Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Welches Team ist nun besser : BMW SauberF1 oder WilliamsF1 ?

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Welches Team ist nun besser ?

BMW SauberF1
52
58%
WilliamsF1
37
42%
 
Abstimmungen insgesamt : 89


Beiträge: 377
Bisher hat BMW Sauber 2 Punkte mehr auf dem Konto, wobei
Nick Heidfeld in Malaisya noch ein paar Runden vor Schluss
aufgeben musste, dann wären es 16.Williams hatte ebenfalls
in Malasia pech, wobei sie aber wohl noch im weiterem Rennen
durchgereicht werden würden.
Auch in den letzten Rennen wurde Williams von BMW Sauber in der
Qualy öft geschlagen. Also:

Welches Team ist nach der Trennung von BMW und Williams nun
besser BMW SauberF1 oder Williams F1 ???

Beitrag Montag, 15. Mai 2006

Beiträge: 0
Ich finde das devinitiv Williams besser ist!!
Die Führung in der Konstrukteurs-WM erkläre ich mir damit das Williams bisher einfach jede menge Pech hatte!! 8-)

Da geht für Williams sicher noch was!!

Beitrag Montag, 15. Mai 2006

Beiträge: 1192
BMW-Sauber scheint besser zu sein, doch wir wollen Williams auch nicht schlecht machen. Beide Teams hatten in Kuala Lumpur Pech(bei williams beide mit motorschaden, bei BMW-S. Heidfeld). In Bahrain aber hatte J.Vill9 auch Pech mit dem Motor.

Hier mal die Quali und Rennduelle:

BAHRAIN:

Qualifing: Webber 7. , Heidfeld 10. , Villneuve 11. und Rosberg 12.(1:1)
Rennen: Webber 6. , Rosberg 7. , BMW-Sauber außerhalb der Punkte.(2:0)

MALAYSIA:

Qualifing: Rosberg 3. , Webber 5. , Villneuve und heidfeld 14. und 15. (2:0)
Rennen: Williams mit motorschaden raus, villneuve 7. heidfeld motorschaden. (0:1)

AUSTRALIEN:

Qualifing: Webber 7. , Heidfeld 8. , Rosberg 14. und Villneuve 19. (1:1)
Rennen: Heidfeld 4. Villneuve 6. (0:2)

IMOLA:

Qualifing: Webber 10. , Villneuve 12. , Rosberg 13. , Heidfeld 15. (1:1)
Rennen: Webber 6., Rest nicht in den Punkten (1:0)

EUROPA:

Qualifing: Villneuve 8. , Webber 10. , Rosberg 12. , Heidfeld 15. (1:1)
Rennen: Rosberg 7. , Villneuve 8. (1:0,5)

SPANIEN:

Qualifing: Heidfeld 10. , Webber 11. , Rosberg 13. , Villneuve 14. (1:1)
Rennen: Heidfeld 8. (0:1)

ERGEBNIS(BIS JETZT):

Qualifing: 7:5 für Williams
Rennen: 4:4,5 für BMW-Sauber

GESAMT: 11:9,5 für Williams


Jeder findet es aber eh anders.
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Beitrag Montag, 15. Mai 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Also das ist mal eine gute Frage :wink: !

Ich finde, dass BMW-Sauber F1 etwas besser ist, da sie "noch konstanter" in die Punkte fahren konnten.

Williams hat zwar ein schnelles Auto, aber die Zuverlässigkeit stimmt da nicht!

Auch über längere Sicht sehe ich BMW vorne, da sie mehr Möglichkeiten als Williams haben!

Ich finde aber, dass sich beide Teams nicht viel nehmen!
Zuletzt geändert von RenaultF1 am Montag, 15. Mai 2006, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Montag, 15. Mai 2006

Beiträge: 8060
Vergesst die wunderschönen Stastiken. Williams liegt ganz klar vorne - weil sie den jungen Rosberg habe. BMW muss sich etwas ähnliches für's nächte Jahr suchen. Persönlichkeiten verkaufen sich einfach besser als Marken.

Beitrag Montag, 15. Mai 2006

Beiträge: 0
-
Zuletzt geändert von deleted am Dienstag, 19. März 2013, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Montag, 15. Mai 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Ferrari_248_F1 hat geschrieben:
RenaultF1 hat geschrieben:
Also das ist mal eine gute Frage :wink: !

Ich finde, dass BMW-Williams etwas besser ist, da sie "noch konstanter" in die Punkte fahren konnten.

Williams hat zwar ein schnelles Auto, aber die Zuverlässigkeit stimmt da nicht!

Auch über längere Sicht sehe ich BMW vorne, da sie mehr Möglichkeiten als Williams haben!

Ich finde aber, dass sich beide Teams nicht viel nehmen!


du meinst wohl BMW-Sauber :wink:


Natürlich meine ich das! :oops: Ist mir heute schonmal passiert sowas... :wink:

Beitrag Montag, 15. Mai 2006

Beiträge: 6675
Wenn wir eine Skala nehmen, von 1-10 und Williams ja eigentlich ne 10 haben sollte und BMW ne 0 (Williams war ein TopTeam und BMW fängt mit einem neunen Team an) dann glaub ich, treffen sich die 2 bei 5,5-6,5. Viel Unterscheid ist nicht, BMW schlägt sich für den Anfang ziemlich gut, und bei Williams geht nicht wirklich vorwärts, allerdings sind bei Williams meiner Ansicht nach die besseren Piloten, auch wenn Heidfeld ziemlich, oder vielleicht besser als Webber ist, dort ist Nico, und er ist schon etwas besser als Villeneuve. Langfristig kann ich nicht beurteilen, wie es weitergeht, aber die Saison wird zwischen diesen beiden sicher spannend
Kimi Raikkonen

Beitrag Montag, 15. Mai 2006

Beiträge: 36
Iceman's good hat geschrieben:
allerdings sind bei Williams meiner Ansicht nach die besseren Piloten, auch wenn Heidfeld ziemlich, oder vielleicht besser als Webber ist, dort ist Nico, und er ist schon etwas besser als Villeneuve.


Ist nicht dein ernst oder??? Was haben Webber und Rosberg bis jetzt gewonnen??? NICHTS.....

Beitrag Dienstag, 16. Mai 2006

Beiträge: 451
Williams ist schneller, und die Fahrer von Williams sind besser.
Aber auch Williams auch Bmw Sauber sind nicht zuverläsig !
Beide haben ZuverläsigkeitsProbleme bei den Motoren.
Obwohl bis jetzt Williams ein paar mehr ZuverläsigkeitsProbleme hatte als Bmw Sauber.
Und Bmw Sauber hat ein grösseres Budget als Williams.
Zuletzt geändert von DimiF1 am Dienstag, 16. Mai 2006, insgesamt 2-mal geändert.

Beitrag Dienstag, 16. Mai 2006

Beiträge: 273
Williams ist schneller, und hat die besseren Fahrern.


Rettet dem Grammatik! :lol:

Ich sehe aktuell beide Teams in etwa gleichauf, wie sich das noch entwickeln wird kann heute eh noch keiner sagen.

Beitrag Dienstag, 16. Mai 2006

Beiträge: 78
Iceman's good hat geschrieben:
allerdings sind bei Williams meiner Ansicht nach die besseren Piloten, auch wenn Heidfeld ziemlich, oder vielleicht besser als Webber ist, dort ist Nico, und er ist schon etwas besser als Villeneuve.


Hm, mal sehen. Also bisher hat Nico den Webber nicht wirklich unter Druck setzen können (zumal Webber auch Mal mit technischen Problemen ausgeschieden ist, als er vor Nico war). Also würde ich den Webber hier im Moment als den Besseren bezeichnen, ist er doch meistens vor Nico.

Nun, letztes Jahr fuhr Heidfeld gegen Webber und machte sich ganz gut dabei. Und heuer fährt er mit Villeneuve und beide sind gleich gut (und hatten auch in etwa das gleiche Pech).

Obwohl ich als JV Fan jetzt sofort die Titel und Siege zitieren müßte um dem Klischee gerecht zu werden (und dann die Erinnerungen ignorieren würde, daß es schon 10 Jahre her ist...) mach ich das nicht sondern behaupte, daß im Moment wenn überhaupt zwei Teams gleich starke Fahrerpaarungen haben (in jeweils beide Teamfahrer gut sind), es Williams und BMW Sauber sind.

Mal sehen wie sich die Saison entwickelt - ich habe gedacht, daß Williams aufgrund ihrer Erfahrung vorne sein würde. Die haben aber bei den Boxenstopps ebenso gepatzt wie BMW es tut, also schätze ich die beiden Teams im Moment ident ein.

Beitrag Dienstag, 16. Mai 2006

Beiträge: 6675
TheSaint111 hat geschrieben:
Iceman's good hat geschrieben:
allerdings sind bei Williams meiner Ansicht nach die besseren Piloten, auch wenn Heidfeld ziemlich, oder vielleicht besser als Webber ist, dort ist Nico, und er ist schon etwas besser als Villeneuve.


Ist nicht dein ernst oder??? Was haben Webber und Rosberg bis jetzt gewonnen??? NICHTS.....


Was haben Heidfeld und Rosberg bis jetzt gewonnen? NICHTS... oder was willst du damit sagen, denn beide haben ja WM Punkte
Kimi Raikkonen

Beitrag Dienstag, 16. Mai 2006

Beiträge: 451
Wenn man die selbe Frage in England gestellt hätte, dann würden die meisten sagen dass Williams besser ist als Bmw Sauber. Genau das Gegenteil passiert hier. Die Subjektivität ist das Problem.

Beitrag Dienstag, 16. Mai 2006

Beiträge: 6675
DimiF1 hat geschrieben:
Wenn man die selbe Frage in England gestellt hätte, dann würden die meisten sagen dass Williams besser ist als Bmw Sauber. Genau das Gegenteil passiert hier. Die Subjektivität ist das Problem.


Ich seh das ganze realtiv neutral, obwohl ich auch ein klein wenig BMW-Sauberfan bin, glaub ich, dass Williams doch einen kleinen Tick besser ist
Kimi Raikkonen

Beitrag Dienstag, 16. Mai 2006

Beiträge: 87
das glaube ich auch. Williams hat mehr Erfahrung und das zählt!

Beitrag Dienstag, 16. Mai 2006

Beiträge: 273
Was zählt sind Ergebnisse und nicht mehr und nicht weniger, nach der Saison werden wir wissen wo wer steht und im Endeffekt auch wer dann nun letztendlich besser war, bis dahin is alles pure Spekulation.

McLaren hat auch "Ehrfahrung" und "Geschichte" ohne Ende, und sind sie auch nur im Ansatz irgendwo im Titelkampf mit dabei wie am Anfang der Saison groß angekündigt?
Die Formel 1 war und ist schon immer dynamisch gewesen, ein Punkt heute ist wichtiger als 100 vor 5 Jahren, die bringen einem außer dollen Statistiken nämlich gar nichts.

Beitrag Dienstag, 16. Mai 2006

Beiträge: 8060
Ich kann nicht umhin BMW ein schlechtes Zeugnis für ihre bisherigen 7 Jahre in der F1 auszustellen - da ging's doch in den letzten Jahren eher rückwärts als vorwärts. Und wo ist man jetzt? Man freut sich über achte(!) Plätze. Ich glaub's ja kaum.

Beitrag Dienstag, 16. Mai 2006

Beiträge: 44
Einige scheinen die Basis von BMW zu vergessen "Sauber"!
Das sag doch wohl so einiges...

Beitrag Dienstag, 16. Mai 2006

Beiträge: 0
Man darf nicht vergessen, dass da Welten aufeinandergeprallt sind und es erstmal galt, diese unter einen Deckel zu bringen etc. Mehr will ich dazu nicht sagen, weil das ist dann so sachlich, dass sich die meisten hier eh nur langweilen würden. Jedenfalls: Das wird schon werden und mittelfristig würde ich jetzt eher auf Sauber, bzw. natürlich BMW setzen.

Beitrag Dienstag, 16. Mai 2006

Beiträge: 8060
beckenrand_schwimmer hat geschrieben:
Mehr will ich dazu nicht sagen, weil das ist dann so sachlich, dass sich die meisten hier eh nur langweilen würden.

Mich würde es schon interessieren - denn ich kann beim Thema BMW langsam NICHT MEHR SACHLICH BLEIBEN... mehr sage ich JETZT NICHT...!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag Dienstag, 16. Mai 2006

Beiträge: 273
"Einige scheinen die Basis von BMW zu vergessen "Sauber"!
Das sag doch wohl so einiges..."


Das sagt, das man eine 1A Infrastruktur, eine moderne Fabrik sowie erstklassiges Windkanal und CFD Equipment gekauft hat.
Jetzt gilt es das ganze mit Personal aufzustocken um es so effizient wie möglich nutzen zu können.

Ein Anfang ist gemacht, mit Zander (Vater des ach wie tollen Williams) und Toet (BAR Aerochef) kommen 2 absolute Topleute ins Team und das werden mit Sicherheit nicht die letzten sein.

Beitrag Dienstag, 16. Mai 2006

Beiträge: 5468
Alfalfa hat geschrieben:
beckenrand_schwimmer hat geschrieben:
Mehr will ich dazu nicht sagen, weil das ist dann so sachlich, dass sich die meisten hier eh nur langweilen würden.

Mich würde es schon interessieren - denn ich kann beim Thema BMW langsam NICHT MEHR SACHLICH BLEIBEN... mehr sage ich JETZT NICHT...!!!!!!!!!!!!!!!!!

Schade :D
Aber viel gibts auch über BMW und die F1 nicht zu sagen. Außer einem nicht gerade durch drückende Überlegenheit gewonnenen Titel in den Achtzigern und einigen Achtungserfolgen zwischen 2001 und 2003 wäre da auch nicht viel Erwähnenswertes.
Das erstaunlichste aber: Seit 2003 gehts steil bergab und wenn man die Gründe dafür nur bei Williams bzw. Sauber sucht, kommt man auch nicht weiter.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Dienstag, 16. Mai 2006

Beiträge: 78
Bernoldi-Fan hat geschrieben:
das glaube ich auch. Williams hat mehr Erfahrung und das zählt!

Das habe ich auch gemeint - aber hat sich nicht gerade Rosberg vor kuryem gećrgert, daß beim Boxenstopp 2 Mal die Radmutter klemmte?

Erfahrung hin oder her, Williams und BMW sind im Moment gleich auf. Mit dem Unterschied, daß viele von Williams einen Absturz erwartet haben und von BMW ein Wunder. Aber die Saison ist noch lang und erst wenn zwei Drittel vorbei sind, wird man einen Trend erkennen können (wenn überhaupt). Beide Teams müssen darauf hoffen, daß McLaren, Ferrari, Renault oder Honda Mist bauen, wenn sie in die Punkte wollen.

Beitrag Dienstag, 16. Mai 2006

Beiträge: 8060
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Schade :D
Aber viel gibts auch über BMW und die F1 nicht zu sagen. Außer einem nicht gerade durch drückende Überlegenheit gewonnenen Titel in den Achtzigern und einigen Achtungserfolgen zwischen 2001 und 2003 wäre da auch nicht viel Erwähnenswertes. Das erstaunlichste aber: Seit 2003 gehts steil bergab...

Ich bin hier Moderator - darum muss ich mit meinen Äußerungen zurückhaltend sein - auch wenn es mir bei der G.....Truppe von BMW schwer fällt. Mehr sog I ned....

Nächste

Zurück zu Die Teams