Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Die Frage des Tages (April)

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Dienstag, 27. Mai 2003

Beiträge: 8060
...die Aktion war, soweit ich mich erinnere, auf ein Rennen beschränkt - und das war England. Tipp: das Team gibt's mittlerweile nimmer...

Beitrag Dienstag, 27. Mai 2003

Beiträge: 3106
Ich hab hier Bilder aller Autos 97, aber einen Xena aufkleber seh ich nirgens!! Ich tipp mal auf Jordan!
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Dienstag, 27. Mai 2003

Beiträge: 8060
...dann hab' ich hier ein Bild für Deine Sammlung:

Bild

Beitrag Dienstag, 27. Mai 2003

Beiträge: 1306
Tyrrell?

Beitrag Dienstag, 27. Mai 2003

Beiträge: 8060
Bingo! An der Lösung haben jetzt so viele herumgeraten - daher darf der schnellste die nächste Frage stellen... :)

Beitrag Dienstag, 27. Mai 2003
CMR CMR

Beiträge: 4496
Hieß Tyrrell ab 97 offiziell nicht Stewart? Eine neue Frage fällt mir nicht ein.

Beitrag Dienstag, 27. Mai 2003

Beiträge: 8060
Nee, Tyrrell wurde Ende '98 (oder gar schon '97) von BAR übernommen, bzw. die Belegschaft wure abgeworben. So genau weiß ich's nicht mehr...
Wer kann helfen....?

Beitrag Dienstag, 27. Mai 2003
CMR CMR

Beiträge: 4496
Hab mich vertan. Lag wohl daran das beide Autos fast weiß waren. Aber hat Stewart nicht auch ein Team aufgekauft, um sein eigenes zu gründen oder bring ich hier ganz was durcheinander?

Beitrag Dienstag, 27. Mai 2003

Beiträge: 1306
@Alf(;)) Mach du..

Mir fällt auch nix ein..

Beitrag Dienstag, 27. Mai 2003

Beiträge: 8060
...noch eine zum Thema Spons-Ohren! Für 1993 hatte ein Team einen zahlungskräftigen Sponsor an Land gezogen - der Haken dabei: der Eigentümer der Fa. wurde wegen mehrfachen Mordes gesucht! Welches war das unglückselige Team - welches dann aber doch an den WM-Läufen teilnehmen konnte...?

Beitrag Dienstag, 27. Mai 2003

Beiträge: 630
Das war doch Larrousse, wie der gesuchte Mitteilhaber hiess kann ich in Augenblick auch nicht sagen, soviel ich weiss hat er seinen Gattin um die Ecke gebracht. War das nicht sogar ein Adliger??

Beitrag Dienstag, 27. Mai 2003

Beiträge: 8060
Wow, auf Anhieb richtig. Ich hab's erst kürzlich gelesen - der Name des Übeltäters ist mir aber auch entfallen. Wo sind unsere allwissenden F1-Freaks...?!

Beitrag Dienstag, 27. Mai 2003

Beiträge: 812
Hies der nicht Calmel o.Calmels oder so ähnlich?

Beitrag Dienstag, 27. Mai 2003

Beiträge: 1306
Es waren 4 Morde(Nur zur Info)

Wäre es nicht sinnvoll wenn wir ein Thema zum Thema Sponsoren aufmachen?

Beitrag Donnerstag, 29. Mai 2003

Beiträge: 1306
brabhamt bitte neue Frage..

Beitrag Donnerstag, 29. Mai 2003

Beiträge: 630
Also mir fällt nur eine weitere Sponsor- Frage ein:
Welcher deutscher Uhrenhersteller sponsorte welches Team?

Beitrag Freitag, 30. Mai 2003

Beiträge: 8060
SCHANDE! Ich hab' keine Ahnung! Ich weiss nur dass Swtach mal bei Sauber draufstand... :arrow:

Beitrag Freitag, 30. Mai 2003
CMR CMR

Beiträge: 4496
Stand bei den Sauber nicht auch Tissot drauf? Bei den Lotus gabs auch mal Tissot als Sponsor. Aber das ja Schweiz.
Von deutschen Uhrenherstellern kenn ich nur Glashütte und Ruhla.

Beitrag Freitag, 30. Mai 2003

Beiträge: 630
CMR: wo wohnst Du? Forsche mal mit deiner "deutschen" Vermutung weiter

Beitrag Freitag, 30. Mai 2003
CMR CMR

Beiträge: 4496
brabhambt hat geschrieben:
CMR: wo wohnst Du? Forsche mal mit deiner "deutschen" Vermutung weiter


Wohne in Ostdeutschland. Das sind so die Uhren die mir eingefallen sind, die es früher in der DDR gab und auch jetzt noch gibt. Hatte auch früher mal eine Ruhla-Uhr.
Können ja nur nach der Wende jemand gesponsort haben? Weiß aber echt nicht wen.

Beitrag Freitag, 30. Mai 2003

Beiträge: 0
--
Zuletzt geändert von deleted am Donnerstag, 22. Dezember 2011, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Freitag, 30. Mai 2003

Beiträge: 8060
Maki wurde mal von Citizien gesponsort - das war so ca. 1975. Ich glaube aber nicht dass das das (Geht DAS???????) gesuchte war... 8-)

Beitrag Freitag, 30. Mai 2003

Beiträge: 630
Es war mitte der 90er und die Uhrenmarke wurde schon genannt.

Beitrag Freitag, 30. Mai 2003

Beiträge: 0
--
Zuletzt geändert von deleted am Donnerstag, 22. Dezember 2011, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Freitag, 30. Mai 2003

Beiträge: 630
Holger_Merten hat geschrieben:
Citizien.


Leider falsch

VorherigeNächste

Zurück zu Historisches

cron