Foren-Übersicht / Motorsport / eSports und Games

Videospiel: Formel 1 2006

Alles rund um die Welt von eSports, Konsolen, Computer- & Videospielen.

Beitrag Freitag, 28. April 2006

Beiträge: 377
Ne, mit links lenke ich, nicht mit rechts !
Rechts ist ja leider Gas und Bremsen

Beitrag Samstag, 29. April 2006

Beiträge: 308
4907christian hat geschrieben:
Wie man das so einstellt, würde ich gerne wissen !

Optionen > Controller Einstellungen > Spieler 1 > Analog > Konfiguration A (da sind alle wichtigen Knöpfe belegt außer die Kreis Taste)

Beitrag Sonntag, 18. Juni 2006

Beiträge: 141
ich habe heute eine demo CD f1 2002 von sony gefunden und gespielt
also ich muss ehrlich sagen wenn ich dass mit der 05er edtion vergleiche dann ist das 02er spiel wesentlich besser
alleine die verschiedenen motorensounds sind schon ein highlight des spieles

Nun frage ich euch kann man F1 06 noch schlechter machen als seinen vogänger f1 05 machen?
ich glaube schon

Beitrag Sonntag, 18. Juni 2006

Beiträge: 308
KimiPower hat geschrieben:
Nun frage ich euch kann man F1 06 noch schlechter machen als seinen vogänger f1 05 machen?
ich glaube schon

Na klar kann man es schlechter machen, wenn man nicht so "gut" ( :twisted: muhahaha :twisted: ) arbeitet, wie vorher. Aber sowas sollte eigentlich nicht passieren.

Beitrag Montag, 19. Juni 2006
Tux Tux

Beiträge: 79
Es soll ein Saftey Car geben, jedenfalls in der ps3 Version und alles was wir wollten, von der Einführungsrunde etc. Ob das nur für die ps3 ist??????

Beitrag Montag, 19. Juni 2006

Beiträge: 141
die ps3 ist unbezahlbar (500 bis 600€) und deswegen wird es das mit dem Saftey Car und co nur für die konsole geben
für die ps2 gibt es den selben mist wie 05 bloß mit anderen autos
und einem torro rosso mit v8 :evil:
Zuletzt geändert von KimiPower am Montag, 19. Juni 2006, insgesamt 2-mal geändert.

Beitrag Montag, 19. Juni 2006

Beiträge: 377
Tux hat geschrieben:
Es soll ein Saftey Car geben, jedenfalls in der ps3 Version und alles was wir wollten, von der Einführungsrunde etc. Ob das nur für die ps3 ist??????



Hoffenlich ist es auch in der PS 2 Version gemacht, denn
irgendwann muss es ja mal ein Fortschritt wie Saftey Car
oder Einführungsrunde geben.Man kann ja nicht immer
auf den gleichen Stand bleiben !

Beitrag Montag, 19. Juni 2006
Tux Tux

Beiträge: 79
Dazu sag ich nur: Emulieren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag Montag, 19. Juni 2006

Beiträge: 377
Bei Formel 1 05 war blöd, dass z.B. die Helme
der Gegner sich nie bewegten.Wenn man in
das Cockpit reinguckte war nur schwarzes
zu sehen.So sah man auch keine Hände von
den Gegnern.Was mir auch nicht gefiel war,
wenn ein Gegner zur Box fuhr standen keine
Crew um das Auto vollzu tanken.Das war nur
wenn man selbst zur Box kam.

Für die 2006er Ausgabe muss man noch viel
verbessern.Hinzuzufügen wäre eine Safety
Car Phase und Einführungsrunde !

Beitrag Montag, 19. Juni 2006

Beiträge: 308
KimiPower hat geschrieben:
die ps3 ist unbezahlbar (500 bis 600€) und deswegen wird es das mit dem Saftey Car und co nur für die konsole geben
für die ps2 gibt es den selben mist wie 05 bloß mit anderen autos
und einem torro rosso mit v8 :evil:

Ja leider. Die PS3 wird doch sehr teuer werden.
Woher hast du die Info, dass Toro Rosso mit V8-Motor fährt?

Beitrag Montag, 19. Juni 2006

Beiträge: 141
dafür brauch man keine info wenn man sonys f1 simulationen kennt
dann kann man sich das ja denken :wink:

Beitrag Dienstag, 27. Juni 2006

Beiträge: 141
schaut mal was ich unter diesem link gefunden habe
erste screenshots von f1 2006 für ps2

http://www.gamepro.de/screenshot/spiele ... 6_ps2.html

Beitrag Dienstag, 27. Juni 2006

Beiträge: 6675
KimiPower hat geschrieben:
schaut mal was ich unter diesem link gefunden habe
erste screenshots von f1 2006 für ps2

http://www.gamepro.de/screenshot/spiele ... 6_ps2.html


macht keinen guten eindruck auf mich!
Kimi Raikkonen

Beitrag Dienstag, 27. Juni 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Auf der offiziellen Homepage von Sony Playstation gabs schon lange welche. Schaut von der Qualität so aus wie das jetztige Spiel.

Beitrag Dienstag, 27. Juni 2006

Beiträge: 133
Da lässt sich eben nicht mehr viel verbessern, oder die entwickler sind eben zu faul um ne bessere Engine zu programmieren!
Deshalb kommt F1 06 für mich nur auf der PS3 in Frage da dort eine neue Engine mehr oder weniger zwingend ist (Sony will ja nen guten Eindruck machen)

Beitrag Dienstag, 04. Juli 2006

Beiträge: 41
Ich weiß ob sie es bemerkt haben aber wenn man f1 05 zu zweit spielt sieht man niemanden im auto also die autos fahren von allein und das find ich unrealistisch

Beitrag Dienstag, 04. Juli 2006

Beiträge: 41
http://media.ps3.ign.com/media/748/748480/vids_1.html

und hier finden sie trailler zu f1 06 ich finde es ist viel viel besser als f1 05

Beitrag Dienstag, 04. Juli 2006

Beiträge: 308
turkishboy66 hat geschrieben:
http://media.ps3.ign.com/media/748/748480/vids_1.html

und hier finden sie trailler zu f1 06 ich finde es ist viel viel besser als f1 05

Du weißt aber, dass die Trailer für die PS3 sind und nicht für die PS2 Version, die hauptsächlich ganz anders bzw. schlechter ist. Aber etwas negatives fällt mir schon wieder auf, was es leider bei fast allen Rennspielen gibt. Wenn man z.B. in der Mitte der Strecke fährt und dann langsamer wird, wie im Trailer, fahren die Gegner nicht vorbei, sondern bremsen ebenfalls mit ab, anstatt dieses Stück Strecke noch auszunutzen, um vorbei zu kommen. Erst mit viel Lenkerei der Konkurrenz fahren die nach viel zu vielen Sekunden vorbei.

Beitrag Dienstag, 04. Juli 2006

Beiträge: 41
Kurt_Manson hat geschrieben:
turkishboy66 hat geschrieben:
http://media.ps3.ign.com/media/748/748480/vids_1.html

und hier finden sie trailler zu f1 06 ich finde es ist viel viel besser als f1 05

Du weißt aber, dass die Trailer für die PS3 sind und nicht für die PS2 Version, die hauptsächlich ganz anders bzw. schlechter ist. Aber etwas negatives fällt mir schon wieder auf, was es leider bei fast allen Rennspielen gibt. Wenn man z.B. in der Mitte der Strecke fährt und dann langsamer wird, wie im Trailer, fahren die Gegner nicht vorbei, sondern bremsen ebenfalls mit ab, anstatt dieses Stück Strecke noch auszunutzen, um vorbei zu kommen. Erst mit viel Lenkerei der Konkurrenz fahren die nach viel zu vielen Sekunden vorbei.

Hoffentlich haben sie nicht recht denn ich habe gehofft das, dass für ps2 ist. Aber wieso sollte man denn 2 versionen von f1 erstellen wäre doch viel arbeit und zeit verschwendung. Ich glaube nicht das sony sich die zeit dafür nimmt.

Beitrag Dienstag, 04. Juli 2006

Beiträge: 41
KimiPower hat geschrieben:
die ps3 ist unbezahlbar (500 bis 600€) und deswegen wird es das mit dem Saftey Car und co nur für die konsole geben
für die ps2 gibt es den selben mist wie 05 bloß mit anderen autos
und einem torro rosso mit v8 :evil:


Kann man denn keine ps3 spiele in ps2 spielen. Außerdem könnte es doch ein patch geben für die ps2

Beitrag Dienstag, 04. Juli 2006

Beiträge: 41
http://de.playstation.com/pdcf/index.jhtml besucht mal diese seite das ist 100% für ps2 die trailler wenn der echte spiel dann auch so ist dann siehts ja ganz gut aus. Außerdem kann man dort auch screenshots sehen.
die mit dem dunkelen wetter (Regen) find ich sieht gut aus

Beitrag Dienstag, 04. Juli 2006

Beiträge: 6675
das macht keinen wirklich guten eindruck!
Kimi Raikkonen

Beitrag Dienstag, 04. Juli 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Naja, da schaut der McLaren halt ned so mausgrau aus, hat auch ein paar Lichtreflektionen! :wink:

Beitrag Dienstag, 04. Juli 2006

Beiträge: 308
turkishboy66 hat geschrieben:
KimiPower hat geschrieben:
die ps3 ist unbezahlbar (500 bis 600€) und deswegen wird es das mit dem Saftey Car und co nur für die konsole geben
für die ps2 gibt es den selben mist wie 05 bloß mit anderen autos
und einem torro rosso mit v8 :evil:


Kann man denn keine ps3 spiele in ps2 spielen. Außerdem könnte es doch ein patch geben für die ps2

Wie soll denn das gehen? Eine Blu-ray Disc in die PS2 zu legen, kann man vergleichen, wie ein PS2 Spiel in einer PSX. Das Format wird nicht erkannt. Die PS3 ist aber abwärtskompatibel, d.h. sie kann PS2 und PS1 Spiele abspielen. Ich habe mir schon überlegt, meine PS2 zu verkaufen, um die Kosten der PS3 wenigstens ein bisschen zu decken. Aber wer will sie denn dann noch haben?

Beitrag Dienstag, 04. Juli 2006

Beiträge: 377
Wann kommt Formel 1 2006 denn nun endlich
in die Geschäfte?

In motorsport-magazin.com steht am 12.07. !
Aber das war auch so mit Liberty City Stories auf
PS 2, da stand in adrivo 09.06, und wann kam es?
Am 28.06. !

VorherigeNächste

Zurück zu eSports und Games

cron