Foren-Übersicht / Motorsport / eSports und Games

Videospiel: Formel 1 2006

Alles rund um die Welt von eSports, Konsolen, Computer- & Videospielen.
Beitrag Dienstag, 25. April 2006

Beiträge: 377
Weiss jemand wann das Videospiel Formel 1 2006 erscheint
und für welche Konsole(n) es gedacht sein wird?

Beitrag Dienstag, 25. April 2006

Beiträge: 0
Des Aktuelle spiel ist ja Formel 1 2005!!Des hab ich auf PS2!!Formel 1 2006 erscheint vorraussichtlich bis Juli!!!
Der wo dieses Spiel besitzt kann sich glücklich schätzen!! :D)

Beitrag Dienstag, 25. April 2006

Beiträge: 313
leider nicht warte schon seit langem auf ein neues game......weiss jemand was bisher das neueste ist?

Beitrag Dienstag, 25. April 2006

Beiträge: 4564
F1 Challenge hab ich auch. Ebenso Grand Prix 1 & 2. Für bessere Spiele fehlt meinem PC die Power. :cry:


(komisch, ich habe meinen Post erst nach F1Pilot geschrieben. Naja ist hier halt "Zurück in die Zukunft") :lol:
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Dienstag, 25. April 2006

Beiträge: 0
Rambo88 hat geschrieben:
leider nicht warte schon seit langem auf ein neues game......weiss jemand was bisher das neueste ist?


Für den PC F1 Challange 99-2002, wobei mir das etwas ältere Grand Prix 4 besser gefällt (ich habe beide Spiele).

Allerdings glaube ich dass der Thread im falschen Forum ist. :wink:

Beitrag Dienstag, 25. April 2006

Beiträge: 4886
Jetzt ist er im richtigen :wink:

@ 4907christian

siehe PM :wink:
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Mittwoch, 26. April 2006

Beiträge: 1
4907christian hat geschrieben:
Weiss jemand wann das Videospiel Formel 1 2006 erscheint
und für welche Konsole(n) es gedacht sein wird?

Das Spiel kannst du getrost in die Tonne kippen...
Einfach nur ein Acarde-Game... aber soll ja Leute geben, die drauf stehen.

Beitrag Mittwoch, 26. April 2006

Beiträge: 6675
ich glaub auch nicht, dass es sonderlich toll wird, man sieht ja schon am 05, wie man mist produziert, es kommt nur für PS2, sony hat doch noch etwas länger die rechte gekauft, also noch länger mist. bestes ist einfach GP4 kaufen und mods downloaden. wer trozdem das PS2 feeling will, braucht nen adapetr, das man für das PC spiel die PS2 controller nehmen kann und wer ne gute grafikarte hat kann ds bild auf den fernseher verfrachten
Kimi Raikkonen

Beitrag Mittwoch, 26. April 2006

Beiträge: 1080
Number1 hat geschrieben:
Des Aktuelle spiel ist ja Formel 1 2005!!Des hab ich auf PS2!!Formel 1 2006 erscheint vorraussichtlich bis Juli!!!
Der wo dieses Spiel besitzt kann sich glücklich schätzen!! :D)


Also ich fand es total unrealistisch und wirklich schlecht, da war selbst 2004 besser. Ich hoffe das es dieses Jahr wenigstens etwas realistischer wird

Beitrag Donnerstag, 27. April 2006

Beiträge: 308
kimiraikonen hat geschrieben:
Number1 hat geschrieben:
Des Aktuelle spiel ist ja Formel 1 2005!!Des hab ich auf PS2!!Formel 1 2006 erscheint vorraussichtlich bis Juli!!!
Der wo dieses Spiel besitzt kann sich glücklich schätzen!! :D)


Also ich fand es total unrealistisch und wirklich schlecht, da war selbst 2004 besser. Ich hoffe das es dieses Jahr wenigstens etwas realistischer wird
Die 2004er Version finde ich teilweise wesentlich schlechter, als die 2005er. Das Einlenk- und Bremsverhalten war bei F1 2004 total bzw. sehr unrealistisch. Das beste an dem Spiel nach meiner Meinung war die Reifenabnutzung, die irgendwie bei der letzten Ausgabe vergessen worden ist.
Aber so ein Thema hatten wir ja schon mehrmals.

Beitrag Donnerstag, 27. April 2006

Beiträge: 308
Ach ja, noch was. Auf den folgenden Links gibt es klitzekleine Nachrichten über F1 06, dass am 12.7. für PS2 und PSP erscheinen soll.
Aber irgendwie klingt das schon wieder alles etwas negativ. :evil: :( :? :cry: Außer kleinerer Updates scheint Sony's bester Fortschritt von der virtuellen F1 momentan nur die Umsetzung für die PSP zu sein.

http://www.videospiele.com/gamefacts.php?id=347
oder
http://www.speedmaniacs.de/news.html?id=1812&fla=8

Beitrag Donnerstag, 27. April 2006

Beiträge: 49
Also seid mir nicht böse. Aber es geht nichts über GP3 und GP4 von Geoff Gammon. So realistisch haben sich F1 Wagen noch nie auf einer Konsole bewegt.
Hört Ihr die Kinder der Nacht? Was für eine Musik sie machen

Beitrag Donnerstag, 27. April 2006

Beiträge: 6675
Kurt_Manson hat geschrieben:
kimiraikonen hat geschrieben:
Number1 hat geschrieben:
Des Aktuelle spiel ist ja Formel 1 2005!!Des hab ich auf PS2!!Formel 1 2006 erscheint vorraussichtlich bis Juli!!!
Der wo dieses Spiel besitzt kann sich glücklich schätzen!! :D)


Also ich fand es total unrealistisch und wirklich schlecht, da war selbst 2004 besser. Ich hoffe das es dieses Jahr wenigstens etwas realistischer wird
Die 2004er Version finde ich teilweise wesentlich schlechter, als die 2005er. Das Einlenk- und Bremsverhalten war bei F1 2004 total bzw. sehr unrealistisch. Das beste an dem Spiel nach meiner Meinung war die Reifenabnutzung, die irgendwie bei der letzten Ausgabe vergessen worden ist.
Aber so ein Thema hatten wir ja schon mehrmals.


bei 04 war ja eine gute Reifenabnutzung da, bei 05 ist ja nicht wirklich eine da, außerdem gabs auch einen unterschied mit den bremsscheiben, denn bei dicken war die ganze vorderachse schwerer
Kimi Raikkonen

Beitrag Donnerstag, 27. April 2006

Beiträge: 27
Also GP4 heutzutage noch zu spielen ist nicht wirklich Zeitgemäß! Besorg dir mal F1 Challenge und zieh dir den RH2005 Mod oder besser du wartest ein wenig und kaufst dir rFactor!

Mfg
Bild

Beitrag Donnerstag, 27. April 2006

Beiträge: 308
Iceman's good hat geschrieben:
außerdem gabs auch einen unterschied mit den bremsscheiben, denn bei dicken war die ganze vorderachse schwerer

Ja richtig. Aber insgesamt ist es bei F1 04 beschissen, denn ich habe immer das Gefühl, dass man nicht richtig bremst. Deshalb finde ich das Bremsen bei F1 05 authentischer.

Beitrag Donnerstag, 27. April 2006

Beiträge: 377
Formel 1 2004 ist der Karrieremodus viel zu schwer.
Als ich es mir gekauft hatte wurde ich nach 2 Rennen schon
bei Jordan entlassen.Leider kann man als Anfänger nur einen
sehr schweren Karrieremodus benutzen und umstellbar auf leicht
oder mittel ist im Karrieremodus von Formel 1 2004 nicht möglich.
Das hat man in Formel 1 2005 zum Glück möglich.
Aber der Karrieremodus in Formel 1 2004 viel besser aufgebaut
mit Bestenliste aller Fahrer und vielen anderen Sachen.

Beitrag Donnerstag, 27. April 2006

Beiträge: 308
4907christian hat geschrieben:
Formel 1 2004 ist der Karrieremodus viel zu schwer.
Naja. Ich fands ZUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU einfach. Da musste mal schneller fahren. :roteyes: :idea:

4907christian hat geschrieben:
Aber der Karrieremodus in Formel 1 2004 viel besser aufgebaut mit Bestenliste aller Fahrer und vielen anderen Sachen.
Da gebe ich dir Recht. Es ist wirklich immer verdammt unnötig, wenn es einen Rückschritt in der Entwicklung gibt. :evil:

Beitrag Freitag, 28. April 2006

Beiträge: 23
Klendatu hat geschrieben:
Also seid mir nicht böse. Aber es geht nichts über GP3 und GP4 von Geoff Gammon. So realistisch haben sich F1 Wagen noch nie auf einer Konsole bewegt.


Wenn dann bitte richtig: Geoff Crammond =)

Beitrag Freitag, 28. April 2006

Beiträge: 377
Bei F1 04 musste man auch mit den Analogen spielen:

Gas und Bremsen ist der rechte; lenken der linke !

Das hat man in F1 05 auch besser gemacht.
Oder wenn man in F1 04 ein Rennen gewann, bekam man manchmal
einer Ermahung, andersrum ging es auch:Wenn man ausfiel gab
es eine Positive Nachricht !

Beitrag Freitag, 28. April 2006

Beiträge: 54
Also ich finde es gibt noch viel verbesserungsbedarf beim neuen Spiel. Der größte Schwachpunkt is meiner ansicht nach das Schadensmodel. Wenn z.b alles nacheinander abfliegt oder man in die Mauer fährt und alles ist noch dran. Die Motorenregel wird glaube ich auch nicht beachtet.

Aber viell. sehen wird es das dann auf der ps3 geben. Da soll man ja dann auch in die startaufstellung fahren können, safety car, ....

Beitrag Freitag, 28. April 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
sprichst du das 06er an oder das was es für die ps3 geben wird?

Beitrag Freitag, 28. April 2006

Beiträge: 308
4907christian hat geschrieben:
Bei F1 04 musste man auch mit den Analogen spielen:

Gas und Bremsen ist der rechte; lenken der linke !

Da hättest du mal in der Controllereinstellung gucken müssen, denn ich kann auch OHNE Analog Gas geben und Bremsen.

Lemon hat geschrieben:
Aber viell. sehen wird es das dann auf der ps3 geben. Da soll man ja dann auch in die startaufstellung fahren können, safety car, ....

Ich will hoffen, dass das nicht nur leeres Gerede (von den Spielentwicklern!!) ist, denn sonst werde ich mich wirklich noch anstrengen, Programmierer für Rennspiele zu werden und versuchen, es besser zu machen.

Beitrag Freitag, 28. April 2006

Beiträge: 377
Wo hast du das denn umgestellt?
Ich gebe immer mit X Gas und mit VIERECK bremse ich !
Kannst du so F104 Spielen?

Beitrag Freitag, 28. April 2006

Beiträge: 308
4907christian hat geschrieben:
Wo hast du das denn umgestellt?
Ich gebe immer mit X Gas und mit VIERECK bremse ich !
Kannst du so F104 Spielen?

Ich verstehe das jetzt nicht mehr ganz. Spielst du nun nur mit Analog oder nimmst du die 2 von den 4 Spieltasten?
Wenn ich es spiele, dann gebe ich mit X Gas, mit Viereck bremse und mit den linken Analog Stick lenke ich.

Beitrag Freitag, 28. April 2006

Beiträge: 377
Also,
in allen bis auf F1 04 gebe ich mit X Gas, lenke mit dem rechten Analog
und bremse mit Viereck !
Nur in F1 04 muss ich mit beiden Analogen spielen.Auf die Tasten
X oder Viereck, reagiert der Wagen gar nicht !

Irgend wie geht es ja so bei dir, wie ich es auch gewöhnt bin:
mit X Gas, lenken mit dem rechten Analog
und bremsen mit Viereck !

Wie man das so einstellt, würde ich gerne wissen !

Nächste

Zurück zu eSports und Games