Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Die Frage des Tages (April)

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Mittwoch, 30. April 2003

Beiträge: 8060
Alfalfa hat geschrieben:
Wie wär's denn damit: welchem Piloten drohte die kurdische Arbeiterpartei PKK 1996 in einem Brief an die belgische Zeitung 'De Morgen' mit Mord?

Soll ich mal 'nen Tipp geben? Aber so schwer ist es gar nicht... :wink:

Beitrag Donnerstag, 08. Mai 2003

Beiträge: 1306
Gib mal nen Tipp..

Beitrag Donnerstag, 08. Mai 2003

Beiträge: 8060
...ein Tipp? Schwer, ohne zuviel zu verraten. Aber welcher Fahrer könnte denn für einen Anschlag interessant genug sein...?! :wink:

Beitrag Donnerstag, 08. Mai 2003

Beiträge: 4695
Schumacher könnte sein, aber was hatte der mit Türken oder Kurden zu tun? Issers gewesen?
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Donnerstag, 08. Mai 2003

Beiträge: 8060
Klar, Schumacher ist der einzige der wichtig und bekannt genug um für so einen Anschlag. Vielleicht nahmen ihn die Kurden seinen #1-Status übel!

@cezann: Wenn Du willst kannst Du Dich also mal an einer Frage versuchen... :roll:

Beitrag Donnerstag, 08. Mai 2003

Beiträge: 4695
Na gut, mir fällt sogar was ein, wo ihr vielleicht nicht so schnell drauf kommt: Was machte die Saison 1997 einzigartig?
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Donnerstag, 08. Mai 2003
CMR CMR

Beiträge: 4496
Beim letzten Rennen hatten die ersten 3 am Start die gleiche Qualifikationszeit und der Vizeweltmeister bekam seine Punkte und den Titel in der Saison aberkannt aber konnte in der Gesamtstatistik Punkte und Siege behalten.

Beitrag Donnerstag, 08. Mai 2003

Beiträge: 4695
Ja das auch, aber das mit den magischen 1:21,072 in Jerez mein ich nicht.

Auch das ein Vizeweltmeister quasi disqualifiziert wird mein ich nicht, ich mein was eher unauffälliges, was aber dennoch einzigartig war!

Tipp: Es hat wie die anderen genannten Sachen auch direkt mit JV und MS zu tun!
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Freitag, 09. Mai 2003

Beiträge: 187
JV und MS waren nie gemeinsam am Stockerl

Beitrag Freitag, 09. Mai 2003

Beiträge: 4695
Jawoll, der Prostfan hats erfasst! Sowas hat es nämlich noch nie gegeben, dass die beiden bestplatzierten einer Saison nie gemeinsam auf dem Stockerl waren. (Ok, streng genommen war Schumacher nicht zweitplatzierter in der Saison....)

Wenn ich das richtig sehe, darfst du jetzt eine Frage stellen, Prostfan!
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Freitag, 09. Mai 2003

Beiträge: 3106
Ich hätte jetzt so spontan gesagt das Schumacher versucht hat seinen Gegner im letzten Rennen rauszuwerfen, doch einzigartig ist das ja nicht :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Freitag, 09. Mai 2003

Beiträge: 8060
cezann hat geschrieben:
Jawoll, der Prostfan hats erfasst! Sowas hat es nämlich noch nie gegeben, dass die beiden bestplatzierten einer Saison nie gemeinsam auf dem Stockerl waren.

Da sich die beiden eg nicht mögen werden sie kaum darunter gelitten haben... :D) :D) :D) :D)

Beitrag Freitag, 09. Mai 2003

Beiträge: 4695
Ich glaube Senna und Prost wäre es auch lieber gewesen, sich nicht so oft auf dem Podest über den Weg zu laufen... :D :D :D :D
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Donnerstag, 15. Mai 2003

Beiträge: 8060
Mal diesen Thread wieder etwas auffrischen - mit einer Frage von allgemeiner Gültigkeit:
Häkkinen, Damon Hill, Mansell, Senna, Piquet, Lauda, Rosberg, Scheckter, Mario Andretti, Emerson Fittipaldi, Rindt, Graham Hill - alle waren Weltmeister. Aber alle haben auch eine andere Gemeinsamkeit - wer findet's heraus...?

Beitrag Donnerstag, 15. Mai 2003

Beiträge: 1681
Die haben alle mindestens einen Grad Prix gewonnen :lol: :lol: :lol:

Beitrag Donnerstag, 15. Mai 2003

Beiträge: 1306
Haben sie alle Kinder? :?:

Beitrag Donnerstag, 15. Mai 2003

Beiträge: 3106
Nein Senna nicht oder???
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Donnerstag, 15. Mai 2003

Beiträge: 3106
Sie sind alle nicht mehr aktiv!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Donnerstag, 15. Mai 2003

Beiträge: 8060
Nein, es bezieht sich auf ihre sportliche Laufbahn. Prost & Schumacher (also zumindest bis jetzt) z.B. gelang das gesuchte nicht... :?

Beitrag Donnerstag, 15. Mai 2003

Beiträge: 3106
Das wirds wohl nicht sein (wegen Lauda Rosberg und Scheckter), doch ich erwähns trotzdem: erstaunlich viele von denen sind schon Lotus gefahren!
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Donnerstag, 15. Mai 2003

Beiträge: 8060
Kleiner Tipp: das Gesuchte ist etwas unangenehmes.... :?

Beitrag Freitag, 16. Mai 2003
CMR CMR

Beiträge: 4496
Eigentlich keine Ahnung.
Vielleicht in der letzten Runde in Führung leigend ausgefallen? Weiß ich aber nur von Mansell 91 in Kanada und Häkinen 01 in Spanien.
Was anderes fällt mir um die Zeit nicht ein.

Beitrag Freitag, 16. Mai 2003

Beiträge: 8060
Noch ein Tipp: Heutzutage kann einem das in der Formel 1 gar nicht mehr passieren... :wink:

Beitrag Freitag, 16. Mai 2003

Beiträge: 4695
Vielleicht nen Unfall in Spa? Oder nen Motorschaden?
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Freitag, 16. Mai 2003

Beiträge: 8060
Nee, es hat was mit den Regeln zu tun...

VorherigeNächste

Zurück zu Historisches

cron