Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Die Frage des Tages (April)

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Sonntag, 18. Mai 2003

Beiträge: 1306
cezann hat geschrieben:
Julian hat zwar F1-Pilot den Zuschlag erteilt mit drei Rennserien, aber es waren zumindest fünf (Formel König, Formel Ford, Formel 3, DTM und Sportwagen). Also bin ich mal so frech und sage: Ich bin dran.... 8-)

Welcher Fahrer gewann die wenigsten Rennen pro WM-Titel, hat also die beste Quote und welcher die schlechteste?


Ich fragte "Formel-Rennserien" Und da gehört die DTM und die Sportwagen nich dazu..

Beitrag Sonntag, 18. Mai 2003

Beiträge: 3106
@Formel1Pilot: Es ist jetzt sowieso egal, denn diesmal hatte cezann recht!! Nach einer kurzen Recherche hab ich rausgefunden dass Verstappen Ende Oktober 2000 von einem belgischen Gericht zu 5 Jahren Bewährung verurteilt weil er am 18 Mai 1998 bei einem Kart-Rennen in Lanaken einem 45-Jährigen Mann einen Schädelbruch zugefügt hatte :!: :!:
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Sonntag, 18. Mai 2003

Beiträge: 3106
Zu Arrows: Ich hab momenan nur rausgefunden, dass Arrows Pfeile heisst, doch ich glaub irgendwann mehr drüber gelesn zu haben, also ich mach mich mal auf die Suche!!
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Sonntag, 18. Mai 2003

Beiträge: 8060
Senna hat geschrieben:
...Verstappen Ende Oktober 2000 von einem belgischen Gericht zu 5 Jahren Bewährung verurteilt weil er am 18 Mai 1998 bei einem Kart-Rennen in Lanaken einem 45-Jährigen Mann einen Schädelbruch zugefügt hatte.

Besser hätte ich's auch nicht sagen können - und die neue Frage ist ja schon gestellt... :wink:

Beitrag Sonntag, 18. Mai 2003

Beiträge: 8060
...und hier kommt gleich die Antwort (obwohl die Frage wahrscheinlich im falschen Thread steht, weil die Gründung war ja 1977)... :roll:

Arrows leitet sich ab aus den Anfangsbuchstaben der Nachnamen der fünf Gründer (ehemalige Shadow Angestellte) des Rennstalls Franco Ambrosio, Alan Rees, Jackie Oliver, Dave Wass und Tony Southgate. Das zweite R wurde wohl eingefügt, weil sich dann (wie Senna schon sehr schön geschildet hat) ein sinnreicher englischer Name ergab.

Beitrag Sonntag, 18. Mai 2003

Beiträge: 0
Oh, darauf hab ich nicht geachtet. Naja, jedenfalls ist die antwort richtig.

Beitrag Montag, 19. Mai 2003

Beiträge: 8060
Ich hätte mal wieder einen (und ich hoffe sehr es ist keine Ente): Überwelchen Fahrer sagte Michael Schumacher: "Er ist der einzige von dem ich mir etwas abschaue...!"

Beitrag Montag, 19. Mai 2003

Beiträge: 0
Ich glaub das müsste Alain Prost sein!
Gib mal nen kleinen Tipp: Fährt der Fahrer noch?

Beitrag Montag, 19. Mai 2003

Beiträge: 3106
Îch weiss nicht, aber könnte es nicht auch Senna sein?? Ich hab den Satz von Schumi schon mal irgendwo gehört, weis nur nicht mehr wo!! Es könnte aber mit Senna zu tun haben!!!
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Montag, 19. Mai 2003

Beiträge: 0
Entweder ist es Senna oder Prost, da bin ich mir sicher. Vielleicht hat er den Satz ja auch 2002 in Verbindung mit Alex Yoong gesagt, denn bei den kann er sich ja den perfekten Dreher abgucken :roll:

Beitrag Montag, 19. Mai 2003

Beiträge: 8060
Nein, der Fahrer fährt (zumindest in der F1) nicht mehr. Es war waber keiner der Größen der F1, soviel sei schon mal gesagt...

Beitrag Montag, 19. Mai 2003

Beiträge: 0
Aber diese Aussage war sportlich gemeint, oder?
Vielleicht meint er ja auch einen seiner Ex-Teamkollegen?
Nelson Piquet war für mich eine größe der F1, also kommt der nicht in Frage. Andrea de Cesaris vielleicht?

Beitrag Montag, 19. Mai 2003

Beiträge: 630
Das war doch der Petro Paulo Diniz, Schumacher meinte damit die Ideallinie von Diniz.
Noch eine kleine Anmerkung zu ARROWS: AR bedeutete Ambrosio Racing, Franco Ambrosio war kein Teammitglied sondern ein undursichtiger Finanzjongleur und "Hauptsponor" aus Italien, sein Name prangte schon 1977 auf dem Shadow. Soviel ich weiss atmete der gute Franco bereits ende 1978 "gesiebte Luft"

Beitrag Montag, 19. Mai 2003

Beiträge: 8060
Hi brabhambt...
das stimmt! Ich dachte immer es war ein Scherz von Schumacher - aber gesagt hat er's wohl... 8-)

Beitrag Montag, 19. Mai 2003

Beiträge: 630
Next question:

Welche Zigaretten- Marke verursachte an einem Samstag einen "running gag" und wem wurde dies beinahe zum Verhängnis ??

Beitrag Montag, 19. Mai 2003

Beiträge: 1306
Ich denke mal das das bei einem Österreich GP war..

Beitrag Montag, 19. Mai 2003

Beiträge: 8060
brabhambt hat geschrieben:
Welche Zigaretten-Marke verursachte an einem Samstag einen "running gag" und wem wurde dies beinahe zum Verhängnis?

Ich krieg's jetzt nicht mehr zusammen, aber leistete sich Marlboro in seiner ersten Saison nicht einen Faux-pas? Oder denke ich hier einfach zu weit...??? :?

Beitrag Montag, 19. Mai 2003

Beiträge: 3551
Meinst du vielleicht Marlboro beim Brasilien Grand Prix 2001, als Jean Alesi die Schriftzüge vor die Nase (oder aufs Auto) fielen...
Gruß Steffen

Beitrag Dienstag, 20. Mai 2003

Beiträge: 630
@ Steffen,
wenn Du den kleinen (Flüchtigkeits?)-Fehler in deiner Antwort korrigierst stimmt die Antwort .

Beitrag Dienstag, 20. Mai 2003

Beiträge: 3551
War wohl 2000 und nicht 01, ich werde alt :?
Gruß Steffen

Beitrag Dienstag, 20. Mai 2003

Beiträge: 1306
Das selbe gabs mal bei einen Österreich GP

Beitrag Dienstag, 20. Mai 2003

Beiträge: 630
Ich habe den Zwischenfall in Brasilien 2000 gesucht, Steffen ist mit der nächsten Frage dran.

Beitrag Dienstag, 20. Mai 2003

Beiträge: 3551
Welcher ehemalige F1 Pilot betätigte sich erfolgreich als Bergsteiger?
Gruß Steffen

Beitrag Dienstag, 20. Mai 2003

Beiträge: 8060
...Berger liegt natürlich nahe, aber wollte nicht Ukyo Katayama mal alle 8000er besteigen...?!

Beitrag Dienstag, 20. Mai 2003

Beiträge: 3551
Ich meinte genau den lustigen Japaner, soweit ich weiß hat er es wohl auch versucht, aber hab ne Erinnerungslücke, ob er es geschafft hat... Da müsste ich wieder nachlesen...

Die nächste Frage kommt von dir...
Gruß Steffen

VorherigeNächste

Zurück zu Historisches