Foren-Übersicht / Motorsport / DTM

Das war´s.... (Das Skandalrennen in Barcelona)

Fahrer, Teams, Rennen - Gesprächsstoff rund um die DTM

Beiträge: 1321
... Audi zieht die restlichen Autos aus dem Barcelona Rennen ab.
Die einzig richtige entscheidung, die man noch machen konnte.

Damit dürfte das Abenteuer DTM in Spanien auch vorbei sein.

Beitrag Sonntag, 23. September 2007

Beiträge: 3569
Die Serie, die an Farce selbst die F1 noch toppen kann.

Dieses Rennen braucht keine Erklärung. Es spricht für sich selbst. Es ist unfassbar.
Ich verstehe nicht, wie sich ein Mika Häkkinen vor diese Karre spannen lässt. Ich verstehe nicht, dass er sich seinen Ruf durch so eine Serie kaputt machen lässt. Offensichtlicher gehts nicht. Erst Tomczyk, dann Ekström. Scheider, und wie sie nicht alle heißen. Wer wurde denn nicht von einem Mercedes hinaus befördert?
Wer auch immer diese Serie schaut, oder gar sein Geld dafür ausgibt, an die Strecke zu fahren, der lässt sich verar.....
Es tut mir leid, aber es ist absolut verständlich, dass Audi sich zurück zieht.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Sonntag, 23. September 2007

Beiträge: 3812
Sonntag 23.September 2007, 14.58 Uhr! Wurde heute die DTM mal wieder zu Grabe getragen?

Beitrag Sonntag, 23. September 2007

Beiträge: 0
DTM-Rennen sind ganz schön lustig......:P
Dabei muss es sich wirklich um die beste Tourenwagenserie der Welt handeln. :bounce:

Beitrag Sonntag, 23. September 2007

Beiträge: 3569
stuephi hat geschrieben:
DTM-Rennen sind ganz schön lustig......:P


Freut mich, dass es dich erheitern konnte. Mich machts krank.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Sonntag, 23. September 2007

Beiträge: 0
Kimika hat geschrieben:
Mich machts krank.
Ich hoffe doch nicht, dass du dir durch sowas die Laune vermiesen lässt. :shock:

Beitrag Sonntag, 23. September 2007

Beiträge: 3569
stuephi hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:
Mich machts krank.
Ich hoffe doch nicht, dass du dir durch sowas die Laune vermiesen lässt. :shock:

Aber mit Sicherheit. Draußen scheint die Sonne und ich guck sowas. Selbst schuld.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Sonntag, 23. September 2007

Beiträge: 0
Kimika hat geschrieben:
Aber mit Sicherheit. Draußen scheint die Sonne und ich guck sowas. Selbst schuld.
Na dann raus mit dir! :twisted:

Beitrag Sonntag, 23. September 2007
MIB MIB

Beiträge: 474
sorry ich habe das Rennen verpasst. Was ist passiert?? :cry:
"Ein konsequenter Mensch glaubt an das Schicksal, ein launenhafter Mensch an den Zufall."
(Benjamin Disraeli)

Beitrag Sonntag, 23. September 2007

Beiträge: 3569
stuephi hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:
Aber mit Sicherheit. Draußen scheint die Sonne und ich guck sowas. Selbst schuld.
Na dann raus mit dir! :twisted:

Zu Befehl....
@MIB: Hast nix verpasst, außer dass 70% der Audis abgeräumt und die restlichen eingezogen wurden.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Sonntag, 23. September 2007

Beiträge: 1321
MIB hat geschrieben:
sorry ich habe das Rennen verpasst. Was ist passiert?? :cry:


Nichts besonderes, du hast nur den Tot der DTM verpasst.

Nachdem Mercedes fast alle Audis ins aus gedonnert hat, hat Audi
die restlichen Autos aus dem Rennen genommen.

DSF zeigt ne Wiederholung um 19:00

Beitrag Sonntag, 23. September 2007

Beiträge: 3812
Aus der Sicht der Audi-Verantwortlichen, kann man sich das so drehen, das heut alle gegen sie waren, klar. Ich versuch mal objektiv zu bleiben.

Zu Häkkinen vs. Tomczyk
Hier sicherlich für einen 2maligen F1 Weltmeister ein dummes u. unötiges
Manöver. Es war halt unglücklich, aber sicherlich keine Absicht, den Martin abzudrängen.

Zu la Rosa vs. Ekström
auch hier denke ich war es keine Absicht, Ekström abzuschiessen.
Was soll la Rosa machen im Dreck, klar, lupfen. Unglückliches agieren u.
ein Schuss Unerfahrenheit kamen dazu.

Schlechte Verlierer meine Audi-Truppe. Ullrich ist immer schnell dabei,
mit Rückzug & Ausstieg. Das Verhalten heute von Audi, alle Fahrzeuge aus dem Rennen zu nehmen, war nicht in Ordung, den Fans u. Zuschauern gegenüber. Schlechter Stil.

Glückwunsch an Jamie Green. Schade für Vanina, wäre wohl ihr bestes Ergebnis gewesen :lol:

Irgendwann mußte ja mal wieder so ein Knall kommen. Das kommt
halt dabei raus wenn man eine populäre Serie mit 2 Herstellern fährt.
Wer weiß was in Hockenheim noch auf uns zukommt.

Beitrag Sonntag, 23. September 2007

Beiträge: 9403
fahren die denn noch in hockenheim?

die dtm muß weg von der herstellerabhängigkeit, sonst wars das nach dem jahr - es ist einfach lächerlich, daß da zwei riesenkonzerne um die wette fahren, es nicht auf die reihe bringen, jeweils 10 gleichwertige autos hinzustellen, daß reglement mit jedem jahr noch mehr versauen und dann nach jeden rennen wird gejammert über teamorder, über blockade durch die vorjahresautos usw.

Beitrag Sonntag, 23. September 2007
MIB MIB

Beiträge: 474
Fährt Audi noch die nächsten Jahre oder wollen sie sich ganz zurückziehen???

19Uhr ich hoffe,dass ich Zeit hab.... :cry:
"Ein konsequenter Mensch glaubt an das Schicksal, ein launenhafter Mensch an den Zufall."
(Benjamin Disraeli)

DTM

Beitrag Sonntag, 23. September 2007

Beiträge: 0
Na vielleicht gibt es jetzt die Chance, dass diese Serie, die den Namen DTM nie verdiente endlich von der Bildfläche verschwindet. Die Plastik-Autos und die Operretten-Rennen mit ihren Pflichtboxenstopps haben im Zusammenspiel mit einer telweise extrem überforderten Rennleitung ja nicht erst heute ein schlechtes Bild abgegeben.
Mit DTM haben diese "Funnycars" ohnehin nie etwas zu tun gehabt. Wenn man sich die technische Konzeption ansieht, ist es eher schon eine Art offenerer V8-Star-Verschnitt (quasi Einheitschassis mit Plastikdeckel).
Zum Thema Zweikampfhärte empfehle ich etwa die DVD zu der Saison 1991 oder einer der folgenden Jahre...aber damals saßen auch noch richtge Männer (und die ein oder andere richtige Frau) in richtigen Autos...

Beitrag Sonntag, 23. September 2007

Beiträge: 63
Ich verfolge die DTM seit der skandalösen Rennverschiebung durch Audi in Zandvoort nicht mehr live, und habe deshalb auch die monierten Manöver nur in der Kurzwiederholung in der ARD-Nachbereitung gesehen, aber persönlich steigt in mir der Eindruck auf, dass Audi einfach nicht mehr weiter an der Serie teilnehmen wollte (bzw. sollte), und daher vor ein paar Monaten entschieden hat, alles dahingehende zu unternehmen, um als Opfer (und nicht als DTM-Killer) aus der Nummer heraus zu kommen.

Die Autos hereinzuholen, nachdem nichts mehr zu gewinnen war, und Mercedes sicher mit breitem Grinsen keine Stallorder vorgenommen hätte, um nach dem Rennen ein freundliches "Sowas unfaires machen wir halt nicht!" in die Kameras zu schulmeistern, hat für mich Sandkastenniveau.

R.I.P. DTM v2.0 :?

Beitrag Sonntag, 23. September 2007

Beiträge: 33
Ja - da kann ich voll zustimmen!
Weder Audi, noch Mercedes hat in Barcelona fairen Motorsport geboten, die einen haben das Rennen kaputtgechrasht und die anderen haben die Beleidigten gespielt, obwohl sie in diesem Jahr auch schon genug Unfaires geboten haben.
Ich gebe der DTM in diesem Zustand auch keine Chance mehr.

Beitrag Sonntag, 23. September 2007

Beiträge: 71
Hey,

ich hab dieses super Rennen leider verpasst. War aufm Hockenheimring... weiß jemand wann und wo's ne Wdh geben wird?

Auf einmal kam aufm Ring die Durchsage "Die Fans pfeifen. Skandal in Barcelona" :roll: :lol:
FORZA FERRARI

Beitrag Sonntag, 23. September 2007

Beiträge: 1321
DSF zeigt um 19:00 die Wiederholung

Beitrag Sonntag, 23. September 2007

Beiträge: 79
JC hat geschrieben:
Na vielleicht gibt es jetzt die Chance, dass diese Serie, die den Namen DTM nie verdiente endlich von der Bildfläche verschwindet. Die Plastik-Autos und die Operretten-Rennen mit ihren Pflichtboxenstopps haben im Zusammenspiel mit einer telweise extrem überforderten Rennleitung ja nicht erst heute ein schlechtes Bild abgegeben.
Mit DTM haben diese "Funnycars" ohnehin nie etwas zu tun gehabt. Wenn man sich die technische Konzeption ansieht, ist es eher schon eine Art offenerer V8-Star-Verschnitt (quasi Einheitschassis mit Plastikdeckel).
Zum Thema Zweikampfhärte empfehle ich etwa die DVD zu der Saison 1991 oder einer der folgenden Jahre...aber damals saßen auch noch richtge Männer (und die ein oder andere richtige Frau) in richtigen Autos...

Dem kann ich mich mich 100%ig anschließen!
Du schreibst mir aus der Seele.

Für mich ist die DTM gestorben,...
...bis vielleicht irgendwann wieder "richtige Tourenwagen" mit
eigenen Chassis und Antriebs-Konzepten unter einem Regelwerk,
fernab von Theateraufführungen, wie man sie heute sehen konnte,
gegeneinander antreten.

Beitrag Sonntag, 23. September 2007
CMR CMR

Beiträge: 4496
Mal mein Statement zu der Sache.
Mika zu schnell bei seinem Versuch aber nicht 8mal zu schnell wie Tomzcuk angemarkt hatte. Da wäre Mika ungefähr 400 km/h schnell oder schneller. Dafür hat er dich Kurve noch recht gut bekommen. Andererseits wäre er so schneller am Tomczyk vorbei, so daß dieser eigentlich problemlos einlenken hätte können und nicht auf die Hinterachse von Häkkinen. War natürlich schon etwas übermotiviert von Mika, aber ich unterstelle da keine Abicht. Vielleicht hätte Tomczyk etwas später einlenken können, da er ja schon die Hinterachse von Häkkinen getroffen hat?
Nächste Aktion: Ausfall von Eckström. War ziemlich blöd von La Rosa aber wahrscheinlich eine kleine Kurzschlussreaktion da er aufs Gras gedrängt wurde. Da hätte er lupfen können, aber manchmal geht es sehr schnell. Aber auf der anderen Seite kann ihm Eckström auch Raum lassen, da die Autos wenn sie allein fahren immer in der Mitte aus der Kurve kommen. Hab da kaum ein Auto gesehen was sich allein bis nach aussen tragen lässt, da man schnell zur Gegenseite muss für die nächste Linkskurve. So wie ich das gesehen habe, ist Eckström innen in die Kurve gefahren und wenn man normal rauskommt, bleibt man in der Mitte. Aber vielleicht hatte er auf einmal untersteuern?
Spengler wurde auch von Luhr abgedrängt und musste durch die Wiese obwohl er knapp eine halbe Wagenlänge vornlag beim Anbremsen.
Das Zurückziehen der Audis finde ich ehrlich gesagt kindisch.

Edit: Rechtschreibfehlerbeseitigung.
Zuletzt geändert von CMR am Sonntag, 23. September 2007, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Sonntag, 23. September 2007

Beiträge: 3812
Ich garantiere euch, Hockenheim.... das gibt noch was.
Da gibts wieder ein Hauen & Stechen, verlaßt euch drauf.
Warum soll ausgerechnet das Rennen reibungslos verlaufen ?:D
Ich hab da so eine böse Vorahnung!

Beitrag Sonntag, 23. September 2007

Beiträge: 745
1. Das Rennen in Barcelona war wohl einer der spannendsten Rennen für die Zuschauer in den letzten 2 Jahren. Dies wundert mich, denn die Strecke in Barcelona lädt nicht gerade zum überholen ein.

2. Der Zwischenfall von Häkkinen - Tomczyk war ein Rennunfall. Typisch DTM ist wieder einmal die Strafe nur wenn einmal versucht wird zu überholen.

3. de Rosa - Ekström ist für mich sicher de Rosa schuld. War aber bestimmt keine Absicht.

4. Ich gebe zu ich bin Mercedes-Fan. Aber Audi braucht nicht den Beleidigten zu spielen. Die Stallorder in Zandvoort auch nicht fein.

5. Schlimm finde ich das die Autos nichts aushalten - z.B. Scheider. Kleine Berührungen führen gleich zum Ausfall. In der WTCC wär das nicht passiert.

6. Solche Aktion wie heute sind wieder einmal darauf zurückzuführen das nur 2 Marken vertreten sind. Es kann zwar Stallorder bzw. "Abschüsse" auch bei mehr Marken geben aber sich nicht so extrem wie bei 10-gegen-10.

FAZIT: Eine Katastrophe für die DTM. :(
meineTIPPSPIELteams

F1: T.P.R. - The Promille Racers
DTM: AMG Scuderia Mercedes
WRC: ICEMANracers

Beitrag Sonntag, 23. September 2007

Beiträge: 9403
passt aber gut zu der ohnehin slapstickartiken saison mit mugello, zandvort und dem highlight auf dem eurospeedway....

Beitrag Sonntag, 23. September 2007

Beiträge: 0
Mika Häkkinen hat wohl seinen letzten Saunagang zu heiss verbracht. Macht man sowas als Doppel F-1 WMer? Man muss es der Haug nötig haben, der sagt sich wohl, wenn wir schon nicht die K-WM in der F-1 gewinnen konnten, dann wollen sie das wenigstens in der DTM. Auch eine Art von Ausgleich. Langsam wird es peinlich Digger :oops: ! Die können einfach nicht andere Siegen sehen, ergo schlechte Verlierer und vor solchen muss man sich in acht nehmen.

Nächste

Zurück zu DTM