Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Stefan-GP

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 02. Februar 2010

Beiträge: 2331
Motorsport-Magazin.com - Das Team hat keinen Startplatz, aber es hat Ziele: Zoran Stefanovic und sein Stefan GP Team werden vom 25.-28. Februar auf der portugiesischen Strecke in Portimao erstmals mit ihrem Stefan S-01 testen gehen. Das Auto basiert auf dem Toyota TF110 und wird von Toyota Motorsport in Köln unterstützt. Derzeit arbeitet das Team in der Fabrik in Köln-Marsdorf daran, den S-01 für den ersten Test fertig zu stellen. Das Auto soll vor dem Test offiziell präsentiert werden.

Angetrieben wird der S-01 von einem Stefan RG-01 Motor, der logischerweise auf dem Toyota-V8 der vergangenen Jahre basiert und ebenfalls von Toyota Motorsport betreut wird. Der Portimao-Test soll mit zwei Fahrern bestritten werden, die bald bekannt gegeben werden sollen. Einer der beiden Fahrer soll bereits zwei Formel-1-Jahre Erfahrung aufweisen.

Stefan GP darf 2010 nur an den Start gehen, wenn eines der bestehenden 13 Teams sich zurückzieht. Ansonsten muss das serbische Team ein Testjahr einlegen und auf einen Einstieg 2011 hoffen. In diesem Fall möchte man das Auto weiterentwickeln und jungen Fahrern Testfahrten gegen Bares verkaufen. Daran denkt das Team aber noch nicht: Ein erster 40 Fuß-Frachtcontainer mit Teammaterial ist bereits auf dem Weg zum Saisonauftaktrennen in Bahrain.


Heisse Kandidaten auf die Cockpits sind Nakajima und Pavlovic!
Nakajima seht ja in Verbindung mit Toyota, welches der Vermieter der Fabrik in Köln ist. Zudem hat er zwei Jahre F1-Erfahrung.
Und Milos Pavlovic ist ein Serbe aus der GP2, er hat halt den "richtigen" Pass.
Teamchef soll Collin Kolles werden, dieser steht wiederrum mit Albers in Verbindung, beim TME Futurecom DTM-Team. Der Holländer hat auch zweieinhalb Jahre F1-Erfahrung.
Ich sehe aber schon Nakajima und Pavlovic als Favoriten.
Klar sind die Fahrer nicht das Gelbe vom Ei sind, aber das Team scheint sehr seriös zu sein und das nötige Geld zu haben! Zukunft!!!
Falls es USF1 und Campos doch noch schaffen werden, wenn auch erst zum 4. Rennen ist, dann soll die FIA doch bitte 14. Teams zulassen. Denn dieses Team meint es wohl ernst!
Und sonst kommen SGP halt erst 2011, nach einem Testjahr, was auch seine Vorteile hat. Es ist ja gut möglich das es Ende Jahr wieder "Aussteiger" gibt.
Bild

Beitrag Mittwoch, 03. Februar 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Für mich ist Stefan GP eine noch größere Luftnummer als USF1 .
Wenn man den Gerüchten aus Köln glauben schenken darf ist der
"Stefan S1" nichts anderes als der letztjährige Toyota auf aktuellen Stand gebracht und würde nach einem halben GP von selbst stehen bleiben .

Beitrag Mittwoch, 03. Februar 2010
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
AWE hat geschrieben:
Für mich ist Stefan GP eine noch größere Luftnummer als USF1 .

Fuer mich ist Stefan GP ein aasgeier.
Ich wuerde Campos GP lieber am start sehen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 03. Februar 2010

Beiträge: 3853
Für mich disqualifiziert Stefanovic bereits sein Interesse früher mal mit den 97er Lolas anzutreten.

Ich kenne den angeblich etwas dunklen Hintergrund von Stefanovic ehrlich gesagt nicht aber hinter Stefan GP soll ja AMCO stecken denen man durchaus zutrauen kann dass sie mit der richtigen Finanzierung einen guten F1 aufstellen könnten.

Allerdings mit einem leicht veränderten Vorjahres-Toyota anzutreten, der wohl schon seit einigen Monaten nicht mehr groß verändert wurde halte ich für eine Schnapsidee großer Klasse, außer es ist Stefanovic unheimlich wichtig ein Jahr lang Feldfüller zu spielen und er eine Vorliebe für blaue Flaggen hat.

Das sich die Nummer mit den neuen Teams so zur Pleite entwickelt hat ist nun mal der Nullnummer Mosleys zu verdanken mit seiner blödsinnigen Budgetlimitierung.

Am Ende ist und bleibt das einzig vielversprechende Team für mich überraschenderweise das Lotus Team aus Malaysia die eben die nötigen Ressourcen haben. Bei Virgin muss man abwarten ob die 100% CFD Formel wirklich funktioniert. Bei der heute aerodynamik-besessenen F1, könnte schwer werden um es mal diplomatisch zu sagen.

Schade um Campos, wäre sicher nicht uninteressant gewesen aber offenbar eignet sich der Standort Spanien für ein F1 Team so überhaupt nicht.

Wünschen würde ich mir für die nähere Zukunft als neues Team iSport F1.

Beitrag Mittwoch, 03. Februar 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
ceniza hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Für mich ist Stefan GP eine noch größere Luftnummer als USF1 .

Fuer mich ist Stefan GP ein aasgeier.
Ich wuerde Campos GP lieber am start sehen.




Stefanovic hat schon bewiesen das er möchte aber nicht kann und Spanien hat das ja auch schon in der F1 bewiesen .

Also von der Seite sind beide Luftnummern .

Beitrag Mittwoch, 03. Februar 2010
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
AWE hat geschrieben:
und Spanien hat das ja auch schon in der F1 bewiesen .


Campos ist nicht 'Spanien'; und ich denke mal er hat bessere referenzen im motorsport als dieser Stefan; :wink: aber vielleicht irre ich mich ja auch.

Meiner ansicht nach hat sich Campos den startplatz aus sportlicher sicht trotzdem mehr verdient. Aber wenns nicht geht (money, money) dann gehts eben nicht.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 03. Februar 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
ceniza hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
und Spanien hat das ja auch schon in der F1 bewiesen .


Campos ist nicht 'Spanien'; und ich denke mal er hat bessere referenzen im motorsport als dieser Stefan; :wink: aber vielleicht irre ich mich ja auch.

Meiner ansicht nach hat sich Campos den startplatz aus sportlicher sicht trotzdem mehr verdient. Aber wenns nicht geht (money, money) dann gehts eben nicht.




Das man in Spanien keinen F1 Rennstall betreiben kann habe ich ja schon letztes Jahr imemr mal wieder in en Raum geworfen und natürlich jede Menge Prügel bezogen .

Das es jetzt ausgerechnet am Geld liegen soll wo doch Spaniens heimlicher Herrscher sogar einen F1 Piloten bezahlt damit er nicht fährt ,das verwundert natürlich :-)

Beitrag Mittwoch, 03. Februar 2010

Beiträge: 1344
AWE hat geschrieben:
Das man in Spanien keinen F1 Rennstall betreiben kann habe ich ja schon letztes Jahr imemr mal wieder in den Raum geworfen und natürlich jede Menge Prügel bezogen.
Du beziehst auch jetzt noch Prügel dafür! :p
Wenn das in Italien, der Schweiz oder Deutschland geht, dann geht das sicher auch in Spanien.
AWE hat geschrieben:
Das es jetzt ausgerechnet am Geld liegen soll wo doch Spaniens heimlicher Herrscher sogar einen F1 Piloten bezahlt damit er nicht fährt ,das verwundert natürlich :-)
Wie oft musste sich zB. ein Sauberlein auf seine Landsleute verlassen, damit sein Team nicht ohne Geld dasteht? :)
Wie oft müssen Rennstrecken von der Region finanziell unterstützt werden, da die nicht in der Lage sind diese kostendeckend zu betreiben?
Da stellt sich wohl einfach nicht die Frage ob jetzt erst das Huhn oder das Ei da sein muss.....

Beitrag Mittwoch, 03. Februar 2010

Beiträge: 0
stuephi1 hat geschrieben:
Wie oft musste sich zB. ein Sauberlein auf seine Landsleute verlassen, damit sein Team nicht ohne Geld dasteht? :)
Wie oft müssen Rennstrecken von der Region finanziell unterstützt werden, da die nicht in der Lage sind diese kostendeckend zu betreiben?


Aber genau darum dreht es sich ja. Da in Spanien ja im Augenblick einen Formel 1 Boom erlebt, sollten sich doch mehr potente Sponsoren finden lassen als Onkel Emilio. Aber scheinbar konzentriert sich der ganze Hype in Spanien nur um Fernandel oder die Wirtschaftskrise schlägt den stärker auf den Magen wie anderen.

Beitrag Mittwoch, 03. Februar 2010

Beiträge: 4399
Goodwood hat geschrieben:
Aber scheinbar konzentriert sich der ganze Hype in Spanien nur um Fernandel oder die Wirtschaftskrise schlägt den stärker auf den Magen wie anderen.


Entschuldigung, war das nicht ein Franzose?

.

Beitrag Mittwoch, 03. Februar 2010

Beiträge: 0
bschenker hat geschrieben:
Entschuldigung, war das nicht ein Franzose?

.


Isch meinte Fernandel Afonsine, nicht den allseitig beliebten Don Camillo :D

Beitrag Mittwoch, 03. Februar 2010

Beiträge: 4399
Verstehe, vermutlich ist der den ich meine einfach bekannter! :lol:

Beitrag Mittwoch, 03. Februar 2010

Beiträge: 1344
Goodwood hat geschrieben:
Aber genau darum dreht es sich ja. Da in Spanien ja im Augenblick einen Formel 1 Boom erlebt, sollten sich doch mehr potente Sponsoren finden lassen als Onkel Emilio. Aber scheinbar konzentriert sich der ganze Hype in Spanien nur um Fernandel oder die Wirtschaftskrise schlägt den stärker auf den Magen wie anderen.
Denke nicht dass durch die 'spanische Wirtschaft' Interesse besteht ein eigenständiges Projekt auf die Beine zu stellen.
Und Investitionen in den Motorsport sind jetzt wohl auch nicht unbedingt die Art Geschäfte mit denen man sich in den Chefetagen den grossen Applaus verdient. :D

Beitrag Mittwoch, 03. Februar 2010
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:D Onkel Emilio macht nur sichere investitionen; sonst waere er nicht einer der erfolgreichsten banker der welt!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 03. Februar 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
stuephi1 hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Das man in Spanien keinen F1 Rennstall betreiben kann habe ich ja schon letztes Jahr imemr mal wieder in den Raum geworfen und natürlich jede Menge Prügel bezogen.
Du beziehst auch jetzt noch Prügel dafür! :p
Wenn das in Italien, der Schweiz oder Deutschland geht, dann geht das sicher auch in Spanien.
AWE hat geschrieben:
Das es jetzt ausgerechnet am Geld liegen soll wo doch Spaniens heimlicher Herrscher sogar einen F1 Piloten bezahlt damit er nicht fährt ,das verwundert natürlich :-)
Wie oft musste sich zB. ein Sauberlein auf seine Landsleute verlassen, damit sein Team nicht ohne Geld dasteht? :)
Wie oft müssen Rennstrecken von der Region finanziell unterstützt werden, da die nicht in der Lage sind diese kostendeckend zu betreiben?
Da stellt sich wohl einfach nicht die Frage ob jetzt erst das Huhn oder das Ei da sein muss.....



Der letzte erfolgreiche F1 Rennwagen der in Deutschland das Licht der Welt erblickte ist schon seit 55 Jahren n ichtmehr im Einsatz .

Das die Schweiz nicht unbedingt der ideale Standort für ein F1 Team ist ,hat selbst Peter Sauber gelegentlich zu Protokoll gegeben.

Und in Spanien einen F1 zu bauen das ist ungefähr so als wenn man in Simbabwe eine Firma für Microelektronik aufmachen würde . Es ist nicht unmöglich aber eben auch nicht unbedingt empfehlenswert .

Das Sponsoren aus dem eigenen Land insbesondere bei einem vom Standort her Exotenteam natürlich eine besondere Rolle spielen
sollten ist doch verständlich . Es wäre schon irgendwie blöd wenn Credite Swisse bei Campos Werbung machen würde und Sandanter kauf für Pedro ein Auto bei Sauber .

Beitrag Mittwoch, 03. Februar 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
ceniza hat geschrieben:
:D Onkel Emilio macht nur sichere investitionen; sonst waere er nicht einer der erfolgreichsten banker der welt!



Wer hat ihn denn da beraten , Pedro bei Sauber rein zukaufen .
Das ist ja vieles aber sicher keine Investition .

Beitrag Mittwoch, 03. Februar 2010

Beiträge: 45428
@AWE: Ich finde auch, dass nichts gegen ein Team aus Spanien spricht:
- Sponsoren gibts da, aber das ist ja nicht mal nötig. Die meisten Teams haben Sponsoren aus dem Ausland. Globalisierung ist hier ein Stichwort.
- Es gibt erfahrene Leute dorten, die seit Jahren Motorsport machen und auch schon F1-Erfahrung haben.
- Dank Alonso wird der Motorsport in Spanien immer interessanter, Nachwuchsfahrer gibt es ebenfalls
- So viele Teststrecken wie in Spanien gibts wohl nirgend wo anders...

Etc

Finde es gibt Länder, das ist es schwieriger, und trotzdem haben sie Teams. Wie die Schweiz, wo nicht mal Rundstreckenrennen erlaubt sind...

Beitrag Mittwoch, 03. Februar 2010
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
MichaelZ hat geschrieben:
@AWE: Ich finde auch, dass nichts gegen ein Team aus Spanien spricht:
- Sponsoren gibts da, aber das ist ja nicht mal nötig. Die meisten Teams haben Sponsoren aus dem Ausland. Globalisierung ist hier ein Stichwort.
- Es gibt erfahrene Leute dorten, die seit Jahren Motorsport machen und auch schon F1-Erfahrung haben.
- Dank Alonso wird der Motorsport in Spanien immer interessanter, Nachwuchsfahrer gibt es ebenfalls
- So viele Teststrecken wie in Spanien gibts wohl nirgend wo anders...

Etc

Finde es gibt Länder, das ist es schwieriger, und trotzdem haben sie Teams. Wie die Schweiz, wo nicht mal Rundstreckenrennen erlaubt sind...


und ausserdem ist es das einzige land das 2 Gps austragen darf.

In Spanien wird "Alonso bei Ferrari" noch mehr interesse an diesem sport wecken und das ist auch gut so!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 03. Februar 2010

Beiträge: 4399
Und da diese auf so interessanten Strecken stattfinden könnte ich auch darauf verzichten.

Beitrag Mittwoch, 03. Februar 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
@AWE: Ich finde auch, dass nichts gegen ein Team aus Spanien spricht:
- Sponsoren gibts da, aber das ist ja nicht mal nötig. Die meisten Teams haben Sponsoren aus dem Ausland. Globalisierung ist hier ein Stichwort.
- Es gibt erfahrene Leute dorten, die seit Jahren Motorsport machen und auch schon F1-Erfahrung haben.
- Dank Alonso wird der Motorsport in Spanien immer interessanter, Nachwuchsfahrer gibt es ebenfalls
- So viele Teststrecken wie in Spanien gibts wohl nirgend wo anders...

Etc

Finde es gibt Länder, das ist es schwieriger, und trotzdem haben sie Teams. Wie die Schweiz, wo nicht mal Rundstreckenrennen erlaubt sind...



Hatten wir die Diskussion nicht schon mal ?
Also mir fällt auf Anhieb kein nenneswerter F1 Spezialist ein ,der in spanien seinen Wohnsitz hat .

Spanien ist in der Beziehung zur F1 noch wilder dran als Deutschland .
Wenn Alonso morgen aufhört und sein Heil im Golfspielen sieht , ist die F1 für Spanien gestorben . Dann gibts da wieder eine Handvoll F1 Fans und das wars .
Das die F1 in Spanien testet ist doch nicht das Verdienst der Spanier sondern einfach nur den ´halbwegs idealen Wetterbedingungne um diese Jahreszeit ,
Wärs im Feb./März in Silverstone oder Spa so warm würde kein Mensch nach Spanien zum Testen fahren .

Die Schweiz ist selbstverständlich genauso ein "Eldorado" für F1 Teams .
Russland wäre ähnlich ,Malaysia ( wo Lotus ja hin will ) genau so

Geld fühlt sich überall wohl , die Experten gibt es da wo der F1-Rennsport eine Vergangenheit hat und das ist nun mal bevorzugt England ,Italien und mit Abstrichen Frankreich .

Schauen wir uns die WM Listen mal an stellen wir fest das es ein einziges Team gab ,das einen Titel erringen konnte ohne seine Basis in einem der drei genannten Länder zu haben .
Und das basierte auf einer noch vorhandenen Infrastruktur aus
Vorkriegszeiten .

Beitrag Mittwoch, 03. Februar 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
ceniza hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
@AWE: Ich finde auch, dass nichts gegen ein Team aus Spanien spricht:
- Sponsoren gibts da, aber das ist ja nicht mal nötig. Die meisten Teams haben Sponsoren aus dem Ausland. Globalisierung ist hier ein Stichwort.
- Es gibt erfahrene Leute dorten, die seit Jahren Motorsport machen und auch schon F1-Erfahrung haben.
- Dank Alonso wird der Motorsport in Spanien immer interessanter, Nachwuchsfahrer gibt es ebenfalls
- So viele Teststrecken wie in Spanien gibts wohl nirgend wo anders...

Etc

Finde es gibt Länder, das ist es schwieriger, und trotzdem haben sie Teams. Wie die Schweiz, wo nicht mal Rundstreckenrennen erlaubt sind...


und ausserdem ist es das einzige land das 2 Gps austragen darf.

In Spanien wird "Alonso bei Ferrari" noch mehr interesse an diesem sport wecken und das ist auch gut so!



Das Spanien zwei GPs austragen darf liegt ganz einfach daran ,das die Kuh noch Milch gibt was sich aber schlagartig ändern wird , wenn Don Alfonso mal nicht mehr will ,kann oder darf .
Dann wird Spanien vielleicht froh sein wenn sie noch einen GP austragen dürfen .
Zu schlimmsten Schlumi Zeiten hatten wir auch zwei GPs und ich bin mir nicht sicher ob ich das wirklich gut finden sollte .

Beitrag Mittwoch, 03. Februar 2010
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
AWE hat geschrieben:
wenn Don Alfonso mal nicht mehr will ,kann oder darf .
Dann wird Spanien vielleicht froh sein wenn sie noch einen GP austragen dürfen .


:D Wir haben aber auch noch einen jungen Algensaurier, der sich in der entwicklung befindet und wahrscheinlich wird USF1 auch einen Spanier einstellen und der nachwuchs trainiert auch schon fleissig auf den aus dem boden spriessenden kart bahnen.

Und so schnell wird Alonso seinen helm nicht an den nagel haengen; :D mach dir da mal lieber nicht allzu grosse hoffnungen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 03. Februar 2010

Beiträge: 45428
bschenker hat geschrieben:
Und da diese auf so interessanten Strecken stattfinden könnte ich auch darauf verzichten.


Sehe ich auch so. Barcelona und Valencia zählen für mich zu den langweiligsten Strecken überhaupt im Kalender...

Neben Ungarn und ein paar anderen.

Aber das Thema hatten wir schon öfter mal.

Beitrag Mittwoch, 03. Februar 2010

Beiträge: 45428
AWE hat geschrieben:

Hatten wir die Diskussion nicht schon mal ?

Möglich.

Also mir fällt auf Anhieb kein nenneswerter F1 Spezialist ein ,der in spanien seinen Wohnsitz hat .

Naja wohnen muss er da ja nicht unbedingt. Aber Spanier gibts schon welche mit Erfolg im Motorsport. Joan Villadelprat zum Beispiel. Sein spanisches Epsilon-Euskadi-Team find ich jedenfalls auch recht gut. Baut schon Sportwagen; oder eben auch Campos. Das Team hat sämtliche Serien dominiert. Und dass es Campos jetzt vllt. doch nicht in die Formel-1 schafft, hat andere Gründe, aber nicht, dass das Team aus Spanien kommt...

Spanien ist in der Beziehung zur F1 noch wilder dran als Deutschland .
Wenn Alonso morgen aufhört und sein Heil im Golfspielen sieht , ist die F1 für Spanien gestorben . Dann gibts da wieder eine Handvoll F1 Fans und das wars .
Das die F1 in Spanien testet ist doch nicht das Verdienst der Spanier sondern einfach nur den ´halbwegs idealen Wetterbedingungne um diese Jahreszeit ,
Wärs im Feb./März in Silverstone oder Spa so warm würde kein Mensch nach Spanien zum Testen fahren .


Warum es so ist, spielt ja keine Rolle. Aber sie haben diesbezüglich eben ne gute Infrastruktur. Das ist der Punkt.

Die Schweiz ist selbstverständlich genauso ein "Eldorado" für F1 Teams .
Russland wäre ähnlich ,Malaysia ( wo Lotus ja hin will ) genau so

Na siehste, und ein schweizer Team gibt es schon seit Jahren. Also, wo liegt das Problem?

Geld fühlt sich überall wohl , die Experten gibt es da wo der F1-Rennsport eine Vergangenheit hat und das ist nun mal bevorzugt England ,Italien und mit Abstrichen Frankreich .

Schauen wir uns die WM Listen mal an stellen wir fest das es ein einziges Team gab ,das einen Titel erringen konnte ohne seine Basis in einem der drei genannten Länder zu haben .
Und das basierte auf einer noch vorhandenen Infrastruktur aus
Vorkriegszeiten .

Nun, das ist in den Statistiken vielleicht so. Aber Statistiken sind kein Gesetz und wir leben nun mal in einem Zeitalter der Globalisierung. Auch andere Nationen entdecken die Formel-1 und das wird sich in Zukunft sicherlich verstärken.

Beitrag Mittwoch, 03. Februar 2010

Beiträge: 45428
AWE hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
@AWE: Ich finde auch, dass nichts gegen ein Team aus Spanien spricht:
- Sponsoren gibts da, aber das ist ja nicht mal nötig. Die meisten Teams haben Sponsoren aus dem Ausland. Globalisierung ist hier ein Stichwort.
- Es gibt erfahrene Leute dorten, die seit Jahren Motorsport machen und auch schon F1-Erfahrung haben.
- Dank Alonso wird der Motorsport in Spanien immer interessanter, Nachwuchsfahrer gibt es ebenfalls
- So viele Teststrecken wie in Spanien gibts wohl nirgend wo anders...

Etc

Finde es gibt Länder, das ist es schwieriger, und trotzdem haben sie Teams. Wie die Schweiz, wo nicht mal Rundstreckenrennen erlaubt sind...


und ausserdem ist es das einzige land das 2 Gps austragen darf.

In Spanien wird "Alonso bei Ferrari" noch mehr interesse an diesem sport wecken und das ist auch gut so!



Das Spanien zwei GPs austragen darf liegt ganz einfach daran ,das die Kuh noch Milch gibt was sich aber schlagartig ändern wird , wenn Don Alfonso mal nicht mehr will ,kann oder darf .
Dann wird Spanien vielleicht froh sein wenn sie noch einen GP austragen dürfen .
Zu schlimmsten Schlumi Zeiten hatten wir auch zwei GPs und ich bin mir nicht sicher ob ich das wirklich gut finden sollte .


Spanien hat schon nen GP, da war Alonso noch nicht mal in Planung. Von dem her, dürfte da Alonso nicht viel ändern.

Nächste

Zurück zu Die Teams