Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Was kann Red Bull Racing 2006 erreichen?

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 07. Januar 2006

Beiträge: 109
Sie haben ab Montag Newey, sie haben Mark Smith der ja 2004 noch bei Renault war (hat er den R25 gemacht?), sie haben DC und die Ferrari Motoren. Sie haben auch genug Geld. Was glaubt ihr? Was erreicht Red Bull Racing?

Beitrag Sonntag, 08. Januar 2006

Beiträge: 74
Sie haben Montag Newey, der seit 2000 kein Auto bauen konnte das zuverlässig oder schnell genug war, sie haben Mark Smith der den R25 nicht entworfen hat sonder "Untertan" von Gascyone war, Sie haben DC, der ewige Zweite in der F1 und Ferrari Motoren, die nicht die Spezifikation sein wird, die die Scuderia fährt. Geld was auch selber keine Punkte holt.

:wink: :wink:

Ein bisschen negativ....
"Keep Racing" (Jaques Schulz)

Beitrag Sonntag, 08. Januar 2006

Beiträge: 2281
scufer hat geschrieben:
Sie haben Montag Newey, der seit 2000 kein Auto bauen konnte das zuverlässig oder schnell genug war


schnell waren die newey autos durchwegs, an der zuverlässigkeit hats gehapert. die liegt aber nicht nur in neweys händen

scufer hat geschrieben:
sie haben Mark Smith der den R25 nicht entworfen hat sonder "Untertan" von Gascoyne war,


der aber viel einblick in die arbeitsweise bei renault und den r25 hatte.

scufer hat geschrieben:
Sie haben DC, der ewige Zweite in der F1[/qote]

DC wird auch mit Red Bull nicht WM werden, das stimmt ;)

scufer hat geschrieben:
und Ferrari Motoren, die nicht die Spezifikation sein wird, die die Scuderia fährt.


das ist nicht möglich. ferrari entwickelt nicht teuer extra motoren für red bull die nicht den eigenen entsprechen. red bull bekommt genau die selben motoren die auch ferrari selbst fährt, so wie es auch bei sauber war und so wie es auch bei toyota/jordan war.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Beitrag Sonntag, 08. Januar 2006

Beiträge: 74
Du kannst die Motoren aber vom Drehzahlband und von der Stärke verändern. Das war bei Sauber auch so. Du glaubst doch nicht im ernst das früher Sauber und jetzt Red Bull mit genau den gleichen Motoren an den Start gegangen sind bzw. gehen werden wie Ferrari. Da würden die ja alles Preis geben. :roll: :wink:
"Keep Racing" (Jaques Schulz)

Beitrag Sonntag, 08. Januar 2006

Beiträge: 2281
scufer hat geschrieben:
Du kannst die Motoren aber vom Drehzahlband und von der Stärke verändern. Das war bei Sauber auch so. Du glaubst doch nicht im ernst das früher Sauber und jetzt Red Bull mit genau den gleichen Motoren an den Start gegangen sind bzw. gehen werden wie Ferrari. Da würden die ja alles Preis geben. :roll: :wink:


natürlich bekommen die die selben motoren, die zahlen dafür. wenn sauber andere motoren bekommen hätte wie ferrari selbst hätte er auf der stelle geklagt.

preis geben tut man sowieso alles wenn man einen motor aus der hand gibt und wie gesagt - bauliche veränderungen sind nicht möglich, da würe sich der motorenlieferant ja selbst schaden.

verschwörungstheoretiker?
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Beitrag Sonntag, 08. Januar 2006

Beiträge: 74
I.P., glaubst du an den Weihnachtsmann?? :?:
"Keep Racing" (Jaques Schulz)

Beitrag Sonntag, 08. Januar 2006

Beiträge: 2281
scufer hat geschrieben:
I.P., glaubst du an den Weihnachtsmann?? :?:


nein, du?
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Beitrag Sonntag, 08. Januar 2006

Beiträge: 2995
I.P. hat geschrieben:
natürlich bekommen die die selben motoren, die zahlen dafür. wenn sauber andere motoren bekommen hätte wie ferrari selbst hätte er auf der stelle geklagt.


Die Daten von der Benzing-Messung aus Monza, der msa entnommen, zeigen aber dass Sauber doch deutlich weniger Spitzenleistung hatte.
904 PS bei Ferrari und 878 bei Sauber. Dass sie die selben Motoren, zumindest nach dem Ferrari die ersten Entwicklungsschritte machte, halte ich also auch für wenig glaubwürdig.

Beitrag Sonntag, 08. Januar 2006

Beiträge: 2
Anfangs der Saison werden sie wahrscheinlich den gleichen Motor bekommen, jedoch werden sie im Verlauf der Saison nicht die gleichen Spezifikationen bekommen die Ferrari fährt.

Beitrag Sonntag, 08. Januar 2006

Beiträge: 81
Ich denke ca. Pos. 6 in der WM, da Honda nachlegen wird und Toyota stabil bleiben wird!! Aber Williams können sie knacken!!!
Es ist nie zu spät, aber immer zu früh

Beitrag Sonntag, 08. Januar 2006

Beiträge: 26
shoemaker hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:
natürlich bekommen die die selben motoren, die zahlen dafür. wenn sauber andere motoren bekommen hätte wie ferrari selbst hätte er auf der stelle geklagt.


Die Daten von der Benzing-Messung aus Monza, der msa entnommen, zeigen aber dass Sauber doch deutlich weniger Spitzenleistung hatte.
904 PS bei Ferrari und 878 bei Sauber. Dass sie die selben Motoren, zumindest nach dem Ferrari die ersten Entwicklungsschritte machte, halte ich also auch für wenig glaubwürdig.


Es hängt von den Motorenöllieferanten und auch Treibstofflieferanten ab...Ferrari hat Shell welcher weltweit bekannt ist und Petronas.....naja weiß ich nicht :wink:

Beitrag Sonntag, 08. Januar 2006

Beiträge: 109
sie bekommen die gleiche ausbaustufe immer, das haben die red bull leute in ORF interviews immer klar gesagt

Beitrag Sonntag, 08. Januar 2006

Beiträge: 79
wutale hat geschrieben:
sie bekommen die gleiche ausbaustufe immer, das haben die red bull leute in ORF interviews immer klar gesagt


weiters wurde auch gesagt das man einige millionen mehr bezahlt als sauber es je getan hat und darum auch immer die gleiche ausbaustufe bekommen wird.
"Wenn ich von dir interviewt werde, bin ich fast nervöser."
Alexander Wurz auf die Frage von seinem Ex-Intimfeind Heinz Prüller, Reporter beim 'ORF', ob er denn vor seinem Comeback in Imola nervös sei

Beitrag Sonntag, 08. Januar 2006

Beiträge: 2281
shoemaker hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:
natürlich bekommen die die selben motoren, die zahlen dafür. wenn sauber andere motoren bekommen hätte wie ferrari selbst hätte er auf der stelle geklagt.


Die Daten von der Benzing-Messung aus Monza, der msa entnommen, zeigen aber dass Sauber doch deutlich weniger Spitzenleistung hatte.
904 PS bei Ferrari und 878 bei Sauber. Dass sie die selben Motoren, zumindest nach dem Ferrari die ersten Entwicklungsschritte machte, halte ich also auch für wenig glaubwürdig.


Was ist die Benzing-Messung?

Es gibt ja für F1 Motoren keine offizielle Prüfstandsmessung, die Hersteller sind nicht verpflichtet die Leistungsdaten offenzulegen.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Beitrag Sonntag, 08. Januar 2006

Beiträge: 2
wollt zu euren Kommentaren Stellung nehmen, weil sie völliger nonsens sind!!!

Sauber hatte damals, zu Saisonanfang, einen Motor von Ferrari der den wirklichen Ferrari fast oder gleich war bekommen, jedoch hatten sie keinen Anspruch auf weitere Entwicklungsstufen.

Red Bull wird mit dem selben Motor fahren wie Ferrari, das war ja das Besondere an diesem Vertrag.

Newey ist und bleibt der beste Konstrukteur, und dass bei der Karrosserie etwas ohne einem Grund kaputt ging, kann ich mir nicht erinnern.

Vergesst nicht!!! Newey konstruiert nicht die Motoren!!!

mfg

Beitrag Sonntag, 08. Januar 2006

Beiträge: 2281
Bunshee hat geschrieben:
wollt zu euren Kommentaren Stellung nehmen, weil sie völliger nonsens sind!!!


Dann nimm bitte nicht Stellung.

Bunshee hat geschrieben:
Sauber hatte damals, zu Saisonanfang, einen Motor von Ferrari der den wirklichen Ferrari fast oder gleich war bekommen, jedoch hatten sie keinen Anspruch auf weitere Entwicklungsstufen.

Red Bull wird mit dem selben Motor fahren wie Ferrari, das war ja das Besondere an diesem Vertrag.

Newey ist und bleibt der beste Konstrukteur, und dass bei der Karrosserie etwas ohne einem Grund kaputt ging, kann ich mir nicht erinnern.

Vergesst nicht!!! Newey konstruiert nicht die Motoren!!!


nun ja, da du das selbe sagst wie in den vorpostings steht ist wohl dein posting auch völliger nonsens ;)
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Beitrag Sonntag, 08. Januar 2006

Beiträge: 2995
I.P. hat geschrieben:

Was ist die Benzing-Messung?

Es gibt ja für F1 Motoren keine offizielle Prüfstandsmessung, die Hersteller sind nicht verpflichtet die Leistungsdaten offenzulegen.


Benzing ist ein Mailänder Ingenieur, der anhand der Soundaufnahmen an der Strecke die Leistungen der Motoren mit einem anscheinend ziemlich einzigartigen Programm berechnet.

Beitrag Sonntag, 08. Januar 2006

Beiträge: 0
Hallo, jungs?!

ist mir irgendwie etwas entgangen??? Ich dachte immer, die motoren, die ständig hochgingen, kamen von Daimler??? Nicht??? Hatte AN die auch entworfen??? Wusste ich gar nicht!!! :?
DC Nr. 2 fahrer!!! Also, wirklich, jungs!!! Mag sein, dass er bei McDaimler einen Nr2 vertrag hatte?! Dieses ist bei RBR sicherlich nicht der fall! Also, ich war von seinen leistungen 2005 schon echt beeindruckt & bin sehr gespannt, was er erst mit einem konkurrenzfähigen auto erreichen wird!!! Warten wir's doch einfach ab!!! DC ist ein super-racer, noch dazu äusserst sportlich & fair!!! Meine volle unterstützung hat er schon 'mal auf jeden fall!!! :)

Beitrag Sonntag, 08. Januar 2006

Beiträge: 2995
miriana hat geschrieben:
DC ist ein super-racer, noch dazu äusserst sportlich & fair!!!


Also DC hat gegen Klien knapp gewonnen, der hat 2004 aber nicht gerade einen konkurrenzfähigen Eindruck gemacht.
Und zur Fairness von DC fällt mit jetzt gerade Spa 98 und Indy 2000 ein :D

Beitrag Sonntag, 08. Januar 2006

Beiträge: 2281
miriana hat geschrieben:
Hallo, jungs?!

ist mir irgendwie etwas entgangen??? Ich dachte immer, die motoren, die ständig hochgingen, kamen von Daimler??? Nicht???


Nein, das waren Motoren von Illmor und der Grund für die vielen Motoschäden waren Chassisvibrationen. Der Motor bei einem Formel 1 Auto ist ein tragendes Teil.

miriana hat geschrieben:
Hatte AN die auch entworfen??? Wusste ich gar nicht!!! :?


Hat er auch nicht und niemand hat das behauptet.

miriana hat geschrieben:
DC Nr. 2 fahrer!!! Also, wirklich, jungs!!! Mag sein, dass er bei McDaimler einen Nr2 vertrag hatte?! Dieses ist bei RBR sicherlich nicht der fall! Also, ich war von seinen leistungen 2005 schon echt beeindruckt & bin sehr gespannt, was er erst mit einem konkurrenzfähigen auto erreichen wird!!! Warten wir's doch einfach ab!!! DC ist ein super-racer, noch dazu äusserst sportlich & fair!!! Meine volle unterstützung hat er schon 'mal auf jeden fall!!! :)


DC ist nicht Nr.2 Fahrer weil das in seinem Vertrag steht sondern weil er das auf der Strecke 10 Jahre lang gezeigt hat. 2005 hat er sich gegen 2 sehr junge Neulinge im Car-Sharing System durchsetzen können, obwohl ihm vom Speed Christian Klien gegen Saisoenende gezeigt hat wo es lang geht. Das war wohl die Mindestforderung.

Seine menschlichen Qualitäten sind unbestritten, DC ist eine tolle Persönlichkeit.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Beitrag Sonntag, 08. Januar 2006

Beiträge: 0
@ I.P.

Danke für die nachhilfe in f1 technik!!! :wink: Ich denke aber, dass dir da wohl auch experten NICHT zustimmen werden, dass die motoren von McDaimler aufgrund von vibrationen hochgegangen sind!!! :D
Nun zu DC!!! Ich hab's hier schon mehrmals geschrieben, aber nun gut, dann halt noch 'mal!! Das prägnanteste beispiel ist wohl melbourne '98, da durfte DC eindeutig nicht gewinnen!!! Oder??? :evil: Ausserdem hat DC selbst gesagt, das er FÜR MK gefahren ist!!! Aufgrund seiner fahrweise kommt er mit dem 1-runden einzel-qualy nicht gut zurecht, was aber über seine fähigkeiten in einem ganzen rennen gar nichts aussagt!!! Siehe z. b. Trulli = einzel-qualy super (natürlich auch wegen der spritmenge) rennen meist daneben!!! Ich sag's nochmal! Warten wir's doch einfach ab, was DC mit konkurrenzfähigem material, als teamleader, vollbringen kann, ok??? :)

Beitrag Sonntag, 08. Januar 2006

Beiträge: 0
@ schoemaker

Na ja, Spa '98 aufgrund einer anweisung "Let MS crash for the championship!" Sicher nicht ok, aber zumindest hat er es später zugegeben & sich entschuldigt, was ich bis dato in der f1 noch nicht erlebt habe!!! Ansonsten ist dort immer der andere schuld!!!

Beitrag Sonntag, 08. Januar 2006

Beiträge: 2995
Spa ist vielleicht strittig, nicht aber Indy 2000.
Das war eines der unfairsten Manöver der letzten Jahre, denn im Titelkampf hatte er dort absolut nichts zu suchen.

Beitrag Sonntag, 08. Januar 2006

Beiträge: 22
shoemaker hat geschrieben:
Spa ist vielleicht strittig, nicht aber Indy 2000.
Das war eines der unfairsten Manöver der letzten Jahre, denn im Titelkampf hatte er dort absolut nichts zu suchen.


Aber der liebe gute ALTE Schumacher, den du deinem Nickname nach anhimmelst, war und ist immer fair...

Ich sag nur WM 1994 --> da hat er Damon Hill den Titel gestohlen!! 1997 hat er es wieder versucht!!! Dann gibt und gab es noch viele andere Szenen, in denen sich Herr Schumacher alles andere als fair und sportlich verhalten hat. Es ist klar dass die F1 ein hartes Business ist, aber irgendwo ist die Grenze. Und Herr Schumacher hat diese Grenze regelmäßig überschritten.

Also gegen Schumacher ist DC fast heilig!

Beitrag Sonntag, 08. Januar 2006

Beiträge: 2995
Danke, ich wußte noch gar nicht dass der Fahrer, den ich so anhimmele,
schon einen WM-Titel gestoheln hat.

Aber es ging ja um DC, und die Charkaterisierung dass er äußerst fair sei trifft m.E. eben überhaupt nicht zu. Da hilft es auch ncihts auf die unfairness eines ganz schlimmen Piloten hinzuweisen. Das macht DC's Aktionen nämlich auch nicht besser.

Nächste

Zurück zu Die Teams