Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

CART - Quiz (Juli)

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Montag, 01. Juli 2002
Tom Tom

Beiträge: 2713
Runde 4 für unseren neuen Thread. Es werden Fragen gestellt ( Hilfestellung nach ca. 24 Stunden ) zu folgenden Themen:

CART - Serie ( 1979 bis 2001 )
IRL - Serie ( 1996- 2001 )
Indianapolis - Geschichte ( 1911 bis 2001 )

Pole: Alfalfa
Start your engines......
[br]----------------[br]Gruß

Tom
Herzliche Grüße

Tom

Beitrag Montag, 01. Juli 2002

Beiträge: 8060
Jetzt kommt was für unsere harten Indy-Freaks:
In welchem Jahr bestand 1/3 des Feldes aus Brüdern, die gegeneinander fuhren (ich werde genauer; 3 x 2 Brüder, 1 x 3 Brüder und 1 x 2 Halbbrüder)? Bitte alle 11 benennen...:)):)):)):))[br]----------------[br]Bild
Nehmt Alfalfa.

Beitrag Dienstag, 09. Juli 2002

Beiträge: 221
Hi Alfalfa!

Ich würde gerne etwas hierzu beitragen, aber leider ist diese Frage zu raffiniert!

MFG
Thomas

Beitrag Dienstag, 09. Juli 2002

Beiträge: 466
Das finde ich auch.
Ich bin schon jetzt fix und fertig und immer noch am Anfang! :))


All the best
Bob
[br]----------------[br]Bild

Beitrag Dienstag, 09. Juli 2002

Beiträge: 8060
HEH, HEH:))

Wollt ihr's noch ein bischen probieren - oder soll ich einen Tipp geben? Das schwierigste dürften die Halbbrüder sein...[br]----------------[br]Bild
Nehmt Alfalfa.

Beitrag Dienstag, 09. Juli 2002

Beiträge: 221
Hi!

Ohne Tipp läuft bei mir nichts mehr!

MFG
Thomas

Beitrag Mittwoch, 10. Juli 2002

Beiträge: 8060
Okay, die Brüder (alle 11!) belegten folgende Plätze:
2., 3., 4., 6., 12., 16., 20., 23., 26., 32., 33.[br]----------------[br]Bild
Nehmt Alfalfa.

Beitrag Freitag, 12. Juli 2002

Beiträge: 221
Hi Alfalfa!

Ich versuche es einmal.

Es war beim Indy500 1982.

2. Rick Mears
32. Roger Mears

3. Pancho Carter
20. Johnny Parsons

4. Tom Sneva
23. Jerry Sneva

6. Don Whittington
16. Bill Whittington
33. Dale Whittington

12. Gary Bettenhausen
26. Tony Bettenhausen Jr.

MFG
Thomas

Beitrag Freitag, 12. Juli 2002

Beiträge: 8060
Ja - das isses! Könnten wir eigentlich gleich in Toms neuen Thread rüberschieben Deine Antwort... :))

Jetzt darfst Du![br]----------------[br]Bild
Nehmt Alfalfa.

Beitrag Freitag, 12. Juli 2002

Beiträge: 221
Hi Alfalfa!

Ja, wenn es zutrifft kannst Du es ruhig mit in den neuen Bereich aufnehmen.

Dann stelle ich mal eine neue Frage.

Auf welcher Strecke startete welcher Formel1-Fahrer sein letztes Rennen vom welchem Startplatz und sein nächstes auf dieser Strecke in der Indycar-Serie eben auch von diesem Startplatz?

MFG
Thomas

Beitrag Sonntag, 14. Juli 2002

Beiträge: 221
Hi!

Keine Reaktion - ein Tipp!
Auf der gesuchten Strecke führte zum erstenmal in seiner Karriere ein
Fahrer im Rennen, der dann nach einer Kollision mit einem zurückliegendem Fahrzeug ausschied.

MFG
Thomas

Beitrag Sonntag, 14. Juli 2002

Beiträge: 221
Hallo!

Weiter geht`s.
Der gesuchte Fahrer gab sein F1-Debüt mit einem anderen
Fahrer für den es der einzigste Grand Prix bleiben sollte.

MFG
Thomas

Beitrag Sonntag, 14. Juli 2002

Beiträge: 8060
Ist mir noch ein bißchen abstrakt - aber wenn ich Dich richtig verstanden habe gab der Fahrer seine Abschiedsvortsellung aus der F1 auf der selben Piste auf der er auch sein Debüt in der CART(?)-Serie gab?[br]----------------[br]Bild
Nehmt Alfalfa.

Beitrag Montag, 15. Juli 2002

Beiträge: 221
Hi Alfalfa!

Die Frage ist wirklick ein bisschen blöd gestellt.

Der gesuchte Fahrer fuhr sein letztes Rennen in der Formel1 auf dieser
Strecke und sein nächstes auf dieser Strecke in der Indycar-Serie, es war aber nicht sein Debüt bei den Indycars!

Der Tipp mit dem Debüt soll nur ein Hilfe sein auf den Fahrer zu kommen.

MFG
Thomas

Beitrag Montag, 15. Juli 2002

Beiträge: 221
Hi!

Ein weiterer Tipp zum gesuchten Fahrer.
Bei seinem Grand Prix Debüt gaben außer ihm noch 3 weitere Fahrer ihr Debüt. Für den einen blieb es der einzigste Grand Prix, der nächste holte während der Saison sein einzigsten WM-Punkt und der dritte Fahrer war einer der erfolgreichen in der Formel1.

MFG
Thomas

Beitrag Montag, 15. Juli 2002

Beiträge: 8060
Hi Pace;
die Lösung muß einfach sein - sonst würdest Du Dich nicht so kompliziert ausdrücken. Kannst Du das ganze bitte nochmal komprimiert ausrücken - irgendwie blicke ich nicht durch...[br]----------------[br]Bild
Nehmt Alfalfa.

Beitrag Montag, 15. Juli 2002

Beiträge: 221
Hi Alfalfa!

Okey, ich stelle die Frage noch einmal neu in einer anderen Form.

Der Fahrer "X" startete 19"X" sein letztes Formel1-Rennen auf der Strecke "X" von Startplatz "X". Sein nächstes Rennen auf dieser Strecke "X" fuhr er 19"X" in der Indycar-Serie und startete wieder von Startplatz "X".

Jetzt ist einfach jedes "X" zu benennen.

MFG
Thomas

Beitrag Montag, 15. Juli 2002

Beiträge: 8060
Das ist komp(e)liziert! Aber ich pack's schon. Ein kleiner Hinweis wäre nicht dumm. Passierte das ganze während der CART-Zeit (also ab 1979)?[br]----------------[br]Bild
Nehmt Alfalfa.

Beitrag Montag, 15. Juli 2002

Beiträge: 8060
Hi Pace;

ich glaube ich hab's - jedenfalls stimmen alle Kriterien. Aber trotzdem war's eine der härtesten Fragen aller Zeiten - Meine Lösung;

ELISEO SALAZAR + LONG BEACH + STARTPLATZ 25.
[br]----------------[br]Bild
Nehmt Alfalfa.

Beitrag Montag, 15. Juli 2002

Beiträge: 950
Hey, hier scheint ja das Sommerloch ausgebrochen zu sein - obwohl ich ja selber jetzt eine Zeit lang nicht mehr hier war. Aber nachdem Alfalfa so hart mit der Pace-Frage gekämpft hat möchte ich zum Einstand auch mal wieder eine Frage einstreuen (weiß gar nicht wo ich dran bin!?) - also tue ich es hier im CART-Thread:

Amerikanische Roadster - na klar! Aber auf keiner amerikanischen Piste! Welches ungewöhnliche Rennen verbirgt sich hinter diesem Schnappschuß?

Bild

Beitrag Montag, 15. Juli 2002

Beiträge: 221
Hi Alfalfa!

Sorry, war nicht online, konnte Dir deshalb auch keinen Tipp
mehr geben, aber den hattest Du ja garnicht notwendig.

Alles korrekt! Eliseo Salazar in Longbeach von Startplatz 25.

1983 in der Formel1:

[img]http://url_to_picture.de/c:\sf.gif[/img]


1995 in der Indycar-Serie:

[img]http://url_to_picture.de/c:\sc.gif[/img]

Die nächste Frage kommt von Dir!


MFG
Thomas

[br]----------------[br]

Beitrag Montag, 15. Juli 2002

Beiträge: 8060
Heh, heh, da kann ich ja gleich eine Doppelfrage stellen, denn das Rätsel von McRonalds kann ich auch lösen; es ist das Race Of Two Worlds (und zwar das zweite von 1958 ), bei dem Indy-Roadster in Monza gegen europäische Fahrzeuge antraten. Die wurden damals von den Amis fürchterlich vermöbelt!

Das neue Rätsel gibt's aber erst morgen - mache jetzt Feierabend...:))[br]----------------[br]Bild
Nehmt Alfalfa.

Beitrag Dienstag, 16. Juli 2002

Beiträge: 8060
Okay, Statistikfrage (was sonst!)
Wer kennt alle Fahrer die seit Anfang der CART-Serie 1979 im selben Jahr sowohl Formel 1 also auch CART fuhren? Viele sind's nicht...[br]----------------[br]Bild
Nehmt Alfalfa.

Beitrag Dienstag, 16. Juli 2002

Beiträge: 8060
@Pace:
irgendwie kann ich Deine Bilder nicht sehen! Kannste mal schauen was da nicht stimmt?[br]----------------[br]Bild
Nehmt Alfalfa.

Beitrag Dienstag, 16. Juli 2002

Beiträge: 221
Hi Alfalfa!

Gibt mir einen Tipp, wie es richtig geht, denn alles was ich versucht habe um die Bilder sichtbar zu machen schlug fehl!

MFG
Thomas

Nächste

Zurück zu Historisches