Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Wird Renault nochmal um die WM fahren können?

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Wann kommen die ersten Renaultausstiegsgerüchte auf?

Nach Bahrein
1
3%
Nach den ersten Europarennen
9
25%
Zum Frankreich GP
5
14%
Zum Saisonende, wenn man kein Rennen gewonnen hat
21
58%
 
Abstimmungen insgesamt : 36

Beitrag Freitag, 11. Juli 2008

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
Renaultclio hat geschrieben:
Frei nach Johannes oder sowas: Apulien oder Asturien ist egal, hauptsache Italien. Keine Ahnung, warum Euch das so Probleme macht. Wichtig ist das schöne A, Bommel.


:lol: :lol: :lol:

Mir macht das keine probleme, vielleicht aber dem spanischen Koenig und dem spanischen Staat!
Es ist grad genug, dass Gibraltar unter britischer flagge ist.
Aber Asturien jetzt den Italienern zuzusprechen geht schon sehr unter die guertellinie! :shock:

Hmmm, also nachdem nicht alle Spanier den Spanischen König als ihren König betrachten und auch nicht wirklich Spanien als ihren Staat, könnte es sein, dass...ichmusssorry

Beitrag Freitag, 11. Juli 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Apulien oder Asturien ist egal, hauptsache Italien.


:lol: Kann man eine person, die das sagt, ueberhaupt noch ernst nehmen?

Denke nicht!

Beitrag Freitag, 11. Juli 2008

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
Denke nicht!

Ist das eine Art Selbstbeschwörung oder fehlt ein "Ich"?

Beitrag Samstag, 12. Juli 2008

Beiträge: 0
Renault wird in den nächsten 3 Jahren wieder Weltmeister, zumindest Konstrukteurs-WM. Aber mit Red Bull :lol:

Beitrag Sonntag, 20. Juli 2008

Beiträge: 0
Renault hat heute dank Piquets zweitem Platz einen großen Schritt im Kampf gegen Red Bull und Toyota gemacht. Jetzt sind sie wieder dran. Platz 4 in der K-WM ist wieder drin. Jetzt muss Alonso sich mal wieder zusammenreissen, dann geht es dort aufwärts, auch wenn Renault vom eigenen Anspruch noch immer weit entfernt ist.

Beitrag Dienstag, 29. Juli 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Denke auch, das renault einen grossen schritt nach vorne getan hat.
Definitiv hatten sie sich in dieser saison mehr erwartet, doch weder das Auto noch die fahrer hielten, was sie versprachen.
piquet ist ein Rookie und hatte sich den job wohl leichter vorgestellt, als er ist. da kam die kalte dusche. Wie wir sehen entwickelt er sich aber nach vorne und faehrt von rennen zu rennen konstanter. Sein 2ter platz in hockenheim war zwar mehr ein coktaill aus glueck, guter strategie und faehiger teamarbeit, aber auch er hat seinen teil dazu beigetragen , auf dem podium zu landen. Wenn er so weiter macht, wird er seine chance in der F1 bekommen.

Alonso ist mit schlechtem material um sein leben gefahren. dabei hat er das auto und sich selbst oefter mal ueberschaetzt, was dann zu fehlern und somit zu punkteverlust fuehrte. es ist eben auch nicht leicht fuer ihn dieses jahr. trotzdem hat er immer wieder gezeigt, das er auch die zaehne zusammen beissen kann und ab und zu und seine gegner auch in einem unterlegenen auto zum schwitzen bringen kann.
Ob er bei renault bleibt und mit diesem team noch mal um die WM faehrt, das steht in den Sternen.
Sollte sich fuer den spanier die chance bieten, sich in eine andere richtung zu verbessern, dann wird er diese wahren.
Alonso will eine erfolgreiche karriere und er wird alles dafuer tun, diese auch zu bekommen.

Beitrag Dienstag, 29. Juli 2008

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
Denke auch, das renault einen grossen schritt nach vorne getan hat.
Definitiv hatten sie sich in dieser saison mehr erwartet, doch weder das Auto noch die fahrer hielten, was sie versprachen.
piquet ist ein Rookie und hatte sich den job wohl leichter vorgestellt, als er ist. da kam die kalte dusche. Wie wir sehen entwickelt er sich aber nach vorne und faehrt von rennen zu rennen konstanter. Sein 2ter platz in hockenheim war zwar mehr ein coktaill aus glueck, guter strategie und faehiger teamarbeit, aber auch er hat seinen teil dazu beigetragen , auf dem podium zu landen. Wenn er so weiter macht, wird er seine chance in der F1 bekommen.

Alonso ist mit schlechtem material um sein leben gefahren. dabei hat er das auto und sich selbst oefter mal ueberschaetzt, was dann zu fehlern und somit zu punkteverlust fuehrte. es ist eben auch nicht leicht fuer ihn dieses jahr. trotzdem hat er immer wieder gezeigt, das er auch die zaehne zusammen beissen kann und ab und zu und seine gegner auch in einem unterlegenen auto zum schwitzen bringen kann.
Ob er bei renault bleibt und mit diesem team noch mal um die WM faehrt, das steht in den Sternen.
Sollte sich fuer den spanier die chance bieten, sich in eine andere richtung zu verbessern, dann wird er diese wahren.
Alonso will eine erfolgreiche karriere und er wird alles dafuer tun, diese auch zu bekommen.

Hä? Fahren denn der Alonso und der Piquet nicht im selben Team, also in dem Renault, der einen grossen Schritt nach vorne getan hat? Oder hat nur der Piquet diesen Schritt erhalten? Muss denn der Alonso schon wieder, wie letzte Saison, mit schlechtem Material um sein Leben und gegen einen Rookie fahren? Hoffentlich wird er dann nicht wieder Ende Saison mit zwanzig nach acht Gesicht entlassen. Irgendwie macht das nicht viel Sinn, was Du da oben schreibst (mal abgesehen davon, dass ich nicht verstehe, warum einer, der sich selber UND das Auto überschätzt in einem besseren Team Unterschlupf finden sollte. So einer gehört in die DTM oder sowas, aber sicher nicht in die Formel 1 und eine erfolgreiche Karriere würde ich da auch nicht voraussagen unter den Voraussetzungen). Vermutlich liegt's an der, wie Du ja meinst, ähnlichen Persönlichkeit von Kimi und Alonso, dass der Alonso inzwischen eher Pech als Glück anzieht, wenn man so will.

Beitrag Mittwoch, 30. Juli 2008

Beiträge: 3
ceniza hat geschrieben:
Alonso will eine erfolgreiche karriere und er wird alles dafuer tun, diese auch zu bekommen.


Na hoffentlich bekommt Fernando Alonso nächste Saison wieder ein vernünftiges Auto von Renault hingestellt,damit er zeigen kann,dass er immer noch der Beste ist.

Beitrag Mittwoch, 30. Juli 2008

Beiträge: 3713
Renaultclio hat geschrieben:
Hä? Fahren denn der Alonso und der Piquet nicht im selben Team, also in dem Renault, der einen grossen Schritt nach vorne getan hat? Oder hat nur der Piquet diesen Schritt erhalten? Muss denn der Alonso schon wieder, wie letzte Saison, mit schlechtem Material um sein Leben und gegen einen Rookie fahren? Hoffentlich wird er dann nicht wieder Ende Saison mit zwanzig nach acht Gesicht entlassen. Irgendwie macht das nicht viel Sinn, was Du da oben schreibst (mal abgesehen davon, dass ich nicht verstehe, warum einer, der sich selber UND das Auto überschätzt in einem besseren Team Unterschlupf finden sollte. So einer gehört in die DTM oder sowas, aber sicher nicht in die Formel 1 und eine erfolgreiche Karriere würde ich da auch nicht voraussagen unter den Voraussetzungen). Vermutlich liegt's an der, wie Du ja meinst, ähnlichen Persönlichkeit von Kimi und Alonso, dass der Alonso inzwischen eher Pech als Glück anzieht, wenn man so will.


huh, schau ich eine andere f1 als du? hat piquet in hockenheim bis zum glockunfall in deiner welt eine glanzleistung abgelegt? in meiner nicht... er ist schlecht gestartet und schlecht gefahren bis dahin. hut ab vor seinem 2ten stint, da ist er wirklich perfekt gefahren. hockenheim war er besser als alonso. doch schau mal den rest der saison an, dann fällt dir bestimmt auf das ein anderer wind weht. und das du ceniza mit seinem kimi-alonso vergleich nicht verstanden hast und ihn damit ins dreck sozusagen ziehst, zeigt was man als neutraler motorsport fan von dir halten kann...

zum thema:
abwarten, wir wissen nicht was 09 bringt, aber da man anscheinend mehr ins jetzige auto investiert, würd ich meinen renault kann maximal, mit sehr viel glück, dritte kraft werden (btw: wird diese motorentwicklungs-einfrier regel eigentlich da abgeschafft? ansonsten haben sei durch den schwachen motor schon gleich ein nachteil^^)

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
automatix hat geschrieben:
Nach den ersten beiden GPs hat sich ja gezeigt, daß Renault nur im Maulaufreisen ein Topteam ist und trotz Alonso, der ja angeblich eine Sekunde bringt fürs Team in KW fährt nur um Platz 4 oder 5 - man gewinnt den Eindruck, daß Renault hauptsächlich wegen der Michelinreifen ganz nach vorne gekommen ist ohne diese können sie den Rückstand auf Ferrari, Mclaren und BMW nicht aufholen - eigentlich ist Renault ja sogar noch weiter weg als im Vorjahr, wo man wenigstens klar die 4. Kraft war, dieses Jahr muß man um den Platz mit Williams und Toyota kämpfen.



:wink: also ganz so schlecht hat sich renault nun mal doch nicht entwickelt in dieser saison, und die abstimmung ist ja wohl voll in die hose :lol: gegangen....
Wie man sich taeuschen kann..........

Im endeffekt haben sie definitiv weniger das maul aufgerissen als andere teams und sich (wenn auch spaet) mehr als andere teams nach vorne entwickelt!
Und der Kampf um platz vier mit Williams war im endeffekt :twisted: auch nicht sehr hart fuer sie!

:-P Auch die Anti-Alonsos/Renaults sollten eben den tag nie vor dem abend loben, wie man jetzt am ende der saison erkennen kann!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Vorherige

Zurück zu Die Teams

cron