Foren-Übersicht / Motorsport / DTM

Das war´s.... (Das Skandalrennen in Barcelona)

Fahrer, Teams, Rennen - Gesprächsstoff rund um die DTM

Beitrag Sonntag, 23. September 2007

Beiträge: 63
Beim DSF konnte man eben schön sehen, dass Sterne-Nobbi seine "Teamorder hätten wir heute auch machen können, aber sowas machen wir nicht!"-Aussage wenigstens bei den Kollegen der DTM Fernsehproduktion loswerden durfte.

Schade, dass es Kringel-Wolfi mit seiner kleinen Sandförmchenkaputttretaktion geschafft hat, dass Sterne-Nobbi das nicht auch bei der ARD sagen konnte. :(

Beitrag Sonntag, 23. September 2007

Beiträge: 3569
DrSpeed hat geschrieben:
, ergo schlechte Verlierer und vor solchen muss man sich in acht nehmen.


Wie selbstgefällig gehts denn eigentlich? In der Formel 1 hat die Rolle des schlechten Verlierers eindeutig Ferrari. Aber schön die Augen zu kneifen, sonst blendet´s am Ende noch. :evil:

Und noch zur DTM. In diesem Jahr haben sich beides Teams nichts geschenkt. Auch Audi verhielt sich nicht immer sportlich fair. Aber es ist sicher leichter, nur das zu sehen, was auch ins Weltbild passt.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Sonntag, 23. September 2007

Beiträge: 3402
Das ganze Rennen sollte nicht gewertet werden. Das was Audi und Mercedes gemacht haben war UNSPORTLICH und VERAR******!! :twisted:
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Sonntag, 23. September 2007

Beiträge: 2014
DTM ist einfach nur lächerlich. Immer wenn ich die Rennen schaue kommt irgendein Schwchsinn: Stallorder, so was wie heute, 2 Boxenstopps in 2 Runden und weiteres...ich finds einfach nur lächerlich, für mich ist das jedes mal ne lachnummer.
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Sonntag, 23. September 2007
Lua Lua

Beiträge: 517
Es war heute das dritte DTM-Rennen meines Lebens, das ich gesehen habe und wenn man es aus dieser Position betrachtet, dann kann man sich getrost fragen, was das im Fernsehen zu suchen hat und was so großartige Fahrer wie Häkkinen da wollen.
Sportlich gesehen kann ich zu dem Thema also noch nichts sagen und ich glaube nicht, dass ich mir diese Rennen weiterhin anschauen werde außer aus dem Grund der Langeweile zwischen den Formel 1 Wochenenden, aber was heute passiert ist war wirklich amüsant.

Die ARD versucht immer während die Fahrer in den Autos sitzen Interviews zu machen und ich frage mich ob es je funktioniert hat (Hat es?).Außerdem ist die Idee, die Sportchefs da mitten im Rennen und mitten im Krach mehrmals zu der Situation zu befragen, wobei eigentlich klar ist was sie sagen wollen, nämlich nichts außer gegen den Konkurrenten zu schießen, wenig sinnvoll.
Ich glaube Audi hat versucht ihre eigenen Fehler zu verdecken indem sie die Autos reingerufen haben, eine Trotzreaktion, schließlich kann Mercedes wenig dafür dass Kühler, Bremsen, was auch immer das ist, kaputt gehen und andere sich in den Kies verabschieden. Schon lustig wie die ganzen Ausfälle bedröppelt in der Box stehen (mit Parkettboden? Oder hab ich mich verguckt?) und dann der traurige Rest reinkommt und der mit der Glatze plötzlich rumzickt, obwohl die streitbaren Manöver lange vorher waren.
Gelacht habe ich bei dem Bild wie der und Norbert Haug beim Interview standen und beide im gleichen Moment, nachdem sie einmal ihre Argumente dargelegt haben, die Arme verschränkt haben. Köstlich. Ich glaube das war das Symbolbild für diese Rennserie, eine Parodie auf den Motorsport.

Beitrag Sonntag, 23. September 2007

Beiträge: 5541
Schön zu sehen, wieviele sich hier bemühen das Geschehen objektiv zu beurteilen. Das dieses Rennen die DTM Gegner laut aufschreien lässt, war ja klar.

@kowoop & CMR: Sehe den Rennverlauf ähnlich wie Ihr und denke auch, dass das mit Sicherheit keine beabsichtigten Manöver von Mika und Daniel waren. Genauso wie Mika zu motiviert zum überholen angesetzt hat, hat Mattias das auch getan. Mika und Martin haben um Position 1 gekämpft. Völlig verständlich, dass es da auch härter zugehen kann. Mika war eindeutig schneller und hätte somit an anderer Stelle sicherlich eine bessere Möglichkeit gefunden. Keine Ahnung was ihn geritten hat es in der ersten Kurve zu versuchen.
Daniel hätte Mattias (als Meisterschaftsführenden) mehr Luft lassen können und auch sollen, zumal es für ihn um gar nix ging. Allerdings kam mir die Situation, als er Mattias dann ist Auto gerutscht ist so vor, als wäre er nur noch Passagier gewesen. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass er von Anfang an nicht so hart hätte gegenhalten müssen.
Auch an sonsten war das Rennen geprägt von vielen (zu) aggressiven Manövern... und das nicht nur von Seiten eines Herstellers. Auf der anderen Seite ist es ja auch irgendwie das was wir sehen wollen... zwar nicht gerade das gegenseitige von der Strecke putzen, aber harte Duelle! Wenn es keine gibt ist auch nicht gut. Watte machs, machse verkehrt als DTM Fahrer!
Das schlechte Licht wird durch das zurückziehen der restlichen Audis auf dieses Rennen geworfen. Die Begründung von Dr. Ullrich war aber auch nicht schlecht!

Bleibt noch zu sagen
Gratulation an Jamie für seinen 1. DTM Sieg! Er hat ihn sich verdient. Leider ist das heute völlig untergegangen!

@kimika: Richtig! Audi stand Mercedes in nix nach wollte aber nicht alles noch mal auflisten. Es gab in diesem und den vorherigen Jahren, reichlich Dinge die viel zweifelhafter waren. Nur dadurch, dass es heute genau die beiden Führenden getroffen hat, ist es natürlich ein gefundenes Fressen.
Bild

Beitrag Sonntag, 23. September 2007

Beiträge: 3569
LucyBrown hat geschrieben:
@kimika: Richtig! Audi stand Mercedes in nix nach wollte aber nicht alles noch mal auflisten. Es gab in diesem und den vorherigen Jahren, reichlich Dinge die viel zweifelhafter waren. Nur dadurch, dass es heute genau die beiden Führenden getroffen hat, ist es natürlich ein gefundenes Fressen.


Moment. Stopp. Audi ist kein Kind von Traurigkeit, dass ist richtig, aber das entlastet Mercedes in diesem Rennen überhaupt nicht. So silber ist meine Brille nicht und zusätzlich glaub ich auch nicht an Zufälle. Ich werde mir auch keinen Mika schön saufen, denn der hat heute einen rechten Dreck zusammen gefahren. Obs geplant, oder wirklich ein dummer Anfängerfehler war, wissen nur die Mercedesmenschen und Mika.
Es ist kein gefundenes Fressen, sondern schon reichlich dämlich, die zwei M-Führenden aus dem Rennen zu befördern. Eine Planung wird man nicht nachweisen können, aber wenn man ein Rennen sieht, bei dem durch ein zweifelhaftes Manöver der Renn-Erste/M-Zweite und kurz darauf der M-Führende abgeschossen wird, dann wird es Zeit, sich seine Gedanken zu machen. Für gewöhnlich macht man um Meisterschaftsführende Bögen und gerade in la Rosas Fall, ist das so. Aber auch in Mikas Fall, weil er nicht um die WM fährt. Nicht gerade die subtilste Art, die Mercedes da an den Tag legt.

Irgendwann sollte auch der Letzte anfangen, objektiv zu werden.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Sonntag, 23. September 2007

Beiträge: 0
Das Wars im innerdeutschen Star Wars? Könnte durchaus sein und wenn die DTM wirklich ihre Tore schliesst, mangels an Konkurrenten, dann möchte Mercedes natürlich auch als letzter das Licht ausschalten dürfen. Leuchtet doch ein, odde? Keep da F1 and not da DTM :wink: ..

Beitrag Sonntag, 23. September 2007

Beiträge: 4004
Kimika hat geschrieben:
[Ich werde mir auch keinen Mika schön saufen, denn der hat heute einen rechten Dreck zusammen gefahren. Obs geplant, oder wirklich ein dummer Anfängerfehler war, wissen nur die Mercedesmenschen und Mika. .


Ich habs nicht gesehen und kenne nur die Berichte. Aber irgendwie kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass MH sowas wirklich planen würden. Würde einfach absolut nicht zu dem MH passen, den ich aus der F1 in Erinnerung habe ...
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Sonntag, 23. September 2007

Beiträge: 3569
Mr_Mutt hat geschrieben:
Ich habs nicht gesehen und kenne nur die Berichte. Aber irgendwie kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass MH sowas wirklich planen würden. Würde einfach absolut nicht zu dem MH passen, den ich aus der F1 in Erinnerung habe ...

Ich mags mir auch nicht vorstellen. Aber ausschließen kann ich es auch nicht. Das passt nicht zu Mika, die ganze DTM passt nicht zu ihm. Aber der Kritik muss er sich meiner Meinung nach jetzt stellen. Und das sag ich als Mika-Fan.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Sonntag, 23. September 2007

Beiträge: 5541
Kimika hat geschrieben:
LucyBrown hat geschrieben:
@kimika: Richtig! Audi stand Mercedes in nix nach wollte aber nicht alles noch mal auflisten. Es gab in diesem und den vorherigen Jahren, reichlich Dinge die viel zweifelhafter waren. Nur dadurch, dass es heute genau die beiden Führenden getroffen hat, ist es natürlich ein gefundenes Fressen.


Moment. Stopp. Audi ist kein Kind von Traurigkeit, dass ist richtig, aber das entlastet Mercedes in diesem Rennen überhaupt nicht. So silber ist meine Brille nicht und zusätzlich glaub ich auch nicht an Zufälle. Ich werde mir auch keinen Mika schön saufen, denn der hat heute einen rechten Dreck zusammen gefahren. Obs geplant, oder wirklich ein dummer Anfängerfehler war, wissen nur die Mercedesmenschen und Mika.
Es ist kein gefundenes Fressen, sondern schon reichlich dämlich, die zwei M-Führenden aus dem Rennen zu befördern. Eine Planung wird man nicht nachweisen können, aber wenn man ein Rennen sieht, bei dem durch ein zweifelhaftes Manöver der Renn-Erste/M-Zweite und kurz darauf der M-Führende abgeschossen wird, dann wird es Zeit, sich seine Gedanken zu machen. Für gewöhnlich macht man um Meisterschaftsführende Bögen und gerade in la Rosas Fall, ist das so. Aber auch in Mikas Fall, weil er nicht um die WM fährt. Nicht gerade die subtilste Art, die Mercedes da an den Tag legt.

Irgendwann sollte auch der Letzte anfangen, objektiv zu werden.


Ich muss mir auch nichts oder niemanden schön saufen. Ist mir auch ziemlich egal wie schön jemand unter seinem Helm ist.
Ich habe auch nicht geschrieben, dass alles nur toll war und schön silbrig geglänzt hat...
... und Objektivität ist auch mehr als nur schwarz oder weiss!
Bild

Beitrag Sonntag, 23. September 2007

Beiträge: 3812
Hey, Andrea, wir verstehen uns, sind uns einig... :D) Aber leider muss ich dir sagen,
das auf Grund des sonderbaren Rennens heute, und der diversen Vorkommnisse, ich bis auf weiteres nicht mehr mit dir Kommunizieren darf,
der Ullrich hats mir verboten! :D Aber können wir trotzdem Freunde bleiben :?: :lol: :lol: :lol:

Beitrag Sonntag, 23. September 2007

Beiträge: 3569
LucyBrown hat geschrieben:
Ich muss mir auch nichts oder niemanden schön saufen. Ist mir auch ziemlich egal wie schön jemand unter seinem Helm ist.
Das "schön saufen" bezieht sich auf Mikas Rennen. Wer lesen kann, ist derart klar im Vorteil.... :roll:

Ich habe auch nicht geschrieben, dass alles nur toll war und schön silbrig geglänzt hat...
... und Objektivität ist auch mehr als nur schwarz oder weiss!

Nee, aber du relativierst die Mercedes-Aktion durch andere Aktionen von Audi. Willst nicht auflisten, weils zu viel Arbeit ist und Mercedes dabei wohl nicht allzu deutlich als vergleichbar "weiße Weste" bewiesen wäre. Obwohl das auf einem ganz anderen Blatt steht und dazu in keinem Verhältnis. Wer bitte malt denn jetzt hier schwarz weiß?
Objektivität ist weit mehr als schwarz und weiß. Hast schon recht. Aber von einem "gefundenen Fressen" zu spreche, ist schon eine ziemlich gefärbte Aussage.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Sonntag, 23. September 2007

Beiträge: 5541
@kimika:Richtig, ich relativiere! Sehe Fehler auf beiden Seiten und nicht nur auf einer. Ausserdem betrachte ich Dinge gerne als Ganzes.
Habe auch nie geschrieben, dass mir das auflisten zuviel Arbeit wäre. Nur um es noch mal zu betonen, es gäbe auf beiden Seiten genug aufzulisten. Muss aber nicht immer auf allen Einzelheiten rumhacken. Das überlasse ich denen die da mehr Spass dran haben.
Und ein gefundenes Fressen scheint es zu sein, nach allem was ich heute gelesen habe!
Bild

Beitrag Sonntag, 23. September 2007

Beiträge: 3569
LucyBrown hat geschrieben:
@kimika:Richtig, ich relativiere! Sehe Fehler auf beiden Seiten und nicht nur auf einer. Ausserdem betrachte ich Dinge gerne als Ganzes.
Habe auch nie geschrieben, dass mir das auflisten zuviel Arbeit wäre. Nur um es noch mal zu betonen, es gäbe auf beiden Seiten genug aufzulisten. Muss aber nicht immer auf allen Einzelheiten rumhacken. Das überlasse ich denen die da mehr Spass dran haben.
Und ein gefundenes Fressen scheint es zu sein, nach allem was ich heute gelesen habe!

Und ich betrachte das Rennen als Ganzen und da ist die Liste der Vergehen auf der Mercedes-Seite, gewollt oder ungewollt (muha), definitv länger.
Ne, dass hast du nicht geschrieben, dass es dir zu viel Arbeit wäre. Hab ich auch nicht behauptet. Von mir aus, hack nicht auf Einzelheiten rum, aber dann werte die paar Aktionen von Audi nicht so hoch, bzw. gleichwert, mit den Mercedes-Aktionen von heute. Aber schön, dass du wenigstens anderen den Spaß gönnst. :lol:
Und das mit dem gefundenen Fresse verstehst du nicht, oder? Es geht darum, dass es mal Zeit wird, diese mehr als offensichtlichen Zufälle genauer zu betrachten. Und wenn es manche selbst dann nicht verstehen, wenn sich die andere Marke aus dem Rennen zurück zieht. Getreu dem Motto "ihr könnt auch ohne uns fahren, dass kommt aufs gleiche raus". Wie blind kann man sich dann denn noch geben? Und dann noch darüber zu Heulen, dass sich die DTM-Gegner bestätigt fühlen, zeigt auch auch ziemlich deutig, wie verzweifelt man ist, die geliebte Serie dahin sterben zu sehen. Nur das zuzugeben fällt noch schwer.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )


Beiträge: 0
Bellerophon hat geschrieben:
... Audi zieht die restlichen Autos aus dem Barcelona Rennen ab.
Die einzig richtige entscheidung, die man noch machen konnte.

Damit dürfte das Abenteuer DTM in Spanien auch vorbei sein.


Na ja, ob der Rückzug der Fahrzeuge das die einzig richtige Entscheidung war?

Der Herr Doktor Ullrich machte doch mehr den Eindruck einer beleidigten Leberwurst. "Schönredner" Norbert Haug vermied es (zunächst?), weiteres Benzin in´s Feuer zu schütten. Sympathisch sind mir beide eh nicht.

Bin "Feuer und Flamme" für Hockenheim

Simon Wallis

Beitrag Sonntag, 23. September 2007

Beiträge: 322
extrem peinliches verhalten von audi , die sollten alle wieder in den kindergarten gehen , da gehören die hin.

selbst unfair fahren aber dann rumheulen weil die bösen mercedes fahrer versucht haben die audis auf der strecke zu überholen :cry:
man man man wie peinlich sind die von audi ? :lol:


achja , rennen war toll : 10/10 punkte :-P

Beitrag Montag, 24. September 2007

Beiträge: 0
Moin Moin!

Ich versuche mal die Situation aus meiner Sicht zu schildern... ich bin 2 Jahre mit Mathias Ekström Kart gefahren und werde auch die Tage mal Kontakt zu ihm aufnahmen was er nach ein paar Tagen Ruhe dazu sagt, aber erstmal mein Eindruck:

Sicher kann man durch Emotionen alles gegen Audi schieben wenn man Mercedes-Fan ist und alles gegen Mercedes schieben wenn man Audi-Fan ist. Ich gebe zu, ich bin Audi-Fan, betrachte es aber objektiv. Es war sicher kein Zufall dass es gerade in den ersten Runden Ekström und Tomczyk getroffen hat, die von den Mercedes-Fahrern abgeräumt wurden. Ich möchte keinerlei Absicht unterstellen, aber es wurde in Kauf genommen. Solche Manöver gegen Führende Fahrer in der Meisterschaft sind absoulter Schwachsinn und sollten knallhart bestraft werden, denn fair umkämpfter Motorsport ist genau das Gegenteil. Erst die Hauptgegner abräumen und dann auch noch weitere Audis die (veständlicherweise) im weiteren Renverlauf blockiert haben.

Der Rückzug der restlichen Audis war auch au meiner Sicht vollkommen die einzig richtige Lösung. Die Emotionen von Ekström gegen den Mercedes-Kommandostand und die vom Tomczyk nach dem Ausssteigen in der Box sowie das Beifall klatschen aller abgeräumten Audi-Piloten als die restlichen ihre Wagen abstellten war sicher keineswegs gespielt. In der Formel 1 fand ich die Strafe gegen McLaren übertrieben, weil nichts bewiesen war, an dieser Stelle fänd ich eine ähnliche Strafe gegen Mercedes UND die betroffenen Mercedes-Fahrer angebracht.... WENN nicht leider dadurch die ganze Serie kaputt gehen würde.

Norbert Haug ist aus meiner Sicht der größte Schwachmat (Sorry für den Audruck) des Motorsports. Drei Rennen lang beschwert er sich dass Audi teamintern im Rennen Positionen tauscht, aber selbst grift er zu Mitteln, die keineswegs mehr vergleichbar sind. Wi schon gesagt, es war vielleicht keine Absicht, aber es wurde voll in Kauf genommen...

Soweit meine Sicht der Dinge, bin gern bereit weiter drüber zu diskutieren :-)

MfG, Sebastian

Beitrag Montag, 24. September 2007

Beiträge: 1164
@Sebastian

Deinem Beitrag könnte man unumwunden zustimmen, wenn nicht folgende Aussage aufstossen würde:

Zitat:
"In der Formel 1 fand ich die Strafe gegen McLaren übertrieben, weil nichts bewiesen war"

Ich empfehle an dieser Stelle das Studium der Transkripte der Verhandlungen. Dort wird zweifelsfrei bewiesen, dass Ferraridaten dem Team bekannt waren und vom Team benutzt wurden. Der Verzicht auf eine Berufung bestätigt, dass es nun auch bei der Teamführung angekommen ist, dass man Mist gebaut hat und dafür noch relativ glimpflich davongekommen ist.

Zur DTM

Die DTM zeigt einmal mehr deutlich, was man bei Mercedes unter fairen Motorsport versteht. Mercedes tritt nicht an um im fairen Wettstreit zu gewinnen, sondern um zu dominieren ... nach ihren Regeln. Von daher ist die DTM in ihrer jetzigen Form zum Scheitern verurteilt. Vielleicht gibt es irgendwann mal wieder eine DTM, die diesen Namen verdient aber die letzte DTM, die den Ansprüchen an eine deutsche Tourenwagenmeisterschaft gerecht wurde, ist wohl irgendwann Ende der 80er Jahre des vorigen Jahrhunderts gefahren worden.

Weitermachen

Beitrag Montag, 24. September 2007

Beiträge: 79
Shiznek hat geschrieben:
extrem peinliches verhalten von audi , die sollten alle wieder in den kindergarten gehen , da gehören die hin.

Du hättest als Teamchef von Audi also deinen restlichen Fuhrpark
aufs Spiel gesetzt!?
Die verbliebenen Audis wären entweder von den hirnamputierten
Fahrern des Stuttgarter Premium-Herstellers von der Strecke
gesäbelt worden, oder wären bei eventuellen Racheaktionen der
eigenen Piloten geschrottet worden.



Shiznek hat geschrieben:
selbst unfair fahren aber dann rumheulen weil die bösen mercedes fahrer versucht haben die audis auf der strecke zu überholen Crying or Very sad

Versucht! Die Betonung liegt auf versucht!
Aber dummerweise bedeutet ein Überholvorgang, das Vorbeibewegen an einem in dieselbe Richtung fahrenden anderen Fahrzeuges. Nicht die Durchfahrt durch selbiges!!!
Aber wenn man schon eine fadenkreuzartige Zieleinrichtung auf der
Motorhaube spazieren fährt,...
...warum diese dann nicht zweckmäßig einsetzen?



Shiznek hat geschrieben:
achja , rennen war toll : 10/10 punkte Razz

Wenn ich bis jetzt nur Stockcar-Rennen auf Stoppelfeldern beobachtet
hätte, wäre ich wahrscheinlich der selben Meinung.



-sebastian- hat geschrieben:
Norbert Haug ist aus meiner Sicht der größte Schwachmat (Sorry für den Audruck) des Motorsports. Drei Rennen lang beschwert er sich dass Audi teamintern im Rennen Positionen tauscht, aber selbst grift er zu Mitteln, die keineswegs mehr vergleichbar sind. Wi schon gesagt, es war vielleicht keine Absicht, aber es wurde voll in Kauf genommen...

Was die Teamorder in der DTM betrifft, müssen wir den guten
"Nobbi" wohl an die frühen 90er erinnern, als im vorletzten Rennen
der Saison, ein gewisser Klaus Ludwig an sieben anderen Mercedes-Fahrern vorbeigewunken
wurde, um den schon verloren geglaubten Titel zu sichern.

Was dann auch gelang!

Dagegen ist auch gar nichts einzuwenden.
Rennsport ist Teamsport.
Nur darf man dann nicht mit dem Finger auf andere Teams zeigen,
wenn die das auch machen.

Beitrag Montag, 24. September 2007

Beiträge: 0
Was für ein Unsinn zu glauben, Ullrich hätte die Autos aus Gründen der Sicherheit zurückgezogen. Er wollte nicht so deutlich verlieren und Mercedes blossstellen, weiter nichts. Nur leider hat der Doktor wieder nicht bis 3 zählen können und die zahlenden Fans an der Strecke um die Show betrogen, wegen derer die Zuschauer an die Rennstrecke kommen. Respektloses Verhalten vom Audi-Sportchef, wie man es von ihm auch aus anderen Bereichen kennt. Könnte würgen, wenn ich die Fleischmütze sehe. Aber er wird immer weiterbeschäftigt. Den Untergang der DTM hat man wohl ohnehin besiegelt, also muss man, oder meinetwegen ich, diesen Seppel nicht mehr ertragen.

Beitrag Montag, 24. September 2007

Beiträge: 0
Ringfuchs hat geschrieben:
Was für ein Unsinn zu glauben, Ullrich hätte die Autos aus Gründen der Sicherheit zurückgezogen. Er wollte nicht so deutlich verlieren und Mercedes blossstellen, weiter nichts. Nur leider hat der Doktor wieder nicht bis 3 zählen können und die zahlenden Fans an der Strecke um die Show betrogen, wegen derer die Zuschauer an die Rennstrecke kommen. Respektloses Verhalten vom Audi-Sportchef, wie man es von ihm auch aus anderen Bereichen kennt. Könnte würgen, wenn ich die Fleischmütze sehe. Aber er wird immer weiterbeschäftigt. Den Untergang der DTM hat man wohl ohnehin besiegelt, also muss man, oder meinetwegen ich, diesen Seppel nicht mehr ertragen.


Hmmm, das kommt mir alles irgendwie bekannt vor. Vermutlich hat der Ullrich schon zuviel dem Haug abgekuckt, weil das mit dem Autos unter dem Vorwand der Sicherheit zurückziehen, damit man nicht auf der Strecke sauber hoch verliert, hat selbiger doch erst vor kurzem mal in Indy praktiziert... Also ich bin zunehmend begeistert.

Beitrag Montag, 24. September 2007
MIB MIB

Beiträge: 474
Ich fande das gernicht so schlimm.

Und PS. la rosa hat gebremst. Bei der DSF Wiederholung konnte man es sehen.
"Ein konsequenter Mensch glaubt an das Schicksal, ein launenhafter Mensch an den Zufall."
(Benjamin Disraeli)

Beitrag Montag, 24. September 2007

Beiträge: 5
Audi ist einfach ein schlechter Verlierer vor allem Dr. Ulrich, es war sicherlich keine Absicht von einem Mercedes Fahrer die Audi Fahrer abzuschießen. Auch ein Mika Häkkinen hätte gern nochmal 10 Punkte gehabt, da lässt er sich bestimmt nicht auf solche Spielchen ein und außerdem war er wesentlich schneller als Martin. Martin hätte ihn fair vorbeilassen müssen, aber der hatte Angst um seine Punkte, schließlich kamen da noch ein paar Mercedes Fahrer hinter Häkkinen, die alle schneller waren als er. Ekström ist auch sehr hart gefahren und gibt nun la Rosa die Schuld. Ich hatte immer ein anderes Bild von Mathias, bisher ist er immer fair gefahren und ist ein netter Kerl gewesen. Er hat mich gestern ein wenig enttäuscht. Ich wünsche mir für Hockenheim ein spannendes Rennen und hoffe doch, wenn Mercedes doch noch die Meisterschaft holen sollte, Audi nicht gleich wieder alle Fahrzeuge aus dem Verkehr zieht. :roll:

Beitrag Montag, 24. September 2007

Beiträge: 0
Eksröm ist sogar Teamkollege Frentzen hintendrauf gefahren, oder? Seitdem habe ichauch ein anderes Bild vom Saubermann Ekström...

Hier, das waren noch DTM-Zeiten, habe ich bei Yuotube gesehen:

http://www.youtube.com/watch?v=UDnqJOeNIpM

So schön wird es NIE wieder.

VorherigeNächste

Zurück zu DTM