Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Wer wird den ersten Sieg für Toyota herausfahren?

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Wer holt den ersten Sieg für Toyota??

Ralf Schumacher
26
41%
Jarno Trulli
25
39%
ein anderer (2006 oder 2007)
13
20%
 
Abstimmungen insgesamt : 64


Beiträge: 97
Ich wollte von euch mal wissen, wer eurer Meinung nach den ersten SIeg für Toyota herausfahren wird.
Ich denke Ralf Schumacher, da Toyota über so viel Geld verfügt, dass sie nächstes Jahr min. einen Sieg holen müssen. Und Ralf Schumacher, weil der neue Toyota besser zu Ralf Schumacher passt als zu Jarno Trulli :!: :!: :!:

Beitrag Montag, 05. Dezember 2005

Beiträge: 2995
Ich glaube dass Toyota 2006 nicht gewinnen wird.
2007 wird dann Ralf der erste sein, weil er zumindest mehr Glück ( :D ) hat als Trulli. Ich denke sogar dass er schneller ist als Trulli.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Montag, 05. Dezember 2005

Beiträge: 308
shoemaker hat geschrieben:
Ich denke sogar dass er schneller ist als Trulli.
Richtig :!: :D)

Beitrag Montag, 05. Dezember 2005

Beiträge: 17
ich würde sagen das es jarno trulli schaffen wird da ralf einfach keine guten leistungen bringt im gegensatz dazu trulli:er konnte immer konstant und gut fahren und wird meiner mienung nach auch nächstes jahr besser als ralf trotzdem glaube ich das beide rennen gewinnen werden nur trulli wenn er nicht allzuviel pech hat früher als ralf!

Beitrag Montag, 05. Dezember 2005

Beiträge: 9403
crassdriver hat geschrieben:
ich würde sagen das es jarno trulli schaffen wird da ralf einfach keine guten leistungen bringt im gegensatz dazu trulli:er konnte immer konstant und gut fahren und wird meiner mienung nach auch nächstes jahr besser als ralf trotzdem glaube ich das beide rennen gewinnen werden nur trulli wenn er nicht allzuviel pech hat früher als ralf!


ich weiß nicht, Trulli hat in den Rennen immer ziemlich angelassen, nachdem er von weit vorne kam - Ralf kam von weit hinten und hat sich nach vorne gearbeitet und am Ende waren sie fast gleichauf....

ich denk, daß hängt von der Tagesform ab, nach den 05er Ergebnissen muß man aber auf Trulli tippen, denn der hat die Podestplätze geholt für Toyota, Ralf nur Punkte

Beitrag Montag, 05. Dezember 2005

Beiträge: 542
also für mich ganz klar keiner von beiden und wenn ralf..

Trulli hat immer super quallys und im rennen nen totalen einbruch ...

Ralf kriegt das qually nicht hin und fährt dann manchmal auch ein gutes rennen, manchmal aber nur müll ;)

aber ich denke eh das toyota 2006 nicht siegfähig ist.

1. fahren sie auf neuen reifen udn wie vernichtend das sein kann sieht man an sauber. (die sind zum besseren lieferanten gekommen und haben es nicht hinbekommen)
2. Michelin bestimmt immer noch den besseren reifen liefert (wenn er fahrbar ist siehe indy ;) )

aber wir werden sehen
MfG

ErTzU :evil:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Minardi 4 Ever

Beitrag Montag, 05. Dezember 2005

Beiträge: 2995
automatix hat geschrieben:
ich denk, daß hängt von der Tagesform ab, nach den 05er Ergebnissen muß man aber auf Trulli tippen, denn der hat die Podestplätze geholt für Toyota, Ralf nur Punkte

:lol:
Ralf hat auch zwei Podiums geholt.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Montag, 05. Dezember 2005

Beiträge: 3569
shoemaker hat geschrieben:
:lol:
Ralf hat auch zwei Podiums geholt.


Stimmt schon, hat er, aber im Vergleich sieht es dennoch nicht so aus, als würde er sich durchsetzen können.
Trulli: 2 mal 2. Platz, 1 mal 3. Platz,
R.S.: 2 mal 3. Platz

Aber gut, wenn der Name Programm ist. :roll: :?

Ich seh Trulli vor Ralf, im Qualifying sowieso. Und im Rennen eigentlich auch. Da ist die Wahrscheinlichkeit recht groß, dass er, wenn überhaupt, den ersten Sieg für Toyota holt.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Montag, 05. Dezember 2005

Beiträge: 2995
Kimika hat geschrieben:
shoemaker hat geschrieben:
:lol:
Ralf hat auch zwei Podiums geholt.


Stimmt schon, hat er, aber im Vergleich sieht es dennoch nicht so aus, als würde er sich durchsetzen können.
Trulli: 2 mal 2. Platz, 1 mal 3. Platz,
R.S.: 2 mal 3. Platz

Man kann es auch so sehen, dass bei Trulli nach einem guten Saisonstart kein Podium mehr drin war, während Ralf auch in den letzten zwei Saisondritteln gegen deutlcih stärkere konkurrenz noch aufs Podium kam.

Kimika hat geschrieben:
Aber gut, wenn der Name Programm ist. :roll: :?

Das hatten wir schon als ich nach den ersten Europarennen gesagt habe, dass Ralf im Toyota mittlerweile so gut ist, dass er den großen Rückstand auf Trulli noch aufholen würde.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Montag, 05. Dezember 2005

Beiträge: 308
shoemaker hat geschrieben:
Man kann es auch so sehen, dass bei Trulli nach einem guten Saisonstart kein Podium mehr drin war, während Ralf auch in den letzten zwei Saisondritteln gegen deutlcih stärkere konkurrenz noch aufs Podium kam.

Richtig :!: Teil 2 :D) :D) :wink:

Beitrag Dienstag, 06. Dezember 2005

Beiträge: 3569
shoemaker hat geschrieben:

Man kann es auch so sehen, dass bei Trulli nach einem guten Saisonstart kein Podium mehr drin war, während Ralf auch in den letzten zwei Saisondritteln gegen deutlcih stärkere konkurrenz noch aufs Podium kam.


Natürlich kann man das so sehen. Aber dann hab doch gleich alles in Blick. Trulli konnte sich im Qualy gegen Ralf 15:4 durchsetzen. Ist aber im Gegensatz zu Ralf 4 mal ausgefallen (Ralf nur einmal, obgleich er in Indy nicht am Start war), dabei wurde Ralf z.B. auch nicht von Sato in Japan ( was auch gegen Ende der Saison war, wie auch zwei seiner Ausfälle) abgeschossen usw.
Meine Frage wäre, in wiefern die Konkurenz zum Ende stärker geworden ist. Welche Konkurenz? Und ist Toyota nicht auch stärker geworden, sodass Ralf vom Auto profitieren konnte? So gesehen würde sich der vermeintliche Vorteil wieder aufheben. (Anfang der Saison, schwaches Auto- schwache Gegner; Ende der Saison, starkes Auto- starke Gegner)

Das hatten wir schon als ich nach den ersten Europarennen gesagt habe, dass Ralf im Toyota mittlerweile so gut ist, dass er den großen Rückstand auf Trulli noch aufholen würde.


Ja, wie recht du wieder hattest. Hab es vergessen, tut mir echt leid. :roll:
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Dienstag, 06. Dezember 2005

Beiträge: 2995
Kimika hat geschrieben:
Meine Frage wäre, in wiefern die Konkurenz zum Ende stärker geworden ist. Welche Konkurenz? Und ist Toyota nicht auch stärker geworden, sodass Ralf vom Auto profitieren konnte?


McLaren wurde stärker, nach dme schwachen Saisonstart hatten sie danach ein Podiumsplatz neben Alonso fest abonniert. Zum Saisonstart war nur Renault besser als Toyota, danach fiel Toyota immer weiter zurück und musste sich immer wieder auch hinter anderen Teams wie Williams oder BAR anstellen. Deshalb konnte Ralf nicht von einem im Vergleich mit der Konkurrenz besseren Auto in den letzten zwei Saisondritteln profitieren.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Dienstag, 06. Dezember 2005

Beiträge: 0
Keine Frage, Jarno Trulli! Und nicht nur, weil er auf dem TOYOTA schon überfällig ist. Ich würde es mit JB vergleichen, der mit HONDA jedemenge Podestplätze (2. & 3. Plätze) erfahren konnte, aber auch noch auf seinen ersten Sieg mit HONDA wartet. Jarno Trulli kann ja wenigstens einen GP-Sieg von höchstem Prestige vorweisen, den Monaco-GP. Forza Trulli ...

Beitrag Dienstag, 06. Dezember 2005

Beiträge: 2790
Ralf hat ja mehr Punkte als Trulli geholt und nur dass zählt, nur so wird man Weltmeister wenn man konstante Ergebnisse erzielt. Auch aufgrund der ansteigenden Form, bin ich überzeugt dass er vor Trulli ins Ziel kommen wird, denn gewinnen tun ja eh die Ferraris! :lol:
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Beitrag Dienstag, 06. Dezember 2005

Beiträge: 3569
shoemaker hat geschrieben:
McLaren wurde stärker, nach dme schwachen Saisonstart hatten sie danach ein Podiumsplatz neben Alonso fest abonniert. Zum Saisonstart war nur Renault besser als Toyota, danach fiel Toyota immer weiter zurück und musste sich immer wieder auch hinter anderen Teams wie Williams oder BAR anstellen. Deshalb konnte Ralf nicht von einem im Vergleich mit der Konkurrenz besseren Auto in den letzten zwei Saisondritteln profitieren.


Aha, McLaren hatte also Podestplätze neben Renault aboniert. Klingt ein bischen abfällig, aber das bezieht sich ja auch nur auf die jeweilige Sichtweise. Das mag in Kimis Fall ja bis zum dritten Rennen gelten, das war das einzige Rennen, wo er neben Ferdi auf dem Treppchen stand. Im fünften und sechsten siegte er, genauso wie im achten, oder ist das dann nicht mehr Anfang der Saison?
Die Zahlen sprechen schon für deine These, dass Toyota am Ende der Saison schwächer war, jedoch würde ich das nicht am Auto fest machen, weil die gewöhnlich zum Ende hin stäker werden, nicht ausgenommen die Toyota. Ralf holte im ersten Teil der Saison 20 Punkte, hatte dort aber auch seinen Ausfall. Trulli hatte am Ende der Saison zwei Ausfälle, in denen er hätte Punkte holen können. Ich würde also eher sagen, dass Trulli auf Grund seiner Ausfälle nicht profitieren konnte.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Dienstag, 06. Dezember 2005

Beiträge: 97
Stimmt schon, hat er, aber im Vergleich sieht es dennoch nicht so aus, als würde er sich durchsetzen können.
Trulli: 2 mal 2. Platz, 1 mal 3. Platz,
R.S.: 2 mal 3. Platz

Aber Ralf hätte auch in Belgien gut einen 2. platz rausholen können, hätte man sich am ende nicht für die falsche Taktik, wechsel auf Trockenreifen, entschieden, worauf hin sich R.S. drehte und wieder auf Regenreifen zurückwechselte

Beitrag Dienstag, 06. Dezember 2005

Beiträge: 3569
iceman15 hat geschrieben:
Aber Ralf hätte auch in Belgien gut einen 2. platz rausholen können, hätte man sich am ende nicht für die falsche Taktik, wechsel auf Trockenreifen, entschieden, worauf hin sich R.S. drehte und wieder auf Regenreifen zurückwechselte


Das ist nun rein spekulativ, weil es selbst dann nicht zwingend so hätte ausgehen müssen. Wenn Kimi am Nürburgring den Reifen gewechselt hätte...
Und selbst wenn er dort Zweiter geworden wäre, liegt Trulli, zumindest was die Podestplätze angeht, nach wie vor vorn.

@ racingdriver: Natürlich wird am Ende zusammen gezählt, aber auf lange Sicht muss man für den Titel schon mal das ein oder andere Podest erkämpfen und vor allem auch Rennen gewinnen. Auch nicht ganz eindeutig, was da nun mit "ansteigender Form" gemeint ist.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Dienstag, 06. Dezember 2005

Beiträge: 2790
Und Alonso hat uns 2005 gezeigt, dass man nicht immer alles riskieren muss, sondern es aufs kontinuerliche Punkten ankommt. Das hat Ralf besonders in der 2. Hälfte gemacht und nächstes Jahr soll er regelmässig aufs Podium fahren.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Beitrag Dienstag, 06. Dezember 2005

Beiträge: 3569
racingdriver hat geschrieben:
Und Alonso hat uns 2005 gezeigt, dass man nicht immer alles riskieren muss, sondern es aufs kontinuerliche Punkten ankommt. Das hat Ralf besonders in der 2. Hälfte gemacht und nächstes Jahr soll er regelmässig aufs Podium fahren.


Schon klar, dass Ferdi auch oft die sichere Variante gewählt hat. Nur auf einem höheren Niveau. Es besteht ein Unterschied zwischen konstanten Fahrten auf Sieg oder 2.,3. Plätze, da kann Ralf gerne zwischen 5-8 Platz Eichhörnchen spielen, aber da dümpelt er auch nur vor sich hin und wird keinen Blumentopf mit gewinnen, weder fürs Team, noch für die eigene WM, denn Toyota hat höhere Ansprüche als 5., 6., 7. und 8. Plätze.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Dienstag, 06. Dezember 2005
GER GER

Beiträge: 184
Ich denke, Ralf wirds machen. Weil der neue Wagen liegt Ralf auch im Qualifying, und im Rennen war Ralf meist schneller und Konstanter als Trulli.

Und Ralf hat mehr siegerfahrung, das spricht im richtigen Moment für ihn.
Nichts ist unmöglich

Beitrag Mittwoch, 07. Dezember 2005

Beiträge: 6675
GER hat geschrieben:
Und Ralf hat mehr siegerfahrung, das spricht im richtigen Moment für ihn.


genau das denke ich auch, aber ich lasse mich natürlich auch positiv überraschen
Kimi Raikkonen

Beitrag Mittwoch, 07. Dezember 2005

Beiträge: 0
GER hat geschrieben:
Ich denke, Ralf wirds machen. Weil der neue Wagen liegt Ralf auch im Qualifying, und im Rennen war Ralf meist schneller und Konstanter als Trulli.

Und Ralf hat mehr siegerfahrung, das spricht im richtigen Moment für ihn.


ITA calls GER! Bei aller Liebe, entweder haben wir beiden eine verschiedene Wahrnehmung oder Wunschdenken war der Vater der Aussage?
Ralf & konstant schneller als Trulli? Jarno Trulli hat Ralf Schumacher nicht nur im Quallifying vom feinsten gedemütigt, will sagen der Super-Quallifyer Jarno hat Suse in Grund & Boden gefahren. Die internen und auch so wichtigen Trainingsduelle haben Ralf um Welten distanziert. Ausserdem muss Ralf mit einem TOYOTA erst noch mal zeigen, ob er denn eine Pole, so wie Trulli rausfahren kann (INDY 2005).
Jarno Trulli ist im Toyota TF105 zweimal zweiter & einmal dritter geworden. Zusätzlich konnte er auch noch oft gute Platzierungen rausfahren! Trotzt zweier unverschuldeter Unfälle (einer mit Sato in Japan, dass war echt ärgerlich), zweier Motor-pneumatikschäden, einem Bremsenproblem und der bekannten Reifenproblematik in INDY/USA, wo er seine erste offizielle Pole im TOYOTA holte.
Ralf hingegen hat erst im letzten Rennen der Saison 2005 (Shanghai-GP) mit dem modifizierten & verbesserten Toyota TF105B seinen einzigsten Achtungserfolg erzielt, mit einem Podestplatz als dritter.
Schaue ich mir dann noch die Relation der Gehälter der beiden an, so finde ich, ist Ralle mit 50 Mio $ für einen Drei-Jahresvertrag und Trulli mit seinen 6 Mio. $ im Jahr (Vertrag noch nicht mal Wasserdicht, kann also je nach belieben gefeuert werden), fast ein ALG-II/Empfänger :drink: . Auch wenn TOYOTA im Moment natürlich auf den agressiveren & erfolgreicheren Piloten setzt, nämlich Trulli (was sich bestimmt auch in seinem Lohnzettel niederschlägt) dessen Entwicklungsarbeit für TOYOTA im vergleich zu Ralf, der ja bekanntlich lieber Urlaub macht, als zu testen (das genaue Gegenteil von Jarno), wirklich nicht zu unterschätzen ist.
Der Star, aber auch Hoffnungsträger bei TOYOTA heißt für 2006 eindeutig noch Jarno Trulli! In Ralle sehe ich keine wirkliche Gefahr für Jarno. Mit cuore sportivo

Beitrag Mittwoch, 07. Dezember 2005

Beiträge: 9403
nun, ralf soll wohl ein guter entwickler sein, ob das bei trulli auch der fall ist keine ahnung, wenn nicht, dann wird das auto ganz automatisch eher richtung ralfi gehen....

Beitrag Mittwoch, 07. Dezember 2005

Beiträge: 2995
Die Indy-Pole war ein Scherz, erfahren mit Low-Fuel, das hat Trulli selbst zugegeben.
Und das Ralf in den Rennen meist schneller war als Trulli hast du ja gar nicht widerlegt.
Und beim Gehalt kannst du vielleicht auch noch sagen wie viel höher die Punktprämien von Trulli im Gegensatz zu denen von Ralf sein sollen?
Außerdem soll Ralf 14 Mio Euro im Jahr bekommen im Gegensatz zu den 6 von Trulli , nach addition der Punktprämien sollte Trulli wohl deutlich näher dran sein, obwohl er weniger gepunktet hat!
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Mittwoch, 07. Dezember 2005

Beiträge: 3569
automatix hat geschrieben:
nun, ralf soll wohl ein guter entwickler sein, ....


Ja, konnte man ja die ganzen Jahre bei Williams beobachten .... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Nächste

Zurück zu Die Teams