Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Wer wird den ersten Sieg für Toyota herausfahren?

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Wer holt den ersten Sieg für Toyota??

Ralf Schumacher
26
41%
Jarno Trulli
25
39%
ein anderer (2006 oder 2007)
13
20%
 
Abstimmungen insgesamt : 64

Beitrag Mittwoch, 07. Dezember 2005

Beiträge: 0
Kimika hat geschrieben:
Ja, konnte man ja die ganzen Jahre bei Williams beobachten .... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


Da muss ich euch recht geben. Ich habe auch mitbekommen, dass Ralf von den Rundenzeiten fast immer schneller unterwegs war, als Jarno.
Aber unterschätzt nicht, dass Trulli schon 2004 zwei GP`s für TOYOTA fuhr, dort sogar eine provisorische Pole am Freitag fuhr und das gleich beim ersten Einsatz für TOYOTA, was dann auch zu einem sechsten Platz führte (3 Punkte!).
Und was die Komuniukation mit dem Team angeht, so hat er bei TOYOTA nicht nur früher angedockt, was sich auch als ein Vorteil gezeigt hat, auch wenn zufällig, so ist er in der Lage den Ingeniueren sehr gut zu vermitteln, wie das Auto reagiert & was man versuchen, ändern und ausprobieren kann. Es ist ja auch kein Geheimnis mehr, dass Ralf, sehr oft das Set-up von Jarno, blind übernommen hat und Jarno Trulli wesentlich mehr testet als Ralle. Keep racing!

Beitrag Mittwoch, 07. Dezember 2005

Beiträge: 3569
Das war nicht wirklich ernst gemeint. In den Jahren konnte das Team auch nicht verwirklichen, was es sich so vorgenommen hat, mit den Titeln und so.
Und gegen Monty hat sich Ralf auch nicht durchgesetzt.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Mittwoch, 07. Dezember 2005

Beiträge: 2995
DrSpeed hat geschrieben:
Aber unterschätzt nicht, dass Trulli schon 2004 zwei GP`s für TOYOTA fuhr, dort sogar eine provisorische Pole am Freitag fuhr und das gleich beim ersten Einsatz für TOYOTA, was dann auch zu einem sechsten Platz führte (3 Punkte!).


Das ist für mich einzig und allein der Beweis dafür, dass es Toyota nicht gelungen ist von 2004 auf 2005 einen klaren Schritt nach vorne zu machen, was allgemein ja nicht so gesehen wird.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Mittwoch, 07. Dezember 2005

Beiträge: 3569
shoemaker hat geschrieben:
Das ist für mich einzig und allein der Beweis dafür, dass es Toyota nicht gelungen ist von 2004 auf 2005 einen klaren Schritt nach vorne zu machen, was allgemein ja nicht so gesehen wird.


Also, wenn es schon um Schritte vor und zurück geht: Vielleicht hilft Ralf Toyota ja nur beim rückwärts treten, damit sie dann Anlauf nehmen können :roll: :roll: :?
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Mittwoch, 07. Dezember 2005

Beiträge: 9403
Kimika hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
nun, ralf soll wohl ein guter entwickler sein, ....


Ja, konnte man ja die ganzen Jahre bei Williams beobachten .... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


man hat ja gesehen, wo williams ohne ralf gelandet ist....
der williams war ja grad bis 2003 immer eines der besten autos, vielleicht nicht das beste, aber auch nicht schlecht und ralf hat ja auch ein wenig was erreicht mit williams - für mehr langt halt bei ralf das talent nicht und als montoya von der erfahrung so weit war, fehlte dem dann das letzte quentchen um ganz nach vorne zu fahren - immerhin war williams 2003 nah beiden wm titeln - und daß sie da keinen gewonnen haben dürfte wohl der anfang vom ende der zusammenarbeit mit bmw gewesen sein....

Beitrag Mittwoch, 07. Dezember 2005

Beiträge: 4886
automatix hat geschrieben:
man hat ja gesehen, wo williams ohne ralf gelandet ist....


Richtig, obwohl man berückichtigen muss, dass Heidfeld im letzten Drittel der Saison nicht gefahren ist.

automatix hat geschrieben:
...und ralf hat ja auch ein wenig was erreicht mit williams - für mehr langt halt bei ralf das talent nicht


oder: für mehr langte das Auto nicht...
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Donnerstag, 08. Dezember 2005

Beiträge: 5455
Ich denke, es hängt von der Tagesform ab, wer zuerst (wenn überhaupt :wink: ) einen Sieg für Toyota holt.
Ich traue es beiden Fahrern zu. Sie haben beide das Potenzial dafür.
Trulli hat imo den Vorteil, dass er im Qualy stärker ist. Dafür ist ja bekannt. Er muss diese Performance einfach konstant mit in die Rennen nehmen. Daran hapert es bei ihm immer wieder.
R.Schumacher muss sich unbedingt im Qualy verbessern, um die Chance zu haben, von weiter vorne zu starten. Denn im Rennen ist er m.E. stärker als Trulli.
Was die vergangene Saison angeht, auf die hier immer wieder eingegangen wird, um die Stärken des einen und die Schwächen des Anderen darzustellen, so kann ich nur sagen, dass Trulli natürlich der deutlich Bessere im Qualy war. Aber er hat in den Rennen zu wenig daraus gemacht. Er hat im Vergleich zu R.Schumacher im Rennen deutlich Plätze und Performance verloren.
Trulli hat 3 Podestplätze rausgefahren, R.Schumacher 2. Jeder hat, unter 'nicht normalen' Umständen eine Pole rausgefahren. Am Ende waren sie nahezu Punktgleich. Jetzt zu sagen, einer war deutlich besser oder schlechter als der Andere, entbehrt jeder Grundlage.
Und immer auf dem Gehalt rumzureiten, ist 'typisch Deutsch'. Ich weiß nicht wirklich, was die beiden verdienen oder was sie in ihren Verträgen stehen haben. Und ich glaube auch nicht, dass irgendjemand hier im Forum das weiß :!: Und wenn R.Schumacher tatsächlich viel mehr verdient, dann hat sein Manager halt besser verhandelt als der von Trulli. Und ganz offensichtlich war er Toyota das Geld wert.
Die werden schon wissen, warum. 8-)
Das R.Schumacher ein sehr guter Entwickler sein soll, habe ich im Übrigen auch schon an verschiedenen Stellen gelesen. Solche Aussagen kommen sowohl von den Technikern als auch von den Teamchefs. Und die sollten es wissen. :)
Ansonsten sag' ich mal- lasst uns die neue Saison abwarten. Bei den ersten Tests sah es ja für Toyota schon mal recht vielversprechend aus. :-P
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Donnerstag, 08. Dezember 2005

Beiträge: 0
MoSpo hat geschrieben:
Und ich glaube auch nicht, dass irgendjemand hier im Forum das weiß :!:

Hier im Forum gibt es schon Leute, die zu jedem Thema alles wissen :idea:
Im übrigen war Ralf natürlich klar besser als Trulli, das zeigt sich doch schon am Punktestand und der hat natürlich überhaupt gar nix mit Glück oder Pech zu tun, das gibts ja in der F1 überhaupt nicht und wenn dann nur bei Mercedes, einem Team, das sich allergrößter Wertschätzung erfreut und abgesehen davon ist es doch sowieso alles wurschtegal.

Beitrag Donnerstag, 08. Dezember 2005

Beiträge: 5455
Ferrarosti hat geschrieben:
MoSpo hat geschrieben:
Und ich glaube auch nicht, dass irgendjemand hier im Forum das weiß :!:
Hier im Forum gibt es schon Leute, die zu jedem Thema alles wissen :idea:
Da hast du allerdings nicht ganz unrecht :!: 8-)

Ferrarosti hat geschrieben:
Im übrigen war Ralf natürlich klar besser als Trulli, das zeigt sich doch schon am Punktestand und der hat natürlich überhaupt gar nix mit Glück oder Pech zu tun, das gibts ja in der F1 überhaupt nicht und wenn dann nur bei Mercedes, einem Team, das sich allergrößter Wertschätzung erfreut und abgesehen davon ist es doch sowieso alles wurschtegal.

Ich hoffe, du beziehst das nicht auf meinen Beitrag. Meiner Meinung nach war keiner der beiden besser. Beide haben ihre Stärken und Schwächen. Eine Kombination ihrer jeweiligen Stärken unter Weglassen der Schwächen ergäbe einen absolut erstklassigen Rennfahrer. :-P
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Donnerstag, 08. Dezember 2005

Beiträge: 0
MoSpo hat geschrieben:
Ferrarosti hat geschrieben:
MoSpo hat geschrieben:
Und ich glaube auch nicht, dass irgendjemand hier im Forum das weiß :!:
Hier im Forum gibt es schon Leute, die zu jedem Thema alles wissen :idea:
Da hast du allerdings nicht ganz unrecht :!: 8-)

Ferrarosti hat geschrieben:
Im übrigen war Ralf natürlich klar besser als Trulli, das zeigt sich doch schon am Punktestand und der hat natürlich überhaupt gar nix mit Glück oder Pech zu tun, das gibts ja in der F1 überhaupt nicht und wenn dann nur bei Mercedes, einem Team, das sich allergrößter Wertschätzung erfreut und abgesehen davon ist es doch sowieso alles wurschtegal.

Ich hoffe, du beziehst das nicht auf meinen Beitrag. Meiner Meinung nach war keiner der beiden besser. Beide haben ihre Stärken und Schwächen. Eine Kombination ihrer jeweiligen Stärken unter Weglassen der Schwächen ergäbe einen absolut erstklassigen Rennfahrer. :-P

Neinneinnein, nicht auf deinen Beitrag war das bezogen, sondern auf die, die tatsächlich glauben, dass Ralf im Rennen so toll ist, während er doch eher davon profitiert, dass Trulli im Rennen normalerweise schwach anfängt und dann stark nachlässt, was soll's.
Sollen die halt Trulli die Karre im Quali fahren lassen und Ralf im Rennen, wenn dann auch noch das Auto so stark ist wie der Mercedes, den ich außerordentlich schätze, hab ichs schon mal erwähnt, dann vielleicht, was weiß denn ich.

Beitrag Freitag, 09. Dezember 2005

Beiträge: 3569
automatix hat geschrieben:
man hat ja gesehen, wo williams ohne ralf gelandet ist....


Wenn es immer nur am Fahrer läg, wär es ja noch schöner. Ein Fahrer alleine kann aus einem "Minardi" kein siegfähiges Auto machen, genau so wenig ist er alleine Schuld, wenn es über die Saison nicht läuft.

McBenetton hat geschrieben:

oder: für mehr langte das Auto nicht...


oder auch: Welches Auto langt für Ralfs Talent überhaupt?
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Freitag, 09. Dezember 2005

Beiträge: 341
Schließe mich ebenfalls der Meinung an, dass es eher von der Tagesform abhängen wird. Allerdings tippe ich eher auf Ralf, das Auto lag ihm zuletzt auf jeden Fall besser und er hat schon mehrere Rennen gewonnen. Also jedenfalls mehr als Jarno.
"Es ist nicht so schlimm, vom besten Fahrer besiegt worden zu sein, der je gelebt hat. Damals hat das noch niemand gewusst. Ich war quasi der erste Christ in der Löwengrube. Jetzt, wo er jeden geschlagen hat, fühle ich mich nicht mehr so schlecht." (Damon Hill gegenüber The Guardian zur Dominanz Schumachers und der einstigen Rivalität)
----------------------------------------------------------
"Weder Alonso noch Räikkönen kommen an ihn heran: Michael ist der Größte!" (Mika Häkkinen)

Beitrag Montag, 12. Dezember 2005

Beiträge: 2790
DrSpeed hat geschrieben:
GER hat geschrieben:
Ich denke, Ralf wirds machen. Weil der neue Wagen liegt Ralf auch im Qualifying, und im Rennen war Ralf meist schneller und Konstanter als Trulli.

Und Ralf hat mehr siegerfahrung, das spricht im richtigen Moment für ihn.


.
Ralf hingegen hat erst im letzten Rennen der Saison 2005 (Shanghai-GP) mit dem modifizierten & verbesserten Toyota TF105B seinen einzigsten Achtungserfolg erzielt, mit einem Podestplatz als dritter.
Mit cuore sportivo


Nein, Ralf war in Ungarn schon dritter. Nur knapp hinter seinem Bruder Michael.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Beitrag Montag, 12. Dezember 2005

Beiträge: 6675
war er nicht auch in bahrein 4?
Kimi Raikkonen

Beitrag Montag, 12. Dezember 2005

Beiträge: 5
racingdriver hat geschrieben:
Nein, Ralf war in Ungarn schon dritter. Nur knapp hinter seinem Bruder Michael.

Ralf wäre sogar Zweiter geworden wenn er sich getraut hätte, Michael zu überholen.

Den ersten Toyota-Sieg wird wenn überhaupt Jarno einfahren, er ist viel schneller als Ralf und dass Ralf mehr Punkte hat war doch nur Glück :D

Beitrag Dienstag, 13. Dezember 2005

Beiträge: 2790
BARzille hat geschrieben:
racingdriver hat geschrieben:
Nein, Ralf war in Ungarn schon dritter. Nur knapp hinter seinem Bruder Michael.

Ralf wäre sogar Zweiter geworden wenn er sich getraut hätte, Michael zu überholen.


Wobei in Ungarn überholen extrem schwierig ist. Wenn mans da mit der Brechstange probiert kanns sehr schnell zu Ende sein mit der Podiumsplatzierung, Herr Montoya!
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Beitrag Dienstag, 13. Dezember 2005

Beiträge: 9
Ich glaube das Toyota 2006 kein Rennen gewinnen wird. Auch wenn Toyota noch so viel Geld übrig hat, braucht man auch Erfahrung. Da müsste BAR Honda schon längst einen Sieg haben!

Beitrag Mittwoch, 14. Dezember 2005

Beiträge: 20
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Toyota 2006 siegfähig ist. Wenn das neue Auto wirklich was taugt, könnten sich die Japaner einen wertvollen Testvorteil beschaffen und bereits jetzt den V8 für 2006 im fertigen Einsatzwagen auf die Strecke schicken.
Was die Piloten angeht: Sowohl Jarno als auch Ralf haben großes Talent, meiner Meinung nach haben beide allerdings eine Schwäche: Konstanz.
Trulli hat vergangene Saison einen tollen Start hingelegt und ist in 5 Rennen dreimal aufs Podium gefahren-danach jedoch kein einziges Mal mehr! Und Ralf kam spät in Schwung, hat mich 2005 nicht überzeugt. Wenn Toyota 2006 den ersten Sieg einfahren kann-ich wünsche es ihnen, auch als Renault-Fan- dann eher mit Trulli. An guten Tagen (siehe Österreich 1997, Monaco 2004, Malaysia 2005 etc.) fährt er unglaublich stark und ist zu allem fähig. Insofern hoffe ich, dass er kommendes Jahr Leistungen dieser Art wiederholen und den Japanern endlich den mittleren Podiumsplatz bescheren kann!

Beitrag Mittwoch, 14. Dezember 2005

Beiträge: 0
racingdriver hat geschrieben:
DrSpeed hat geschrieben:
GER hat geschrieben:
Ich denke, Ralf wirds machen. Weil der neue Wagen liegt Ralf auch im Qualifying, und im Rennen war Ralf meist schneller und Konstanter als Trulli.

Und Ralf hat mehr siegerfahrung, das spricht im richtigen Moment für ihn.


.
Ralf hingegen hat erst im letzten Rennen der Saison 2005 (Shanghai-GP) mit dem modifizierten & verbesserten Toyota TF105B seinen einzigsten Achtungserfolg erzielt, mit einem Podestplatz als dritter.
Mit cuore sportivo


Nein, Ralf war in Ungarn schon dritter. Nur knapp hinter seinem Bruder Michael.


Ich danke für die Korrektur. Man wird halt nicht jünger und mein Lieblingsunwort z.Zt. heißt Demenz :D !
Ich schliesse mich aber trotztdem "BARzille" Einschätzung voll an. Trulli ist vom Speed her, in meinen Augen, dem Ralle um Welten überlegen, ausserdem hat Ralf schon soviele, sehr schwere Unfälle gehabt (USA-GP), dass er für mich schon nicht mehr ernsthaft angreifen kann, weil er schon zusehr gerührt & geschüttelt worden ist. Einen Vorteil hat Ralf aber, er ist nicht so ein draufgänger, ruhiger, emotionsloser und analytischer. Hinzu kommt, dass Toyota für seine 50 Mio. noch etwas sehen will. Mit cuore sportivo

Beitrag Donnerstag, 15. Dezember 2005

Beiträge: 8060
DrSpeed hat geschrieben:
Trulli ist vom Speed her, in meinen Augen, dem Ralle um Welten überlegen, ausserdem hat Ralf schon soviele, sehr schwere Unfälle gehabt (USA-GP), dass er für mich schon nicht mehr ernsthaft angreifen kann, weil er schon zusehr gerührt & geschüttelt worden ist. Einen Vorteil hat Ralf aber, er ist nicht so ein draufgänger, ruhiger, emotionsloser und analytischer. Hinzu kommt, dass Toyota für seine 50 Mio. noch etwas sehen will. Mit cuore sportivo

Ralf wird mal ein ganz schrecklich guter Pilot - wenn sein Bruder die Karriere beendet hat. Glaubt mir.....

Beitrag Donnerstag, 15. Dezember 2005

Beiträge: 0
Würde ich ja gerne, aber ich glaube das Suse zusehr unter dem Schatten seines übermächtigen Bruders Michael steht. Er wird auch wenn Michael aufhört, immer mit ihm gemessen werden. Ausserdem ist er nach dem Indy-Unfall hellhöriger & sich bewusster geworden, was eigentlich gut nachvollziehbar ist, dass im Motorsportracing der Tod immer mitfährt. Und wie wichtig dem Ralf Familie ist, haben wir ja alle mitverfolgen können (Hardcora bringt dem Ralf bestimmt nicht die Pantoffeln ans Bett). Trulli ist single, soweit ich informiert bin. Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren. Keep da racing!

Beitrag Donnerstag, 15. Dezember 2005

Beiträge: 2790
Trulli ist liiert mit Barbara und hat einen Sohn namens Enzo.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Beitrag Donnerstag, 15. Dezember 2005

Beiträge: 0
Da sieht man mal, wie sehr Jarno Trulli sein Privatleben zu schützen versteht. Danke für die Info, auch wenn Jarno für mich, wie ein Single fährt. Mutig, riskant, immer am Limit & darüber, als ob er im Rauschzustand fährt. Man behauptet doch, dass eine Familie, mit Kindern sogar noch extremer, einen F1-Piloten mindestens eine sec. kostet. Von daher meine falsche Annahme, er könnte bei seinem speed Single sein. Ein F1-Pirat ist er aber und bleibt es für mich weiterhin, Jarno Trulli: Die schwer knackbare Nuss! Mit cuore sportivo ...

Beitrag Donnerstag, 15. Dezember 2005

Beiträge: 391
Also ich sag, dass es dieses Jahr Jarno Trulli schaffen kann. (Würd mich aber nicht freuen) Aber der Ralf ("Mauerkönig" :) nicht suaer werden) der ist einfach zu langsam! Sehen wir doch mal die letzte Saison an! Trulli war der bessere und das Toyota das Zeug zum gewinnen hat das haben sie dieses Jahr bewiesen. Aber der letzte Schritt fehlr und ich glaube sie können es dieses Jahr schaffen. Aber nur Trulli!
[img:21c542ec99]http://freenet-homepage.de/trible8/Tippen/logobanner.jpg[/img:21c542ec99]

Beitrag Donnerstag, 22. Dezember 2005

Beiträge: 81
[quote="grabi"]Also ich sag, dass es dieses Jahr Jarno Trulli schaffen kann.

Da gebe ich dir völlig recht, allerdings mich würde es freuen, denn er wird schlechter als Ralf bezahlt, fährt aber besser.

Wenn er gewinnt, könnte man Ralf rausschmeißen und z.B. durch Paffet, Wurz oder Glock ersetzen, die allesamt besser sind!!

Denn wie heißt es so schön

nichts ist unmögkich-toyota :twisted:

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams