Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Stallorder bei Red Bull?

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 09. Juni 2010

Beiträge: 10726
Formulaone hat geschrieben:
Blödsinn. Webber hätte sich auch besser verhalten können.

Soso... Formelchens patriotisches Verständnis von "besser" bedeutet sicherlich Blinker setzen, rechts ranfahren und Vettel freundlich grüßen... Wenn ich mich recht erinnere haben Webber mittlerweile ne Menge Leute attestiert, einfach nur geradeaus und damit sicher nicht schlecht gefahren zu sein...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 09. Juni 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Vielleicht sollten sie beim naechsten mal, wenn sie gegen Webber schiessen erst denken und DANN reden. Eine oeffentliche entschuldigung in richtung Webber waere vielleicht angebracht.



Blödsinn. Webber hätte sich auch besser verhalten können.



Falsche Reihenfolge . Das selbstzensierende "Blödsinn" gehört ans Ende deiner Aussage :D

Beitrag Mittwoch, 09. Juni 2010

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Blödsinn. Webber hätte sich auch besser verhalten können.

Soso... Formelchens patriotisches Verständnis von "besser" bedeutet sicherlich Blinker setzen, rechts ranfahren und Vettel freundlich grüßen... Wenn ich mich recht erinnere haben Webber mittlerweile ne Menge Leute attestiert, einfach nur geradeaus und damit sicher nicht schlecht gefahren zu sein...



Es gibt auch ne Menge Leute die meinen dass es nicht Vettels Fehler war. Mosley, Berger, Horner, Lauda....

Beitrag Mittwoch, 09. Juni 2010

Beiträge: 10726
Du hast noch den Dr. vergessen... :D) Ist Dir bei Deiner Aufzählung auch aufgefallen, dass es sich neben dem für seinen Blödsinn bekannten Ex-FIA-Chef nur um erwiesene Vettel-Sympathisanten aus dem RedBull-Umfeld handelt?
Also ich sehe hier nicht die geringste Lenkbewegung bei Webber, bei Vettel dagegen ne ziemlich deutliche... Ganz zu schweigen davon, dass er auf der falschen Seite war...
http://www.youtube.com/watch?v=IxBbKL_YrP0&feature=fvst
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 10. Juni 2010

Beiträge: 1592
Formulaone hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Blödsinn. Webber hätte sich auch besser verhalten können.

Soso... Formelchens patriotisches Verständnis von "besser" bedeutet sicherlich Blinker setzen, rechts ranfahren und Vettel freundlich grüßen... Wenn ich mich recht erinnere haben Webber mittlerweile ne Menge Leute attestiert, einfach nur geradeaus und damit sicher nicht schlecht gefahren zu sein...


Es gibt auch ne Menge Leute die meinen dass es nicht Vettels Fehler war. Mosley, Berger, Horner, Lauda....

Mosley ist nun wirklich kein Massstab in der Beurteilung irgendwelcher sportlicher Belange.

Berger ist eine Art Helmut Marko Freund, naja, nicht wirklich, aber in der Öffentlichkeit schon. Ausserdem war Marko auch mal Gerhards "Förderer" und Gerhard war auch mal Red Bull (co-)Teamboss, also was erwartest du ?

Christian Horner ?? Ich bitte Dich ! :D

Derselbe Horner der heute seinen Boss Marko indirekt (und unbewusst) als Lügner dargestellt hat. "Es gab keine Anweisung an Webber Tempo rauszunehmen und auch nicht Vettel überholen zu lassen", also das genaue Gegenteil was Marko der Weltöffentlichkeit verzapft hat und was ausnahmsweise die Wahrheit war.


Also wirklich, was Red Bull da seit 10 Tagen zusammenrudert, hätte locker für eine Atlantiküberquerung in Rekordzeit gereicht. :D

Offensichtlich verkauft Red Bull Racing seine Fans für genauso dumm wie Schumi seine treuen Rotkappen.

Marko und Horner sollten ins Comedy-Fach wechseln, da ist Potential ! (wenn auch unfreiwillig) :D
_______________________

Beitrag Donnerstag, 10. Juni 2010

Beiträge: 802


bei 1:14 kann man ganz gut sehen, wie horner ˝webber, move˝ sagt, auch wenn er es abgestritten hat. :?
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Beitrag Donnerstag, 10. Juni 2010

Beiträge: 0
KRfan hat geschrieben:


bei 1:14 kann man ganz gut sehen, wie horner ˝webber, move˝ sagt, auch wenn er es abgestritten hat. :?



Das hat er aber nicht vorher gesagt, sondern offenbar während des Vorfalls, als sich Vettel neben Webber setzte. Und Vettel hatte nunmal einen Überschuss an Speed und zog eigentlich locker vorbei, nur Webber weigerte sich etwas mehr Platz zu machen. Und Horner war in dieser Situation offenbar so aufgeregt dass er "Webber move" oder was auch immer sagte.

Im übrigen kann ich da keine klare Lenkbewegung bei Vettel erkennen.

Beitrag Donnerstag, 10. Juni 2010

Beiträge: 802
Formulaone hat geschrieben:
Das hat er aber nicht vorher gesagt, sondern offenbar während des Vorfalls, als sich Vettel neben Webber setzte.


na ich weiß nicht... :?

der regisseur kann ja nicht simultan zeigen was auf der strecke passiert und was an der pitwall gesagt wird, außer man hat einen split-screen. den gabs aber nicht! :D

es gab lediglich eine aufnahme von horner die nach dem unfall gezeigt wurde aber wann es genau passiert ist kann niemand mit sicherheit sagen.

aber selbst wenn es während der ganzen aktion war, horner hätte ja auch sagen können ˝vettel, let go˝ oder ˝vettel, fall back˝. aber neee, ˝webber, move˝ kam ihm wohl als erstes in den sinn! :D :D :D
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Beitrag Donnerstag, 10. Juni 2010

Beiträge: 0
KRfan hat geschrieben:

aber selbst wenn es während der ganzen aktion war, horner hätte ja auch sagen können ˝vettel, let go˝ oder ˝vettel, fall back˝. aber neee, ˝webber, move˝ kam ihm wohl als erstes in den sinn! :D :D :D



Was immer alle vergessen: Vettel hat dort einen Geschwindigkeitsüberschuss. Um hinter Webber zu bleiben, hätte er vom Gas gehen müssen.

Dabei wäre er leichtes Futter für Hammie gewesen.

Beitrag Donnerstag, 10. Juni 2010

Beiträge: 3713
Formulaone hat geschrieben:

Das hat er aber nicht vorher gesagt, sondern offenbar während des Vorfalls, als sich Vettel neben Webber setzte. Und Vettel hatte nunmal einen Überschuss an Speed und zog eigentlich locker vorbei, nur Webber weigerte sich etwas mehr Platz zu machen. Und Horner war in dieser Situation offenbar so aufgeregt dass er "Webber move" oder was auch immer sagte.

Im übrigen kann ich da keine klare Lenkbewegung bei Vettel erkennen.


Seit wann muss man bei einer Geraden mit über 150 Meter zum Bremspunkt extra Platz für das Auto neben an machen, obwohl dieser noch schön gerade aus fahren konnte? ;)

Was heißt hier keine klare Lenkbewegung bei Vettel? Ich hab in dem Türkei GP Thread 3 Bilder gepostet, kurz vor dem Zusammenstoß, wo man eindeutig sieht wie Vettel sein Lenkrad nach rechts dreht. Ich kann die ja wieder zusammen suchen wenn du willst! :D
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Donnerstag, 10. Juni 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
MESSIas10 hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:

Das hat er aber nicht vorher gesagt, sondern offenbar während des Vorfalls, als sich Vettel neben Webber setzte. Und Vettel hatte nunmal einen Überschuss an Speed und zog eigentlich locker vorbei, nur Webber weigerte sich etwas mehr Platz zu machen. Und Horner war in dieser Situation offenbar so aufgeregt dass er "Webber move" oder was auch immer sagte.

Im übrigen kann ich da keine klare Lenkbewegung bei Vettel erkennen.


Seit wann muss man bei einer Geraden mit über 150 Meter zum Bremspunkt extra Platz für das Auto neben an machen, obwohl dieser noch schön gerade aus fahren konnte? ;)

Schon immer ,wenn ein germanischer Schumi nebenan fährt ,auch wenns nur der Mini Schumi ist . Das galt schon für David ,Heinz Harald, Jarno,Ralf und und und ... Du kannst vielleicht Fragen stellen :D :drink:

Was heißt hier keine klare Lenkbewegung bei Vettel? Ich hab in dem Türkei GP Thread 3 Bilder gepostet, kurz vor dem Zusammenstoß, wo man eindeutig sieht wie Vettel sein Lenkrad nach rechts dreht. Ich kann die ja wieder zusammen suchen wenn du willst! :D

Optische Täuschung ,das ist vollkommen klar . Genau wie es vollkommen klar ist das Horner seine berühmten Worte erst wärend des Vorfalls absonderte . Was nicht sein darf kann auch nicht sein und was nicht sein kann , iss nicht .fertisch

:D



Beitrag Freitag, 11. Juni 2010

Beiträge: 3853
Formulaone hat geschrieben:
Im übrigen kann ich da keine klare Lenkbewegung bei Vettel erkennen.


Nur blöd, dass er selbst zugegeben hat nach rechts gezogen zu haben.

http://www.autosport.com/news/report.php/id/84212
Vettel confirmed for the first time that he had indeed turned right into Webber's path - but said he had done so because he believed he had the right to as the car in front.

"There is not too much to explain. It all happened fairly quickly," he said about the accident. "I got a very good run out of the corner leading on to the back straight, got a big tow. Then I was going on the inside.

"I had already passed Mark and then obviously tried to come slowly back to the right.
At that time I was the leading car so usually then the leader dictates when to go. All of a sudden we made contact and that was the end of the race for me."

Beitrag Freitag, 11. Juni 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Anarch hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Im übrigen kann ich da keine klare Lenkbewegung bei Vettel erkennen.


Nur blöd, dass er selbst zugegeben hat nach rechts gezogen zu haben.

http://www.autosport.com/news/report.php/id/84212
Vettel confirmed for the first time that he had indeed turned right into Webber's path - but said he had done so because he believed he had the right to as the car in front.

"There is not too much to explain. It all happened fairly quickly," he said about the accident. "I got a very good run out of the corner leading on to the back straight, got a big tow. Then I was going on the inside.

"I had already passed Mark and then obviously tried to come slowly back to the right.
At that time I was the leading car so usually then the leader dictates when to go. All of a sudden we made contact and that was the end of the race for me."



Autsch :-)

Beitrag Freitag, 11. Juni 2010

Beiträge: 4399
Das ist es eben das man heute nicht mehr weiss was vorne und was daneben ist.

Leider scheint sich dieser Unsinn seit Lauda eingebürgert zu haben, er spielt heute noch den Hohepriester dafür das die Nase leicht vorne ist, vielleicht so 10 ~ 20cm, eben vorne liegen heisst.

.

Beitrag Freitag, 11. Juni 2010
CMR CMR

Beiträge: 4496
Anarch hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Im übrigen kann ich da keine klare Lenkbewegung bei Vettel erkennen.


Nur blöd, dass er selbst zugegeben hat nach rechts gezogen zu haben.

http://www.autosport.com/news/report.php/id/84212
Vettel confirmed for the first time that he had indeed turned right into Webber's path - but said he had done so because he believed he had the right to as the car in front.

"There is not too much to explain. It all happened fairly quickly," he said about the accident. "I got a very good run out of the corner leading on to the back straight, got a big tow. Then I was going on the inside.

"I had already passed Mark and then obviously tried to come slowly back to the right.
At that time I was the leading car so usually then the leader dictates when to go. All of a sudden we made contact and that was the end of the race for me."

Interessante Aussage von Vettel. Im Umkehrschluss würde das bedeuten, daß Webber nach links hätte ziehen können als Vettel halb neben ihm war aber noch dahinter und somit hätte dann Vettel auf die Wiese ausweichen müssen und wäre abgeflogen und alles wäre in Ordnung und niemand hätte sich beschwert und Webber hätte keine Schuld laut Vettel, da der, der vorne liegt, auch wenns nur paar cm sind, die Richtung diktieren kann. Mal sehen was Vettel sagt, wenn das jemand mal mit ihm machen würde und man ihm gleichzeitig seine alte Ausage vorhalten würde. Mit Denken hats Vettel auch nicht so. :roll:

Beitrag Freitag, 11. Juni 2010

Beiträge: 5468
Gutes Argument.

Vettels Geschrei und das der Fans wäre in dem Fall noch lauter gewesen und Webber hätte man vielleicht sogar vor die Tür gesetzt.

Schätzungsweise würde Vettel argumentieren, dass er zu dem Zeitpunkt der Schnellere war.
Und verschweigen, dass auch der Schnellere nur beim Überrunden oder durch Teamorder einfach durchgewunken wird, und die Spur frei wählen darf als wäre der andere nicht vorhanden.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Dienstag, 15. Juni 2010

Beiträge: 0
ich bin davon abgekommen, die schuldfrage der kollosion in Istanbul auf Vettel oder Webber zu reduzieren.

die teamführund Horner/Marko hat durch mangelnde kommunikation mit den fahrern und fehlende anweisungen diese kollosion zu verantworten. die banalen schuldzuweisungen und ausreden danach haben schutzbehauptungscharakter.

wundert es mich, dass Webber in Kanada den angeschlagenen, drehzahbegrenzt fahrenden, übertemperierten wagen von Vettel nicht einmal mehr versucht hat zu überholen?

Beitrag Dienstag, 15. Juni 2010

Beiträge: 505
hat mich auch gewundert. aber vielleicht wollte man wieder eine kollision vermeiden :).
Bild

Beitrag Dienstag, 15. Juni 2010

Beiträge: 4399
Das wundert mich überhaupt nicht, es ist seit jeher üblich, wenn auch nicht zwangsläufig vorgeschrieben, das sich Teamkollegen in der Endphase des Rennens, sofern die Plätze nicht in Gefahr sind, nicht mehr Angreifen.
Es gibt eben Fahrer die sich an solche Gentlemenagrements halten.

.

Beitrag Dienstag, 15. Juni 2010

Beiträge: 0
bschenker hat geschrieben:
Das wundert mich überhaupt nicht, es ist seit jeher üblich, wenn auch nicht zwangsläufig vorgeschrieben, das sich Teamkollegen in der Endphase des Rennens, sofern die Plätze nicht in Gefahr sind, nicht mehr Angreifen.
Es gibt eben Fahrer die sich an solche Gentlemenagrements halten.

.


Button jedenfalls nicht, wenn ich da an Istanbul denke. :lol:

Beitrag Dienstag, 15. Juni 2010

Beiträge: 4399
Gar nicht zu reden von einem 7 fachen!

.

Beitrag Mittwoch, 16. Juni 2010

Beiträge: 0
bschenker hat geschrieben:
Gar nicht zu reden von einem 7 fachen!

.


Geht ja auch gar nicht;
Der möchte zwar liebend gern, ist aber alles andere als ein Gentlemen

Beitrag Donnerstag, 17. Juni 2010

Beiträge: 802
Formulaone hat geschrieben:
bschenker hat geschrieben:
Das wundert mich überhaupt nicht, es ist seit jeher üblich, wenn auch nicht zwangsläufig vorgeschrieben, das sich Teamkollegen in der Endphase des Rennens, sofern die Plätze nicht in Gefahr sind, nicht mehr Angreifen.
Es gibt eben Fahrer die sich an solche Gentlemenagrements halten.

.


Button jedenfalls nicht, wenn ich da an Istanbul denke. :lol:


das ist auch gut so! viele behaupten ja, dass hamilton von mclaren ausgetrickst wurde, um button zum sieger zu machen. aber ich denke, dass button einfach auf eigene faust gehandelt hat und eine abmachung ignoriert hat.

aus teamsicht gibt es nichts schlimmeres, als einen doppelsieg zu verschenken aber button hat trotzdem richtig gehandelt. er fährt in erster linie für sich und da kann man noch soviel von teamgeist quasseln.

und was kann ihm schon passieren? whitmarsh war ziemlich verärgert aber mclaren hätte ihm wohl schlecht etwas vorwerfen können, wenn er gewonnen hätte. :roll:

und deshalb war es auch richtig, dass webber nicht nachgegeben hat. :D
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Beitrag Donnerstag, 17. Juni 2010

Beiträge: 4399
Es geht ja im Prinzip gar nicht darum das er es Versucht hatte, sondern um das wie. Er wusste genau das Hamilton angewissen wurde langsamer ans Werk zu gehen, und wie wir wissen er auch.

Er spielte den Schlaumeier und hat damit selbst das Team überrascht, den unter normalen Rennbedingungen wahr er nie im Stande Hamilton nahe zu kommen.
Wie wir dan gesehen haben hatte aber Hamilton absolut kein Problem Ihn gleich wieder zu kassieren.

Fair zuschlagen ist ganz sicher nicht das was Button versucht hatte.


.

Beitrag Donnerstag, 17. Juni 2010

Beiträge: 802
man könnte auch sagen, dass hamilton auch hätte aufpassen können und nicht dem team blind glauben sollen. er hat ja sogar bemerkt, dass button aufholt. es passierte also nicht von einer sekunde auf die andere.

es war sicher nicht die feine art von button aber falsch war es auch nicht. er kann nichts dafür, wenn hamilton immer und immer wieder dem (falschen) rat seines teams folgt.

obwohl, jetzt weiß hamilton, wie sich alonso in ungarn 2007 gefühlt haben muss. :D :D :D
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams