Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Die Frage des Tages (September + Oktober 2003)

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Donnerstag, 16. Oktober 2003

Beiträge: 8060
Wie wär's mit Canada?!

Beitrag Donnerstag, 16. Oktober 2003

Beiträge: 1306
Ich glaube eher es ist Südafrika..

Beitrag Donnerstag, 16. Oktober 2003

Beiträge: 3106
Ich hab mal nachgekuckt wo er überall ausgefallen ist, in die engere Auswahl kommen also: Südafrika, Mexiko, Spanien, San Marino, Monaco, Canada, Frankreich, Deutschland, Belgien, Italien und Portugal augefallen und wurde dann ausgewechselt. (bringt und nicht besonders viel was?? :lol: :lol: :lol: In anderen Worten: Capelli ist in Brasilien, England und Ungarn ins ziel gekommen )
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Donnerstag, 16. Oktober 2003

Beiträge: 8060
Mich macht die Leitplanke so nahe neben der Strecke stutzig - das sieht verdammt nach dem engen Canada aus. Aber mal schauen...

Beitrag Donnerstag, 16. Oktober 2003

Beiträge: 3106
Einer Statistik hier zu urteilen ist er nur in Monaco San Marino und Imola von der Strecke!! Monaco ist es sicher nicht (da ist ja gras :wink: ) also tippe ich auf MOnza!!
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Donnerstag, 16. Oktober 2003

Beiträge: 1306
Ziehe Südafrika zurück..

Das muss doch fast San Marino sein..

Beitrag Donnerstag, 16. Oktober 2003

Beiträge: 8060
@Julian - Imola ist auch möglich, ist ja ähnlich eng gebaut wie Canada.

Der Crash kann ja durchaus im Training passiert sein. Andererseits - ob er da so gemütlich mit dem Streckenposten gequatscht hätte?! Da wäre es doch eilig gewesen an die Boxen zurückzukommen...

Beitrag Donnerstag, 16. Oktober 2003

Beiträge: 1306
Jetzt heißt es auf die Auflösung zu warten..

Beitrag Donnerstag, 16. Oktober 2003
CMR CMR

Beiträge: 4496
Kanada klingt wohl am vernünftigsten aufgrund der abfallenden Landschaft neben der Strecke. Das würde dann wohl diese baumartigen Dinger neben der Strecke erklären, die sehen aus als ob sie tiefer stehen würden.
Edit: Es ist wohl definitiv Kanada. Kurve 3-4, die rechts-links-Schikane, da ist Capelli ausgangs rechts eingeschlagen.
Wird wohl Alfalfa richtig liegen.

Beitrag Donnerstag, 16. Oktober 2003

Beiträge: 630
Wenn Ihr die Aufnäher auf der Kappe und dem Overall des Streckenpostens genau anseht erkennt Ihr die Strecke.
Bild

Der gute Ivan crashte in der 14. Runde in die Streckenbegrenzung

Alfalfa war glaube ich der erste mit der richtigen Antwort.

Beitrag Donnerstag, 16. Oktober 2003
CMR CMR

Beiträge: 4496
Der Einschlag war schon recht hart. Glaub sogar er ist mit dem Helm an die Mauer geschlagen. Man hat dort aufgrund der hohen Curbs eine schöne Sprungschanze.

Beitrag Freitag, 17. Oktober 2003

Beiträge: 8060
Okay, versucht mal diese;

Wieviele aktuellen Kurse haben Kurven die nach ehem. Rennfahrern benannt sind...?

Beitrag Freitag, 17. Oktober 2003

Beiträge: 8060
Iavn Capellis Frisur erinnert mich doch an jemanden...

Bild

Beitrag Freitag, 17. Oktober 2003
CMR CMR

Beiträge: 4496
Melbourne, Interlagos, Imola, A1-Ring und Montreal.

Beitrag Freitag, 17. Oktober 2003

Beiträge: 8060
...das kam ja superschnell! Schläfst Du auf den Streckenplänen...? :lol:

Beitrag Freitag, 17. Oktober 2003

Beiträge: 8060
...aber da fehlt was...!!!

Beitrag Freitag, 17. Oktober 2003
CMR CMR

Beiträge: 4496
Darauf schlafen tu ich nicht, aber man hat so seine Quellen. Gibt doch fast überall eine Senna-Kurve oder Schikane.
Vielleicht noch Monaco, da sind auch einige Kurven nach Personen benannt, die mir aber von Namen her nichts sagen.
Die alte Strecke in Hockenheim hatte auch Fahrernamenschikanen.

Beitrag Freitag, 17. Oktober 2003

Beiträge: 1306
ich find auch keine..

Beitrag Freitag, 17. Oktober 2003
CMR CMR

Beiträge: 4496
Monza hab ich noch vergessen mit der Variante Ascari.

Beitrag Freitag, 17. Oktober 2003

Beiträge: 8060
YEP! :D)

Beitrag Freitag, 17. Oktober 2003
CMR CMR

Beiträge: 4496
Hier mal wieder ein Bilderätsel mit schlechter Qualität. Video ist leider nicht besser. Dazu müßte man die Szene erkennen damit man weiß wer da beteiligt war.
Wer, wann und wo?
Bild

Beitrag Freitag, 17. Oktober 2003

Beiträge: 8060
Dieses Rennen wird mir unvergeßlich bleiben - es war eine Paradedarbietung meines großen Helden Nigel Mansell. Ich schrieb sogar schon mal was bei Yesterday darüber - und zitiere mich hiermit selbst:

Alfalfa hat geschrieben:
Imola 13.05.1990
1. Riccardo Patrese / Williams FW13B-Renault V10
2. Gerhard Berger / McLaren MP4/5b-Honda V10
3. Alessandro Nannini / Benetton B190-Ford V8
4. Alain Prost / Ferrari 641/2 V12
5. Nelson Piquet / Benetton B190-Ford V8
6. Jean Alesi / Tyrrell 019-Cosworth V8
7. Derek Warwick / Lotus 102-Lamborghini V12
8. Martin Donnelly / Lotus 102-Lamborghini V12
9. Philippe Alliot / Ligier JS33B-Cosworth V8
pp Ayrton Senna (McLaren MP4/5b-Honda V10) fl Alessandro Nannini
In Führung liegend flog Senna mit Felgenbruch in der 4. Runde ab. Dann war Boutsen (Williams) vorne, bis zum Getriebeschaden in Runde 14, schließlich Berger. ‘Kampfschwein’ Mansell legte sich vor den begeisterten Tifosi beinahe tätlich zuerst mit deCesaris (Dallara) und dann mit Berger an (dabei legte er bei 300 Sachen eine sehenswerte 360-Grad-Drehung hin), ehe der Motor krepierte. Patrese schloß gegen Ende auf Berger auf, der den Italiener nicht halten konnte. Nannini hielt Prost erfolgreich in Schach. Martini (Minardi) fehlte nach einen Trainingsunfall. Tyrrells hochnäsiger Typ 019 sollte einen langjährigen Trend setzten.


Mansell war in 1990 Imola in Hochform, kann mich nicht erinnern so etwas in jüngster Zeit gesehen zu haben... :cry:

Beitrag Freitag, 17. Oktober 2003
CMR CMR

Beiträge: 4496
Richtig, hier noch mal ein paar weitere Bilder dazu.
Bild
Bild
Bild
Hat gar nicht mal soviel Zeit gekostet.

Beitrag Freitag, 17. Oktober 2003

Beiträge: 8060
Ja, Mansell war schon ein HUND! 8-)

Beitrag Sonntag, 19. Oktober 2003

Beiträge: 1306
Alfalfa eine neue Frage bitte..

VorherigeNächste

Zurück zu Historisches