Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Stefan-GP

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 03. Februar 2010

Beiträge: 45454
ceniza hat geschrieben:
:D Wir haben aber auch noch einen jungen Algensaurier, der sich in der entwicklung befindet und wahrscheinlich wird USF1 auch einen Spanier einstellen und der nachwuchs trainiert auch schon fleissig auf den aus dem boden spriessenden kart bahnen.

Und so schnell wird Alonso seinen helm nicht an den nagel haengen; :D mach dir da mal lieber nicht allzu grosse hoffnungen.


Naj den Saurier kannste wieder in die Steinzeit schicken, der wird nix Großes werden.

Und das mit USF1 sind bisher auch nur Gerüchte. Angeblich sollte Valles ja heute präsentiert werden - und passiert ist nichts...

Aber gut, in Amerika stehen die meisten ja jetzt erst auf :)

Beitrag Mittwoch, 03. Februar 2010
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
MichaelZ hat geschrieben:
Naj den Saurier kannste wieder in die Steinzeit schicken, der wird nix Großes werden.


:wink: ok deine "meinung"; meiner "meinung" noch zu frueh, um DAS behaupten zu koennen......
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 03. Februar 2010

Beiträge: 45454
Ach komm, wenn er sich steigert, dann kommt er vielleicht noch auf Buemi, Liuzzi oder Sutil Niveau, aber mehr ist nicht drin.

Also GP-Siege oder Weltmeisterschaft, halt "nix Großes"

Beitrag Mittwoch, 03. Februar 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Naja wohnen muss er da ja nicht unbedingt. Aber Spanier gibts schon welche mit Erfolg im Motorsport. Joan Villadelprat zum Beispiel. Sein spanisches Epsilon-Euskadi-Team find ich jedenfalls auch recht gut. Baut schon Sportwagen; oder eben auch Campos. Das Team hat sämtliche Serien dominiert. Und dass es Campos jetzt vllt. doch nicht in die Formel-1 schafft, hat andere Gründe, aber nicht, dass das Team aus Spanien kommt...


Wir sind uns also einig . Es gibt keinen nennenswerten F1 Spezialisten der irgendwie einen Bezug zu Spanien hat

Warum es so ist, spielt ja keine Rolle. Aber sie haben diesbezüglich eben ne gute Infrastruktur. Das ist der Punkt.

Wenn mich nicht alles täuscht dann gabs die Spanien Tests auch schon vor der großen Spanien Euphorie und das m.M.nach genau aus dem gleichen Grund ,nämlich den klimatischen Bedinungen ,
F1 taugliche rennstrecken hat Spanien nicht mehr und nicht weniger als andere Länder in Europa auch .
Ich weiß jetzt nicht wleche Infrastruktur ion Jerez virhanden sein soll die es in 50 anderen Orten ausserhalb Spaniens nicht mindestesn genausogut gäbe ausser eben das Klima


Na siehste, und ein schweizer Team gibt es schon seit Jahren. Also, wo liegt das Problem?

Ich hab überhaupt kein Problem .Das Problem hatte Sauber und das hat er ja auch mehr als einmal gesagt .
Ich sag ja nicht das es unmöglich ist aber es ist einfach komplizierter .


Nun, das ist in den Statistiken vielleicht so. Aber Statistiken sind kein Gesetz und wir leben nun mal in einem Zeitalter der Globalisierung. Auch andere Nationen entdecken die Formel-1 und das wird sich in Zukunft sicherlich verstärken.

Na dann Liste mir doch mal sagen wir 15 Siege in der F1 ( ausser Indy ) auf die in Fahrzeugen eingefahren wurden die das Licht der Welt nicht in England ,Italien oder Frankreich erblickten
Auch im Zeitalter der Globalisierung ist es ein Vorteil den Bäcker um die Ecke zu haben und nicht jedes Brötchen mit dem Heli einfliegen zu müssen .



****************
Ich habe mir jetzt die Freiheit genommen das doppelt zitierte rauszunehmen damit das ganze nicht zu kunterbunt wird. Der Übersicht halber wäre es wünschenswert wenn ein Beitrag in max. 2 Farben (also wie der jetzt von mir abgeänderte) gehalten wird, irgendwann geht die Übersicht flöten und das ist dann für Mitlesende (vom Moderator ganz zu schwiegen) nicht optimal.
Anarch
P.S.: Nebenbei ist die Diskussion über F1 und Spanien nicht ganz passend zum Thema Stefan Grand Prix.
****************

Beitrag Mittwoch, 03. Februar 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:

Spanien hat schon nen GP, da war Alonso noch nicht mal in Planung. Von dem her, dürfte da Alonso nicht viel ändern.




Und du weisst doch besser als mancher andere wie die Zuschauerzahlen da aussahen .

Wenn da nicht 50 % Touristen im Urlaub mal F1 gucken wollten ,hätten die jeden Spanier auf den Tribünen mit dem Namen begrüßen können .

Spanien war nun mal Motorrad Land und ein F1 Fan war in Spanien sowas wie ein Julio Iglesias Fan in Deutschland .
Der ganze F1 Boom war doch nur der Alonso Welle zu verdanken
. Deswegen hat Spanien auch zwei GPs um ab zu schöpfen was ab zu schöpfen geht bevor der Brunnen wieder versiegt .

Beitrag Mittwoch, 03. Februar 2010

Beiträge: 3713
MichaelZ hat geschrieben:
Ach komm, wenn er sich steigert, dann kommt er vielleicht noch auf Buemi, Liuzzi oder Sutil Niveau, aber mehr ist nicht drin.

Also GP-Siege oder Weltmeisterschaft, halt "nix Großes"


Dem stimm ich zu. Im richtigen Auto wird er WM (Wobei das eigentlich nicht mit "nur" tituliert werden sollte), doch das wird jeder. MMn ist er kein Weltmeistermaterial, obwohl er sehr jung ist.

Alonso ist im ähnlichen Alter in ein viel schechteres Team in die F1 gestoßen und hat im Minardi sich mehr beweisen können (z.B. Suzuka) als Jaime im Torro Rosso, der auf einigen Strecken sehr konkurrenzfähig war (z.B. wieder Suzuka :lol: ).

Ceniza hat mMn ein Anfall von der Reisepassilis oder wie man die Krankheit nennt, da ist schnell der Fahrer mit der richtigen Nationalität Weltmeister.

Übrigens hat AWE insofern schon Recht, das man nur wegen Alonso in Spanien fährt. Ohne Alonso gäbs aufjedenfall Valencia (Wobei ich die Strecke gar nicht mal für schlecht halte... bin mir sicher, in den 80ern häts da spannende Rennen gegeben...) nicht und man hätte nur noch 1 Gp und ob man weiter Barcelona tragen würde, während man schon auf Strecken wie Magny Cour oder Imola verzichtet hat, ist fraglich.

Mal ehrlich, am liebsten wär mir als Spanien GP Jerez!
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Donnerstag, 04. Februar 2010
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
FernandinhoAlonso hat geschrieben:
Übrigens hat AWE insofern schon Recht, das man nur wegen Alonso in Spanien fährt.

:D Und das spricht doch schon wieder sehr fuer Alonso und seine "daseinsberechtigung"

Was waere denn in Deutschland F1 maessig ohne einen Schumacher gebacken??
wahrscheinlich =ZERO!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 04. Februar 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
ceniza hat geschrieben:
FernandinhoAlonso hat geschrieben:
Übrigens hat AWE insofern schon Recht, das man nur wegen Alonso in Spanien fährt.

:D Und das spricht doch schon wieder sehr fuer Alonso und seine "daseinsberechtigung"

Was waere denn in Deutschland F1 maessig ohne einen Schumacher gebacken??
wahrscheinlich =ZERO!



Insbesonder spricht es dafür das Spanien alles andere als eine F1 Hochburg wäre wenn das ganze Gedönse nur an einem einzigen dünnen Fädchen hängt

Und wenn du dann hier mal was so genau lesen würdest wie du MARCA und AS studierst wäre dir wahrscheinlich aufgefallen das ich schrieb das es in Deutschland nicht viel anders ist .

Beitrag Donnerstag, 04. Februar 2010

Beiträge: 1344
AWE hat geschrieben:
Insbesonder spricht es dafür das Spanien alles andere als eine F1 Hochburg wäre wenn das ganze Gedönse nur an einem einzigen dünnen Fädchen hängt.
Ist doch in anderen Ländern nicht anders. Schau dir mal an was man in Deutschland, Frankreich, Belgien etc. etc. für rote Zahlen rumreicht bei den Streckenbetreibern. Konnte man in Deutschland eigentlich die F1 im TV sehen, bevor der 7-fache Erlöser gekommen ist.... :D

Beitrag Donnerstag, 04. Februar 2010
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Die Stadt Valencia subvensioniert auf jeden fall die strecke und den GP, weil sie sich auf dauer einen wirtschaftlichen erfolg von der strecke, dem GP und dem umfeld erhoffen.

Was ich so gelesen habe, tun sich die deutschen staedte und laender da wesentlich schwerer.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 04. Februar 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
stuephi1 hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Insbesonder spricht es dafür das Spanien alles andere als eine F1 Hochburg wäre wenn das ganze Gedönse nur an einem einzigen dünnen Fädchen hängt.
Ist doch in anderen Ländern nicht anders. Schau dir mal an was man in Deutschland, Frankreich, Belgien etc. etc. für rote Zahlen rumreicht bei den Streckenbetreibern. Konnte man in Deutschland eigentlich die F1 im TV sehen, bevor der 7-fache Erlöser gekommen ist.... :D



Also RTL übertrug seit 1984 live .
Den ersten GP im deutschen Fernsehen den ich gesehen habe dürfte so 1974/75 stattgefunden haben

Immerhin hatten die ollen Germanen 14 Autohersteller am Start und deutsche 60 Fahrer waren für mindestens einen GP gemeldet . Es gab also auch ein F1 Leben vor dem Erlöser in Deutschand ,das zugegeben weit ruhiger war ,was aber nicht unbedingt negativ sein muss .

Die roten Zahlen der Streckenbetreiber sind doch kein Ausdruck mangelndes Interesses oder fehlender Fans.
Schau dir mal die Zuschauerzahlen der GP Deutschland an und du wirst dich wundern wann in Hockenheim das Rekordjahre waren .
Die roten Zahlen sind Ausdruck der Gefrässigkeit des F1 Systems .
In frühen Jahren haben die Streckenbetreiber /Veranstalter einen GP ausgelobt und festgelegt was sie an Startgeld und Prämien zu zahlen gedenken . Heute legt Bernie fest was sie zu zahlen haben damit sie einen GP bekommen und was sie an Einnahmen überhaupt behalten dürfen .

Beitrag Donnerstag, 04. Februar 2010

Beiträge: 5455
stuephi1 hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Insbesonder spricht es dafür das Spanien alles andere als eine F1 Hochburg wäre wenn das ganze Gedönse nur an einem einzigen dünnen Fädchen hängt.
Ist doch in anderen Ländern nicht anders. Schau dir mal an was man in Deutschland, Frankreich, Belgien etc. etc. für rote Zahlen rumreicht bei den Streckenbetreibern. Konnte man in Deutschland eigentlich die F1 im TV sehen, bevor der 7-fache Erlöser gekommen ist.... :D
Klares 'JA'. RTL überträgt Formel1 seit Mitte der 1980er...
Davor sah es eher mau aus. Hin und wieder mal kurze Berichte im öffentlich-rechtlichen. Aber da konnte man noch für 'n Appel und 'n Ei an die Strecke! 8-)
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Donnerstag, 04. Februar 2010

Beiträge: 814
Meistens gab es nur Ausschnitte in der Sportschau um 18 Uhr. Nur der GP Deutschland war i.d.R live zu sehen, ab und zu auch mal der Gp Monaco.
Ansonsten habe ich wie heutzutage beim Fussball nachmittags Radio angemacht, wo es dann hin und wieder mal Live-Schaltungen gab.
RTL hat 1984 als erster Sender angefangen alle GP (oder nur die Europa-GP, das weiss ich nicht mehr) zu übertragen. Allerdings konnten damals längst nicht alle RTL sehen, ich z.B.nicht. 1989/1990 hatten sie keine Übertragungsrechte, erst 1991 bis heute wieder.

Beitrag Mittwoch, 17. Februar 2010

Beiträge: 797
Für Stefan Gp scheint sich ein Türchen zu öffenen......ich hab das Gefühl das die 2010 dabei sind.

Ich frage mich mit welchem Motor die an den Start gehen könnten?
Das Auto wurde doch von Zoyota fertig entwickelt....wäre Toyota auch Motorenpartner?... oder hat man kurzfristig für einen anderen Motor umgebaut, sowie Brawn 2009? fahren die dann Cosworth?
weiß da jemand bescheid?

Beitrag Mittwoch, 17. Februar 2010

Beiträge: 4399
Wenn wirklich sich alles als wahr heraustellt, müste es der Toyotamotor sein.
Da dürfte Ecclestone seine Finger ziemlich tief hineingesteckt haben.

Zur erinnerung von der Summe die Toyota für Ihren Bruch des Concordabkommens hätte Zahlen müssen het niemand mehr etwas gehört.
.

Beitrag Mittwoch, 17. Februar 2010

Beiträge: 797
bschenker hat geschrieben:
Wenn wirklich sich alles als wahr heraustellt, müste es der Toyotamotor sein.
Da dürfte Ecclestone seine Finger ziemlich tief hineingesteckt haben.

Zur erinnerung von der Summe die Toyota für Ihren Bruch des Concordabkommens hätte Zahlen müssen het niemand mehr etwas gehört.
.



Also doch der Toyota Motor...das ist ja kurios.
Die Toyota-Motorenabteilung würde also Stefan betreuen. Toyota wäre somit weiterhin als Motorenpartner dabei...das wundert mich, war nicht eine Grundvoraussetzung für neue Teams (laut Mosley) das sie mit Cosworthmotoren fahren?
Vielleicht kehrt Toyota ja auch wieder zurrück, irgendwann....wenn die Zeiten wieder besser sind.
Was ist eigentlich aus der rießigen Toyota F1 Fabrik geworden?...gehört die jetzt Stefan, oder vermietet man die dann an Stefan wenn die als F1 Team offiziell sind?....was passiert mit den speziellen Anlagen... oder wird die Fabrik umfunktioniert für den PKW Bereich von Toyota?

Beitrag Mittwoch, 17. Februar 2010

Beiträge: 4399
Nun heute hat wieder Ecclestone die Oberhand, obwohl ich das gefühl nicht los werde, das es sich um ein gemeinsames Projekt der gefeierten Geselschaft handelte.

Als es von Mosley nicht mehr aufrecht erhalten werden konnte, konvertierte sich der Bernie zum neutralen Friedensstifter.

.

Beitrag Mittwoch, 17. Februar 2010

Beiträge: 797
bschenker hat geschrieben:
Nun heute hat wieder Ecclestone die Oberhand, obwohl ich das gefühl nicht los werde, das es sich um ein gemeinsames Projekt der gefeierten Geselschaft handelte.

Als es von Mosley nicht mehr aufrecht erhalten werden konnte, konvertierte sich der Bernie zum neutralen Friedensstifter.

.



Hey ho Bschenker!
Weißt du vieleicht was zu meinen Fragen im oberen Beitrag?
Was passiert mit der Toyota Fabrik, Motorenabteilung ...

Beitrag Mittwoch, 17. Februar 2010

Beiträge: 4399
WasToyota genau damit vorhat ist mir nicht bekannt, aber es gibt ja ncht nur die F1, immerhin wahr das früher (kleineres Ausmass) ihr Rallyeinsatz Center, wenn ich es richtig gehört habe konnten 150 Ihren Arbeitsplatz retten. Vermutlich müssen Sie sich selbst noch klar werden, was Sie genau wollen.
Man spricht von Le Mans, aber kaum mit der heutiggen Regel die Dieselmotoren bevorzugt.
.

Beitrag Mittwoch, 17. Februar 2010

Beiträge: 45454
Exige81 hat geschrieben:
Für Stefan Gp scheint sich ein Türchen zu öffenen......ich hab das Gefühl das die 2010 dabei sind.

Ich frage mich mit welchem Motor die an den Start gehen könnten?
Das Auto wurde doch von Zoyota fertig entwickelt....wäre Toyota auch Motorenpartner?... oder hat man kurzfristig für einen anderen Motor umgebaut, sowie Brawn 2009? fahren die dann Cosworth?
weiß da jemand bescheid?


Der Motor wird Stefan RG-01 heißen und ist der Toyota-Motor vom letzten Jahr.

Beitrag Mittwoch, 17. Februar 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
Exige81 hat geschrieben:
Für Stefan Gp scheint sich ein Türchen zu öffenen......ich hab das Gefühl das die 2010 dabei sind.

Ich frage mich mit welchem Motor die an den Start gehen könnten?
Das Auto wurde doch von Zoyota fertig entwickelt....wäre Toyota auch Motorenpartner?... oder hat man kurzfristig für einen anderen Motor umgebaut, sowie Brawn 2009? fahren die dann Cosworth?
weiß da jemand bescheid?


Der Motor wird Stefan RG-01 heißen und ist der Toyota-Motor vom letzten Jahr.



Eigentlich müsste der ja "rotes Belgrad " heißen ,soviel wie serbische Regierung da an Euros rein pumt .
Die Leute im Land haben nichts zu essen .weltweit wird die Hand aufgehalten und dann wird öffentliche Kohle von der ich garnicht wissen will ,wieviel davon indirekt aus Berlin kommt in ein solches Pleiteprojekt gesteckt

Beitrag Samstag, 27. Februar 2010

Beiträge: 0
Sollte heute nicht die Präsentation von Stefan GP sein?
Finde nirgendwo was davon. Hab ich was übersehen oder hat die nicht stattgefunden?

Beitrag Samstag, 27. Februar 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Goodwood hat geschrieben:
Sollte heute nicht die Präsentation von Stefan GP sein?
Finde nirgendwo was davon. Hab ich was übersehen oder hat die nicht stattgefunden?



Scheinbar haben die 175er Winterreifen von ATU nicht auf die Felgen gepasst :-)

Beitrag Samstag, 27. Februar 2010

Beiträge: 45454
Weil Stefan gar kein Auto hat. Man hat bisher keinerlei Rechnungen an Toyota gezahlt und Toyota wird langsam ungeduldig.

Mittlerweile ist die Präsentation für nächste Woche angekündigt.

Beitrag Samstag, 27. Februar 2010
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:twisted: hat aber eine ganz schoen grosse klappe der Serbe. ich hab das gefuehl der geht ueber leichen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams

cron