Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Was kann Red Bull Racing 2006 erreichen?

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 08. Januar 2006

Beiträge: 0
@ shoemaker

Kannst du dich vielleicht noch an das rennen in Hockenheim erinnern, als der" liebe junge" FA mitten auf gerader strecke bremste um DC auffahren zu lassen?? DC wich aus ins kiesbett & überschlug sich dabei um ein haar!!! Hätte DC nicht soviel erfahrung & soviel fairness, wäre er aufgefahren, was wohl die meisten auch getan hätten, wäre das wohl eine katastrophe geworden mit äusserst üblen folgen!!!

Beitrag Sonntag, 08. Januar 2006

Beiträge: 2995
Bei seinem Ausweichmanöver , ich glaube du meinst den Nürburgring, war er das Opfer eines unfairen Manövers, ausgewichen ist er aber wohl in erster Linie weil er für sich eine Gefahr gesehen hat wenn er dem Renault hinten rein gefahren wäre, nicht weil er ein besonders fairer Fahrer ist.

Beitrag Sonntag, 08. Januar 2006

Beiträge: 0
@ ASpeed

vielen, lieben dank für deine schützenhilfe, aber als fast heilig würd' nicht mal ich DC bezeichnen!!! Er ist mit sicherheit, ein ebenso übler macho, wie die meisten "herren" in der f1!!! :D

Beitrag Sonntag, 08. Januar 2006

Beiträge: 0
@ shoemaker

ja, klar!!! Grosse güte, was hast du denn gegen DC! Also sobald man ein argument entkräftet, schiebst du gleich ein anderes nach!!! :?( Schliess' dich doch Niki Lauda :twisted: an, der sagte damals zu dem äusserst unfairen manöver von FA: damit muss DC rechnen! Er kann doch nicht erwarten, dass FA ihn überholen lässt!!! Na, prima, jetzt wissen wir ja dann auch endlich, warum in der f1 so selten überholt wird, ganz besonders aber, wenn es um's überholen eines gewissen MS geht!!! :evil:

Beitrag Sonntag, 08. Januar 2006

Beiträge: 2281
also dieser thread verkommt zu einem "der ist böse" und "aber der ist noch böser" gelpänkel, das ist ein erbärmliches niveau. pfui.

tatsache ist dass die grundeinstellung von dc eine sportlich faire ist und dass ms sehr gut die grenzen zwischen hart und gefährlich kennt.

und dass JEDER der aktiven formel 1 fahrer schon mal "unfaire" aktionen geleistet hat ist klar, die muss man nicht bei bedarf immer wieder hervorkramen.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Beitrag Sonntag, 08. Januar 2006

Beiträge: 2281
miriana hat geschrieben:
@ shoemaker

ja, klar!!! Grosse güte, was hast du denn gegen DC! Also sobald man ein argument entkräftet, schiebst du gleich ein anderes nach!!! :?( Schliess' dich doch Niki Lauda :twisted: an, der sagte damals zu dem äusserst unfairen manöver von FA: damit muss DC rechnen! Er kann doch nicht erwarten, dass FA ihn überholen lässt!!! Na, prima, jetzt wissen wir ja dann auch endlich, warum in der f1 so selten überholt wird, ganz besonders aber, wenn es um's überholen eines gewissen MS geht!!! :evil:


hallo, weisst du überhaupt was du da redest?

zuerst kritisierst du FA um dann daraus zu schließen dass MS der oberböse ist. was soll das?

in obiger aktion schließe ich mich übrigens lauda zu 100% an. was hat dc erwartet? dass fa wegen ihm zur seite springt?
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Beitrag Sonntag, 08. Januar 2006

Beiträge: 0
@ I.P.

zunächst, vielen dank für deine belehrungen über niveau!!! :D
Des weiteren besteht wohl ein riesiger unterschied, zwischen "zur seite springen" und auf gerader strecke, ohne grund, bremsen!!! Da lässt dann wohl das sportliche niveau sehr zu wünschen übrig!!!

Beitrag Sonntag, 08. Januar 2006

Beiträge: 2281
miriana hat geschrieben:
@ I.P.

zunächst, vielen dank für deine belehrungen über niveau!!! :D
Des weiteren besteht wohl ein riesiger unterschied, zwischen "zur seite springen" und auf gerader strecke, ohne grund, bremsen!!! Da lässt dann wohl das sportliche niveau sehr zu wünschen übrig!!!


der grund war die schikane, die kann man nicht voll fahren. renault konnte mit telemetriedaten belegen dass fa in dieser runde nicht früher gebremst hat als die runden davor.

deine sticheleien interessieren mich nicht.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Beitrag Sonntag, 08. Januar 2006

Beiträge: 0
@ I.P.

also echt, bei dem vorfall brauchte man nun wirklich keine telemetriedaten
ein gesundes sehvermögen hat da voll gereicht!!! :shock:
Solange du beleidigungen vor dir gibst, musst du die paar kleinen sticheleien schon wegstecken können!!! :wink:

Beitrag Sonntag, 08. Januar 2006

Beiträge: 2281
miriana hat geschrieben:
@ I.P.

also echt, bei dem vorfall brauchte man nun wirklich keine telemetriedaten
ein gesundes sehvermögen hat da voll gereicht!!! :shock:
Solange du beleidigungen vor dir gibst, musst du die paar kleinen sticheleien schon wegstecken können!!! :wink:


ich beleidige niemanden. ich glaub das hat du erfunden.

was sagst du dann zu den von renault vorgelegten daten? du weisst aber schon dass fa da probleme mit den bremsen gehabt hat, oder? das war der grund warum dc überhaupt so nahe rangekommen ist. dass er früher als die anderen gebremst hat war klar, das war aber auch die runden davor schon so.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Beitrag Sonntag, 08. Januar 2006

Beiträge: 4886
miriana hat geschrieben:
@ I.P.

also echt, bei dem vorfall brauchte man nun wirklich keine telemetriedaten
ein gesundes sehvermögen hat da voll gereicht!!! :shock:
Solange du beleidigungen vor dir gibst, musst du die paar kleinen sticheleien schon wegstecken können!!! :wink:


So viel wie ich weiss, hat jeder Fahrer das Recht - mal abgesehen von Telemetriedaten - den Bremspunkt zum Anbremsen einer Kurve zu wählen wie es ihm beliebt, egal ob es moralisch vertretbar ist oder nicht. Das eine hat nämlich nichts mit dem anderen zu tun.

Im übrigen gönnt Dir, liebe miriana, hier wohl jeder Deinen Standpunkt zu David Coulthard und dass Du ihn bewunderst, und das ist auch gut so. Trotzdem gibt es vielleicht auch hier im Forum andere, die gewisse Vorfälle anders sehen (vielleicht auch etwas neutraler und objektiver), das ist noch lange kein Grund, von Beleidigungen zu sprechen, zumal Dir niemand Deine Meinung zu David Coulthard nehmen möchte. Auch ich glaube, dass er ein toller Fahrer ist, dass er Charisma hat (zumindest von dem, was so im TV von ihm rüber kommt), auf der anderen Seite weiss ich auch die Qualitäten von anderen Fahrern zu schätzen.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Sonntag, 08. Januar 2006

Beiträge: 0
@ McBenetton

Noch mehr belehrungen?!

Du findest also, dass der vorwurf an mangelder intelligenz, sowie an mangeldem niveau keine beleidigung darstellt??? Gut zu wissen!!!
Meine sympathie für DC kann mir sowieso niemand nehmen, na, ja, so leicht jedenfalls nicht!!!

Beitrag Sonntag, 08. Januar 2006

Beiträge: 4886
Jetzt gehst Du aber ein bisschen zu weit, findest Du nicht? "Mangelnde Intelligenz" ist Dir hier von niemandem vorgeworfen worden, was soll das jetzt?

Und wenn I.P. schreibt:

I.P. hat geschrieben:
also dieser thread verkommt zu einem "der ist böse" und "aber der ist noch böser" gelpänkel, das ist ein erbärmliches niveau. pfui.

tatsache ist dass die grundeinstellung von dc eine sportlich faire ist und dass ms sehr gut die grenzen zwischen hart und gefährlich kennt.

und dass JEDER der aktiven formel 1 fahrer schon mal "unfaire" aktionen geleistet hat ist klar, die muss man nicht bei bedarf immer wieder hervorkramen.


so muss ich ihm in jeder Hinsicht zustimmen. Das ist eine Kritik am Niveau der Diskussion, die er wieder ins reine zu bringen versucht. Nichts anderes, auch keine Beleidigung. Auf meine Bemerkungen zum Sachverhalt und zu David Coulthard gehst Du aber gar nicht ein, sondern versuchst lediglich, andere zu provozieren. Auf dieser Basis ist leider keine Diskussion möglich, sorry, dass ich das jetzt mal so deutlich sagen muss.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Sonntag, 08. Januar 2006

Beiträge: 0
@ McBenetton

Wie sollte ich die frage denn verstehen, ob ich weiss, wovon ich rede???

Ich bin nicht weiter auf die sachlage eingegangen, weil ich mich nicht wiederholen wollte! Aber gut, also nochmal! Klar kann jeder fahrer seinen bremspunkt vor einer kurve selbst bestimmen, sofern denn eine kurve vorhanden ist! Bei diesem vorfall & dem abflug von DC kann man nun aber ganz deutlich sehen, dass dieser abflug, weit, weit vor der kurve stattgefunden hat, was wohl kaum möglich gewesen wäre, hätte es sich bei dem bremsmanöver von FA um das anbremsen einer kurve gehandelt!
Davon ganz abgesehen ist in diesem forum wohl NIEMAND objektiv oder gar neutral & das ist ja auch ok so!!!

Provozieren, nein, ganz bestimmt nicht!!! Es besteht ausserdem auch überhaupt kein grund dafür, hier jemanden provozieren zu wollen!!! Was sollte mir das bringen??? Wieso siehst du meine beiträge als provokation??? Ich bin vielleicht manchmal etwas ironisch, ok, aber damit stehe ich nicht alleine!!! Da hab' ich hier echt heftigeres gelesen!!!

Missverständnis beseitigt???, oder noch nicht???

Beitrag Sonntag, 08. Januar 2006

Beiträge: 4886
:wink: alles bestens, miriana :wink:

Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass hier von Beleidigungen nicht die Rede sein kann, und das muss man seinem Diskussionspartner auch nicht zum Vorwurf machen, wenn er anderer Ansicht ist. OK und einverstanden?

Und was das Bremsmanöver von Alonso angeht, so muss man auch berücksichtigen, dass seine Reifen wohl nicht mehr die allerbesten waren, weswegen er vielleicht einen früheren Bremspunkt wählen musste.

Trotzdem hat David Coulthard sich selbst nie in irgendeiner Weise ausfallend gegenüber Alsonso wegen dieses Vorfalls geäussert, was ihm hoch anzurechnen ist. Was wiederum von seiner überaus sportlichen Einstellung zeugt...
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Montag, 09. Januar 2006

Beiträge: 0
@ McBenetton

OK & einverstanden!!! Aber bitte dann auch mir nicht zum vorwurf machen, wenn ich die dinge aus meiner sicht sehe!!! Auch OK???
& ich hoffe doch sehr, dass dieses forum ein wenig ironie vertragen kann!!!

Zum abflug von DC noch etwas!!! Selbst unsere deutschen kommentatoren, die DC ja nun echt nicht in's herz geschlossen haben, haben es lediglich DC's grosser erfahrung zugeschrieben, dass damals nicht mehr passiert ist. Dieser abflug hätte echt böse enden können, denn DC's auto hob schon ab, er war wirklich kurz vor dem überschlag!!! Defekte bremsen hin oder her, für meine sicht der dinge, war dieses manöver von FA unnötig, auch wenn DC sich nicht beschwert hat, das tut er ohnehin höchst selten, auch wenn's echt unfair zugeht!!!

Beitrag Montag, 09. Januar 2006

Beiträge: 225
heinzi87 hat geschrieben:
shoemaker hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:
natürlich bekommen die die selben motoren, die zahlen dafür. wenn sauber andere motoren bekommen hätte wie ferrari selbst hätte er auf der stelle geklagt.


Die Daten von der Benzing-Messung aus Monza, der msa entnommen, zeigen aber dass Sauber doch deutlich weniger Spitzenleistung hatte.
904 PS bei Ferrari und 878 bei Sauber. Dass sie die selben Motoren, zumindest nach dem Ferrari die ersten Entwicklungsschritte machte, halte ich also auch für wenig glaubwürdig.


Es hängt von den Motorenöllieferanten und auch Treibstofflieferanten ab...Ferrari hat Shell welcher weltweit bekannt ist und Petronas.....naja weiß ich nicht :wink:


...wenn sprit von shell tatsächlich 26Ps bringt, dann sollte ich wohl in zukunft auch mal bei shell tanken :wink:

Beitrag Montag, 09. Januar 2006

Beiträge: 160
Bei Red Bull wurde mehrmals bestätigt dass sie dieselben Motoren wie Ferrari bekommen, wäre ja für Ferrari schon schwachsinnig wenn die andere Motoren extra für Red Bull bauen würden.

Aber um aufs eigentlich Threadthema zurückzukommen, ich denke/hoffe dass Red Bull heuer einiges zeigen kann/wird.

Klien wird beweisen wollen dass er DC packt, hat er ja 2005 in den letzten Rennen om Speed her schon mal ziemlich aufgezeigt, und DC wird mit seiner Routine und seinem Wissen auch für einiges im Stande sein.

Denke dass Podestplätze sicherlich möglich sind, und die sehr schnell sein werden, schneller als viele glauben. Der Mateschitz kauft nicht umsonst alles auf, der wird die Werksteams noch kräftig ärgern, hoffe dass sie schon heuer stark sein werden, langfristig aber auf jeden Fall.

Beitrag Montag, 09. Januar 2006

Beiträge: 2281
starsucker hat geschrieben:
heinzi87 hat geschrieben:
shoemaker hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:
natürlich bekommen die die selben motoren, die zahlen dafür. wenn sauber andere motoren bekommen hätte wie ferrari selbst hätte er auf der stelle geklagt.


Die Daten von der Benzing-Messung aus Monza, der msa entnommen, zeigen aber dass Sauber doch deutlich weniger Spitzenleistung hatte.
904 PS bei Ferrari und 878 bei Sauber. Dass sie die selben Motoren, zumindest nach dem Ferrari die ersten Entwicklungsschritte machte, halte ich also auch für wenig glaubwürdig.


Es hängt von den Motorenöllieferanten und auch Treibstofflieferanten ab...Ferrari hat Shell welcher weltweit bekannt ist und Petronas.....naja weiß ich nicht :wink:


...wenn sprit von shell tatsächlich 26Ps bringt, dann sollte ich wohl in zukunft auch mal bei shell tanken :wink:


ich denke das öl ist wichtiger. sprit ist ja streng reglementiert, formel 1 motoren müssen prinzipiell mit tankstellensprit funktionieren. abhängig vom öl kann man aber höhere drehzahlen zulassen und das bringt 1:1 leistung. zusätzlich hängt die motorleistung auch vom chassis ab und der motorkühlung. wenn sauber weniger kühlluft zum motor bringt als ferrari müssen sie den motor zurücknehmen weil er sonst nicht durchhalten würde.

alles nur spekulationen, aber der selbe basismotor muss in verschiedenen chassis nicht gleich stark sein und 20ps sind durchaus im einflussbereich von öl, kühlung u.s.w.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Beitrag Montag, 09. Januar 2006

Beiträge: 2281
miriana hat geschrieben:
Wie sollte ich die frage denn verstehen, ob ich weiss, wovon ich rede???


wenn die frage von mir kommt versteh sie bitte genau so wie sie da steht und antworte sachlich darauf wenn du das möchtest. ich habe dich ausserdem nicht gefragt wovon du redest.

I.P. hat geschrieben:
hallo, weisst du überhaupt was du da redest?

zuerst kritisierst du FA um dann daraus zu schließen dass MS der oberböse ist. was soll das?


das war die angesprochene passage. die frage war ob du weisst was du redest wegen dieser passage:

miriana hat geschrieben:
lauda zu dem äusserst unfairen manöver von FA: damit muss DC rechnen! Er kann doch nicht erwarten, dass FA ihn überholen lässt!!! Na, prima, jetzt wissen wir ja dann auch endlich, warum in der f1 so selten überholt wird, ganz besonders aber, wenn es um's überholen eines gewissen MS geht!!!


du sprichst von der bekannten situation mit dc und fa, zu der natürlich jeder eine eigene meinung haben kann und so ganz unstrittig war sie ja nicht. nicht umsonst hat sich renault bemüßigt gefühlt der fia telemetriedaten vorzulegen, das machen sie ja nicht spaßhalber.

daraus ziehst du den schluss dass ms etwas damit zu tun hätte (mit 3 rufzeichen betont) und das ist an den haaren herbeigezogen und entbehrt jeder logik. es ist sicher nicht lauda und dessen ansicht schuld dass so wenig überholt wird sondern in erster linie die aerodynamik der autos.

weil mir diese argumentation unlogisch erscheint habe ich dich gefragt ob du weisst was du da redest und das war ernst gemeint.

wenn du das weisst kannst du mir deine sichtweise ja gerne sachlich erläutern. also warum hat das fa/dc manöver etwas mt der allgemeinen überholfeindlichkeit zu tun und was hat ms damit zu tun?
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Beitrag Montag, 09. Januar 2006

Beiträge: 2790
Ab und zu die Top-Teams (ausser Ferrari) ärgern und mehr Punkte holen als 2005. Was das für eine Position in der K-WM werden wird, müssen wir erst noch abwarten, entscheidend wird auch sein wie Adrian Newey die Weiterentwicklung vorantreiben kann und ob Red Bull es schafft mir den Entwicklungen der grossen Schritt zu halten.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Beitrag Montag, 09. Januar 2006

Beiträge: 0
I.P. hat geschrieben:
also dieser thread verkommt zu einem "der ist böse" und "aber der ist noch böser" gelpänkel, das ist ein erbärmliches niveau. pfui.


Sorry, dass finde ich widerum stark unter der Gürtellinie. Erbärmlich, pfui? Ich möchte Dir nichts in den Mund legen, aber es hätte mich nicht gewundert auch noch einen: ich kriege das kotzen oder spucke drauf, zu lesen!

I.P. hat geschrieben:
tatsache ist dass die grundeinstellung von dc eine sportlich faire ist und dass ms sehr gut die grenzen zwischen hart und gefährlich kennt.


Hier nimmst Du Dir aber für Dich die Freiheit über eine ganze Diskussion, wie Du es nennst: gute und böse Fahrer, den Du für "pfui" & erbärmlich hälst, Deinen Senf doch noch dazuzugeben. Ein wenig schizophren, oder meinst Du nicht auch? Du untermauerst, dass DC ein guter ist & MS, dadurch, dass er siebenmaliger F1-WMer ist und seit 15 Jahren Rennboliden in der Königsklasse fährt und zwischen den Zeilen lese ich, dass er aufgrund dessen, seiner Erfahrung, oft sehr, sehr böse reagiert hat, was ich persönlich von dem eher introvertierten & manchmal sogar schüchtern wirkenden MS, nun weiss Gott nicht glaube. Für mich hat er persönlich (MS) nie absichtlich fahrlässig, bewusst unfair, oder seine Stellung als F1-König missbraucht, oder je einen anderen Fahrer-Kollegen absichtlich in Gefahr gebracht & tratschen ist auch nicht sein Ding. Soviel zu gut & böse von Mister sieben auf einen (fast) Streich!

I.P. hat geschrieben:
und dass JEDER der aktiven formel 1 fahrer schon mal "unfaire" aktionen geleistet hat ist klar, die muss man nicht bei bedarf immer wieder hervorkramen.


Ich persönlich, nochmal, habe von MS noch nie eine "unfaire Aktion" gesehen. Eher im Gegenteil. Man sieht aber auch oder vielleicht gerade als Fan, meistens nur das, was man sehen will. Von daher spielt Parteinahme & Befangenheit immer ein gewichtige Rolle. Vielleicht kannst Du mich aber auch eines besseren belehren. Mit cuore sportivo ...

Beitrag Montag, 09. Januar 2006

Beiträge: 2281
DrSpeed hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:
also dieser thread verkommt zu einem "der ist böse" und "aber der ist noch böser" gelpänkel, das ist ein erbärmliches niveau. pfui.


Sorry, dass finde ich widerum stark unter der Gürtellinie. Erbärmlich, pfui? Ich möchte Dir nichts in den Mund legen, aber es hätte mich nicht gewundert auch noch einen: ich kriege das kotzen oder spucke drauf, zu lesen!


was mich vermuten lässt dass du meiner intention nicht folgen kannst oder willst weil das weder stimmt noch ich so etwas schreiben würde.

ok, dann entschuldige ich mich hiermit für meine wortwahl beim thread. entschuldige lieber thread.

DrSpeed hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:
tatsache ist dass die grundeinstellung von dc eine sportlich faire ist und dass ms sehr gut die grenzen zwischen hart und gefährlich kennt.


Hier nimmst Du Dir aber für Dich die Freiheit über eine ganze Diskussion, wie Du es nennst: gute und böse Fahrer, den Du für "pfui" & erbärmlich hälst, Deinen Senf doch noch dazuzugeben. Ein wenig schizophren, oder meinst Du nicht auch?


nein, meine ich nicht. ich würde nie über diverse fahrer wüten wie böse sie waren und welche unfairen aktionen sie nicht sich geleistet haben. oder hast du das je von mir gelesen?

DrSpeed hat geschrieben:
Du untermauerst, dass DC ein guter ist & MS, dadurch, dass er siebenmaliger F1-WMer ist und seit 15 Jahren Rennboliden in der Königsklasse fährt und zwischen den Zeilen lese ich, dass er aufgrund dessen, seiner Erfahrung, oft sehr, sehr böse reagiert hat, was ich persönlich von dem eher introvertierten & manchmal sogar schüchtern wirkenden MS, nun weiss Gott nicht glaube.


ich glaube da täuscht du dich jetzt grundsätzlich. das habe ich über ms weder geschrieben noch bin ich dieser ansicht.

DrSpeed hat geschrieben:
Für mich hat er persönlich (MS) nie absichtlich fahrlässig, bewusst unfair, oder seine Stellung als F1-König missbraucht, oder je einen anderen Fahrer-Kollegen absichtlich in Gefahr gebracht & tratschen ist auch nicht sein Ding. Soviel zu gut & böse von Mister sieben auf einen (fast) Streich!


so sehe ich das auch, schön dass wir einer meinung sind. genau das habe ich auch gemeint mit der aussage dass ich finde ms kann sehr gut zwischen hart und gefährlich/unfair unterscheiden. er ist als rennfahrer sehr hart aber keinesfalls unfair.

DrSpeed hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:
und dass JEDER der aktiven formel 1 fahrer schon mal "unfaire" aktionen geleistet hat ist klar, die muss man nicht bei bedarf immer wieder hervorkramen.


Ich persönlich, nochmal, habe von MS noch nie eine "unfaire Aktion" gesehen. Eher im Gegenteil. Man sieht aber auch oder vielleicht gerade als Fan, meistens nur das, was man sehen will. Von daher spielt Parteinahme & Befangenheit immer ein gewichtige Rolle. Vielleicht kannst Du mich aber auch eines besseren belehren. Mit cuore sportivo ...


nein, will ich gar nicht weil ich genau der selben meinung bin. warum sollte ich gegen meine eigene meinung argumentieren?

nichtsdestotrotz hat es in jeder rennfahrerkarriere strittige szenen gegeben die diskutierbar sind. das ist kein qualitätskriterium, das bringt der beruf mit sich wenn man erfolgreich ist. die blütenweisse weste gibt es nicht.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Beitrag Montag, 09. Januar 2006

Beiträge: 0
@ I.P.

OK, also nochmal!!! Das war ein scherz: "Jetzt weiss ich endlich, warum in der f1 so selten überholt wird, besonders wenn es sich um MS handelt!!"
Ich WEISS schon, dass dies NICHT der grund für die wenigen überholmanöver ist!!! Muss ich jetzt immer dazu schreiben, dass es sich um einen scherz handelt, oder um einen anfall von humor, ironie etc.???
& der nachsatz, besonders, wenn es sich um MS handelt, war durchaus ernst gemeint, aber eben in bezug auf überholmanöver im allgemeinen nicht in bezug auf die aktion DC/FA!!! Vielleicht ein zu grosser gedankensprung, aber ich dachte, ich hätte mich klar ausgedrückt!!! Dass dieser MS nun mal nur mit äussersten schwierigkeiten & unter sehr hohem risiko zu überholen ist, müssen ja wohl selbst die MS-fans zugeben. Da gibt es nun soviel vorfälle, da wüsste ich gar nicht wo ich anfangen oder aufhören sollte, d. h. doch aufhören vielleicht bei dem letzten vorfall in Monaco, bei dem er fast seinen eigenen bruder abgeschossen hätte. Ich meine mich erinnern zu können, das RS dazu sagte: "Manchmal hat er sie einfach nicht alle!" Genau!!! Ich finde schon, dass es darauf ankommt WIE ein fahrer champion wird!!! So, ich lasse es jetzt lieber, bevor ich es mir mit allen verderbe, denn klare worte zu MS lösen hier auch schon mal heftige emotionen & reaktionen aus!!! Da erreicht die toleranz dann doch wohl ihre grenzen!!!
Davon abgesehen empfinde ICH es schon als beleidigung, mir mangelndes niveau vorzuwerfen oder gar, dass ich nicht weiss WAS oder WOVON ich rede!!! Und jetzt must du das auch echt noch toppen & entschuldigst dich beim thread, Na Bravo!!! Wo bleibt denn der berühmte wiener charme??? & eigentlich seit ihr wiener doch auch sehr humorvoll & dass ebenfalls auf diese ironische, zynische art!!! Na, ja, gut jetzt! Da kommen wir sicher nicht zusammen & auch das ist ok!!! Wäre schrecklich langweilig auf diesem planeten, wenn alle gleich wären!!! Ich find's ganz spannend so wie es ist!!! :)

KEEP SMILING :D) :lol:

Beitrag Montag, 09. Januar 2006

Beiträge: 2281
miriana hat geschrieben:
@ I.P.

OK, also nochmal!!! Das war ein scherz: "Jetzt weiss ich endlich, warum in der f1 so selten überholt wird, besonders wenn es sich um MS handelt!!"


dann hast du den smiley vergessen. aber seis drum, ist abgehakt.


miriana hat geschrieben:
der nachsatz, besonders, wenn es sich um MS handelt, war durchaus ernst gemeint, aber eben in bezug auf überholmanöver im allgemeinen nicht in bezug auf die aktion DC/FA!!! Vielleicht ein zu grosser gedankensprung, aber ich dachte, ich hätte mich klar ausgedrückt!!! Dass dieser MS nun mal nur mit äussersten schwierigkeiten & unter sehr hohem risiko zu überholen ist, müssen ja wohl selbst die MS-fans zugeben.


naja, die ms fans erfüllt das wohl mehr mit stolz, schwer überholbar zu sein ist ja keine negative eigenschaft sondern eine positive, das muss man auch erst mal können.

miriana hat geschrieben:
Da gibt es nun soviel vorfälle, da wüsste ich gar nicht wo ich anfangen oder aufhören sollte, d. h. doch aufhören vielleicht bei dem letzten vorfall in Monaco, bei dem er fast seinen eigenen bruder abgeschossen hätte.


hast du die situation gesehen? ms wollte rs überholen, nicht umgekehrt. und ms war knapp an der mauer, auch nicht umgekehrt. rs hat einfach nach rechts gelenkt währens ms geradeaus gefahren ist und im letzten moment hat rs den ferrari doch noch gesehen und korrigiert. also, obwohl nichts passiert ist bei der aktion hat sich ms zu 100% korrekt verhalten und rs hat wie des öfteren gejammert.

miriana hat geschrieben:
Ich meine mich erinnern zu können, das RS dazu sagte: "Manchmal hat er sie einfach nicht alle!" Genau!!! Ich finde schon, dass es darauf ankommt WIE ein fahrer champion wird!!!


lass endlich die herumschreierei mit den rufzeichen, die kommt mehr als unsympathisch rüber. ja, rs hat das gesagt und ich finde das nicht besonders fein in der öffentlichkeit so über die anderen fahrer zu reden, ich denke das habe ich von ms, dc u.s.w. noch nie gehört.

miriana hat geschrieben:
So, ich lasse es jetzt lieber, bevor ich es mir mit allen verderbe, denn klare worte zu MS lösen hier auch schon mal heftige emotionen & reaktionen aus!!!


das kommt daher dass das kein anti-ms-forum ist sondern sich die meisten mitglieder sachliche meinungen bilden und gebildet haben und da kommt anti-ms-geflame ohne sachlichen hintergrund nicht gut an.

miriana hat geschrieben:
Davon abgesehen empfinde ICH es schon als beleidigung, mir mangelndes niveau vorzuwerfen oder gar, dass ich nicht weiss WAS oder WOVON ich rede!!!


nochmal ganz langsam: ich habe dir nirgends mangelndes niveau vorgeworfen sondern das niveau des gesamten threads zu diesem zeitpunkt als mangelhaft empfunden. oder würdest du das anders sehen? lies nochmal nach.

ich habe dir auch nicht vorgeworfen dass du nicht weisst wovon du redest sondern dir eine frage gestellt auf die auch eine normale antwort möglich gewesen wäre.

miriana hat geschrieben:
Und jetzt must du das auch echt noch toppen & entschuldigst dich beim thread, Na Bravo!!!


ganz einfach, weil ich niemandem persönlich etwas vorgeworfen habe sondern das niveau im thread tief fand. jetzt verstanden?

miriana hat geschrieben:
Wo bleibt denn der berühmte wiener charme??? & eigentlich seit ihr wiener doch auch sehr humorvoll & dass ebenfalls auf diese ironische, zynische art!!! Na, ja, gut jetzt! Da kommen wir sicher nicht zusammen & auch das ist ok!!! Wäre schrecklich langweilig auf diesem planeten, wenn alle gleich wären!!! Ich find's ganz spannend so wie es ist!!! :)


47 rufzeichen in einem beitrag, da ziehe ich aber meinen hut :wink:
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams