Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Was kann Red Bull Racing 2006 erreichen?

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Montag, 09. Januar 2006

Beiträge: 0
I.P. hat geschrieben:

lass endlich die herumschreierei mit den rufzeichen, die kommt mehr als unsympathisch rüber.

47 rufzeichen in einem beitrag, da ziehe ich aber meinen hut :wink:


Ich hab's befürchtet, aber du schaffst es echt, noch einen 'dauf zu setzen!!
Woher glaubst du dir das recht nehmen zu dürfen, mir vorzuschreiben wieviele rufzeichen ich in einem beitrag zu verwenden habe???

Aber es kommt ja noch besser!!! Du wagst es mir die anweisung zu geben,
mit der "herumschreierei" aufzuhören!!!!!!!! Etwas mehr akzeptanz, toleranz & respekt bitte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Du kannst ganz sicher davon ausgehen, dass ich auch künftig so viele rufzeichen verwenden werde, wie ich möchte, wie ich es für angebracht halte, oder was auch immer!!!

Vielleicht wäre es auch besser mehr aufmerksamkeit auf den inhalt zu richten, als rufzeichen zu zählen!!!!

Beitrag Montag, 09. Januar 2006

Beiträge: 2281
miriana hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:

lass endlich die herumschreierei mit den rufzeichen, die kommt mehr als unsympathisch rüber.

47 rufzeichen in einem beitrag, da ziehe ich aber meinen hut :wink:


Ich hab's befürchtet, aber du schaffst es echt, noch einen 'dauf zu setzen!!
Woher glaubst du dir das recht nehmen zu dürfen, mir vorzuschreiben wieviele rufzeichen ich in einem beitrag zu verwenden habe???


ich habe überhaupt kein recht dir etwas vorzuschreiben. habe ich auch nie behauptet.

schade, war gut gemeint aber du bist immun gegen ratschläge. :(

miriana hat geschrieben:
Aber es kommt ja noch besser!!! Du wagst es mir die anweisung zu geben,
mit der "herumschreierei" aufzuhören!!!!!!!! Etwas mehr akzeptanz, toleranz & respekt bitte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


ich gebe dir keine anweisungen, zick hier nicht sooo auffällig herum. ich wünsche mir nur angenehme gesprächspartner.

miriana hat geschrieben:
Du kannst ganz sicher davon ausgehen, dass ich auch künftig so viele rufzeichen verwenden werde, wie ich möchte, wie ich es für angebracht halte, oder was auch immer!!!


angebracht ist das nie aber es sagt etwas über den schreiber aus.

miriana hat geschrieben:
Vielleicht wäre es auch besser mehr aufmerksamkeit auf den inhalt zu richten


ja, da hast du recht. guter vorsatz, ich hoffe du schaffst es auch ihn einzuhalten.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Beitrag Dienstag, 10. Januar 2006

Beiträge: 0
I.P. hat geschrieben:
DrSpeed hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:
also dieser thread verkommt zu einem "der ist böse" und "aber der ist noch böser" gelpänkel, das ist ein erbärmliches niveau. pfui.


Sorry, dass finde ich widerum stark unter der Gürtellinie. Erbärmlich, pfui? Ich möchte Dir nichts in den Mund legen, aber es hätte mich nicht gewundert auch noch einen: ich kriege das kotzen oder spucke drauf, zu lesen!


was mich vermuten lässt dass du meiner intention nicht folgen kannst oder willst weil das weder stimmt noch ich so etwas schreiben würde.

ok, dann entschuldige ich mich hiermit für meine wortwahl beim thread. entschuldige lieber thread.

DrSpeed hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:
tatsache ist dass die grundeinstellung von dc eine sportlich faire ist und dass ms sehr gut die grenzen zwischen hart und gefährlich kennt.


Hier nimmst Du Dir aber für Dich die Freiheit über eine ganze Diskussion, wie Du es nennst: gute und böse Fahrer, den Du für "pfui" & erbärmlich hälst, Deinen Senf doch noch dazuzugeben. Ein wenig schizophren, oder meinst Du nicht auch?


nein, meine ich nicht. ich würde nie über diverse fahrer wüten wie böse sie waren und welche unfairen aktionen sie nicht sich geleistet haben. oder hast du das je von mir gelesen?

DrSpeed hat geschrieben:
Du untermauerst, dass DC ein guter ist & MS, dadurch, dass er siebenmaliger F1-WMer ist und seit 15 Jahren Rennboliden in der Königsklasse fährt und zwischen den Zeilen lese ich, dass er aufgrund dessen, seiner Erfahrung, oft sehr, sehr böse reagiert hat, was ich persönlich von dem eher introvertierten & manchmal sogar schüchtern wirkenden MS, nun weiss Gott nicht glaube.


ich glaube da täuscht du dich jetzt grundsätzlich. das habe ich über ms weder geschrieben noch bin ich dieser ansicht.

DrSpeed hat geschrieben:
Für mich hat er persönlich (MS) nie absichtlich fahrlässig, bewusst unfair, oder seine Stellung als F1-König missbraucht, oder je einen anderen Fahrer-Kollegen absichtlich in Gefahr gebracht & tratschen ist auch nicht sein Ding. Soviel zu gut & böse von Mister sieben auf einen (fast) Streich!


so sehe ich das auch, schön dass wir einer meinung sind. genau das habe ich auch gemeint mit der aussage dass ich finde ms kann sehr gut zwischen hart und gefährlich/unfair unterscheiden. er ist als rennfahrer sehr hart aber keinesfalls unfair.

DrSpeed hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:
und dass JEDER der aktiven formel 1 fahrer schon mal "unfaire" aktionen geleistet hat ist klar, die muss man nicht bei bedarf immer wieder hervorkramen.


Ich persönlich, nochmal, habe von MS noch nie eine "unfaire Aktion" gesehen. Eher im Gegenteil. Man sieht aber auch oder vielleicht gerade als Fan, meistens nur das, was man sehen will. Von daher spielt Parteinahme & Befangenheit immer ein gewichtige Rolle. Vielleicht kannst Du mich aber auch eines besseren belehren. Mit cuore sportivo ...


nein, will ich gar nicht weil ich genau der selben meinung bin. warum sollte ich gegen meine eigene meinung argumentieren?

nichtsdestotrotz hat es in jeder rennfahrerkarriere strittige szenen gegeben die diskutierbar sind. das ist kein qualitätskriterium, das bringt der beruf mit sich wenn man erfolgreich ist. die blütenweisse weste gibt es nicht.


Vielen Dank für die Aufklärung. Da habe ich etwas in den falschen Rachen bekommen. Anscheinend sind wir ja in vielen Dingen mehr als nur conform. Und so wie Du mir es jetzt erklärst, kann ich Dich auch verstehen. Vielleicht wollte ich auch nicht gleich verstehen, um ein s.g. feedback von Dir zu erhalten und den habe ich bekommen. Sogar auf einem recht hohem Niveau. Streiten kann man(n) ;) , ja auch weiterbringen. Cool, dass Du auch nicht persönlich wirst, was einige manchmal vergessen. In diesem Sinne, ich hoffe Du bleibst mir gewogen & keep racing mit cuore sportivo ...

Beitrag Mittwoch, 08. Februar 2006

Beiträge: 1201
Ich frag mich nur, wenn jetzt Pepi Red Bull übernimmt, ob die dann da auch noch so ein Interesse an der Formel 1 haben etc.etc. Fragen über Fragen und ich brauch einen neuen Wagen.
Suckaz tri 2 play me

Beitrag Mittwoch, 08. Februar 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
RacerNik hat geschrieben:
Ich denke ca. Pos. 6 in der WM, da Honda nachlegen wird und Toyota stabil bleiben wird!! Aber Williams können sie knacken!!!


ich denke das Williams nicht so leicht zu knacken ist!

Beitrag Mittwoch, 08. Februar 2006

Beiträge: 225
RenaultF1 hat geschrieben:
RacerNik hat geschrieben:
Ich denke ca. Pos. 6 in der WM, da Honda nachlegen wird und Toyota stabil bleiben wird!! Aber Williams können sie knacken!!!


ich denke das Williams nicht so leicht zu knacken ist!


also nach den wenigen erkenntnissen der bisherigen testfahrten zu schliessen, sollten rb, bmw, williams und evtl. auch toyota ca. auf einem niveau liegen. denke ich :?

Beitrag Mittwoch, 08. Februar 2006

Beiträge: 109
Red bull wird nicht übernommen

Beitrag Mittwoch, 08. Februar 2006

Beiträge: 2790
Colin Kolles hat gesagt in der MSa das zwei seiner Leute die zu Red Bull gegangen sind, für die Kühlung verantwortlich sind. Wenn das stimmt, wird der RB2 sicher schnell sein, aber auch schnell kaputt. :wink:
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Beitrag Samstag, 11. Februar 2006

Beiträge: 225
racingdriver hat geschrieben:
Colin Kolles hat gesagt in der MSa das zwei seiner Leute die zu Red Bull gegangen sind, für die Kühlung verantwortlich sind. Wenn das stimmt, wird der RB2 sicher schnell sein, aber auch schnell kaputt. :wink:

dann hätte er was mit dem letztjährigen mclaren gemeinsam.

Beitrag Samstag, 11. Februar 2006

Beiträge: 6675
racingdriver hat geschrieben:
Colin Kolles hat gesagt in der MSa das zwei seiner Leute die zu Red Bull gegangen sind, für die Kühlung verantwortlich sind. Wenn das stimmt, wird der RB2 sicher schnell sein, aber auch schnell kaputt. :wink:


warum sollte der kaputt gehen, wenn da 2 leute an der kühlung arbeiten, die werden das doch wohl in den griff bekommen oder meinste das nicht?
Kimi Raikkonen

Beitrag Samstag, 11. Februar 2006

Beiträge: 2790
Zumindest sind sie auf einem guten Weg und konnten in Silverstone endlich den ersten Long Run absolvieren.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Beitrag Samstag, 11. Februar 2006

Beiträge: 174
Naja, wenns Anfang Februar in Silverstone klappt, dann heisst das noch nicht, dass das in Bahrain auch so sein muss.
Hege noch immer die Befürchtung, dass der RB2 so aggressiv ausgelegt wurde, dass die Probleme mit der Kühlung noch lange nicht erledigt sind.
Wünsch ihnen das Beste, befürchte aber weitaus Schlimmeres....

MfG

8-)
Montypower 4 ever - from now on at NASCAR

Beitrag Sonntag, 12. Februar 2006

Beiträge: 2790
Unsd gleich die beiden ersten Rennen, sind die beiden Hitzerennen in Bahrain und Malaysia die mit demselben Motor gefahren werden müssen.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Beitrag Sonntag, 12. Februar 2006

Beiträge: 0
ich bin sicher, Newey wird's schon richten, wenn das auch in 2006 noch nicht ganz gelingen sollte, dafür wird die zeit, die ihm zur verfügung steht, wohl zu knapp bemessen sein!
2007 could be his (DC) year! :shine:

Beitrag Sonntag, 12. März 2006

Beiträge: 0
kann mir vielleicht jemand die leistung von red bull erklären - bekommt red bull wirklich die gleichen motoren wie sie auch ferrari momentan fährt? oder waren die vielleicht gedrosselt unterwegs, zwecks haltbarkeit? die mussten ja sogar gegen die toro rosso kämpfen und rosberg hat red bull ja auch alt aussehen lassen.

Beitrag Sonntag, 12. März 2006

Beiträge: 109
ja sie bekommen die gleichen motoren von ferrari wie sie ferrari einsetzt. sie waren nicht gedrosselt, glaube eher das das einfach am auto selber liegt, red bull hatte ja kühlprobleme etc. im winter.

Beitrag Montag, 13. März 2006

Beiträge: 0
naja, aber liuzzi hat ja mal dc ordentlich stehn lassen und speed machte seinem namen alle ehre (siehe seine schnellste runde). eigentlich müsste der rb2 ja vom chassi her besser sein als der str bzw. rb1 und der v10 soll ja nicht stärker sein.

Beitrag Montag, 13. März 2006

Beiträge: 2281
ob der rb2 besser ist als der str01 wird sich erst zeigen, es könnte ja auch umgekehrt sein. beides sind neu entwickelte chassis.

vielleicht hat auch red bull ein wenig gedrosselt wegen der kühlprobleme, aber das ist nur mutmaßung, ich weiss es natürlich nicht.

vielleicht hat der v10 auch am beginn der saison vorteile wie behauptet wird die sich mit der zeit wenn die v8 weiterentwickelt werden legen. gerhard berger bestreitet auch nicht dass die v10 momentan eine gute option sind das sich aber im lauf der saison drehen wird.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Vorherige

Zurück zu Die Teams