Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Stefan-GP

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 06. März 2010
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Mav05 hat geschrieben:
sportlichen Ansprüchen.

darauf wollte ich hinaus; Campos hat sie definitiv, was man bei den neuen eigentuemern nicht weiss und bei diesem Serben wohl noch weniger.

HRT ist aber weiterhin ein spanisches team und hat seine existenz Adrian Campos zu verdanken, dessen name und voraussetzungen der FIA gut genug waren, um ihm einen der begehrten startplaetze fuer neueinsteiger zu ueberlassen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Samstag, 06. März 2010

Beiträge: 9403
ceniza hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
sportlichen Ansprüchen.

darauf wollte ich hinaus; Campos hat sie definitiv, was man bei den neuen eigentuemern nicht weiss und bei diesem Serben wohl noch weniger.

HRT ist aber weiterhin ein spanisches team und hat seine existenz Adrian Campos zu verdanken, dessen name und voraussetzungen der FIA gut genug waren, um ihm einen der begehrten startplaetze fuer neueinsteiger zu ueberlassen.


und das wird wohl der Grund gewesen sein, warum man ihn noch vor dem ersten Rennen rausgeworfen hat.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Samstag, 06. März 2010

Beiträge: 0
Langsam wird es richtig lustig um diesen Stefanovic:
Erst muss er seinen Rennstall wieder zumachen, falls er je einen hatte. Dann wird AMCO entlarvt falsche Infos betreffs einer Bundeswehrdrohne verbreitet zu haben. Und jetzt hat er wohl auch nix zur Ariane Rakete beigetragen wie AMCO behauptet.

AMCO baut auch keine Teile für Europas Weltraum-Rakete Ariane 5, wie auf der Internetseite behauptet. Bei der europäischen Gemeinschaftsfirma Arianespace ist man entsetzt.


Quelle

Beitrag Samstag, 06. März 2010

Beiträge: 13287
Ja alles sehr dubios mit Stefanic , die FIA hat das wohl auch gewusst/geahnt , und deswegen keinen Startplatz gegeben.

Im nachhinein, man gut.
Bild

Beitrag Samstag, 06. März 2010
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:| Mir war dieser Serbe von anfang an suspekt und ich bin froh, das er nicht mitmischen kann.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Samstag, 06. März 2010
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
automatix hat geschrieben:
und das wird wohl der Grund gewesen sein, warum man ihn noch vor dem ersten Rennen rausgeworfen hat.


auf spanischen seiten steht, das Campos der vizepraesident des Hispania Racing teams ist und in einer pressekonferenz hat er gesagt, das er jetzt nach Italien fliegt, wo das auto den letzten tests der Fia unterzogen wird.

der ortsstandpunkt des teams ist Murcia.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Samstag, 06. März 2010

Beiträge: 262
Collin Kolles ist mir auch nicht sympathisch. Wer weiss, ob HRT überhaupt beim 2. Rennen auftaucht. Die beiden Fahrer haben fast gar keine Formel 1 Erfahrung. Bei Chandhok bin mir sogar nich mal sicher, ob er vorher schon mal ein Auto testen durfte. Wenn das Auto langsam ist, und die beiden unerfahrenen Fahrer viel Kleinholz machen, dann auch noch technische Probleme wegen der fehlenden Tests. Das wird ein teurer Saisoneinstand werden.

Stefan GP hätte wenigstens den Vorteil gehabt, dass man bei Toyota Mortorsport in Köln auch nach dem Rückzug weiter gearbeitet hat. Man hat zwar die Belegschaft reduziert, aber man hat weiter gearbeitet. So wurde dies zumindest in diversen Medien berichtet. Ich sehe da genug Potential, was nun warscheinlich wieder aus kleinkriegerischen Gründen zu Lasten der Fans und Stefan GPs entschieden wurde.

Wenn das jetzt ein Lola von 1997 gewesen wäre, den irgendein Rookie Team auf die Regeländerungen von 2010 umgebaut hätte und damit ernsthaft eine Saison hätte bestreiten wollen, dann hät ich auch gesag.... No Way... bewirb dich bei der nächsten Einschreibeaktion. Aber so wie das mit dem Hinhalten von USF1 gelaufen ist, bin ich schon ein bischen sauer auf USF1 und die FIA, die viel früher hätten reagieren können.

Und mal ganz ehrlich... wenn Virgin nicht bei Manor so groß eingestiegen wäre, dann hätten wir Manor sicher auch nie gesehen! Klare Schuldlage: FIA.

Beitrag Samstag, 06. März 2010

Beiträge: 3853
Pneus hat geschrieben:
Collin Kolles ist mir auch nicht sympathisch. Wer weiss, ob HRT überhaupt beim 2. Rennen auftaucht. Die beiden Fahrer haben fast gar keine Formel 1 Erfahrung. Bei Chandhok bin mir sogar nich mal sicher, ob er vorher schon mal ein Auto testen durfte. Wenn das Auto langsam ist, und die beiden unerfahrenen Fahrer viel Kleinholz machen, dann auch noch technische Probleme wegen der fehlenden Tests. Das wird ein teurer Saisoneinstand werden.


Also bei allem Respekt, aber die größeren Reparaturkosten für seine Teams hat bislang sicher Senna verursacht... Den Oreca hat er ja letztes Jahr auch schon öfters zerlegt.

Stefan GP hätte wenigstens den Vorteil gehabt, dass man bei Toyota Mortorsport in Köln auch nach dem Rückzug weiter gearbeitet hat. Man hat zwar die Belegschaft reduziert, aber man hat weiter gearbeitet. So wurde dies zumindest in diversen Medien berichtet. Ich sehe da genug Potential, was nun warscheinlich wieder aus kleinkriegerischen Gründen zu Lasten der Fans und Stefan GPs entschieden wurde.


Das ist wohl der Knackpunkt...

Wenn das jetzt ein Lola von 1997 gewesen wäre, den irgendein Rookie Team auf die Regeländerungen von 2010 umgebaut hätte und damit ernsthaft eine Saison hätte bestreiten wollen, dann hät ich auch gesag.... No Way... bewirb dich bei der nächsten Einschreibeaktion. Aber so wie das mit dem Hinhalten von USF1 gelaufen ist, bin ich schon ein bischen sauer auf USF1 und die FIA, die viel früher hätten reagieren können.


Man sollte einfach noch an den Anfang denken, unter welchen Regeln haben sich diese Teams eingeschrieben (sprich unter welchen Zusicherungen der FIA) und wieso wurden ausgerechnet DIESE drei Rennställe genommen. US F1 hat man sicher nicht Prodrive vorgezogen, weil sie ein vielversprechenderes Fundament haben. Ganz einfach: sie hatten einen Cosworth-Motor im Gepäck, ein Xtrac-Getriebe und für Bernie bat sich die Möglichkeit, wieder den nordamerikanischen Markt zurückzugewinnen, nach dem Fiasko von 2005 und dem Verlust des Kanada-GP (dessen Rückkehr damals noch nicht sicher war).

Und mal ganz ehrlich... wenn Virgin nicht bei Manor so groß eingestiegen wäre, dann hätten wir Manor sicher auch nie gesehen! Klare Schuldlage: FIA.


Zumindest hatte Manor ein Fundament, und das Budget von Virgin Racing ist jetzt auch nicht wirklich riesig...

Bei der Schuldlage sind wir uns jedenfalls einig.

Beitrag Samstag, 06. März 2010

Beiträge: 45413
Pneus hat geschrieben:
Bei Chandhok bin mir sogar nich mal sicher, ob er vorher schon mal ein Auto testen durfte.


Durfte er - sogar für Red Bull.

Beitrag Samstag, 06. März 2010

Beiträge: 262
Anarch hat geschrieben:
Pneus hat geschrieben:
Die beiden Fahrer haben fast gar keine Formel 1 Erfahrung. Bei Chandhok bin mir sogar nich mal sicher, ob er vorher schon mal ein Auto testen durfte. Wenn das Auto langsam ist, und die beiden unerfahrenen Fahrer viel Kleinholz machen, dann auch noch technische Probleme wegen der fehlenden Tests. Das wird ein teurer Saisoneinstand werden.


Also bei allem Respekt, aber die größeren Reparaturkosten für seine Teams hat bislang sicher Senna verursacht... Den Oreca hat er ja letztes Jahr auch schon öfters zerlegt.


Ich sag ja.. beide Fahrer.. ich nehm Senna da nicht wegen seines Namens in Schutz. Es ist doch auch vielmehr das Problem, das ein Auto was noch gar keine Kilometer getestet wurde, bei einem neuen Team keine Erfahrungswerte / Vergleichswerte hat, viel schwieriger zu fahren ist als jedes andere Auto. Siehe Lotus oder Virgin. Kovalainen und Di Grassi waren da schon mal im Reifenstapel.

Um zum Thema zurückzukommen... da Stefan GP mit der Rest-Mannschaft aus Köln operiert hätte, wären da sehr wohl Erfahrungswerte (Setup, etc.) gewesen.

Beitrag Samstag, 06. März 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Die SetUp Werte des Vorjahresautos sind 2010 relativ wenig wert .

Das Stefanovic ähnlich wie damals bei seinem Windbeutel mit Lola keinen Wagen nach 2010er Regelwerk hat würden ihn auch die SetUp Experten von McLaren ,Ferrari und Co . zusammen nicht helfen können

Beitrag Samstag, 06. März 2010

Beiträge: 262
AWE hat geschrieben:
Die SetUp Werte des Vorjahresautos sind 2010 relativ wenig wert .

Das Stefanovic ähnlich wie damals bei seinem Windbeutel mit Lola keinen Wagen nach 2010er Regelwerk hat würden ihn auch die SetUp Experten von McLaren ,Ferrari und Co . zusammen nicht helfen können


1. hätte er einen Toyota nach 2010er Regelwerk gehabt
2. Abstimmungerfahrungen aus der Vergangenheit nützen zwar nur bedingt, aber sind immernoch besser als gar keine Erfahrungen.

Beitrag Samstag, 06. März 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Pneus hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Die SetUp Werte des Vorjahresautos sind 2010 relativ wenig wert .

Das Stefanovic ähnlich wie damals bei seinem Windbeutel mit Lola keinen Wagen nach 2010er Regelwerk hat würden ihn auch die SetUp Experten von McLaren ,Ferrari und Co . zusammen nicht helfen können


1. hätte er einen Toyota nach 2010er Regelwerk gehabt
2. Abstimmungerfahrungen aus der Vergangenheit nützen zwar nur bedingt, aber sind immernoch besser als gar keine Erfahrungen.



zu1 . Wo ist der 2010er Toyota ? Nicht mal die 2009er Toyotas hat Stefanovic. Die stehen lt. Toyota alle in Köln .

zu 2. Ein Auto was man nicht hat kann man auch nicht abstimmen

Beitrag Samstag, 06. März 2010

Beiträge: 4399
Das es immer noch Leute gibt die wirklich Glauben StefanGP sei mehr als eine Seifenblase gewesen? :shock: :shock:

Sogar noch grösser als die Amerikanische, die konnten immerhin eine wirkliche Werkshalle mit Geräten und reelen Arbeitern vorstellen. StefanGP nur fremde Federn. :evil: :evil:

.

Beitrag Samstag, 06. März 2010
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
bschenker hat geschrieben:
StefanGP nur fremde Federn. :evil: :evil:

.

So siehts aus; trotzdem gibt es hier immer noch welche, die dem "Serbenteam" hinterher heulen.

Glaubt mir, da haben wir nix verpasst. :twisted:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 07. März 2010

Beiträge: 3
AWE hat geschrieben:

Ansonsten schaut das Stefan Debakel doch verdammt nach dem
Spiegelbild der 1997er Geschichte aus .
Damals sprachen sie auch von zwei Autos die sie überhaupt nicht hatten . Damals waren die angeblich vorhandenen Autos auch alles andere als Regelkonform für die Saison wo sie eingesetzt werden sollten und auch damals war das einzige was funktioniert hat die Verarsche der Presse.


Ich wußte gar nicht das er es schon mal probiert hat. Gibt es zu dieser Geschichte noch mehr Infos?

Wenn ich das hier so lese, bin ich froh das wir kein Stefan GP sehen werden.

Beitrag Sonntag, 07. März 2010

Beiträge: 13287
da....
Bild

Beitrag Sonntag, 07. März 2010

Beiträge: 3
Hey Danke!

Beitrag Sonntag, 07. März 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Wobei das ,wie bei Wikapedia ja meist der Fall ,nur bedingt so stimmt .

Die Wahrheit ist das Stefanovic Ende 1997 der Weltpresse vorlog ,das er die beiden Lola gekauft hätte und sie 1998 in der WM einsetzen wolle.
Dabei hatte er vollkommen übersehen das er erstens die Autos überhaupt nicht hatte und zweitens die nach dem 97er Regelwerk konstruierten Autos 1998 überhaupt nicht eingesetzt werden konnten ,da sich die Regeln grundlegend geändert hatten .

Die Paralelen zur aktuellen Toyota Geschichte sind kaum zu übersehen .

Beitrag Sonntag, 07. März 2010

Beiträge: 4399
Zwar bin ich nicht Einverstanden mit dem Vergleich von 1997, jederman ist lernfähig, wie Beispiele aus der Vergangenheit zeigen (Frank Williams, Ron Dennis).

Eigentlich wahr die Idee gar nicht so schlecht, die Startbasis währe gut gewesen.

Aber wenn wir schauen mit welchen Grundlagen StefanGP zuerst ins Rennen gestiegen ist, die gennanten Basen in Serbien usw. Was ja dann den Versuch mit der Europaklage brachte. Damals gab es nicht einen Hauch einer Idee mit Toyota.

Aber sicher ist das es einen sehr guten Geschichtenerzähler gibt, der es fertigbrachte das Ecclestone diesen Deal einfädelte. Ab diesem Punkt hätte es eben mehr als Worte gebraucht. Das überhebliche Auftretten, zum Teil mit gering Schätzung der Konkurenten, hat sich wahrscheinlich eher negativ bei der Suche nach Mitteln ausgewirkt, allerdings die Journalisten sind zum grossen Teil darauf reingeflogen.

.

Beitrag Sonntag, 07. März 2010

Beiträge: 3
Die 97er Lola waren doch auch so grottenschlecht. Selbst wenn es die Regeländerung nicht gegen hätte, wäre der Zeitabstand 1998 noch größer geworden.

Beitrag Sonntag, 07. März 2010

Beiträge: 262
Jacques79 hat geschrieben:
Die 97er Lola waren doch auch so grottenschlecht. Selbst wenn es die Regeländerung nicht gegen hätte, wäre der Zeitabstand 1998 noch größer geworden.


Hatte der Lola 97 nicht auch einen schwächeren Ford-Motor als die Backmarker-Konkurrenz von Tyrrell?

Lola hatte aber auch das Problem das man mit Ricardo Rosset einen echten Starfahrer als Nummer 1 hatte. ;)

Beitrag Sonntag, 23. Mai 2010

Beiträge: 1229
SO hätte der Wagen von Stefan-Gp ausgesehn:

http://bit.ly/bCdpLJ
Bild

Beitrag Sonntag, 23. Mai 2010

Beiträge: 45413
Na was ham se denn? Da sind doch Reifen drauf :)

Vorherige

Zurück zu Die Teams