Foren-Übersicht / Motorsport / DTM

(3) Eurospeedway Lausitzring 2007: Diskussion & Analyse

Fahrer, Teams, Rennen - Gesprächsstoff rund um die DTM

Beiträge: 4886
Unter den Top 8 in der Startaufstellung nur ein einziger Audi (Prémat), alle anderen sind weit abgeschlagen, und dazu noch auf P3 mit di Resta ein Mercedes Jahreswagen...

Das sieht nach einer totalen Mercedes Dominanz auf dem Lausitzring für das Rennen aus. Sicherlich müssen die Audis Zusatzgewichte mitführen, aber dass die Neuwagen derart schlecht abschneiden, war wohl kaum zu erwarten. Das Rennen wird wohl unter den Mercedes ausgemacht, und Bruno Spengler hat die besten Karten.

Was ich erstaunlich finde, ist, dass Paul di Resta mit seinem Jahreswagen in dieser Saison immer mit vorne dabei ist. Diesmal hat er - mit einer vernünftigen Strategie - sogar die Chance, das Rennen zu gewinnen. Hut ab...
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Samstag, 19. Mai 2007

Beiträge: 3812
Ja, in der Tat!
Kotzen könnte ich bei dem, was meine Audis heute da zusammengefahren haben.
Man brauchte ja nur in die "langen Gesichter" der Audi-Verantwortlichen gucken! Gott der Gerechten bin ich enttäuscht! Unfassbar :!:
Wenigstens sind die Königsblauen heut nicht Meister geworden :D :D

Ausgerechnet der angeschlagene, halbwegs genesene Premat muss sich am Start mit 7 Sternen auseinandersetzen. Teufel nochmal........
Das wird ganz klar ne Mercedes Vorstellung, mit nem Sieg für Bruno!
Die AudiCrew wird die Strategie wohl für Ekström auslegen der vermutlich dann wohl als 5ter oder 6ter ins Ziel kommt! ........ein Wochenende zum Vergessen :lol:
_________________________________________
Ich bin Optimist. Sogar meine Blutgruppe ist positiv !

Beitrag Samstag, 19. Mai 2007

Beiträge: 5541
Wirklich ein super Ergebnis für die Sterne. Natürlich ist die neue C-Klasse um einiges leichter als die aktuellen Ringe.
In den letzten 2 Jahren war es genau anders herum. Trotzdem lag Mercedes nicht so deutlich (in der Platzierung) hinter Audi zurück, mit den Zusatzgewichten. Das zeigt wie super genial die neue Gewichtsregelung der Jahres und Gebrauchtwagen ist. Das sie sich mal eben locker zwischen die Neuen schieben können... einfach top! Das macht die Meisterschaft spannend und wenn die Punkte dieses mal wieder an völlig verschiedene Fahrer gehen ist wirklich noch alles offen und es wird verdammt eng im Titelkampf.
Ziehe auch meinen Hut vor diResta. Mit dem Startplatz hat er alle Möglichkeiten morgen wieder Punkte mitzunehmen und dann kann er mal anfangen zu träumen.
Bild

Beitrag Samstag, 19. Mai 2007

Beiträge: 5541
kowoop hat geschrieben:
........ein Wochenende zum Vergessen :lol:


:lol: Das seh ich nun wirklich ganz anders :D bisher, ein Wochenende zur ständigen Wiederholung :wink:
Bild

Beitrag Samstag, 19. Mai 2007

Beiträge: 3812
Ja, da schau her :!: Die Dame ist also tatsächlich Anhänger der Sterne!
Daher weht also der Wind :lol: :lol:

Na, hoffentlich ist der Tom bis Brands Hatch wieder fit! Dann wird mein Imperium wieder zurückschlagen (hoff ich doch) :D :D
_________________________________________
Ich bin Optimist. Sogar meine Blutgruppe ist positiv !

Beitrag Sonntag, 20. Mai 2007

Beiträge: 5541
kowoop hat geschrieben:
Ja, da schau her :!: Die Dame ist also tatsächlich Anhänger der Sterne!
Daher weht also der Wind :lol: :lol:

Na, hoffentlich ist der Tom bis Brands Hatch wieder fit! Dann wird mein Imperium wieder zurückschlagen (hoff ich doch) :D :D
_________________________________________
Ich bin Optimist. Sogar meine Blutgruppe ist positiv !


kann mir gar nicht vorstellen, dass ich das so gut versteckt haben soll :lol:
Deine Ringe haben auch, neben Tom, noch ein paar ganz grosse Fahrer.

Hat eigentlich wer was wegen Tom gehört? Ich weiss das müsste ich denNachbar Fred fragen aber vielleicht ist ja in der Lausitz was gesagt worden... dann passts auch hier :wink:
Bild

Beitrag Sonntag, 20. Mai 2007

Beiträge: 0
Was für eine blamable Veranstaltung. :lol:
Wenn der Häkkinen zu blöd ist ein Rennen zu gewinnen, dann wird ihm einfach ein Sieg geschenkt....... :D

Beitrag Sonntag, 20. Mai 2007

Beiträge: 5468
stuephi hat geschrieben:
Was für eine blamable Veranstaltung. :lol:
Wenn der Häkkinen zu blöd ist ein Rennen zu gewinnen, dann wird ihm einfach ein Sieg geschenkt....... :D

Hä? Der war doch vor dem ganzem Affentanz klar vorn :shock:

Die Dep.pen seh ich da ganz woanders...
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Sonntag, 20. Mai 2007

Beiträge: 4886
Was ist denn das für ein Chaos bei der ersten Safetycar-Phase? Da fahren Hakkinen, Spengler, di Resta und andere gleich 2 Mal an die Box, andere nicht, liegen danach weit zurück und trotzdem werden sie nachher als Führende gewertet? Kann mir das mal einer erklären?
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Sonntag, 20. Mai 2007

Beiträge: 5468
McBenetton hat geschrieben:
Was ist denn das für ein Chaos bei der ersten Safetycar-Phase? Da fahren Hakkinen, Spengler, di Resta und andere gleich 2 Mal an die Box, andere nicht, liegen danach weit zurück und trotzdem werden sie nachher als Führende gewertet? Kann mir das mal einer erklären?

Diese zwei Arm**** in der Kommentatorenkabine können es nicht, die Rennleitung kann es auch nicht usw.

Was für eine Farce. Die lustigste Rennserie der Welt :lol:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Sonntag, 20. Mai 2007
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Was ist passiert (kann jemand ne Kurzform erzählen?)

Bin grade von MotoGP gewechselt.

Beitrag Sonntag, 20. Mai 2007

Beiträge: 0
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Hä? Der war doch vor dem ganzem Affentanz klar vorn :shock:
Häkkinen hat seinen Stopp erst viel später gemacht als die anderen. Aber der nette Mensch der den SC gesteuert hat, wohl Haugs Sohn, hat den Häkkinen einfach vorbeigelassen, so dass dieser genug Vorsprung herausfahren konnte um seine Stopps durchzuführen und den ersten Platz zu behalten. So einen Beschiss habe ich mein ganzes Leben noch nie gesehen. :lol:

Beitrag Sonntag, 20. Mai 2007

Beiträge: 3569
Finnen können bei stuephi einfach keine richtigen Sieger sein.

Mir egal. Ein schlechtes Rennen ist er nicht gefahren und ein guter Sieger ist er auch.

Party..........
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Sonntag, 20. Mai 2007

Beiträge: 71
Also Häkkinen hat eindeutig nicht gewonnen... das geht schon aus logischen Gründen nicht: er machte seinen 1.Stopp sehr spät. Wer während einer SC-Phase zuerst kommt, verliert die geringste Zeit. Und dann macht er seinen 2.Stopp (als die anderen auch schon einen 2. hatten) und schwups ist er wieder 1.!

Die ARD-Pflaumen taten ihren Rest dabei. Noch frecher, dass sofort Ende ist und man sich nicht mal um Auflösung bemüht.
FORZA FERRARI

Beitrag Sonntag, 20. Mai 2007

Beiträge: 0
Kimika hat geschrieben:
Finnen können bei stuephi einfach keine richtigen Sieger sein.
Doch, wenn Kovalainen nächstes Wochenende in Monaco gewinnt. :D
Sorry, aber dies hat mit einem herausgefahrenen Sieg wirklich gar nichts zu tun......
Er hätte das Rennen unter normalen Umständen vielleicht gewinnen können, den Stopp während der SC-Phase hat er bzw. sein Team dann aber komplett verschlafen, die anschliessende 'Korrektur' per SC finde ich dann doch überaus fragwürdig. :shock:

Beitrag Sonntag, 20. Mai 2007

Beiträge: 42
sorry aber da guck ich lieber FIA GT, die DTM wird immer schlechter ich war schon Live in Hockenheim dabei.Nach dem Unfall wurde das Rennen einfach auf 30 min Reduziert das ist Beschiss.Dann heute dieses Rennen, die ARD bringt nicht mal eine Sigerehrung sorry aber die DTM sollte sich von der ARD trennen das ist Image Schädigung.

Beitrag Sonntag, 20. Mai 2007

Beiträge: 71
was ich auch nicht verstehe: warum fährt das Safety-Car raus, um eine Ordnung herzustellen?

Es gibt doch so etwas wie eine Zeitmessung (habe ich mal gehört) :wink:, daher absolut unverständlich wieso das gesamte Rennergebnis falsch ist.
FORZA FERRARI

Beitrag Sonntag, 20. Mai 2007

Beiträge: 2951
Hallo
Die DTM sollte im Comedy-Programm gezeigt werden.
Das war doch nicht wirklich deren Ernst? Die MB`s vorbeilassen und den Rest aufhalten. Das ganze Gewichtsreglement ist lächerlich, warum soll man einem Team verbieten perfekt zu arbeiten?
PS: Gratuliere dem RICHTIGEN Rennsieger: TIMO (leider gibt es für den, der inn einem nicht-DTM-Rennen Rennsieger geworden wäre keine Punkte)
PPS: Ich habe nichts gegen Häkkinen, aber das Rennen war leider ziemlicher Schrott
PPPS: Das Ergebnis des DTM-Tipps kommt bald raus.

-->Ekelstein<--
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Sonntag, 20. Mai 2007

Beiträge: 5468
GPZocker hat geschrieben:
sorry aber da guck ich lieber FIA GT, die DTM wird immer schlechter ich war schon Live in Hockenheim dabei.Nach dem Unfall wurde das Rennen einfach auf 30 min Reduziert das ist Beschiss.Dann heute dieses Rennen, die ARD bringt nicht mal eine Sigerehrung sorry aber die DTM sollte sich von der ARD trennen das ist Image Schädigung.

Die Übertragung war das mieseste, was ich jemals an Sportübertragungen gesehen habe.
Aber für das Image der DTM geht es gar nicht passender..

Was das Ergebnis angeht, muss man erstmal auf die Auflösung dieses Chaos warten. Es wurde ja nicht nur Häkkinen nach vorne gewunken, sondern einige andere auch. Evtl. war der Rest beim ersten Stopp zu früh...

Am Sieger gibt´s erstmal nix auszusetzen. Er hat den Start gegen Spengler gewonnen und konnte in den Runden vor dem Crash seinen Vorsprung wieder leicht vergrößern.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Sonntag, 20. Mai 2007

Beiträge: 0
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Es wurde ja nicht nur Häkkinen nach vorne gewunken, sondern einige andere auch. Evtl. war der Rest beim ersten Stopp zu früh...
'Bestraft' wurden ja eigentlich die welche ihren Stopp schon regulär vor der SC-Phase gemacht haben. Und danach die welche zuerst, gleich als die Box wieder offen war, reingekommen sind.
Das Rennen müsste wohl für ungültig erklärt werden, alles andere ist ein Witz. :roll:
Zuletzt geändert von deleted am Sonntag, 20. Mai 2007, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Sonntag, 20. Mai 2007

Beiträge: 4886
stuephi hat geschrieben:
Häkkinen hat seinen Stopp erst viel später gemacht als die anderen. Aber der nette Mensch der den SC gesteuert hat, wohl Haugs Sohn, hat den Häkkinen einfach vorbeigelassen, so dass dieser genug Vorsprung herausfahren konnte um seine Stopps durchzuführen und den ersten Platz zu behalten.

Merkwürdigerweise wurden aber auch Spengler, di Resta und wer weiss ich wer nach der SC Phase ganz vorne geführt, während die Reihenfolge hinter dem SC ganz anders aussah mit Fahrern, die keinen oder nur einen Stopp hatten - hauptsächlich Audis, die vor der SC Phase ganz hinten im Feld zu finden waren.
stuephi hat geschrieben:
So einen Beschiss habe ich mein ganzes Leben noch nie gesehen. :lol:

Stimmt. Mich würde es wundern, wenn Audi gegen dieses Rennergebnis keinen Protest einlegen würde.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Sonntag, 20. Mai 2007

Beiträge: 141
BITTE RTL.................!!!!! übernimmt die rechte der DTM also so etws unverschämtes hab ich lange nicht mehr gesehen noch nichtmal die siegerehrung zeigen die

Beitrag Sonntag, 20. Mai 2007

Beiträge: 3569
stuephi hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:
Finnen können bei stuephi einfach keine richtigen Sieger sein.
Doch, wenn Kovalainen nächstes Wochenende in Monaco gewinnt. :D
Sorry, aber dies hat mit einem herausgefahrenen Sieg wirklich gar nichts zu tun......
Er hätte das Rennen unter normalen Umständen vielleicht gewinnen können, den Stopp während der SC-Phase hat er bzw. sein Team dann aber komplett verschlafen, die anschliessende 'Korrektur' per SC finde ich dann doch überaus fragwürdig. :shock:


Bis Kovalainen einen Sieg hat, muss Renault wohl noch ein paar Stündchen schrauben. Aber ich will dir deine Illusionen ja nicht nehmen.

Ehrlich gesagt blick ich das Rennen nicht ganz, was vor allem daran liegt, dass ich es nur nebenher geschaut hab. Ich hab den Start gesehen und ein paar andere Aktionen und die waren nicht schlecht. Er ist Welten besser gefahren, als noch im letzten Rennen.
Es ist mir auch relativ egal, ob da was für Mercedes gedreht wurde. Letztes Jahr wurde auch schon gedreht wie wild und beschwert hat sich da keiner. Aber wehe ein Mika gewinnt dann mal, dann kommt wieder so ein Schweizer daher und meint, das wären alles neue Sitten, da in der DTM und nur für Mika gemacht. Ich denke, dass Mika aber trotz Safety-Car-Chaos ein guter Sieger ist, hat er doch vor dem Chaos schon bewiesen, dass er nicht nur profitieren kann, sondern eben auch fahren.

Aber egal, jeder kann sich Rennen schön reden, oder zurecht biegen. Ich nehm mich da nicht aus. Mir gefält meine finnische Brille...
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Sonntag, 20. Mai 2007

Beiträge: 0
@Jürgen: Soweit ich sah sind 2-3 Autos (nicht nur Häkkinen) vor dem SC gewesen, die anderen dahinter haben wild ihre Plätze gewechselt, während ihres Stopps. Am Schluss konnten sich die Autos welche sich so quasi entrundet haben fast eine Runde Vorsprung herausfahren. Darum musste wohl auch das ganze irgendwie wieder (mit der zweiten SC-Phase) korrigiert werden.....
So zumindest hats den Anschein gemacht. Eine sinnvolle Auskunft dazu war ja von niemandem zu hören. :roll:

Beitrag Sonntag, 20. Mai 2007

Beiträge: 71
Kimika hat geschrieben:
Ich denke, dass Mika aber trotz Safety-Car-Chaos ein guter Sieger ist, hat er doch vor dem Chaos schon bewiesen, dass er nicht nur profitieren kann, sondern eben auch fahren.


Hier gehts aber nicht drum, wer ein guter oder schlechter Sieger ist, sondern darum, dass die Rennleitung schlichtweg besch*** hat und willkürlich die Plätze bestimmte. Hat jdm das Rennen aufgenommen und noch Lust sich den ARD-Unsinn nochmal anzutun?

PS: Hätte mich auch sehr über einen Mika-Sieg gefreut.
FORZA FERRARI

Nächste

Zurück zu DTM