Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Welches Team ist nun besser : BMW SauberF1 oder WilliamsF1 ?

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Welches Team ist nun besser ?

BMW SauberF1
52
58%
WilliamsF1
37
42%
 
Abstimmungen insgesamt : 89

Beitrag Freitag, 07. Juli 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Achso, da hatte ich ne falsche Info :? :oops: :wink:

Beitrag Dienstag, 18. Juli 2006

Beiträge: 377
Ich habe so das Gefühl, dass jetzt nicht nur BMW sondern
nun auch noch Toyota besser als Williams ist.Ich habe
Williams noch nie so schlecht erlebt.

Beitrag Mittwoch, 19. Juli 2006

Beiträge: 133
das traurige ist eigentlich dass Toro Rosso besser als Williams ist...

Beitrag Mittwoch, 19. Juli 2006

Beiträge: 2790
Und das obwohl oder gerade weil Williams mit dem neuen V8 fährt und STR mit dem alten drehzahlbegrenzten V10.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Beitrag Freitag, 21. Juli 2006

Beiträge: 0
tja, mittlerweile ist BMW klar besser als Williams... Williams kann auch nur noch mit einem Auto testen. Williams hat sich eine bessere WM-Position am Anfang der Saison und in Monaco durch die absolut grauenvolle Zuverlässigkeit verspielt.

Hm, da hoffe ich mal, Mosley macht mal bald ernst mit den Kosteneinsparungen, sonst ist es bald vorbei mit Williams.

BMW dagegen sieht immer wieder im Training gut aus, um dann immer wieder zu versagen. Das ist auch nicht toll, naja, dafür haben sie das hässlichste Auto der Saison. ;) (Merkt man, dass ich die Bayern nicht mag? Wahrscheinlich schon :))

Beitrag Sonntag, 06. August 2006

Beiträge: 377
Also nach dem Ungarn Grand Prix glaube ich, dass der Rückstand
von Williams auf BMW fast unaufholbar ist.

Beitrag Sonntag, 06. August 2006

Beiträge: 174
Einige Anmerkungen:

Bei der Fragestellung fehlen einige Auswahlmöglichkeiten, z. B.

"Weiß nicht" oder "Wurscht" oder "keiner, die sind alle beide Mist". Nix für ungut 8-) ....

Mit den jetzigen Fahrerpaarungen kann man sagen, dass keiner der beiden so richtig toll drauf ist.
Einzig Nico Rosberg kann in Zukunft für Williams zum Hoffnungsträger werden. Alex Wurz wird nächstes Jahr mit Sicherheit eine bessere Vorstellung abgeben als Mark Webber heuer.

Gewagte Prognose? Mit Nichten und Neffen, schlechter gehts ja wohl nicht.

Um auf das Ungarn-Rennen zurückzukommen: Das Ergebnis ist - so erfrischend es auch sein mag - als Einzelfall zu sehen.

Bei normalem Rennverlauf hätte weder

ein JB gewinnen,
noch
ein de la Rosa zweiter werden
geschweige denn
ein Nick Heidfeld das Podium erklimmen

können.

Trotzdestonichts hat BMW Sauber punktemäßig die Nase vorne. Denke nicht, dass sich dieser Zustand heuer noch ändern wird.

Für Williams ist 2006 wohl ein Übergangsjahr, richtig an die Sache herangehen wird man wohl erst 2008 können. Auch nächstes Jahr wirds nicht einfach für Sir Frank. Wieder mal ein neuer Motorenpartner. Obwohl ich nicht davon überzeugt bin, dass Toyota im Vergleich mit Cosworth eine Verbesserung darstellen kann.

Mit der richtigen Fahrerpaarung (da ist man zweifelsohne auf dem richtigen Weg) und einer für die nächste Zeit auf Ruhe und Konstanz ausgelegten Team- und Personalpolitik kann der Weg für Williams jedoch weiter aufwärts führen.
Montypower 4 ever - from now on at NASCAR

Beitrag Montag, 07. August 2006

Beiträge: 174
Nachdem ich heute die Neuigkeit gelesen habe, dass BMW JV gefeuert hat, ist dieses Team ab heute für mich gestorben.

Doc Theissen hat es nun endlich geschafft, den ungeliebten Weltmeister aus dem Team zu befördern.

Dabei sollte ihm eines aber klar sein: In den nächsten 10 Jahren (oder mehr) wird kein Weltmeister mehr in einem BMW sitzen.....
Montypower 4 ever - from now on at NASCAR

Beitrag Montag, 07. August 2006

Beiträge: 5468
Nur immer weiter so!

wir müssten aber noch los werden:

- Kimi: maulfaul und pampig zur Presse
- Ralf: sein Sarkasmus steht in keinem Verhältnis zu seinen Leistungen
- Nico: der will auch noch witzig sein. Die F1 ist nicht witzig und er soll lieber mal seinem Papa das Maul stopfen
- Jenson: lange Haare, Bart => Pottsau, wie sieht denn das aus :evil:
- Ferdi: alter Trickser, pfui!

Und wenn wir schon dabei sind:
-Michael: der ist immer so gemein zu Kai Ebel...
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Montag, 07. August 2006

Beiträge: 6675
Speed Merchant hat geschrieben:
Nachdem ich heute die Neuigkeit gelesen habe, dass BMW JV gefeuert hat, ist dieses Team ab heute für mich gestorben.

Doc Theissen hat es nun endlich geschafft, den ungeliebten Weltmeister aus dem Team zu befördern.

Dabei sollte ihm eines aber klar sein: In den nächsten 10 Jahren (oder mehr) wird kein Weltmeister mehr in einem BMW sitzen.....


Er war nur da, weil der Vertrag noch da war, sonst wäre es gar nie so weit gekommen. Es wird sich schon zeigen, ob es eine gute oder schlechte Entscheidung war, ich glaube aber eher, dass es so gut ist. Und, denkt dran, in den nächsten 10 Jahren könnte ein Weltmeister kommen, Vettel :lol: :lol: :lol:
Kimi Raikkonen

Beitrag Montag, 07. August 2006

Beiträge: 174
Iceman's good hat geschrieben:
Er war nur da, weil der Vertrag noch da war, sonst wäre es gar nie so weit gekommen. Es wird sich schon zeigen, ob es eine gute oder schlechte Entscheidung war, ich glaube aber eher, dass es so gut ist. Und, denkt dran, in den nächsten 10 Jahren könnte ein Weltmeister kommen, Vettel :lol: :lol: :lol:


Uijeh! Da könnte Doc Theissen wohl in eine mißliche Lage kommen. In diesem Falle müsste er doch einen von seinen beiden Lieblingen

"Quick" Nick oder
Robert "the Pole" Kubica

aus dem Team treten. Das wird nicht einfach für ihn.... 8-)

Nachsatz: Es stimmt, Verträge sind da, um eingehalten zu werden. Ich glaube mich erinnern zu können, dass JV einen Vertrag bis Ende 2006 hatte.

Wenns nach den Ergebnissen ginge, hätte Doc Theissen sicher kein Argument gehabt, JV zu feuern.
Montypower 4 ever - from now on at NASCAR

Beitrag Montag, 07. August 2006

Beiträge: 273
Langfristig wird sich wohl Williams wieder durchsetzen, weil sie einfach wesentlich mehr Erfahrung haben, dazu ein besseres Management und keinen Druck von irgendeinem Vorstand, der ständig mit Rückzug oder ähnlichem drohen kann.

Bei BMW ist mir irgendwie zu viel Politik drin - und Dr. Mario ist nicht gerade Ron Dennis, wenn es um das Führen und Motivieren des Personals geht.

PS. Ich bin weder Deutscher, noch Schweizer noch Brite... also alles ganz neutral ;)
Pat Symonds: "Ich habe Massa gefragt: Morgen musst Du 53 Runden lang so fahren - wie willst Du damit klarkommen?"

Beitrag Montag, 07. August 2006

Beiträge: 377
Was beide Teams für 2007 wollen werden sind wohl Siege:

Bei BMW würde es für Heidfeld mal langsam Zeit werden
einen Grand Prix zu gewinnen.Kubica, der nächstes Jahr
wohl neben ihm im Team sein wird, braucht noch mehr Erfahrung.

Bei Williams ist das nicht anders.Wurz würde bestimmt auch
mal gerne und Rosberg wird es bestimmt nicht packen.

Was beide Teams brauchen ist ein Siegerauto.
Klar hat Williams mehr Erfahrung, aber was bringt es
wenn das Auto zu langsam ist.

Ich schätze trotzdem mal, dass BMW besser ist und es
2007 auch bleiben wird.

Beitrag Sonntag, 10. September 2006

Beiträge: 6675
Man kann seit längerem den wirklich guten Aufwärtstend von BMW-Sauber erkennen. Es passt einfach immer mehr zusammen, es kommen auch gute Resutlate.
Bei Williams hingegen, kommt oft einer gar nicht in Q2 und scheidet dann im Rennen mit einem Defekt aus.
Nach aktuellem Stand ist ganz klar für mich BMWSauber besser!
Kimi Raikkonen

Beitrag Montag, 23. Oktober 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
So, jetzt am Ende kann man ein deutliches Resume ziehen:

Einige haben am Saisonanfang noch gedacht, dass Williams dieses Jahr noch vor BMW-Sauber liegt, dieses jedoch ab der Saison 2007 die Überhand hat.
Dieser Fall ist jedoch nur am Saisonanfang eingetreten, da der Williams in allen anderen Rennen entweder langsam&zuverlässig, schnell&unzuverlässig oder auch langsam&unzuverlässig war. BMW-Sauber hat die Motorenprobleme in den Griff bekommen und sogar das Toyota Team, welches letztes Jahr noch aufgetrumpft hat, überholt. Daher ist der Gewinner das BMW-Sauber Team.

Jedoch muss man beachten, dass das Sauber-Team deutlich mehr Ressourcen hatte als das Privatteam Williams. Das dürfte sich dann nächstes Jahr etwas rehabilitieren, da man mit AT&T einen finanzstarken Sponsor gefunden hat.

Vorherige

Zurück zu Die Teams