Foren-Übersicht / Motorsport / DTM

DTM auf dem Nürburgring 2008

Fahrer, Teams, Rennen - Gesprächsstoff rund um die DTM

Beitrag Montag, 28. Juli 2008

Beiträge: 75
Valentino_Rossi_46 hat geschrieben:
Wie war das?: Wenn man mit frischen Reifen aus der Box kommt muss der mit alten Reifen den anderen durchlassen?
Muss der dann einfach seine Position herschenken? :?:


Ja, so ist es halt im deutschen Motorsport :wink:

Absolut lächerlich diese "Serie". :)
...

Beitrag Montag, 28. Juli 2008

Beiträge: 903
Audi schenkt Mercedes den Sieg! Audi verspielt alles mit den falschen Reifen. Nach der Qualifikation hatte ich einen AUDI Tag erwartet. Aber Audi`s Wetterfrosch hatte sich wohl geirrt. Daß man trotzdem noch Fünfter (Timo Scheider) wurde, zeigt, wie gut Audi eigentlich gewesen wäre.

Beitrag Montag, 28. Juli 2008
ET ET

Beiträge: 262
Tja, da hatte Audi total verwachst.

Anstatt sich nach Mercedes zu richten, wollten sie ihr eigenes Ding durchziehen, das war ein Fehler.

Freut mich aber für Bernd, den alten Fuchs, der hatte es noch einmal verdient, das ist ein absolut netter und freundlicher Zeitgenosse.
Einmal im Jahr darf ich u.a. gegen ihn fahren, auf der Kartbahn, beim 24 h, das ist ein absolut geiler Spaß.

Beitrag Montag, 28. Juli 2008

Beiträge: 1213
top10racer hat geschrieben:
Audi schenkt Mercedes den Sieg! Audi verspielt alles mit den falschen Reifen. Nach der Qualifikation hatte ich einen AUDI Tag erwartet. Aber Audi`s Wetterfrosch hatte sich wohl geirrt. Daß man trotzdem noch Fünfter (Timo Scheider) wurde, zeigt, wie gut Audi eigentlich gewesen wäre.


Kann man so sagen. Schwer verzockt die 4 Ringe ...

Geiler Dreikampf Paffet/Scheider/Ekström. Gut, dass es die Kommissare bei einer Verwarnung belassen haben !
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Montag, 28. Juli 2008

Beiträge: 0
Naja, der "Wetterfrosch" von Audi muss ja auch ein bischen benappelt sein. Wer auch nur ein paar Mal am Ring war, der weiss, dass die Eifel eigene Wettergesetzte hat. Da kein Wetterheini bis auf 5 Minuten irgendwas voraussagen. Nie und nimmer. Daher sollte man doch besser auf Reifen starten, die erstmal passen ;-)

Beitrag Montag, 28. Juli 2008

Beiträge: 1213
Ringfuchs hat geschrieben:
Naja, der "Wetterfrosch" von Audi muss ja auch ein bischen benappelt sein. Wer auch nur ein paar Mal am Ring war, der weiss, dass die Eifel eigene Wettergesetzte hat. Da kein Wetterheini bis auf 5 Minuten irgendwas voraussagen. Nie und nimmer. Daher sollte man doch besser auf Reifen starten, die erstmal passen ;-)


Wirklich sehr verwunderlich, dass man so gehandelt hat. Als dann der regen kam, hätte man mit einem frühen Wechsel auf Regenreifen den Fehler korrigieren können.Aber da hat man dann entweder überhaupt nicht (Ekström) oder zu spät (Scheider) reagiert !
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Montag, 28. Juli 2008

Beiträge: 5541
Shiznek hat geschrieben:
lächerlich , in zandvoort begann das rennen um 13 uhr
und am nürburgring ist das auf einmal nicht mehr möglich :roll:

was für eine scheiß serie ...

Na ja, die Serie kann da weniger für, liegt wohl mehr am TV Partner.


chcc54 hat geschrieben:
was ich nicht verstehe, warum die ard die dtm nicht auf einem ihrer drittsender überträgt? hat doch bei der guten, alten dtm auch funktioniert. da wurde sie auf 3sat gezeigt. warum also jetzt nicht auch?

wurden die qualifikationen nicht bis letztes jahr auch auf einem anderen programm als ard gezeigt?

aus einem Brief von 2007 - 2008 hab ich noch keine Antwort erhalten
dasLetzte hat geschrieben:
Eine Verschiebung der Übertragung in eines der Dritten Programme wird nicht erwogen, da diese Sender nicht bundesweit von allen Zuschauern empfangen werden können. Zwar haben wir Verständnis für Ihren Vorschlag, die beiden Sportereignisse beim nächsten Mal auf zwei verschiedenen Sendern zu zeigen, doch dazu wird es voraussichtlich nicht kommen. Da der Großteil der Zuschauer an Sport überhaupt kein Interesse hat, bemühen sich ARD und ZDF in der Regel, jeweils eines der beiden Programme frei zu halten von Live-Sport.


Im letzten Jahr wurde die Nürburgring Quali per live stream übertragen, da die ARD es da (auch wieder wegen irgendeinem anderem Furz) gar nicht gesendet hat. Ansonsten hat die ARD seit 2005 die Exclusivrechte und auch MotorsTV (die wohl ansonsten senden) darf dies in Deutschland nicht.

Valentino_Rossi_46 hat geschrieben:
das Quali hatte es in sich, gewohntes Eifelwetter mit extrem viel Regen :shock:

war warscheinlich schon das beste abzubrechen, aber iwi war dann ein bischen Chaos mit den Regeln, da hat irgendwie keiner Gewusst welches Ergebniss jetzt zählt...

Gewusst haben sie es schon, steht wohl genau so im Regelbuch. Nur ist diese Regel mehr als umstritten. Ich persönlich würde es auch besser finden, wenn die Startplätze zum Zeit des Abbruchs gewertet werden würden.

Korty hat geschrieben:
Außerdem wäre es wünschenswert wenn man einzelne Autos, durch Blitzschläge, kurzzeitig lahmlegen könnte :lol: :lol:

Soviel schlechtes ist den Ringen nu auch nicht zu wünschen. :wink:

Valentino_Rossi_46 hat geschrieben:
ich finde es schlimm das man durch die Boxenstopps überhaupt nicht weis wer gerade führt... der eine hat noch keinen Stopp, der andere schon 2. Das ist idiotisch. Vor allem wenn man live an der Strecke ist hat man da keine Chance durchzublicken..

Kann man sehr wohl, dafür gibt es diese kleinen roten Lichter an der Seite der Fahrzeuge, die anzeigen wer wieviele Pflichtstopps erledigt hat.

Valentino_Rossi_46 hat geschrieben:
Wie war das?: Wenn man mit frischen Reifen aus der Box kommt muss der mit alten Reifen den anderen durchlassen?
Muss der dann einfach seine Position herschenken? :?:

Helmpflicht99 hat geschrieben:
Ja, Vale genauso ist es.

Ausserdem MÜSSEN Jahreswagen (2007er, 2006er) die Neuwagen vorbei winken (kein Witz, steht im "Reglement").

Die Regel ist unabhängig des Jahrgangs und hat nur was damit zu tun, wer bereits an der Box war und wer nicht, damit man den Vorteil der neuen Reifen auch nutzen kann.
Ich hab letztens schonmal geschrieben, dass die Regel nicht das gelbe vom Ei ist - ist aber auch keine reine DTM Regel.

redcap hat geschrieben:
chcc54 hat geschrieben:
war zwar am ring, aber als wir gesehen habe, das an der tageskasse das doppelte für eine karte bezahlt werden sollte, sind wir wieder gefahren. im vorverkauf sollte die karte 15€ kosten (bronze kategorie), an der tageskasse 30€!


30 € für einen komplette Renntag halte ich nun wirklich nicht für zu teuer ...

Aber frech ist es dennoch, einfach mal zu verdoppeln.

kowoop hat geschrieben:
@ alle: bitte stellt sofort eure GEZ Zahlungen ein. Wehe es überweist jemand von euch noch was an die Gebühreneintreiber.... :evil:

full ack! und bitte, alle wieder schön e-mails schreiben. Nur die Masse machts.

Nun zum WE.
Auch wenns schwer zu glauben ist, wir hatten das herrlichste Sommerwetter, was man sich vorstellen kann. Das Drehbuch hätte von mir sein können. Pünktlich vor der Quali und zum Rennen kam der Umbruch. Einfach genial irgendwie.
Das Rennen war spitzen Klasse! Es gab tolle Duelle, hart aber fair und überholt wurde auch nicht zu knapp. Bernd hat seine Klasse gezeigt. Aber auch super Leistung einiger anderer Piloten. Eki und Herr Scheider z.B., super Rennen! oder auch Paul! Gary hat mir besonders viel Freude gemacht und das Podest war natürlich ganz nach meinem Geschmack.

Geregnet hat es eigentlich die ganze Zeit, nur war es halt ein recht schwacher Regen und durch die hohe Streckentemperatur hatte die Strecke nicht wirklich ne Chance nass zu werden.
ca 15 min vor dem Rennen hiess es eine Gewitterfront zieht auf, 5 min vorher dann, sie sei vorbei gezogen. Das Gewitter kam dann nach dem Rennen.
Audi hat sich da ordentlich verpokert. Muss aber sagen, so knapp war der Regen vor dem Start nicht und Mercedes hatte mehr zu gewinnen, als zu verlieren. Ich könnte mir schon vorstellen, dass auch dort die Reifenwahl anders ausgesehen hätte, wenn die Quali anders verlaufen wäre.

Nun muss ich mal meinen Frust raus lassen über das was der Nürburgring da gerade macht. Ich war völlig geschockt. Alles niedergemetzelt, es sah noch schlimmer aus, als ich es erwartet hatte :cry: und wenn man sich anschaut was die da hochziehen wollen :roll: mein Geschmack ist es nicht. Passt vielleicht zu einer der neuen, modernen Strecken, aber eine Traditionsstrecke wie der Nürburgring, kann dadurch nur verlieren. Ich lass mich überraschen wie es dann tatsächlich wird, aber meines Erachtens hätte man sich diese Baumassnahme schenken können. Was war verkehrt an der Erlebniswelt wie sie war? Einen Vergnügungspark hätten sie auch woanders hinsetzen können :evil:
Bild

Beitrag Montag, 28. Juli 2008

Beiträge: 4564
LucyBrown hat geschrieben:
Die Regel ist unabhängig des Jahrgangs und hat nur was damit zu tun, wer bereits an der Box war und wer nicht, damit man den Vorteil der neuen Reifen auch nutzen kann.
Ich hab letztens schonmal geschrieben, dass die Regel nicht das gelbe vom Ei ist - ist aber auch keine reine DTM Regel.



Wo gibt es diese bekloppte Regel denn sonst noch ???
Mit diesen Regeln sind die "Pflichtboxenstopps" ja noch sinnloser als vorher.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Montag, 28. Juli 2008

Beiträge: 5541
Natürlich ist das behämmert. Gab doch in diesem Jahr zwei Vorfälle, bei denen aus diesem Grund Flagge gezeigt wurde. In diesem Zusammenhang stand das irgendwo und Reuter hatte es auch erwähnt. Scheint generell für alle Serien zu gelten. Versuche mal das wieder zu finden, wegen dem genauen Wortlaut.
Bild

Beitrag Montag, 28. Juli 2008

Beiträge: 2014
wie Unabhängig vom Jahrgang? Dann muss also ein 2008er Audi einen 2008er Mercedes der gerade aus der Box kommt auch vorbeilassen oder wie? Auch wenn es um den Sieg geht?

Irgendwie verstehe ich das nicht. Oder müssen nur die 2007er und 2006er Autos die 2008er vorbeilassen?`
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Montag, 28. Juli 2008

Beiträge: 4564
K.A.
Die Regel gibts ja erst seit diesem Rennen. Wäre toll wenn jemand einen Link wüsstw, wo man die DTM-Regeln genau nachlesen kann.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Montag, 28. Juli 2008

Beiträge: 5541
so habs gefunden.
In Mugello hatten wir die Situation zwischen Susie und Tom (der sich bitterlich beschwerte, dass Susie ihn nicht vorbei lies, sondern erst nach 1 Runde an die Box fuhr) und in der Lausitz bekam Jarvis die blaue Flagge gezeigt als di Resta von hinten ankam.

Von der ARD gab es zwei unterschiedliche Meldungen dazu
zitiere jetzt mal was ich danach woanders geschrieben hatte

LucyBrown hat geschrieben:
In Mugello hiess es "Die Jahreswagen dürfen nur einmal die Spur wechseln um ihre Position vor den Neuwagen zu behaupten" was für mich völlig daneben und unglaubwürdig klingt. In der Lausitz hiess es dann "die Wagen, die noch nicht an der Box waren dürfen die bereits aufgetankten nicht blocken" klingt schon einleuchtender - aber wirklich zufrieden stimmt mich die Antwort auch nicht - zumal ich ja weiss wer sie von sich gegeben hat obwohl es in der Lausitz, glaube ich, wenigstens Manuel Reuter war und nicht der Herr Sohmer, der dermassen viel Müll geschwätzt hat...


am 08.06. gabs dann auf der aneren Seite (die hier nicht verlinkt werden soll) einen Artikel und darin stand
die andere Seite hat geschrieben:
Diese Regel ist übrigens keine Erfindung der DTM, sondern steht im internationalen Sportgesetz der FIA im Anhang L, Kapitel IV 2. "Überholen". Darin steht Folgendes geschrieben: a) Während eines Rennens benutzt ein einzelner Wagen die gesamte Breite der besagten Strecke. Sobald er auf der Geraden von einem Fahrzeug eingeholt wird, das zeitweise oder konstant schneller ist als er, soll der Fahrer zu einer Seite fahren, um dem anderen Fahrzeug die Möglichkeit zu geben, ihn auf der anderen Seite zu überholen.

b) Wenn der Fahrer, der eingeholt wurde, nicht vollen Gebrauch von seinen Rückspiegeln macht, warnen ihn die Streckenposten vor dem zu überholenden Fahrzeug, indem sie die blaue Flagge schwenken. Jeder Fahrer, der die blauen Flaggen ignoriert, kann von den Stewards bestraft werden. Systematisches oder wiederholtes Vergehen kann zum Rennausschluss des Schuldigen führen.

Bild

Beitrag Montag, 28. Juli 2008

Beiträge: 1213
LucyBrown hat geschrieben:

b) Wenn der Fahrer, der eingeholt wurde, nicht vollen Gebrauch von seinen Rückspiegeln macht, warnen ihn die Streckenposten vor dem zu überholenden Fahrzeug, indem sie die blaue Flagge schwenken. Jeder Fahrer, der die blauen Flaggen ignoriert, kann von den Stewards bestraft werden. Systematisches oder wiederholtes Vergehen kann zum Rennausschluss des Schuldigen führen.



Scheint für die F1 dann aber wieder nicht zu gelten ...

Was ein Unsinn. Wer also zuerst in die Box fährt muss dann von allen vorbei gelassen werden, die eine andere Strategie haben?
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Montag, 28. Juli 2008

Beiträge: 5541
Ehrlich gesagt verstehe ich das nicht so ganz (könnte an der haarfarbe liegen :wink:) Müsste ja eigentlich für die F1 auch gelten. Habe mich gerade auch gefragt, was wenn ich das aufs F1 Rennen in Hockenheim münze? :lol: Hätten dann alle dort die "Blaue" sehen müssen, die nicht schnell genug zur Seite sind, als Lewis ankam? :wink: Würde das ganze Rennen in einem anderen Licht erscheinen lassen. :D (sorry o.T.)

In der DTM wird diese Regel (seit diesem Jahr) angewendet, wenn jemand noch nicht an der Box war, der Auffahrende aber wohl.

edit: Sinnvoll finde ich das allerdings immer noch nicht - aber wie gesagt, vielleicht versteh ich da auch einfach was falsch :D
Bild

Beitrag Montag, 28. Juli 2008

Beiträge: 4564
Diesen Absatz hätte man "DC" in Monaco 2001 vorlesen sollen. Dann hätte er im Kampf gegen Bernoldi nicht auf "schlechten Haarschnitt" plädiert (Quelle: Offizieller FIA Saisonrückblick 2001). :wink:


Die Regel finde ich nicht gut. Wieso MUSS ein Fahrer bei einem Positionskampf den Gegner ab einem bestimmten Punkt vorbei lassen. Wo ist das denn Rennsport ???

Mal ein Vergleich zum Fussball:
Team A spielt permanent auf das Tor von Team B, welches sich kaum wehren kann aber trotzdem ein 0:0 hält. Irgendwann müsste Team B auf Grund der Regeln den Ball aber durchlassen, Oder Was ???
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Montag, 28. Juli 2008

Beiträge: 5541
Helmpflicht99 hat geschrieben:
Die Regel finde ich nicht gut. Wieso MUSS ein Fahrer bei einem Positionskampf den Gegner ab einem bestimmten Punkt vorbei lassen. Wo ist das denn Rennsport ???


Damit die Rennsheriffs was zu dehnen haben :angel: wie gesagt, finde es auch recht sinnfrei
Bild

Beitrag Montag, 28. Juli 2008
chcc54 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied chcc54

Beiträge: 1038
redcap hat geschrieben:
chcc54 hat geschrieben:
ein hoch auf das internet!
dort konnte ich wenigstens erfahren wer das rennen in der eifel gewonnen hat. endlich wieder ein sieg für bernd schneider!!!!

war zwar am ring, aber als wir gesehen habe, das an der tageskasse das doppelte für eine karte bezahlt werden sollte, sind wir wieder gefahren. im vorverkauf sollte die karte 15€ kosten (bronze kategorie), an der tageskasse 30€! das geb ich nun wirklich nicht für 90min aus, die ich noch an der strecke verbracht hätte!
und trocken sind wir dadurch auch geblieben :D)

hätte den zieleinlauf zwar noch sehen können, aber leider war bei uns auch ein gewitter das den zwischenzeitlichen verlust des bildes nach sich zog.
also wird gleich die zusammenfassung zwischen den werbeblocks auf dsf geschaut.

gut das zwei tolle wtcc läufe den heutigen motorsportsonntag gerettet haben...


30 € für einen komplette Renntag halte ich nun wirklich nicht für zu teuer ...


für den ganzen tag sind 30€ auch nicht viel. hätte aber nur die dtm gesehen, war erst um vier am ring. wollte nur dtm schauen.
http://www.safety-car-hunter.com

"Das Leben ist wie ein Kartenspiel: Du bekommst am Anfang deine Karten und musst diese dann so gut wie möglich ausspielen."
Bernie Ecclestone

Beitrag Montag, 28. Juli 2008

Beiträge: 1213
chcc54 hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:
chcc54 hat geschrieben:
ein hoch auf das internet!
dort konnte ich wenigstens erfahren wer das rennen in der eifel gewonnen hat. endlich wieder ein sieg für bernd schneider!!!!

war zwar am ring, aber als wir gesehen habe, das an der tageskasse das doppelte für eine karte bezahlt werden sollte, sind wir wieder gefahren. im vorverkauf sollte die karte 15€ kosten (bronze kategorie), an der tageskasse 30€! das geb ich nun wirklich nicht für 90min aus, die ich noch an der strecke verbracht hätte!
und trocken sind wir dadurch auch geblieben :D)

hätte den zieleinlauf zwar noch sehen können, aber leider war bei uns auch ein gewitter das den zwischenzeitlichen verlust des bildes nach sich zog.
also wird gleich die zusammenfassung zwischen den werbeblocks auf dsf geschaut.

gut das zwei tolle wtcc läufe den heutigen motorsportsonntag gerettet haben...


30 € für einen komplette Renntag halte ich nun wirklich nicht für zu teuer ...


für den ganzen tag sind 30€ auch nicht viel. hätte aber nur die dtm gesehen, war erst um vier am ring. wollte nur dtm schauen.


Dann sag ich mal :Dein Problem !

Beim Rockkonzert gibt's auch keinen Rabatt, wenn du auf die Vorgruppe verzichtest ...
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Montag, 28. Juli 2008

Beiträge: 5541
Wenn Du aber zu nem Festival gehst, bezahlst Du nicht mehr den vollen Preis, wenn Du Dir nur den letzten act anhörst. :wink:
Wenn ich das richtig verstanden habe, ging es ja auch nicht darum, den vollen Preis zu bezahlen, sondern mal gleich das Doppelte. Natürlich sind €30,00 noch o.k., nur wenn die Tribüne eigentlich nur €15,00 kostet find ich es schon frech.
Zuletzt geändert von LucyBrown am Montag, 28. Juli 2008, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Beitrag Montag, 28. Juli 2008

Beiträge: 1213
LucyBrown hat geschrieben:
Wenn Du aber zu nem Festifal gehst, bezahlst Du nicht mehr den vollen Preis, wenn Du Dir nur den letzten act anhörst. :wink:
Wenn ich das richtig verstanden habe, ging es ja auch nicht darum, den vollen Preis zu bezahlen, sondern mal gleich das Doppelte. Natürlich sind €30,00 noch o.k., nur wenn die Tribüne eigentlich nur €15,00 kostet find ich es schon frech.


Ansichtssache !

Wenn die Ausrichter ihre Strategie auf den Vorverkauf legen und da entsprechende Nachlässe gewähren um Planungssicherheit zu haben, dann macht das schon Sinn. Im Laufe des Tages bekommt man auch immer noch überzählige Karten vor den Kassen.

Wer aber erst zu Hauptrennen erscheint, der hat natürlich nicht mehr die große Auswahl.
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Montag, 28. Juli 2008
chcc54 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied chcc54

Beiträge: 1038
was soll man jetzt darüber diskutieren. fakt ist, die 30€ waren mir zuviel für die kurze zeit. hatte also nur spritkosten und das geld für ein eis dran. der dtm besuch war eh eine frust entscheidung nach einem verkorksten f1 besuch in hockenheim.

normalerweise kaufe ich die karten immer im vorverkauf, wie die für´s dtm finale auch, nur wie geschrieben, war eine kurzschlußentscheidung die dtm am ring zu besuchen. aber gleich das doppelte für die karten zu verlangen fand ich schon hart.
http://www.safety-car-hunter.com

"Das Leben ist wie ein Kartenspiel: Du bekommst am Anfang deine Karten und musst diese dann so gut wie möglich ausspielen."
Bernie Ecclestone

Beitrag Montag, 28. Juli 2008

Beiträge: 2014
also wen dass wirklich so ist, dann ist das der größte Schwachsinn den ich je im Motorsport gesehen habe.

Wenn dann hinter dem aktuell Führenden (z.B 2008er Auto) direkt dahinter ein langsamer 2006er Wagen aus der Box kommt dann muss der 2008er obwohl er eigentlich schneller ist den anderen vorbeilassen oder was?


Oder wenns um den Sieg geht und man genau vorbeikommt? Wo bleibt da denn der Sinn?
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Montag, 28. Juli 2008

Beiträge: 396
Helmpflicht99 hat geschrieben:
Wo gibt es diese bekloppte Regel denn sonst noch ???
Mit diesen Regeln sind die "Pflichtboxenstopps" ja noch sinnloser als vorher.

In der Tat, was für eine absurde und unfassbare Regel- ich habe gestern kaum meinen Ohren getraut als dieses erwähnt wurde! Da versuche ich mit meinen ausgelatschten Reifen so lange wie möglich draußen zu bleiben, um mir irgendwie einen Vorteil zu erschleichen, und da kommt irgendwer mit frischen Reifen aus der Box und ich MUSS ihn vorbei lassen- GEHT’S NOCH? Was ist das- auf jeden Fall hat das nix mehr mit Rennsport mehr zu tun. Schon allein wie erwähnt, diese lächerlichen Pflichtboxenstopps…
Zusammengefasst: die ARD überträgt völlig langweilig (viel zu Altbacken), die DTM ist sowieso Langweilig, Manuel Reuter ist mit seiner Art zu kommentieren stinklangweilig, und zur Krönung heißt der Sieger auch noch Bernd Schneider (schon der Name alleine) mit seiner 08/15 Erscheinung incl. Einschlafgelaber. Der nimmt nur so Leuten wie Paffet das Cockpit weg, gehört schon längst in Rente. Außerdem ist es sowieso ein Witz, dass so Premium-Hersteller wie Audi und Mercedes zu geizig sind, dieses absolut überschaubare Starterfeld gänzlich mit aktuellen Fahrzeugen auszustatten; die fahren tatsächlich noch mit 06’er Gurken…..

Ich hatte gestern wie auch Helmpflicht (eigentlich wie fast immer Sonntags), eine Art Familientag. Meiner Oma ging es nicht so gut und selbstlos wie ich bin, habe ich mich den ganzen Sonntag (unter den nicht ganz ernst gemeinten, vehementen Protesten ihrerseits) um sie gekümmert. Bei der WTCC blickte sie noch halbwegs durch, fand sogar den deutschen Erstlaufssieger Jörg Müller auch rührend, weil dieser so bewegt mit glasigen Augen seinen Sieg gefeiert hat. Sie erkannte sogar die BMWs! Danach gezwungenermaßen Tour de France:„wie sollen die Burschen denn ohne Doping wochenlang durch Frankreich trampeln, das jeht doch jar nicht“! Und danach DTM, und rüstig wie meine Oma ist, merkte sie an: „wieso haben die Autos denn Tabletts an den Stoßstangen, dass haben die Daimler auf der Strasse draußen doch auch nicht“!

Und nun kommen wir zu der Kardinalfrage des DTM-Wochenendes:

Wann platzt Haug?

Als Haug nach dem Rennen vor die Siegermikrofone trat, stellte meine Oma des weiteren fest:„warum ist denn der so dick und aufgequollen- der hat bestimmt Zucker“! Ich konnte nur mit den Achseln zucken und sagen, dass dieser Mensch einfach keine Selbstdisziplin hat. Läuft denn Haug an keinerlei Spiegel vorbei? Als Spesenkönig logiert er doch in den besten Hotels, und spätesten da gibt es doch gerade in den Badezimmern „augenfreundliche“ 360° Spiegel, wo einem auch wirklich nichts erspart bleibt. Aber irgendwie scheint er sich, gerade als Motorsportchef und Repräsentant einer Weltfirma wie Mercedes, nicht im Griff zu haben: jedes Jahr, pünktlich zu Saisonbeginn, wird der immer dicker! Und sein lächerliches herumgepolter nach der Anulation des Q2 des Qualifyings hatte wieder einmal nur Kasperle-Niveau! Ich wunder mich immer wieder von neuen das man überhaupt noch Teamkleidung in seiner Größe organisiert kriegt.
Ich habe auch schon Halluzinationen auf der Strasse, wenn stylische Mercedes an mir vorbei fahren und ich reingucke, weil dann sehe ich Nasshörner am Steuer :D


________________
allez-xxxxl!

Beitrag Montag, 28. Juli 2008
172 172

Beiträge: 2108
LunaF1 hat geschrieben:

Und nun kommen wir zu der Kardinalfrage des DTM-Wochenendes:

Wann platzt Haug?

Als Haug nach dem Rennen vor die Siegermikrofone trat, stellte meine Oma des weiteren fest:„warum ist denn der so dick und aufgequollen- der hat bestimmt Zucker“! Ich konnte nur mit den Achseln zucken und sagen, dass dieser Mensch einfach keine Selbstdisziplin hat. Läuft denn Haug an keinerlei Spiegel vorbei? Als Spesenkönig logiert er doch in den besten Hotels, und spätesten da gibt es doch gerade in den Badezimmern „augenfreundliche“ 360° Spiegel, wo einem auch wirklich nichts erspart bleibt. Aber irgendwie scheint er sich, gerade als Motorsportchef und Repräsentant einer Weltfirma wie Mercedes, nicht im Griff zu haben: jedes Jahr, pünktlich zu Saisonbeginn, wird der immer dicker! Und sein lächerliches herumgepolter nach der Anulation des Q2 des Qualifyings hatte wieder einmal nur Kasperle-Niveau! Ich wunder mich immer wieder von neuen das man überhaupt noch Teamkleidung in seiner Größe organisiert kriegt.
Ich habe auch schon Halluzinationen auf der Strasse, wenn stylische Mercedes an mir vorbei fahren und ich reingucke, weil dann sehe ich Nasshörner am Steuer :D



Mal prima was zum Thema beigetragen. Lustig, wars aber trotzdem ;-)
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Dienstag, 29. Juli 2008

Beiträge: 1213
172 hat geschrieben:
LunaF1 hat geschrieben:

Und nun kommen wir zu der Kardinalfrage des DTM-Wochenendes:

Wann platzt Haug?

Als Haug nach dem Rennen vor die Siegermikrofone trat, stellte meine Oma des weiteren fest:„warum ist denn der so dick und aufgequollen- der hat bestimmt Zucker“! Ich konnte nur mit den Achseln zucken und sagen, dass dieser Mensch einfach keine Selbstdisziplin hat. Läuft denn Haug an keinerlei Spiegel vorbei? Als Spesenkönig logiert er doch in den besten Hotels, und spätesten da gibt es doch gerade in den Badezimmern „augenfreundliche“ 360° Spiegel, wo einem auch wirklich nichts erspart bleibt. Aber irgendwie scheint er sich, gerade als Motorsportchef und Repräsentant einer Weltfirma wie Mercedes, nicht im Griff zu haben: jedes Jahr, pünktlich zu Saisonbeginn, wird der immer dicker! Und sein lächerliches herumgepolter nach der Anulation des Q2 des Qualifyings hatte wieder einmal nur Kasperle-Niveau! Ich wunder mich immer wieder von neuen das man überhaupt noch Teamkleidung in seiner Größe organisiert kriegt.
Ich habe auch schon Halluzinationen auf der Strasse, wenn stylische Mercedes an mir vorbei fahren und ich reingucke, weil dann sehe ich Nasshörner am Steuer :D



Mal prima was zum Thema beigetragen. Lustig, wars aber trotzdem ;-)


Ja, aber was sind "Nasshörner" ???
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

VorherigeNächste

Zurück zu DTM