Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

CART - Quiz (Juli)

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Mittwoch, 17. Juli 2002

Beiträge: 221
Hi Alfalfa!

Ich komme auf folgende Fahrer.

1979:
Mario Andretti
1980:
Mario Andretti
1981:
Mario Andretti
Kevin Cogan
1982:
Mario Andretti
Derek Daly
1984:
Teo Fabi
Corado Fabi
Mike Thackwell
1985:
Alan Jones
1986:
Eddie Cheever
1994:
Nigel Mansell
Andrea Montermini
Mimmo Schiattarella
1995:
Mimmo Schiattarella

MFG
Thomas

Beitrag Mittwoch, 17. Juli 2002

Beiträge: 8060
PERFEKT!

Mir scheint Du hast eine umfangreiche CART-Statistik irgendwo liegen... :)):))[br]----------------[br]Bild
Nehmt Alfalfa.

Beitrag Mittwoch, 17. Juli 2002

Beiträge: 221
Hi Alfalfa!

Das war eine gute Frage von Dir. Die Ergebnisse aller Cart-Rennen bis
1995 habe ich mir heruntergeladen. Falls Du Interesse hat kann ich sie Dir mailen. Ich habe mir die Ergebnisse angeschaut und eine hätte ich nicht aufgeführt: Derek Daly 1982.

Welcher Fahrer holte auf welcher Strecke in der F1 u. Indycar-Serie seine 1. Pole?

MFG
Thomas

Beitrag Mittwoch, 17. Juli 2002

Beiträge: 8060
Übrigens: wie das Bilder einfügen geht steht sehr schön unter Hilfe beschrieben.
So formatiert müßte der Text aussehen - Du musst Dir nur anstelle der runden Klammern eine eckige (so eine [ ]...) vorstellen.

(img)http://url_to_picture.de/bild.gif(/img)

Das ganze funktioniert natürlich auch nur dann, wenn das Bild schon irgendwo im Web herumliegt - oder Du irgendwo Webspace besitzt wo Du Deine Bilder deponieren kannst...[br]----------------[br]Bild
Nehmt Alfalfa.

Beitrag Mittwoch, 17. Juli 2002

Beiträge: 221
Hi!

Einen Tipp zur Strecke. Dort fuhren im selben Jahr zwei Formel1-Weltmeister Ihren letzten Grand Prix.

@Alfalfa:
Das mit dem deponieren der Bilder musst Du mir noch einmal erklären.

MFG
Thomas

Beitrag Donnerstag, 18. Juli 2002

Beiträge: 221
Hallo Indycar-Fans!

Tolle Nachricht für alle die Ihre Freude an der Übertragung (in voller Länge und ohne Werbung) im ORB hatten. Die Übertragung wird ab dem Rennen in Vancouver aus dem Programm genommen, weil alles nur als Aufhänger
für das German500 gemacht worden ist und dieses wird ja im Pleiteland wegen Zahlungsunfähigkeit nicht ausgetragen werden.

Hier der Text der ORB-Seite.

ORB nimmt Champ Car Übertragung aus dem Programm
Am frühen Morgen des 16. Juli wurde das Champ-Car-Rennen „German 500“ vom 19. – 21. September auf dem Eurospeedway Lausitz aus dem Rennkalender der amerikanischen CART-Organisation gestrichen. Damit entfällt die am 21. 9. geplante Übertragung, die der ORB federführend für die ARD produziert hätte. Deshalb wurde auch die Sendung vom englischen Rennen „Rockingham 500“ am 14. 9. aus dem Programm des „Ersten“genommen. Diese Übertragung war als Teaser für das Deutsche Event geplant.
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen nimmt der ORB ab dem 28. Juli alle geplanten Programme der Champ-Car-Übersee-Rennen aus dem Programm. Da der ORB ein Regionalsender der ARD ist, der von regionalen Ereignissen, oder seine Region betreffenden Ereignisse berichtet, ist die Legitimation dieser Übertragungen seit der Absage des Champ-Car-Rennens auf dem Lausitzring nicht mehr gegeben. Der ORB bedauert diese Entwicklung, die auf die Insolvenz der Betreibergesellschaft des Eurospeedway am 20. Juni 2002 zurückgeht.

Beitrag Donnerstag, 18. Juli 2002

Beiträge: 8060
@Pace;
Bist Du Dir sicher dass es einen solchen Fahrer gibt? Mir fällt wirklich keiner ein - oder sitze ich auf der Leitung...:))[br]----------------[br]Bild
Nehmt Alfalfa.

Beitrag Donnerstag, 18. Juli 2002

Beiträge: 221
@Alfalfa!

Einen Hinweis. Der gesuchte Fahrer fuhr seine letzte komplette Formel1-Saison und in der selben Saison schon die meisten Indycar-Rennen mit.
In der kommenden Saison fuhr er noch ein paar Rennen in der Formel1 und auch noch einmal für das Team, wo er seine erste Pole errungen hat.

MFG
Thomas

Beitrag Freitag, 19. Juli 2002

Beiträge: 221
Hallo!

Ein weiterer Tipp!

Der gesuchte Fahrer wurde F1WM und sein Teamkollege verunglückte im selben Jahr tödlich.

MFG
Thomas

Beitrag Samstag, 20. Juli 2002

Beiträge: 221
Hi!

Jetzt mal ein Tipp zur Strecke.

Dort stand bei einem Formel1-Rennen einmal ein deutscher Fahrer in der 1. Startreihe (2. Startplatz). Das Rennen wurde im Regen gestartet.

MFG
Thomas Hiltl

Beitrag Samstag, 20. Juli 2002

Beiträge: 466
Hey Pace, here we are! ;)

Welcher Fahrer holte auf welcher Strecke in der F1 u. Indycar-Serie seine 1. Pole?
Mario Gabriele Andretti - Watkins Glen

F1 1968 ( Lotus 49B - Ford Cos. DFV 3.0 V8 )
Indy 1969 :rolleyes:

Dort stand bei einem Formel1-Rennen einmal ein deutscher Fahrer in der 1. Startreihe (2. Startplatz). Das Rennen wurde im Regen gestartet.
1977 - H.J.Stuck

All the best
Bob
[br]----------------[br]Bild

Beitrag Samstag, 20. Juli 2002

Beiträge: 8060
Kann eigentlich nicht sein. Mario holte in Watkins Glen bei den Indys 2x die Pole und das war 1980 & 1981. 1979 war er gar nicht anwesend. Und das waren auch schon alle drei Indy-Rennen in Glen.
Auch wenn man erst mit Beginn der CART-Serie 1979 rechnet haut's nicht ganz hin, denn dort holte er seine erste Pole 1980 in Brookly, knapp drei Wochen vorher...[br]----------------[br]Bild
Nehmt Alfalfa.

Beitrag Samstag, 20. Juli 2002

Beiträge: 466
Ich denke, dass ich heute um 03:58 zu viel Whiskey intus hatte :))
Schade, alles passte perfekt ausser Indy.

All the best
Bob
[br]----------------[br]Bild

Beitrag Samstag, 20. Juli 2002

Beiträge: 8060
...mir fällt aber andererseits auch kein anderer ein! Pace hat immer HARTE Fragen... :)):))[br]----------------[br]Bild
Nehmt Alfalfa.

Beitrag Sonntag, 21. Juli 2002

Beiträge: 221
Hallo Leute!

In der Tat Mario Andretti in Watkins Glen.
Formel1-Debüt auf Ferrari 1968
Indycar 1981.

Ich muss mich entschuldigen, vorallem bei Alfalfa. Ich hätte schreiben müssen auf welchem Rundstrecke. Ich habe den Ovalkursen gar keine Beachtung geschenkt.

Ich würde sagen AP04 bekommt die nächste Frage.

@Alfalfa: Du kannst die nächste Frage beantworten, die mir zu stehen würde, okey?
Bist Du Dir sicher, dass er 1980 auch auf der Pole stand? Meiner Meinung nach war es Al Unser.

MFG
Thomas

Beitrag Sonntag, 21. Juli 2002

Beiträge: 466
Hi Pace,

Also, definitiv habe ich mich das erste mal fuer Indy (trotz Whiskey) qualifiziert! :))

Die Frage muss ich erst noch vorbereiten! ;)

All the best
Bob
[br]----------------[br]Bild

Beitrag Sonntag, 21. Juli 2002

Beiträge: 466
Die Frage:
Auf dem Bild ist der Cart und F1 Fahrer .....

Bild

All the best
Bob
[br]----------------[br]Bild

Beitrag Sonntag, 21. Juli 2002

Beiträge: 8060
@Pace: Du hast natürlich recht, 1980 war's Al Unser der in Watkins Glen auf Pole stand - was habe ich denn da wieder in meinen Unterlagen gelesen?! Habe wohl irgendwie verzweifelt versucht eine Lösung zusammenzubasteln - aber immerhin; es ist ja gelöst.

@AP04: Vom Helmdesign her würde ich sagen es ist Fabrizio Barbazza - der ja in der Tat in der CART-Serie aktiv war (und sogar mit einem roten Fahrzeug), aber bist Du Dir sicher dass das abgebildete Fahrzeug ein CART-Vehikel ist? Für mich sieht das eher nach Formel 3000 aus. Allerdings kann ich mich nicht daran erinnern ob er jemals einen roten F3000er fuhr. Die langen Ansaugtrichter über dem Cosworth-Motor erscheinen mir aber F3000-typisch.[br]----------------[br]Bild
Nehmt Alfalfa.

Beitrag Sonntag, 21. Juli 2002

Beiträge: 8060
Mal sehen was das Web so an Barbazza-Sachen zu bieten hat:

Bild
Fabrizio bei der American Racing Series 1986 in Toronto.

Bild
Fabrizio 1990 in der Formel 3000.

Na ja, das gesuchte Fahrzeug habe ich noch nicht gesichtet...:)[br]----------------[br]Bild
Nehmt Alfalfa.

Beitrag Sonntag, 21. Juli 2002

Beiträge: 8060
...und auch FORIX bringt mich nicht weiter:

http://www.forix.com/asp/3ksearch.asp?z ... o+Barbazza

Ich harre der Aufklärung... :)):)):))
[br]----------------[br]Bild
Nehmt Alfalfa.

Beitrag Sonntag, 21. Juli 2002

Beiträge: 221
Hi AP04!

Ich würde auch sagen Fabrizio Barbazza bei den Indycars. Helmdesign und rotes Fahrzeug - könnte 1989 gewesen sein.

MFG
Thomas

Beitrag Sonntag, 21. Juli 2002

Beiträge: 466
Hi Alfalfa,

Unglaublich!
Ich habe alles getan um Euch das Leben schwer zu machen, aber trotzdem keine Chance. :(
Irgendwann werde ich erfahren wo Deine Schwaechen sind (wenn Du ueberhaupt welche hast). :))

Bild
copyright: B. Dooley

Hier ist jetzt das komplettet Bild und der Fahrer ist natuerlich Fabrizio Barbazza.
Er sitzt bei einem F3000 Training in Monza 1988 (Fruehling) in einem Ralt RT22 (Cosworth DFV Mader) und er ist auch mit diesem Wagen einige Rennen gefahren. (Team Pavesi - Nr. 15) ;)

Sein Helmdesign, (leicht veraendert) ist auch in CART beim Arciero Racing Team und in der F1.

Leider, muss Du wieder Deine Engine starten! :))

All the best
Bob
[br]----------------[br]Bild

Beitrag Sonntag, 21. Juli 2002

Beiträge: 8060
Danke für die Blumen.:)

Vielleicht erwischt Ihr mich ja mal bei einer meiner schweren Fragen... wenn Ihr nicht nur CART im Sinn habt schaut mal auf diese hier...

http://www.f1welt.com/apboard/thread.ph ... &BoardID=7
[br]----------------[br]Bild
Nehmt Alfalfa.

Beitrag Sonntag, 21. Juli 2002

Beiträge: 8060
P.S.: Auf jeden Fall ein seltenes Bild, Bob... :)

Hast Du noch mehr in der Richtung? So was interessiert mich immer ungemein...[br]----------------[br]Bild
Nehmt Alfalfa.

Beitrag Montag, 22. Juli 2002

Beiträge: 466
Hi Alfalfa,

Bild
© 2002 - B. Dooley

Noch ein Bild mit Fabrizio vom selben Training.

Selbstgemachte Bilder habe ich leider sehr wenig.
Ich werde dir mailen.

All the best
Bob
[br]----------------[br]Bild

VorherigeNächste

Zurück zu Historisches