Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Stallorder bei Red Bull?

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 17. Juni 2010

Beiträge: 4399
Ich würde eher sagen das er genau mit dem gerechnet hat.

Es ist für Ihn ganz sicher besser das er sowas nicht wiederholt, es könnte Ihn teuer zu stehen kommen, z.B. das sich Hamilton auch nicht daran hält und dann währe Button ganz sicher der Verlierer.

.

Beitrag Donnerstag, 17. Juni 2010

Beiträge: 802
neeee!!! :D

hamilton hat sich ein einziges mal nicht daran gehalten und dann hat ihm der gute ron die leviten gelesen. der wird das so schnell nicht wiederholen! :lol:

button ist jedoch aus anderem holz. dem ist glaube ich egal was ihm die leute sagen, raten oder von ihm wollen. er macht immer das, was er für richtig hält.

und ich glaube kaum das er sich von einem hamilton überrumpeln lässt. sollte hamilton aber viel schneller als er sein, dann würde es mich nicht mal wundern, dass button ihn ohne viel widerstand vorbei lässt. deshalb hat es in istanbul auch nicht gekracht. :D
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Beitrag Donnerstag, 17. Juni 2010

Beiträge: 0
KRfan hat geschrieben:

button ist jedoch aus anderem holz. dem ist glaube ich egal was ihm die leute sagen, raten oder von ihm wollen. er macht immer das, was er für richtig hält.



Achja??? Und warum hat er den Hamilton dann nicht überholt? Er ist der Anweisung des Teams dann doch nachgekommen, GAs rauszunehmen. Also ist es ihm wohl doch nicht egal, was die Leute sagen?!

Beitrag Donnerstag, 17. Juni 2010

Beiträge: 1473
Ich habe jetzt nur die letzten 3 Seiten gelesen, weiß daher nicht, ob schon über das FIA Video geschrieben wurde, wo Vettel aufgefordert wird den overtake button zu pushen, um auf der Geraden zu boosten 8-) . Also ich muss sagen, Vettel wird komplett bevorteiligt, RedBull setzt nur auf ihn, weil er als WM interessanter wäre. Dass aber Webber momentan der wesentlich bessere, intelligentere Fahrer ist, das sieht man bei der Blubberbrause nicht. Der Verein ist momentan echt schlimm und ich hoffe, dass Webber Klein Schumi noch einige Male im Quali hinter sich läßt und net wieder wegen Getriebewechsels zurück versetzt wird.
Bild
"Ich komme zu Ferrari im besten Moment" Fernando Alonso.
"Ich sehe einen glücklichen Alonso. Das ist nicht gut, weil es bedeutet, dass er schnell ist" Jenson Button.
ALONSO NEW CHANCE RACING TEAM

Beitrag Donnerstag, 17. Juni 2010

Beiträge: 7113
kaddy hat geschrieben:
Ich habe jetzt nur die letzten 3 Seiten gelesen, weiß daher nicht, ob schon über das FIA Video geschrieben wurde, wo Vettel aufgefordert wird den overtake button zu pushen, um auf der Geraden zu boosten 8-) . Also ich muss sagen, Vettel wird komplett bevorteiligt, RedBull setzt nur auf ihn, weil er als WM interessanter wäre. Dass aber Webber momentan der wesentlich bessere, intelligentere Fahrer ist, das sieht man bei der Blubberbrause nicht. Der Verein ist momentan echt schlimm und ich hoffe, dass Webber Klein Schumi noch einige Male im Quali hinter sich läßt und net wieder wegen Getriebewechsels zurück versetzt wird.

Stimme dir da 100% zu!
Webber ist der einzige fahrer, der bis jetzt bei allen rennen punkten konnte. Er ist konstant, schnell und bringt eine enorme erfahrung mit.
Bei RBR dreht sich alles um den shooting- und marketing star Vettel, weil er definitiv marketingtechnisch viel ergiebiger ist als der australische Webber.

Ich hoffe, das Webber rueckrat beweist und sich nicht durch kommerzpolitik des teams an die wand draengen laesst.
Es ist vielleicht seine letzte chance in seiner langen karriere WM zu werden und er sollte sie nutzen, wenn es das material zulaesst.

Das das team mehr hinter Vettel steht als hinter Webber das sieht ein blinder.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Freitag, 18. Juni 2010

Beiträge: 5468
Naja, Webber hat es selbst in der Hand. Er ist jetzt schon seit einiger Zeit meistens schneller als Vettel. Wenn er diese Form konservieren kann, bleibt Red Bull irgendwann nichts anderes übrig, als auf Webber zu setzen.
So lieb haben die Basti auch nicht, dass sie lieber gar nicht die WM gewinnen, als mit Webber.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Freitag, 18. Juni 2010

Beiträge: 0
Neue Details zu Istanbul:

Angeblich bekam Webber von seinem Ingenieur gefunkt er solle den Überholknopf benutzen. Aber Webber soll ihn nicht gefunden haben bzw. er wusste nicht wo der Knopf ist, weil er ihn 2010 noch nicht benutzt hat.

Hier der Artikel dazu: http://www.auto-motor-und-sport.de/form ... 99761.html


Ganz schön peinlich für Webber!

Beitrag Samstag, 19. Juni 2010

Beiträge: 4399
Was nicht alles erfunden wird!
Wenn auf voller Drehzahl gefahren wird kann es einfach keinen sogenanten überhohl Knopf geben, weil das einzige was ein solcher Bewirken könnte ist die Drehzahl zu erhöhen. Das ist aber nicht erlaubt.
Webber hatte auf geheiss seine Drehzahl tiefer gehalten. Das geschieht nicht einfach dadurch das man weniger Gas gibt, sondern durch ändern der Mappatur. Er hätte also die Mappatur auf normal bringen müssen, was prinzipiel schnell genug geht, um keinen spezielen Knopf zu brauchen um das zu bewerkstelligen.

.

Beitrag Samstag, 19. Juni 2010

Beiträge: 82
Ingenieur Cairon Pilbeam hatte seinen Piloten Mark Webber vor dem Angriff mit einem versteckten Hinweis gewarnt. Anstatt - wie von der Teamleitung erwünscht - Webber zur erhöhten Vorsicht im Teamduell zu ermahnen, funkte der Ingenieur einen Tipp zur Abwehr ins Cockpit: "Du darfst den Überholknopf benutzen."


Wenn es ein versteckter Hinweis war, dann meinte Pilbeam wahrscheinlich eben, dass Webber sein Gemisch wieder auf "Attacke" stellen soll. Er sagte aber "push the button" und Webber muss sich nur gefragt haben "What the f.... button" er hat es in dem Moment einfach nicht begriffen. Wenn Pilbeam gesagt hätte, "Vettel wird jetzt versuchen zu überholen, alle Kraft voraus," wäre er nicht so überrascht von dem Angriff gewesen. Pilbeam wollte cool sein :)

Natürlich nur, wenn das so stimmt was in dem Artikel steht.

Beitrag Samstag, 19. Juni 2010

Beiträge: 45435
Solche Kleinigkeiten sind doch im Prinzip egal. Fakt ist: Vettel hat versucht zu überholen und sich dabei ziemlich dumm angestellt. Wenn Webber auch noch mit stumpfen Waffen kämpfte, dann ist das für Vettel eigentlich nur noch dämlicher...

Beitrag Samstag, 19. Juni 2010

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Solche Kleinigkeiten sind doch im Prinzip egal. Fakt ist: Vettel hat versucht zu überholen und sich dabei ziemlich dumm angestellt. Wenn Webber auch noch mit stumpfen Waffen kämpfte, dann ist das für Vettel eigentlich nur noch dämlicher...



So einfach ist es nicht. Vettel bekam doch angeblich aus der Box die Ansage, dass er überholen solle.

Also hat er wohl damit gerechnet, dass Webber informiert ist und ihm mehr Platz lässt.

Für mich hat der Kommandostand an diesem ganzen Theater die Hauptschuld, Vettel und Webber haben sich beide zusätzlich blöde angestellt.

Beitrag Samstag, 19. Juni 2010

Beiträge: 7113
Formulaone hat geschrieben:
Für mich hat der Kommandostand an diesem ganzen Theater die Hauptschuld, Vettel und Webber haben sich beide zusätzlich blöde angestellt.

man haette sie einfach beide frei fahren lassen sollen und sich nicht einmischen.

"Bloede" angestellt hat sich eigentlich nur Vettel; auch wenn er davon ausgegangen ist, das man Webber zu irgendwas aufgefordert hatte, so konnte er immer noch nicht sicher sein, das Webber sich auch dran halten wuerde.

wo wir wieder beim thema des threads sind.

Verloren haben im endeffekt alle beteiligten.
Webber seinen sieg, Vettel sein podium und RBR den guten ruf.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Samstag, 19. Juni 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Solche Kleinigkeiten sind doch im Prinzip egal. Fakt ist: Vettel hat versucht zu überholen und sich dabei ziemlich dumm angestellt. Wenn Webber auch noch mit stumpfen Waffen kämpfte, dann ist das für Vettel eigentlich nur noch dämlicher...



So einfach ist es nicht. Vettel bekam doch angeblich aus der Box die Ansage, dass er überholen solle.

Also hat er wohl damit gerechnet, dass Webber informiert ist und ihm mehr Platz lässt.

Für mich hat der Kommandostand an diesem ganzen Theater die Hauptschuld, Vettel und Webber haben sich beide zusätzlich blöde angestellt.




Wenn Vettel von der Box gesagt wird das er in der nächsten Rechtskurfe in Monaco nach links lenken soll ,dann rechnet er wohl damit das sich die Mauer auf tut ,oder was .
Ein wenig denken sollte man trotz Souffleuse ja dann wohl doch noch .

Beitrag Sonntag, 20. Juni 2010

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:

Wenn Vettel von der Box gesagt wird das er in der nächsten Rechtskurfe in Monaco nach links lenken soll ,dann rechnet er wohl damit das sich die Mauer auf tut ,oder was .
Ein wenig denken sollte man trotz Souffleuse ja dann wohl doch noch .



Du weißt selbst, dass man dein tolles Beispiel nicht im geringsten damit vergleichen kann.

Bei McLaren war es doch ganz ähnlich! Hamilton funkte man in Istanbul, dass er die letzten Runden im Schongang fahren soll. Nachdem die Red Bull raus bzw. weit zurück waren, konnte McLaren sich das auch erlauben.

Als aber Hamilton von Button angegriffen wurde, soll Hamilton sehr verwundert und auch sauer gewesen sein, weil er davon ausging dass man Button das gleiche funkte und Button ihn nicht angreifen würde.

Die beiden Situationen sind durchaus vergleichbar und wenn zwei Teamkollegen hintereinander herfahren und am Kommandostand irgendwelche Entscheidungen getroffen werden und dem Fahrer gefunkt werden, kann der Fahrer durchaus davon ausgehen, dass der Teamkollege ebenfalls entsprechende Instuktionen bekam.

Webber hat sich jedenfalls auch selbst mit seiner Aktion geschadet und Punkte verschenkt, genauso wie Vettel auch.

Beitrag Sonntag, 20. Juni 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:
Neue Details zu Istanbul:

Angeblich bekam Webber von seinem Ingenieur gefunkt er solle den Überholknopf benutzen. Aber Webber soll ihn nicht gefunden haben bzw. er wusste nicht wo der Knopf ist, weil er ihn 2010 noch nicht benutzt hat.

Hier der Artikel dazu: http://www.auto-motor-und-sport.de/form ... 99761.html


Ganz schön peinlich für Webber!



Peinlich ist das eigentlich nur für die Mädels von AMS aber wie heist es doch so schön : Ist der ruf erst ruiniert ....

Beitrag Sonntag, 20. Juni 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Wenn Vettel von der Box gesagt wird das er in der nächsten Rechtskurfe in Monaco nach links lenken soll ,dann rechnet er wohl damit das sich die Mauer auf tut ,oder was .
Ein wenig denken sollte man trotz Souffleuse ja dann wohl doch noch .



Du weißt selbst, dass man dein tolles Beispiel nicht im geringsten damit vergleichen kann.

Bei McLaren war es doch ganz ähnlich! Hamilton funkte man in Istanbul, dass er die letzten Runden im Schongang fahren soll. Nachdem die Red Bull raus bzw. weit zurück waren, konnte McLaren sich das auch erlauben.

Als aber Hamilton von Button angegriffen wurde, soll Hamilton sehr verwundert und auch sauer gewesen sein, weil er davon ausging dass man Button das gleiche funkte und Button ihn nicht angreifen würde.

Die beiden Situationen sind durchaus vergleichbar und wenn zwei Teamkollegen hintereinander herfahren und am Kommandostand irgendwelche Entscheidungen getroffen werden und dem Fahrer gefunkt werden, kann der Fahrer durchaus davon ausgehen, dass der Teamkollege ebenfalls entsprechende Instuktionen bekam.

Webber hat sich jedenfalls auch selbst mit seiner Aktion geschadet und Punkte verschenkt, genauso wie Vettel auch.



Wenn man schon nix verstehen will ,dann aber auch richtig !
Was hat McLaren ,Hamilton und Button damit zu tun das Vettel
das Gehirn ausgeschaltet , nachdem ihm der letzte Kurzschluß mitteilte ,das Webber schon Platz machen würde .
Die beiden Situationen sind nur soweit veleichbar das zwei TK jeweils gegeneinander gefahren sind .Ansonsten sind die McLaren auf 1 und 2 ins Ziel gekommen ,da wo ohne Vettels Kurzschluß beide Red Bull gelandet wären

Ist mir ja vollkommen klar das du nie zugeben würdest das dein germanischer Zweitheld Fehler macht und das ganze verbockt hat aber dann wunder dich doch nicht das du hier den Don Quichote
spielst .

Beitrag Sonntag, 20. Juni 2010

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:
Wenn man schon nix verstehen will ,dann aber auch richtig !
Was hat McLaren ,Hamilton und Button damit zu tun das Vettel
das Gehirn ausgeschaltet , nachdem ihm der letzte Kurzschluß mitteilte ,das Webber schon Platz machen würde .
Die beiden Situationen sind nur soweit veleichbar das zwei TK jeweils gegeneinander gefahren sind .Ansonsten sind die McLaren auf 1 und 2 ins Ziel gekommen ,da wo ohne Vettels Kurzschluß beide Red Bull gelandet wären

Ist mir ja vollkommen klar das du nie zugeben würdest das dein germanischer Zweitheld Fehler macht und das ganze verbockt hat aber dann wunder dich doch nicht das du hier den Don Quichote
spielst .



Dass du mit deiner aus Prinzip schon Anti-Deutschen Sichtweise versuchst die volle Schuld dem Vettel anzulasten, wundert mich nicht, immerhin wird er ja auch als Bubi-Schumi gesehen.

Ich habe ja auch immer geschrieben, dass Vettel da nicht ganz unschuldig war.

Fakt ist aber, und das blendest du gerne mal aus, dass der Kommandostand bei dieser ganzen Geschichte mit einigen Funksprüchen gehörig mit eingewirkt hat, auf beide Fahrer.

Beitrag Sonntag, 20. Juni 2010

Beiträge: 7113
Formulaone hat geschrieben:
Fakt ist aber, und das blendest du gerne mal aus, dass der Kommandostand bei dieser ganzen Geschichte mit einigen Funksprüchen gehörig mit eingewirkt hat, auf beide Fahrer.

Da stimme ich dir mal zu.
Das war auf jeden fall der ausloeser fuer das desaster.
Viele koeche verderben nun mal den brei. Vielleicht haperts bei RBR auch an einem kompetenten leader.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Sonntag, 20. Juni 2010

Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:

Fakt ist aber, und das blendest du gerne mal aus, dass der Kommandostand bei dieser ganzen Geschichte mit einigen Funksprüchen gehörig mit eingewirkt hat, auf beide Fahrer.


Gar nichts ist Fakt, das ist alles nur Gerede vom Team nach dem Rennen. Dann hätten sie doch den Funkverkehr mal veröffentlichen sollen. Nur dann wäre wohl die FIA tätig geworden, wegen unerlaubter Stallorder. Und Vettel ist Webber in die Kiste gefahren, nicht umgekehrt. Vettel ist ein verwöhntes arrogantes Bürschchen das nicht nur bei mir jeglichen Pespekt verloren hat, der Typ ist einfach nur peinlich.

Beitrag Freitag, 10. September 2010

Beiträge: 7113
"Ich wünschte, wir hätten so etwas schon in Istanbul gewusst", meint Horner mit Blick auf die Kollision zwischen seinen Piloten Sebastian Vettel und Mark Webber in Istanbul.


Horner zu Ferraris stallregie!

:lol: Ein schelm, der boeses denkt.......

Vielleicht sollte er sich mal ein paar tips von der roten scuderia holen ;)
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Freitag, 10. September 2010

Beiträge: 13287
Ja ist gut Möglich, das RBR und MCL nun genau so handeln werden....so nach dem Motto, passiert ja eh nix.

Die paar Taler nehmen wir aus der Portokasse.
Bild

Beitrag Freitag, 10. September 2010

Beiträge: 7113
Deichgraf hat geschrieben:
Ja ist gut Möglich, das RBR und MCL nun genau so handeln werden....so nach dem Motto, passiert ja eh nix.



;) sie WERDEN nicht ( :lol: oder doch); sie HABEN schon!

Kleiner feiner unterschied! :drink:
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Freitag, 10. September 2010

Beiträge: 13287
Sie haben noch nicht, sonst würde Seb jetzt weit vorne liegen.
Bild

Beitrag Freitag, 10. September 2010

Beiträge: 7113
Deichgraf hat geschrieben:
Sie haben noch nicht, sonst würde Seb jetzt weit vorne liegen.

;) Doch haben sie; aber ohne mit den dicken b*** vom Aussie zu rechnen. Hart wie kruppstahl und :wink: mutig wie 'crocodile Dundee!!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Samstag, 11. September 2010

Beiträge: 25693
indalo hat geschrieben:
Deichgraf hat geschrieben:
Sie haben noch nicht, sonst würde Seb jetzt weit vorne liegen.

;) Doch haben sie; aber ohne mit den dicken b*** vom Aussie zu rechnen. Hart wie kruppstahl und :wink: mutig wie 'crocodile Dundee!!



Hallo Schatz. Schon wieder diese Doppelmoral. Unglaublich.

Und Massa, der ähnlich wie Webber "hart wie kruppstahl" ist aber dann doch nachgibt, indem er es aiuf recht offensichtliche Weise macht, den beschimpfst du dafür.


Es gibt bei Red Bull weniger Beweise für Stallorder als bei Ferrari.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams

cron