Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Welche aktuellen Teams schmeißt Mosley raus?

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Dienstag, 09. Juni 2009

Beiträge: 10714
Falsch, Micha!!! Alles, was Mosley in den letzten Jahren fertigbringt, ist die Teams zu provozieren und zu peinigen. Vor lauter Egotrip und Selbstherrlichkeit bewegt er sich ständig wie ein Elefant im Porzellanladen. Indy 05 wäre ohne Eskalation lösbar gewesen - Mosley ließ nicht mit sich reden. Der Spionageskandal wurde zum privaten Kleinkrieg, seine Sex-Affäre überstand er mit Hilfe einiger Afrikaner gegen alle Maßgaben der Vernunft. Ständig fällt ihm neuer Blödsinn ein, den er in sinnlosen Briefen veröffentlicht und damit die Zeit und Ressourcen anderer verschwendet. Mal werden die Motoren eingefroren, dann soll es mal ein Hybrid oder KERS-Motor werden, dann wieder ein Weltmotor, der je nach Lust und Laune in Hubraum und Turbo variiert. Stimmen die Werke dem zu kommt er nächstes Jahr mit einem Diesel daher... Versetz Dich mal in die Vorstände von Unternehmen mit 80 - 300 Mio Jahresumsatz und bis zu 500 Angestellten, die ihrem Unternehmen ein Mindestmaß an Planungssicherheit und Wirtschaftlichkeit bieten müssen... Das wäre in der freien Wirtschaft undenkbar, ein solcher Typ müßte einfach weg!

Beitrag Dienstag, 09. Juni 2009

Beiträge: 10714
AWE hat geschrieben:
Was den fussball betrifft habe ich zwar keine Ahnung von aber soviel ich weiss gibt es keine Vereinigung von Bayern München ,eal Madrid und was weiss ich wem , die der FISA vorschrein wollen ,das sie nur noch mit spielen wenn sie bestimmen dürfen wieviel Schiedsrichter es gibt ,wie groß die Tre sein dürfen , ob wir nicht lieer zwei Pausen machen und das Spiel auf 3x 20 min verkürzen .
Oder gibt es das und ich hab nur noch davon gehört


Wahrscheinlich würde es die aber geben, wenn die FIFA daherkommen würde und den Teams vorschreiben würde, nächstes Jahr mit Holzschuhen und übernächstes mit Sandalen zu spielen, dass sie keine Ausländer mehr einkaufen dürfen, in Zukunft auf betonierten Plätzen spielen müssen, Trainingsspiele und Leistungstests verboten werden und vor allem den Löwenanteil der Einnahmen an einen geldgeilen Sack abzugeben haben...

Beitrag Dienstag, 09. Juni 2009

Beiträge: 2014
Formulaone hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:


Man stelle sich soetwas im Fussball vor. Plötzlich dürfen die großen Vereine wie Barcelona, Madrid oder Manchester nur noch 100 Mio., Euro ausgeben. Das geht einfach nicht und das muss Mosley endlich mal kapieren.



schön wärs, dann hört dieses Sinnlose Geldverschwenden endlich auf. Am besten alle Spielergehälter mit eingerechnet pro Saison. Des ist doch Krank für einen Spieler 65 Mio Euro zu zahlen... Ein bischen mehr gibt Force India für eine F1 Saison aus...

idioten gibts. :!:
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Dienstag, 09. Juni 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:
Es geht ja auch gar nicht darum, ob eine Budgetgrenze eingeführt wird. Es geht darum, WIE sie eingeführt wird. Es geht um die Höhe, den Zeitpunkt und darum, dass Teams nicht von 2009 auf 2010 mal eben 400 Mitarbeiter entlassen können.

Ausserdem geht es darum, ein einheitliches Regelwerk für ALLE Teams, also auch die neuen zu haben. Wobei Mosley hier schon eingelenkt haben soll.


auf den punkt gebracht; mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen.

Mosley ist als Praesident schon lange ueberfaellig; und es kann auch sein das die FOTA teams die gespannte und aussichtslose lage dazu nutzen, um zu versuchen den peitschenking von seinem thron zu stossen.

Fuer sie heisst es jetzt "alles oder nichts", denn Mosley hat sie mit dem ruecken gegen die wand gestellt und verlangt unmoegliches.

Nach seinem perverso sex skandal konnte er seinen chefsessel nur durch viele kleine (hauptsaechlich afrikanische) autoclubs retten - :wink: wer weiss schon mit was fuer einem geringen kleinen bestechungsgeld und versprechungen.

Jeder andere politiker oder manager einer grossen Firma haette das eh nicht ueberlebt. Und seitdem hat er weniger den sport als die rache im sinn.

Auch wenn die FOTA teams jetzt durch ihre konsequente haltung und ihren zusammenhalt ihren platz in der koenigsklasse verlieren und diesen die ach so ideellen neueinsteigerteams uebernehmen, dann wuerde es mich sehr freuen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 10. Juni 2009

Beiträge: 45354
Formulaone hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:

Da bin ich ganz bei dir: Dieser Mosley gehört schon längst in Rente geschickt. Trotzdem ist das, was die FOTA derzeit aufführt einfach nur peinlich! Wie lange glaubst du geht das gut, wenn die die Macht haben? Ich wette mit dir wenn der nächste mit irgendeinem Diffusor kommt und sie sich wieder gegenseitig vor Gericht bringen, hat sich es mit der Einigkeit und dann ist das Chaos in der Formel-1 erst recht los. Eine Formel-1, wo die Teilnehmer das Sagen haben darf und wird es nicht geben!


Ich glaube schon, dass das funktionieren würde. In der DTM klappt es auch. Man müsste natürlich versuchen, ein lückenfreies Regelwerk auf die Beine zu stellen, das ist klar.

Oder die Hesteller müssten eine unabhängige Kommission oder soetwas auf die Beine stellen. Quasi eine eigene FIA...aber dann nicht mit solchen Schwachmaten wie Mosley, sondern mit erfahrenen Rennsport-Größen, Ingenieuren usw.

MichaelZ hat geschrieben:
Und unter uns: So mir nichts dir nichts will Mosley die Budgetobergrenze auch gar nicht einführen. Der versucht das jetzt schon seit März durchzuboxen und von Mörz 2009 bis März 2010 ist wohl genug Zeit. Und auch die Teams wollten kurzfristig ja die Budgetobergrenze. Dr. Mario Theissen: "Wenn wir das nicht für sinnvoll halten würden und wenn wir glauiben würden, das wär nicht zu kontrollieren, würden wir es doch kaum monatelang in der FOTA diskutieren." Oder ich erinnere da an Mercedes, die den Vorschlag gemacht haben, die Budgetobergrenze im 2-Stufen-Schritt einzuführen. Plötzlich hieß es seitens der FOTA, das man gar nicht gegen die Budgetobergrenze sei, dass nur der Namen etwas doof wäre und und und... Und jetzt seit ner Woche oder 2 wieder eine 180-Grad-Wende. Nur mal so viel auch zur Einigkeit...


Die Budgetgrenze ist ja eigentlich schon seit einem Jahr im Gespräch und Theissen oder auch Brawn haben sich schon immer dafür ausgesprochen. McLaren, Renault oder Red Bull hatten auch nie ein solches Problem damit, wenn ich mich richtig erinnere.

Etwas undurchschaubarer sieht es da bei Toyota und Ferrari aus, die wohl generell dagegen sind.

Es geht ja auch gar nicht darum, ob eine Budgetgrenze eingeführt wird. Es geht darum, WIE sie eingeführt wird. Es geht um die Höhe, den Zeitpunkt und darum, dass Teams nicht von 2009 auf 2010 mal eben 400 Mitarbeiter entlassen können.

Ausserdem geht es darum, ein einheitliches Regelwerk für ALLE Teams, also auch die neuen zu haben. Wobei Mosley hier schon eingelenkt haben soll.


Wenn sie alle dafür sind, wieso sind sie jetzt plötzlich nach Monaco so GEGEN die Budgetobergrenze? Es geht auch schon lange nicht mehr darum WIE sie eingeführt wird, das wollten sie uns lange weiß machen und als Mosley den Vorschlag von Mercedes annehmen wollten, hat die FOTA wieder eionen radikalen Kursänderung gemacht. Wieso wohl?

Beitrag Mittwoch, 10. Juni 2009
CMR CMR

Beiträge: 4496
MichaelZ hat geschrieben:


Wieso wohl?

Die wollen an die Macht und am Ende aus der Formel 1 das gleiche machen wie die Hersteller früher mit der Gruppe C Sportwagen WM gemacht haben falls sich daran noch jemand erinnern kann? :?
Das mit dem Ende Gruppe C ist natürlich aus Sicht der Hersteller im Fall der Formel 1 nicht so falls sie mal drauf angesprochen werden sollten. :roll:

Beitrag Mittwoch, 10. Juni 2009

Beiträge: 2793
ich tippe ganz ganz stark auf renault und toyota!

bei beiden deutet alles auf rückzug hin

toyota

renault

die anderen 3, mercedes, ferrari und bmw wird man mit der drohung von harten strafen zum einlenken bewegen
hier

und mosley kann sich wieder als sieger feiern lassen. :roll:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Mittwoch, 10. Juni 2009

Beiträge: 4004
don_simon hat geschrieben:
....
die anderen 3, mercedes, ferrari und bmw wird man mit der drohung von harten strafen zum einlenken bewegen
hier

und mosley kann sich wieder als sieger feiern lassen. :roll:


Nach der Ansicht der FIA Anwälte vielleicht.

Allerdings: "Die Wettbewerbsaufsicht in Brüssel hat der FIA und der FOM in den vergangenen Jahren schon mehrfach auf die Finger geklopft. Man forderte eine eindeutige Trennung zwischen dem kommerziellen und dem sportlichen Bereich in der Königsklasse. Sollte Mosley also nun tatsächlich gegen ein angebliches Hersteller-Kartell vorgehen wollen, würde er selbst wohl ins Zentrum der EU-Prüfungen rücken."

Die EU würde bei mir viele Punkte gutmachen, wenn sie einspringen und MMs unappetitliches Mischmasch aus sportlichen und kommenziellen Regeln und damit seine billig-Lutscher F1 verhindern würde.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Mittwoch, 10. Juni 2009

Beiträge: 1229
Geht es nach Ferrari-Teamchef Stefano Domenicali, dann kann die FIA Ferrari nach aktuellem Stand nicht in die Teilnehmerliste für die Formel 1 Weltmeisterschaft 2010 aufnehmen. Das ginge erst, wenn der Weltverband jenen Bedingungen zugestimmt habe, die von der FOTA verlangt wurden. Die FIA geht hingegen davon aus, dass Ferrari aufgrund von bindenden Verpflichtungen mit ihr und dem Rechtevermarkter Formula One Management (FOM) an der WM wird teilnehmen müssen, da sich der Rennstall dazu verpflichtet hat und im Gegenzug bessere finanzielle Ausschüttungen und auch das Veto-Recht bei Änderungen am technischen Reglement bekam.


Ich dachte Ferrari hat kein Veto Recht laut den Gericht in Pairs. So will das die FIA legt sich das immer so zur Recht das es gut für sie ist.
Bild

Beitrag Mittwoch, 10. Juni 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
KingFelipeMassa hat geschrieben:
So will das die FIA legt sich das immer so zur Recht das es gut für sie ist.

:wink: so isses, nur werden sie damit nicht ewig durchkommen.
In dem FIA laden ist so manches 'extrem' faul, und das wird sich auch nicht aendern bevor Mosley nicht die koffer packt oder gepackt bekommt.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 11. Juni 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
KingFelipeMassa hat geschrieben:
So will das die FIA legt sich das immer so zur Recht das es gut für sie ist.

:wink: so isses, nur werden sie damit nicht ewig durchkommen.
In dem FIA laden ist so manches 'extrem' faul, und das wird sich auch nicht aendern bevor Mosley nicht die koffer packt oder gepackt bekommt.


Die FIA legt sich das gar nicht aus, Ferrari hat nach wie vor Veto Recht, das ist nicht durch das Urteil in Paris aufgehoben. Man hat nur zu spät das Veto eingelegt und ist daher gescheitert. Nun ist man bei Ferrari der fälschlichen Ansicht, dass damit das Abkommen mit der FIA hinfällig ist, was natürlich Unsinn ist, Vertrag ist Vertrag und der wird nicht nichtig durch ein Urteil zu ungunsten des Klägers... :-P

Beitrag Donnerstag, 11. Juni 2009

Beiträge: 4004
Funer hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
KingFelipeMassa hat geschrieben:
So will das die FIA legt sich das immer so zur Recht das es gut für sie ist.

:wink: so isses, nur werden sie damit nicht ewig durchkommen.
In dem FIA laden ist so manches 'extrem' faul, und das wird sich auch nicht aendern bevor Mosley nicht die koffer packt oder gepackt bekommt.


Die FIA legt sich das gar nicht aus, Ferrari hat nach wie vor Veto Recht, das ist nicht durch das Urteil in Paris aufgehoben. Man hat nur zu spät das Veto eingelegt und ist daher gescheitert. Nun ist man bei Ferrari der fälschlichen Ansicht, dass damit das Abkommen mit der FIA hinfällig ist, was natürlich Unsinn ist, Vertrag ist Vertrag und der wird nicht nichtig durch ein Urteil zu ungunsten des Klägers... :-P


Das war nur die erste Instanz oder es ging es glaub ich sogar nur um sowas wie ein einstweilige Verfügung (da die Zeit sehr knapp war). Es ist in der Hauptsache noch gar nichts entschieden und der Standpunkt von Ferrari nicht verändert. Demnach hat die FIA den Vertrag gebrochen und damit ist dieser hinfällig.

Wenn Ferrari aber doch wider Willen gezwungen wird an Mäxchens Billigspaß mitzumachen, dann sollte Ferrari mit einem 1 Mio $ / Saison Team antreten, zwei Pay-Drivern die ihre Reifen selber wechseln und mit rosa / hellgrünen Autos mit Mercedes 200 D Motoren, Wackelmax mit den entsprechenden peitschenschwingenden Wackeldamen auf der Hutablage und statt Sponsorenaufklebern auf der einen Seite "MM sucks"und auf der anderen "MM blows goats".
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Donnerstag, 11. Juni 2009

Beiträge: 3713
Nein Mr_Mutt,

für sowas wäre ich nicht. Meiner Meinung nach sollte dann Ferrari sich nach den Regeln richten, ein Siegerauto bauen und auf der Strecke die Antwort geben.

Und zwischendurch immer schön Kritik an die FIA...
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Donnerstag, 11. Juni 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:wink: Ja, Mr. Mutt

Mosleys regelvorschlaege und der budgetcup sind fuer Ferrari & andere nicht annehmbar.
Die zeit des ja und amen sagen zu absurden, fuer grosse teams unakzeptablen, vorschlaegen eines machtgeilen, rachesuechtigen FIA praesidenten ist vorbei.

Ferrari kann seinen apparat einfach nicht mit 45 millionen aufrecht erhalten, auch wenn sie wollten; auch wenn das nicht alle verstehen koennen.
Aber der sport ist eine sache und die wirtschaftliche umsetzung eine andere. Ich weiss auch nicht inwieweit sich ein sportchef in die finanziellen angelegenheiten der taems einmischen darf.
Das wird auf vielen seiten schon angesprochen.

schrittweise kuerzung des kostenbudget JA - auferzwungene kuerzung im dreistelligen bereich NEIN.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 11. Juni 2009

Beiträge: 9403
don_simon hat geschrieben:
ich tippe ganz ganz stark auf renault und toyota!

bei beiden deutet alles auf rückzug hin

toyota

renault

die anderen 3, mercedes, ferrari und bmw wird man mit der drohung von harten strafen zum einlenken bewegen
hier

und mosley kann sich wieder als sieger feiern lassen. :roll:


naja, ich denkn icht, daß Mosley sich auf einen Rechtstreit mit Mercedes, BMW und Ferrari einlassen kann und will. Die werden sofort vor Gericht ziehen, wenn Mosley da mit irgendwelchen Strafen versucht, die zu Erpressen - da muß er eher aufpassen, daß nicht plötzlich Mclaren, Brawn, Force India und Torro Rosso ohne Motoren da stehen....

Beitrag Donnerstag, 11. Juni 2009

Beiträge: 9403
Eben, Mosley sitzt da gut versorgt in seinem SM Palast, aber er kann ja nicht erwarten, daß die Teams da einfach mal so von heut auf morgen die halbe belegschaft rausschmeißen.

Beitrag Donnerstag, 11. Juni 2009

Beiträge: 45354
ceniza hat geschrieben:
:wink: Ja, Mr. Mutt

Mosleys regelvorschlaege und der budgetcup sind fuer Ferrari & andere nicht annehmbar.
Die zeit des ja und amen sagen zu absurden, fuer grosse teams unakzeptablen, vorschlaegen eines machtgeilen, rachesuechtigen FIA praesidenten ist vorbei.

Ferrari kann seinen apparat einfach nicht mit 45 millionen aufrecht erhalten, auch wenn sie wollten; auch wenn das nicht alle verstehen koennen.
Aber der sport ist eine sache und die wirtschaftliche umsetzung eine andere. Ich weiss auch nicht inwieweit sich ein sportchef in die finanziellen angelegenheiten der taems einmischen darf.
Das wird auf vielen seiten schon angesprochen.

schrittweise kuerzung des kostenbudget JA - auferzwungene kuerzung im dreistelligen bereich NEIN.


Dein Geschreibsel kann man hier echt nicht ernst nehmen, du hast schon mehrmals gezeigt, dass du in der Sache nicht immer ganz auf dem neusten Stand bist und deine Argumentation der den Teams hinterherhinkt....

Wenn du glaubst, es geht nur um die Budget cap, dann liegst du so weit daneben wie der Atlantik vom Himalaya. Das hat sogar deine so geliebte FOTA bereits bestätigt.

Beitrag Donnerstag, 11. Juni 2009

Beiträge: 4004
MichaelZ hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
:wink: Ja, Mr. Mutt

Mosleys regelvorschlaege und der budgetcup sind fuer Ferrari & andere nicht annehmbar.
Die zeit des ja und amen sagen zu absurden, fuer grosse teams unakzeptablen, vorschlaegen eines machtgeilen, rachesuechtigen FIA praesidenten ist vorbei.

Ferrari kann seinen apparat einfach nicht mit 45 millionen aufrecht erhalten, auch wenn sie wollten; auch wenn das nicht alle verstehen koennen.
Aber der sport ist eine sache und die wirtschaftliche umsetzung eine andere. Ich weiss auch nicht inwieweit sich ein sportchef in die finanziellen angelegenheiten der taems einmischen darf.
Das wird auf vielen seiten schon angesprochen.

schrittweise kuerzung des kostenbudget JA - auferzwungene kuerzung im dreistelligen bereich NEIN.


Dein Geschreibsel kann man hier echt nicht ernst nehmen, du hast schon mehrmals gezeigt, dass du in der Sache nicht immer ganz auf dem neusten Stand bist und deine Argumentation der den Teams hinterherhinkt....

Wenn du glaubst, es geht nur um die Budget cap, dann liegst du so weit daneben wie der Atlantik vom Himalaya. Das hat sogar deine so geliebte FOTA bereits bestätigt.


Das Budgetlimit ist der Kern des Problems. Auch wenn die MM Progaganda krampfhaft versucht was anderes zu verbreiten. die FOTA Team selber haben keine Bock auf Budgetlimits (welche erstzunehmende Firma hat schon Bock sich von irgendwelchen Sportfunktionären in der eigenen Finanzplanung reinreden zu lassen) und versucht bestenfalls die Sache mit irgendwelchen faulen Kompromissen zu retten. (Ein Fehler imo).
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Donnerstag, 11. Juni 2009

Beiträge: 9403
CMR hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:


Wieso wohl?

Die wollen an die Macht und am Ende aus der Formel 1 das gleiche machen wie die Hersteller früher mit der Gruppe C Sportwagen WM gemacht haben falls sich daran noch jemand erinnern kann? :?
Das mit dem Ende Gruppe C ist natürlich aus Sicht der Hersteller im Fall der Formel 1 nicht so falls sie mal drauf angesprochen werden sollten. :roll:


was wurde da gemacht? die Fia hat so lang am Reglement gebastelt und dann ganz zufällig das gleiche Motorenreglement eingeführt wie in der F1 - was dann für die da vertretenen Hersteller dann nur noch ein kurzer Weg war, von der Gruppe C, die in der Öffentlichkeit kaum vorhanden war in die F1 zu hüpfen....

Beitrag Donnerstag, 11. Juni 2009

Beiträge: 0
Man kann bei dem ganzen Hin und Her ja gar nicht mehr durchblicken. Jeden Tag neue Äusserungen, Drohungen und Forderungen.

Es geht sicher nicht allein um die Budgetgrenze. Es geht auch um die Verteilung der TV-Gelder, schließlich hat Renault erst gestern mit einem kompletten Ausstieg gedroht, sollte Bernie nicht mehr Kohle an die Teams ausschütten. Was ich auch irgendwo gerechtfertigt finde.

Und dann geht es eben auch um die Regeln. Um KERS, um das Sieg-bzw. Punktesystem, um ein einheitliches Reglement ohne Vorteile für die neuen Teams und so weiter.....

Unterm Strich kann man sagen, die Teams wollen mehr Macht, aber Mosley will sich diese Macht nicht nehmen lassen. Ich würde mir eigentlich von beiden Seiten mehr Kompromissbereitschaft wünschen.

Im Zweifel bin ich aber für die FOTA-Teams und für eine neue Serie. Denn was Mosley in der Vergangenheit alles verbockt hat, ist schon langsam echt nicht mehr schön.

Mosley hätte das ganze Theater schon vor 3 oder 4 Monaten vermeiden können, indem er sich von Anfang an mit der FOTA zusammengesetzt hätte.

Beitrag Donnerstag, 11. Juni 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
MichaelZ hat geschrieben:
Dein Geschreibsel kann man hier echt nicht ernst nehmen, du hast schon mehrmals gezeigt, dass du in der Sache nicht immer ganz auf dem neusten Stand bist und deine Argumentation der den Teams hinterherhinkt.... .

:wink: schoen das die motorsportgemeinde in dir einen kompetenten wortfuehrer und stellvertreter gefunden hat, der hier im namen aller darueber entscheidet wessen meinung gueltig ist und wessen nicht.

MichaelZ hat geschrieben:
Wenn du glaubst, es geht nur um die Budget cap, dann liegst du so weit daneben wie der Atlantik vom Himalaya. Das hat sogar deine so geliebte FOTA bereits bestätigt.

wo schreibe ich denn bitteschoen, das ich glaube das es nur um die budget cup geht??

Mosleys regelvorschlaege und der budgetcup sind fuer Ferrari & andere nicht annehmbar.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 11. Juni 2009
CMR CMR

Beiträge: 4496
automatix hat geschrieben:
CMR hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:


Wieso wohl?

Die wollen an die Macht und am Ende aus der Formel 1 das gleiche machen wie die Hersteller früher mit der Gruppe C Sportwagen WM gemacht haben falls sich daran noch jemand erinnern kann? :?
Das mit dem Ende Gruppe C ist natürlich aus Sicht der Hersteller im Fall der Formel 1 nicht so falls sie mal drauf angesprochen werden sollten. :roll:


was wurde da gemacht? die Fia hat so lang am Reglement gebastelt und dann ganz zufällig das gleiche Motorenreglement eingeführt wie in der F1 - was dann für die da vertretenen Hersteller dann nur noch ein kurzer Weg war, von der Gruppe C, die in der Öffentlichkeit kaum vorhanden war in die F1 zu hüpfen....

In der Gruppe C fuhren größtenteils Privatteams, die sich nach den ganzen Regeländerungen die Gruppe C Fahrzeuge nicht mehr leisten konnten. Somit blieben nur noch die Werkteams, was nicht viele waren und die verließen dann die Sportwagen-WM. Somit kann man schon den Werksteams eine Mitschuld geben neben der FIA. Als die Werksteams keine Lust mehr hatten, sind sie gegangen und die Serie war vorbei. Also ist schon was dran, daß man nicht nur Werksteams haben sollte sondern auch Privatteams, die der Serie erhalten bleiben wenn die Werksteams gehen. Wenn die Werksteams die Kosten immer in neue Höhen schrauben und die Privatteams deshalb nach und nach aufgeben müssen und am Ende streiten sich die Werksteams oder haben keine Lust mehr und gehen, bleibt nichts mehr übrig. Deshalb ist es schon richtig die Budgets zu kürzen und den Teams nicht die Macht zu überlassen weil die Werksteams machen sich die Regeln dann so, daß sie ja nicht von den Privatteams geschlagen werden können und die verschwinden nach und nach und am Ende hätten die Werksteams auch keine Lust mehr.

Beitrag Donnerstag, 11. Juni 2009

Beiträge: 9403
CMR hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
CMR hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:


Wieso wohl?

Die wollen an die Macht und am Ende aus der Formel 1 das gleiche machen wie die Hersteller früher mit der Gruppe C Sportwagen WM gemacht haben falls sich daran noch jemand erinnern kann? :?
Das mit dem Ende Gruppe C ist natürlich aus Sicht der Hersteller im Fall der Formel 1 nicht so falls sie mal drauf angesprochen werden sollten. :roll:


was wurde da gemacht? die Fia hat so lang am Reglement gebastelt und dann ganz zufällig das gleiche Motorenreglement eingeführt wie in der F1 - was dann für die da vertretenen Hersteller dann nur noch ein kurzer Weg war, von der Gruppe C, die in der Öffentlichkeit kaum vorhanden war in die F1 zu hüpfen....

In der Gruppe C fuhren größtenteils Privatteams, die sich nach den ganzen Regeländerungen die Gruppe C Fahrzeuge nicht mehr leisten konnten. Somit blieben nur noch die Werkteams, was nicht viele waren und die verließen dann die Sportwagen-WM. Somit kann man schon den Werksteams eine Mitschuld geben neben der FIA. Als die Werksteams keine Lust mehr hatten, sind sie gegangen und die Serie war vorbei. Also ist schon was dran, daß man nicht nur Werksteams haben sollte sondern auch Privatteams, die der Serie erhalten bleiben wenn die Werksteams gehen. Wenn die Werksteams die Kosten immer in neue Höhen schrauben und die Privatteams deshalb nach und nach aufgeben müssen und am Ende streiten sich die Werksteams oder haben keine Lust mehr und gehen, bleibt nichts mehr übrig. Deshalb ist es schon richtig die Budgets zu kürzen und den Teams nicht die Macht zu überlassen weil die Werksteams machen sich die Regeln dann so, daß sie ja nicht von den Privatteams geschlagen werden können und die verschwinden nach und nach und am Ende hätten die Werksteams auch keine Lust mehr.


das hätte die Fia aber vor 15 Jahren machen müssen, heute sind nunmal keine Privatteams mehr übrig außer Williams. Denn ob ein Team jetzt von einem Autohersteller ist oder von einem Getränkehersteller, spielt ja im Endeffekt keine Rolle. Und das Privatteams bisher nicht (mehr) von der F1 leben können, das liegt und lag zu einem guten Teil an den ständig neuen Regeln und an der Tatsache, daß ein großer Teil der Einnahmen der F1 schon seit Jahrzehnten in den Taschen von Bernie E. versickert.
Die Fia macht die Regeln und die Fia kann die Regeln auch so gestallten, daß es den reichen Teams wenig bringt, wenn sie viel Geld ausgeben.

Beitrag Donnerstag, 11. Juni 2009

Beiträge: 45354
Naja was nicht mehr ist, kann ja wieder werden. Also ich finde, unter den neuen Teams sind ein paar vielversprechende dabei. Wie zum Beispiel das Projekt von Adrian Campos. Und ich glaube nicht, dass ein Campos-Team schlechter wäre als ein Minardi-Team, ein Force-India-Team oder was weiß ich, wieso auch? Nur tut sich Campos das halt nicht für 100-200 Millionen Euro an...

Im übrigen, dass das Feld derzeit so eng beisammen liegt, liegt wohl nicht unbedingt an der Stärke der Teams, sondern schon auch an den Regeln. Ich mein wenn wir mal ehrlich sind: Force India fährt quasi genauso schnell wie die Topteams, vor 10 Jahren wären sie mit einer Sekunde Rückstand auf den Schnellsten irgendwo auf Platz 4 oder 5 gestanden, jetzt auf Rang 19 und 20. Und mal ehrlich: Würde dieses Force-India-Team unter den interessierten Neueinsteigern dabei sein, würde wohl kaum jemand sagen, das Projekt sei seriös. Irgendein träumerischer Inder, der nicht mal einen Indien GP gebacken kriegt, dessen Gesellschaften finanzieller unter der Wirtschaftskrise leiden und im Team selbst: Kein einziger wirklich Star...

Und trotzdem ist dieses Force-India-Team nur eine Sekunde langsamer als die Spitze. Wieso sollte das Campos nicht können? Klar, sicher nicht in den ersten Jahren, aber jedes Team braucht ersteinmal ein bisschen Einlaufzeit.

Beitrag Donnerstag, 11. Juni 2009

Beiträge: 4004
MichaelZ hat geschrieben:
....Im übrigen, dass das Feld derzeit so eng beisammen liegt, liegt wohl nicht unbedingt an der Stärke der Teams, sondern schon auch an den Regeln....


Das ist doch toll, noch ein wenig mehr von Regeln in diesem Spirit und alle liegen innnerhalb von 2 Zehntel egal wir gut das Team ist. Das hat zwar mit Sport oder Wettbewerb nichts mehr zu tun, aber die Show ist bestimmt irre aufregend. Na ganz bestimmt jedenfalls irre billig.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams