Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Die Frage des Tages (April)

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Samstag, 24. Mai 2003

Beiträge: 3106
Also ich weiss dass 98 Tamyia Tyrrell sponso war!! Das war glaub ich wegen Tore Takagi
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Samstag, 24. Mai 2003
CMR CMR

Beiträge: 4496
Glaub davon gabs kein Modell von Tamiya oder? Bin mir nicht sicher, da die neuen Autos nicht so schön sind.
Aber die Modellbaufirma ist schon richtig. Nur wurde ein anderes Team früher in den 90er Jahren gesponsort und es gab auch Modelle dazu.

Beitrag Samstag, 24. Mai 2003

Beiträge: 3106
Ich wusst doch dass ich Tamiya schon früher gesehen hatte als 1998: 1991 waren sie Lotus sponsor und hatten auch den Wagen im angebot! Der Lotus Judd 102B war als Item Nummer 20030 im Tamyia angebot! In der grösse 1/20 ist das was du meinst??? Bild
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Samstag, 24. Mai 2003
CMR CMR

Beiträge: 4496
Das ist das was ich gesucht hatte. Auch 92 noch wurde Lotus gesponsort und ein Modell dazu gebaut.

Beitrag Samstag, 24. Mai 2003

Beiträge: 8060
...hat irgendjemand das Teil eigentlich gekauft/gebaut? Ich glaube die schlummern jetzt noch millionenfach ungebaut bei irgendwelchen Händlnern herum...

Beitrag Samstag, 24. Mai 2003

Beiträge: 3106
Wo du es sagst, ich glaube mich errinnern zu können irgendwann so eine Kiste bei einem Modellbauhändler gesehen zu haben, muss aber nicht sein, nur das Bild kommt mir bekannt vor! Hab ich eigentlich jetzt eine Frage gut?
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Samstag, 24. Mai 2003
CMR CMR

Beiträge: 4496
Senna darf die Frage stellen.

Ich hab den Lotus nicht.
Was ich so habe ist zum Großteil im Modellbau-Thread zu lesen.
Hier mal meine Tamiya-Modelle.
1:12
12025 Ferrari 312T4 von 79
12029 Williams FW14B Renault von 92 (jetzt sogar mit Tabakwerbung)

1:20
20014 Williams FW07 Ford von 79 und 80 (ungebaut)
20019 Williams FW 11 Honda von 86
20022 McLaren MP4/4 Honda von 88 (ohne Tabakwerbung gebaut und einmal mit Tabakwerbung ungebaut)
20023 Ferrari 640 von 89 (frühe Version mit Tabakwerbung)
20024 Ferrari 640 von 89 (späte Version mit Tabakwerbung)
20026 McLaren MP4/5B Honda von 90 (mit Tabakwerbung ungebaut)
20040 Lola T93 Ford von 93
20051 Ferrari 312T3 von 78 (ungebaut)

1:24
24199 Subaru Impreza WRC 98 Monte Carlo

Sowie 2 weitere Bausätze von anderen Herstellern.

Beitrag Samstag, 24. Mai 2003

Beiträge: 3106
Wenn ja, dann stell ich mal eine: Was war der kleinst Abstand am Ziel zwischen dem ersten und dem zweietn, wo wann und wer war das? (ich weiss komischh gestellte Frage!
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Samstag, 24. Mai 2003

Beiträge: 8060
Stimmt, Tamiya machte immer hochwertige Modelle und auch preislich war das ganze i.O. - ich hab' allerdings immer leiber mit meiner Carrera-Bahn gespielt... 8-)

Wobei mir dazu eine Frage einfällt (so kurz zwischendurch bis sich Senna wieder meldet). Carrera sponsorte nämlich auch mal ein Team - welches und wann? Tipp: is' noch gar nicht so lange her...

Beitrag Samstag, 24. Mai 2003

Beiträge: 3106
Von Tamyia hab ich nur elektrische 2 RC Autos, einen Tourenwagen und einen Buggy!
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Samstag, 24. Mai 2003

Beiträge: 8060
@Senna - da warst Du ja schneller als wie ich mit dem Fragen stellen!!! War das nicht der verunglückte Zieleinlauf von Indianapolis letztes Jahr?

Beitrag Samstag, 24. Mai 2003

Beiträge: 3106
Eben nicht!! Da war es einmal noch knapper!
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Samstag, 24. Mai 2003

Beiträge: 8060
Waaaaas, noch kanpper? Da habe ich noch etwas dran zu knappern... :lol: :lol:

Beitrag Samstag, 24. Mai 2003
CMR CMR

Beiträge: 4496
1971 in Monza zwischen Gethin und Peterson war knapper. Das würde aber besser zu History Quiz 2 passen.

Beitrag Samstag, 24. Mai 2003

Beiträge: 3106
Ja genau das hab ich gemeint, 0.010 sek unterschied, 0.001 sek weniger als Iny 2002,! Sorry dass ich es falsch platziert hab, aber was gehört wohin, das hab ich nicht versanden :oops:
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Samstag, 24. Mai 2003

Beiträge: 3106
Zu den Sponoren finde ich nix, nur dass 1995 Minardi die Carrera-JEANS als sponsoren hatte!
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Samstag, 24. Mai 2003

Beiträge: 8060
...der Deal lief wohl auch nur ganz kurz - aber (hoffentlich verrate ich jetzt nicht zuviel) Carrera machte auch ein Modell von dem entsprechenden Auto... :)

Beitrag Samstag, 24. Mai 2003
CMR CMR

Beiträge: 4496
Steht irgendwann mal am Anfang was wozu gehört. hab ich auch schon mal falsch gehabt. macht aber nichts, Hauptsache man postet nichts zur aktuellen Formel 1 in den History-Quiz 1 Thread. Da wär dann die Zeitspanne zu groß.
Edit: Beantworten wir mal Alfalfa's Frage, da mir grad nix einfällt.

Beitrag Samstag, 24. Mai 2003

Beiträge: 3106
Ich weiss nicht ob es sein kann, aber könnte es Sauber letztes Jahr sein, es wundert mich nämlich dass diese Autos von Carrera gebaut wurden :?:
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Samstag, 24. Mai 2003

Beiträge: 630
Also das Carrera gesponsorte Team war Sauber 1993, noch ne Anmerkung zu Tamiya: bereits 1977 war auf der Lufthutze des Wolf WR1 an einigen Rennen ein Tamiya Kleber zu sehen.

Beitrag Samstag, 24. Mai 2003
CMR CMR

Beiträge: 4496
brabhambt hat geschrieben:
noch ne Anmerkung zu Tamiya: bereits 1977 war auf der Lufthutze des Wolf WR1 an einigen Rennen ein Tamiya Kleber zu sehen.


Auch interessant zu wissen. Der Wolf ist glaub ich das einzige Auto, was es in 1:12 und 1:20 bei Tamiya gibt.

Beitrag Samstag, 24. Mai 2003

Beiträge: 1681
Nochmal zurück zum knappsten Einlauf, ob es `71 wirklich knapper war als letztes Jahr in den Staaten werden wir wohl nie erfahren. 1971 gab es noch keine Zeitnahme mit 1/1000 sek.
Fakt ist jedoch , daß die Beteiligten in Monza ( die ersten Fünf innerhalb von 0,61 sek) niemals so`n kaspertheater veranstaltet hätten wie die Herren Schumacher und Barrichello.

Beitrag Samstag, 24. Mai 2003
CMR CMR

Beiträge: 4496
Wohl war, aber auch 86 in Jerez war mit 0,014 sek war recht knapp. War da der honda wirklich so stark das Mansell noch fast vorbei gekommen wäre oder hatte Senna so abgenutzte Reifen, weil am Eingang der Zielgerade war Mansell ja noch genau dahinter.

Beitrag Samstag, 24. Mai 2003

Beiträge: 8060
brabhambt hat geschrieben:
Also das Carrera gesponsorte Team war Sauber 1993.

Das war's woran ich dachte...

Beitrag Sonntag, 25. Mai 2003

Beiträge: 4695
War da der honda wirklich so stark das Mansell noch fast vorbei gekommen wäre oder hatte Senna so abgenutzte Reifen, weil am Eingang der Zielgerade war Mansell ja noch genau dahinter.


Tja, das werden wir wohl nie erfahren.....
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

VorherigeNächste

Zurück zu Historisches