Foren-Übersicht / Motorsport / eSports und Games

Videospiel: Formel 1 2006

Alles rund um die Welt von eSports, Konsolen, Computer- & Videospielen.

Beitrag Dienstag, 04. Juli 2006

Beiträge: 308
4907christian hat geschrieben:
Wann kommt Formel 1 2006 denn nun endlich
in die Geschäfte?

In motorsport-magazin.com steht am 12.07. !
Aber das war auch so mit Liberty City Stories auf
PS 2, da stand in adrivo 09.06, und wann kam es?
Am 28.06. !

Als ich bei Google dies "f1 06 playstation 2 vö" eingegeben habe, kam als erstes der 26.7. als VÖ.

Beitrag Mittwoch, 05. Juli 2006

Beiträge: 41
Kurt_Manson hat geschrieben:
turkishboy66 hat geschrieben:
KimiPower hat geschrieben:
die ps3 ist unbezahlbar (500 bis 600€) und deswegen wird es das mit dem Saftey Car und co nur für die konsole geben
für die ps2 gibt es den selben mist wie 05 bloß mit anderen autos
und einem torro rosso mit v8 :evil:


Kann man denn keine ps3 spiele in ps2 spielen. Außerdem könnte es doch ein patch geben für die ps2

Wie soll denn das gehen? Eine Blu-ray Disc in die PS2 zu legen, kann man vergleichen, wie ein PS2 Spiel in einer PSX. Das Format wird nicht erkannt. Die PS3 ist aber abwärtskompatibel, d.h. sie kann PS2 und PS1 Spiele abspielen. Ich habe mir schon überlegt, meine PS2 zu verkaufen, um die Kosten der PS3 wenigstens ein bisschen zu decken. Aber wer will sie denn dann noch haben?

ich glaube einen blu-ray dic kann man in die pc legen. Dann das spiel auf die festplatte speichern und in einen ganz normalen dvd-r brennen.
würde das nicht gehen??

Beitrag Mittwoch, 05. Juli 2006

Beiträge: 308
turkishboy66 hat geschrieben:
ich glaube einen blu-ray dic kann man in die pc legen. Dann das spiel auf die festplatte speichern und in einen ganz normalen dvd-r brennen.
würde das nicht gehen??

Ich weiß nicht, wie du das so einfach machen willst, schließlich hat eine Blu-ray Disc jetzt schon mindestens 25 GB Speicher. Du brauchst da recht viel Platz und bekommst das so nicht auf eine DVD drauf. Aber so richtig weiß ich das auch nicht wirklich.

Beitrag Mittwoch, 05. Juli 2006

Beiträge: 41
Kurt_Manson hat geschrieben:
turkishboy66 hat geschrieben:
ich glaube einen blu-ray dic kann man in die pc legen. Dann das spiel auf die festplatte speichern und in einen ganz normalen dvd-r brennen.
würde das nicht gehen??

Ich weiß nicht, wie du das so einfach machen willst, schließlich hat eine Blu-ray Disc jetzt schon mindestens 25 GB Speicher. Du brauchst da recht viel Platz und bekommst das so nicht auf eine DVD drauf. Aber so richtig weiß ich das auch nicht wirklich.

wie soll es denn 25gb speicher haben ich glaube sie ihren sich

Beitrag Donnerstag, 06. Juli 2006

Beiträge: 308
turkishboy66 hat geschrieben:
wie soll es denn 25gb speicher haben ich glaube sie ihren sich

Indem man die Daten sozusagen zusammenschrumpft. Mir fällt kein perfektes Wort ein, aber ich will das mit der CD und DVD vergleichen. Eine CD hat durchschnittlich 700 MB und eine DVD eine Kapazität von 4,7 GB. Selbst eine HD-DVD hat größeren Speicher als die beliebte DVD. Und wie die Entwicklung voran geht, muss es auch hier einen Fortschritt geben. Man kann doch so viel Technik vergleichen, die meist kleiner und besser wird. Wie in der Formel 1, wenn die Regeln das erlauben.

Beitrag Donnerstag, 06. Juli 2006

Beiträge: 41
Kurt_Manson hat geschrieben:
turkishboy66 hat geschrieben:
wie soll es denn 25gb speicher haben ich glaube sie ihren sich

Indem man die Daten sozusagen zusammenschrumpft. Mir fällt kein perfektes Wort ein, aber ich will das mit der CD und DVD vergleichen. Eine CD hat durchschnittlich 700 MB und eine DVD eine Kapazität von 4,7 GB. Selbst eine HD-DVD hat größeren Speicher als die beliebte DVD. Und wie die Entwicklung voran geht, muss es auch hier einen Fortschritt geben. Man kann doch so viel Technik vergleichen, die meist kleiner und besser wird. Wie in der Formel 1, wenn die Regeln das erlauben.

ich hoffe das ein ps3 spiel durschnittlich 4.7 gb oder weniger ist. Ansonsten können wir die ps2 verkaufen und geld sparen

Beitrag Freitag, 07. Juli 2006

Beiträge: 308
turkishboy66 hat geschrieben:
ich hoffe das ein ps3 spiel durschnittlich 4.7 gb oder weniger ist. Ansonsten können wir die ps2 verkaufen und geld sparen

Solch ein Spiel wird wesentlich größer werden, als unsere guten PS2 Spiele. Das mit dem verkaufen habe ich auch vor, um eben die recht hohen Kosten der PS3 zu decken und weil man PS2 und PS1 Spiele auch auf ihr zocken kann.

Beitrag Freitag, 07. Juli 2006

Beiträge: 41
Kurt_Manson hat geschrieben:
turkishboy66 hat geschrieben:
ich hoffe das ein ps3 spiel durschnittlich 4.7 gb oder weniger ist. Ansonsten können wir die ps2 verkaufen und geld sparen

Solch ein Spiel wird wesentlich größer werden, als unsere guten PS2 Spiele. Das mit dem verkaufen habe ich auch vor, um eben die recht hohen Kosten der PS3 zu decken und weil man PS2 und PS1 Spiele auch auf ihr zocken kann.

und wie ist es dann bei der psp? Ist es genauso wie ps2 oder ps3?

Beitrag Samstag, 08. Juli 2006

Beiträge: 308
turkishboy66 hat geschrieben:
und wie ist es dann bei der psp? Ist es genauso wie ps2 oder ps3?

Ich weiß nicht wirklich, was du meinst, aber ich denke, dass du die Größe der PSP Spiele meinst. Die sind ungefähr 1 GB groß bzw. ich kenne keine größeren PSP Spiele.

Beitrag Samstag, 08. Juli 2006

Beiträge: 133
eine 1 Layer Blu-ray Disc hat 25 GB das stimmt, eine DVD wie die PS2 sie unterstützt hat deutlich weniger Speicher (je nachdem 4,7 GB)

Außerdem wäre es unmöglich das Spiel einfach umzubrennen da PCs 1. noch keine Blu-ray Laufwerke haben und 2. die PS3 sehr viel Leistungsstärker ist als die PS2
Vergleich:

PS2: -------------------------- PS3:
CPU: 300 MHz --------------- 2x2 GHz + 7x3,2 GHz
RAM: 32MB @700 MHz ------ 256MB @700MHz + 256MB @3,2GHz
GPU: uralter NVidia Chip --- Nvidia RSX - Leistungsstärker als Geforce 7900GTX
Außerdem unterstützt die PS3 eine Festplatte

Es ist also unmöglich ein PS3 Spiel auf der PS3 zu spielen, umgekehrt funktioniert es
Zum Preis:
PS3 "light": 500€
PS3 "full2: 600€
Beim zocken gibt es keinen Unterschied
die teure hat nur ne größere Festplatte, WLAN, SD-Steckplätze und HDMI

Beitrag Samstag, 08. Juli 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Dunst hat geschrieben:
Es ist also unmöglich ein PS3 Spiel auf der PS3 zu spielen, umgekehrt funktioniert es


???

Beitrag Sonntag, 09. Juli 2006

Beiträge: 308
RenaultF1 hat geschrieben:
Dunst hat geschrieben:
Es ist also unmöglich ein PS3 Spiel auf der PS3 zu spielen, umgekehrt funktioniert es


???

Das soll bestimmt heißen, dass PS2 + PS3 Spiele auf der PS3 funzen, nur eben keine PS3 Spiele auf der PS2 oder älters.

Dunst hat geschrieben:
Außerdem wäre es unmöglich das Spiel einfach umzubrennen da PCs 1. noch keine Blu-ray Laufwerke haben


Ich wollte auch schon schreiben, dass vor wenigen Monaten die ersten Blu-ray Laufwerke in Japan erschienen sind. Gibt es denn überhaupt schon welche bei uns (Europa bzw. Deutschland)?

Beitrag Sonntag, 09. Juli 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Kurt_Manson hat geschrieben:
RenaultF1 hat geschrieben:
Dunst hat geschrieben:
Es ist also unmöglich ein PS3 Spiel auf der PS3 zu spielen, umgekehrt funktioniert es


???

Das soll bestimmt heißen, dass PS2 + PS3 Spiele auf der PS3 funzen, nur eben keine PS3 Spiele auf der PS2 oder älters.


Achso! Hätt ich mir eig. auch denken können!

Beitrag Mittwoch, 12. Juli 2006

Beiträge: 133
Kurt_Manson hat geschrieben:
Dunst hat geschrieben:
Außerdem wäre es unmöglich das Spiel einfach umzubrennen da PCs 1. noch keine Blu-ray Laufwerke haben


Ich wollte auch schon schreiben, dass vor wenigen Monaten die ersten Blu-ray Laufwerke in Japan erschienen sind. Gibt es denn überhaupt schon welche bei uns (Europa bzw. Deutschland)?


Soweit ich weiß gibt es bei uns noch keine, sie sollen aber im August erscheinen, wobei der Preis wohl bei 500€ aufwärts liegen wird

@Renault:
hab mich verschreiben, es sollte heißen
PS3 spielt Spiele der PS2 und der PS3 ab (auch der PS1)
die PS2 aber keine PS3 Spiele

Beitrag Mittwoch, 12. Juli 2006

Beiträge: 375
Ich habe mir schon überlegt, meine PS2 zu verkaufen, um die Kosten der PS3 wenigstens ein bisschen zu decken. Aber wer will sie denn dann noch haben?


Da wirst du nich mal'n appel und'n Ei für kriegen, wie der Volksmund so schön sagt. Also 600,- sind mir eindeutig zu viel für eine Konsole. werd den kauf einer PS3 frühestens ende 2007 in betracht ziehen. bis dahin muß die gute alte 2er noch halten.
bin allerdings auch am überlegen - weil die preise für die 2 ja dann kräftig stürzen werden - mir noch mal ne 2er zu ziehen. meine is nämlich schon 8 Jahre alt und zeigt anzeichen von altersschwäche.
was kost denn zur zeit ne neue 2er bei ebay? bin da nich so auf dem laufenden.

Beitrag Mittwoch, 12. Juli 2006

Beiträge: 133
die PS3 ist auch um 500€ zu haben, und zum zocken mehr als geeignet!

Neue PS2s bei ebay bekommst du um ca 80€
außerdem gibt es die Möglichkeit (falls deine PS2 noch verschlossen ist) irgendeinen Schaden zu melden und sie bei Sony einzuschicken, um 90€ erhälst du eine komplett neue Konsole

Beitrag Mittwoch, 12. Juli 2006

Beiträge: 375
Dunst hat geschrieben:
die PS3 ist auch um 500€ zu haben, und zum zocken mehr als geeignet!

Neue PS2s bei ebay bekommst du um ca 80€
außerdem gibt es die Möglichkeit (falls deine PS2 noch verschlossen ist) irgendeinen Schaden zu melden und sie bei Sony einzuschicken, um 90€ erhälst du eine komplett neue Konsole

das geht bei meiner nich mehr, die hatte ich selber schon offen. sie hat keinen direkten schaden, is aber in letzter zeit schon paar mal abgesoffen. aber danke für die info. :wink:

Beitrag Donnerstag, 13. Juli 2006

Beiträge: 41
Bundo hat geschrieben:
Dunst hat geschrieben:
die PS3 ist auch um 500€ zu haben, und zum zocken mehr als geeignet!

Neue PS2s bei ebay bekommst du um ca 80€
außerdem gibt es die Möglichkeit (falls deine PS2 noch verschlossen ist) irgendeinen Schaden zu melden und sie bei Sony einzuschicken, um 90€ erhälst du eine komplett neue Konsole

das geht bei meiner nich mehr, die hatte ich selber schon offen. sie hat keinen direkten schaden, is aber in letzter zeit schon paar mal abgesoffen. aber danke für die info. :wink:

na dann einfach nur warten und ps3 kaufen.

Beitrag Freitag, 14. Juli 2006

Beiträge: 308
Bundo hat geschrieben:
meine is nämlich schon 8 Jahre alt und zeigt anzeichen von altersschwäche.

Du meinst wohl 5 Jahre, weil die PS2 nicht 1998 erschienen ist. Meine mittlerweile erst 3 Jahre alte Konsole ist noch voll in Ordnung, bloß mein Controller gibt langsam den Geist auf. Die hinteren L/R 2 Tasten klemmen immer und immer mehr und der R1 Button lässt sich nach links drehen. Ich glaube deswegen nicht, dass der Controller noch lange übersteht.

Beitrag Freitag, 14. Juli 2006

Beiträge: 1192
habt ihrs gut, meine ist wegen alterschwäche gestorben(so nenn ichs mal).

Linse kaputt und sehr viel Staub innendrin.

Ich langweil mich nen bisschen, aber ich hab ja noch euch hier :wink:
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Beitrag Dienstag, 18. Juli 2006

Beiträge: 377
CaoCao hat geschrieben:
habt ihrs gut, meine ist wegen alterschwäche gestorben(so nenn ichs mal).

Linse kaputt und sehr viel Staub innendrin.


Wie alt war sie denn ?

Beitrag Mittwoch, 19. Juli 2006

Beiträge: 1192
Ich hab sie mir als sie erschien gekauft. Ich weiß nur nicht mehr, wann das war.
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Beitrag Freitag, 28. Juli 2006

Beiträge: 377
Heute habe ich mir als ich aus dem Urlaub kam, Formel 1
2006 für PS 2 gekauft.Das Spiel gefällt mir ganz gut, denn
es wurde dem Vorgänger gegenüber verbessert:

Einführungs wurde eingeführt, Schäden an Autos, Gegner
"hauen sich selber raus" .....

Ich finde das Spiel sehr gelungen.

Vorherige

Zurück zu eSports und Games