Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Stallorder bei Red Bull?

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 12. September 2010

Beiträge: 13287
Nee nee, Du hast den ernst der Lage nicht kapiert, wäre der Boxenstopp gut gelaufen, wäre er nämlich vor Alfonso rausgekommen, hat Christian Danner ja auch gleich schon gesagt.

Und dann?

wieder über Funk sagen, Alfonso vorbeilassen?

Dann hätt es mächtig gescheppert bei dem nächsten Stallorder Prozess.....
Bild

Beitrag Sonntag, 12. September 2010

Beiträge: 25685
indalo hat geschrieben:

Massa sollte lieber aufpassen, was er so vom stapel laesst. der beliebteste ist er ja schon laenger nicht mehr im team.



Aha..hast du Belege dafür?

Die Jubelbilder nach dem Rennen heute sahen anders aus. Felipe ist im Team sehr beliebt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 12. September 2010

Beiträge: 7113
formulaone! hat geschrieben:
Felipe ist im Team sehr beliebt.

:D Hast du beweise dafuer??

Headline auf der Ferrari home page:

Italian GP - Alonso the King of Monza :D
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Sonntag, 12. September 2010

Beiträge: 25685
indalo hat geschrieben:
formulaone! hat geschrieben:
Felipe ist im Team sehr beliebt.

:D Hast du beweise dafuer??

Headline auf der Ferrari home page:

Italian GP - Alonso the King of Monza :D



Aber Schätzelchen,

weil Alonso der "King of Monza" ist, ist der Felipe automatisch unbeliebt im Team???


Was ist das denn bitte für eine Argumentation??



Meine Beweise? Ich habs doch gechrieben....die Bilder nach dem Rennen heute. Bilder sagen oft mehr als Worte.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 13. September 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
formulaone! hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:


Und weil du das sagst ist es der Wahrheit letzter Seufzer und natürlich keine Spekulation
:D



Nein....nur meine Meinung. Und ja auch logisch und schlüssig.

Vollkommen :D Wie konnte ich daran nur zweifeln

Das was ich über Marko schrieb, ist aber Fakt und war vor dem Rennen in den Medien zu lesen.

Komisch, in dem Beitrag auf den ich antwortete hast du über Marko kein einziges Wort geschrieben . :drink:


Beitrag Montag, 13. September 2010

Beiträge: 25685
AWE hat geschrieben:

Komisch, in dem Beitrag auf den ich antwortete hast du über Marko kein einziges Wort geschrieben . :drink:




In meinem Beitrag von 22.11 Uhr habe ich sehr wohl von Marko geschrieben. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 13. September 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
formulaone! hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Komisch, in dem Beitrag auf den ich antwortete hast du über Marko kein einziges Wort geschrieben . :drink:




In meinem Beitrag von 22.11 Uhr habe ich sehr wohl von Marko geschrieben. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.



Tschuldigung , wusste nicht das "Teufel Marko " Fakt ist und in den Medien zu lesen war . :D

Also mit der Einstellung zum Mentor deines Zweitheiligen wirst du aber nicht in die Liga der Hardcore- Vettelinchen aufgenommen .
:D

Beitrag Montag, 13. September 2010

Beiträge: 25685
Auch Marc Surer spricht von einem merkwürdigen Zufall und vermutet Stallorder bei Red Bull zugunsten von Webber:

. "Vettel bekommt seine Probleme ausgerechnet zu jenem Zeitpunkt, wo der Webber hinter ihm auftaucht", erinnert 'Motorsport-Total.com'-Experte Marc Surer an die Situation, die es Webber sehr einfach machte, an seinem Teamkollegen vorbei zu kommen. Vettel klagte über wenig Vortrieb, wenig später nahm er jedoch wieder sehr gutes Tempo auf.


"Okay, es kann alles Zufall sein - aber ein merkwürdiger Zufall", sagt 'Sky'-Kommentator Surer mit einem vielsagenden Lächeln. "Aber es hatte sich später wieder alles erledigt." Was zu jenem Zeitpunkt noch niemand wissen konnte: Vettels Motor schob wunderbar, der Heppenheimer konnte schneller fahren als Webber, Nico Hülkenberg und sogar Nico Rosberg.

Der Deutsche fuhr bis zur vorletzten Runde mit dem ersten Reifensatz, wechselte schnell auf die harten Pneus und reihte sich sensationell als Vierter wieder ein. "Aber was hätten sie gemacht, wenn er nicht vor Rosberg, sondern vor Webber herausgekommen wäre? Da wäre ich gespannt gewesen", lacht Surer. Vettel hatte nicht nur vom eigenen Speed profitiert, sondern auch von einem kleinen Fahrfehler Rosbergs und dem rundenlangen Duell Webber gegen Hülkenberg.



Quelle: Konkurrenzseite

Also ich vermute da ebenfalls Stallorder pro Webber. Vettel hat dann später aber den Kopf aus der Schlinge gezogen, indem er super Zeiten fuhr, als die Leute vor ihm an die Box gingen. Während Webber rundenlang nicht in der Lage war, einen Williams zu überholen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 13. September 2010

Beiträge: 6675
formulaone! hat geschrieben:
Während Webber rundenlang nicht in der Lage war, einen Williams zu überholen.


Der sich gerade immer dann zufällige verbremste und abkürzte, als Webber direkt da war.
Kimi Raikkonen

Beitrag Montag, 13. September 2010

Beiträge: 505
genau, und er schaffte es trotzdem und kubica hat er auch überholt und einen mercedes auch? komisch, ich dachte der renault motor sei doch so viel schwächer.

die entscheidung webber so früh reinzulassen hab ich auch nicht verstanden, vom speed her waren beide RBR auf niveau der spitze solang sie freie fahrt hatten. bei vettel ging die strategie auf, hätte bei webber genau so gut klappen können.
Bild

Beitrag Montag, 13. September 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
formulaone! hat geschrieben:


Quelle: Konkurrenzseite

Also ich vermute da ebenfalls Stallorder pro Webber. Vettel hat dann später aber den Kopf aus der Schlinge gezogen, indem er super Zeiten fuhr, als die Leute vor ihm an die Box gingen. Während Webber rundenlang nicht in der Lage war, einen Williams zu überholen.



Dann sollte dein Heiligen Mentor aber dringend mal bei Ferrari in die Weiterbildung . So ne blöde Stallorder wo der eingebremste dank Strategie am Ende vor den angeblichen Nr,. 1 Fahrer geschoben wird schafft wahrlich nur einer mit Doktortitel :D

Beitrag Montag, 13. September 2010

Beiträge: 1614
Deichgraf hat geschrieben:
Nee nee, Du hast den ernst der Lage nicht kapiert, wäre der Boxenstopp gut gelaufen, wäre er nämlich vor Alfonso rausgekommen, hat Christian Danner ja auch gleich schon gesagt.


das wäre sich von den zeiten selbst mit super-hyper-mega-schnellstem-stop-des-jahres nicht ausgegangen, aber auf RTL ham's das natürlich gleich thematisiert um nochmal auf der stallordergeschichte rumreiten zu können.


was das aber mit stallorder bei RBR zu tun hat...

Beitrag Montag, 13. September 2010

Beiträge: 25685
AWE hat geschrieben:
formulaone! hat geschrieben:


Quelle: Konkurrenzseite

Also ich vermute da ebenfalls Stallorder pro Webber. Vettel hat dann später aber den Kopf aus der Schlinge gezogen, indem er super Zeiten fuhr, als die Leute vor ihm an die Box gingen. Während Webber rundenlang nicht in der Lage war, einen Williams zu überholen.



Dann sollte dein Heiligen Mentor aber dringend mal bei Ferrari in die Weiterbildung . So ne blöde Stallorder wo der eingebremste dank Strategie am Ende vor den angeblichen Nr,. 1 Fahrer geschoben wird schafft wahrlich nur einer mit Doktortitel :D



Was hat denn das Ergebnis mit der Stallorder zutun?

In Silverstone und Istanbul sprachen ja auch alle von der Stallorder pro Vettel, aber bei beiden Rennen kam Webber vor Vettel ins Ziel. ;)
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 13. September 2010

Beiträge: 6675
formulaone! hat geschrieben:
In Silverstone und Istanbul sprachen ja auch alle von der Stallorder pro Vettel, aber bei beiden Rennen kam Webber vor Vettel ins Ziel. ;)


Naja, ist Istanbul war ja Mr. Vettel selbst schuld an der Misere. Und in Silverstone hat Webber gezeigt, was man mit "kaputter Luscious Liz und veraltetem" Flügel so alle anstellen kann, sofern man kann. :D
Kimi Raikkonen

Beitrag Montag, 13. September 2010

Beiträge: 25685
Iceman's good hat geschrieben:
formulaone! hat geschrieben:
In Silverstone und Istanbul sprachen ja auch alle von der Stallorder pro Vettel, aber bei beiden Rennen kam Webber vor Vettel ins Ziel. ;)


Naja, ist Istanbul war ja Mr. Vettel selbst schuld an der Misere. Und in Silverstone hat Webber gezeigt, was man mit "kaputter Luscious Liz und veraltetem" Flügel so alle anstellen kann, sofern man kann. :D



Ja und in Monza hat Vettel eben gezeigt, was man mit einem angeschlagenen Auto so alles leisten kann. Von P6 vor auf P4. Webber umgekehrt. :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 13. September 2010

Beiträge: 6675
Meinst du jetzt nun die kurz einhackende Bremse, die sich wieder löste, oder die Motorenprobleme? Eigentlich doch ganze egal, denn der Wagen war nach zwei Runden sicher nicht mehr angeschlagen. Oder war was anderes kaputt, was mir entgangen sein sollte?
Kimi Raikkonen

Beitrag Montag, 13. September 2010

Beiträge: 0
formulaone! hat geschrieben:
Was hat denn das Ergebnis mit der Stallorder zutun?

In Silverstone und Istanbul sprachen ja auch alle von der Stallorder pro Vettel, aber bei beiden Rennen kam Webber vor Vettel ins Ziel. ;)


Ein Paradebeispiel dafür wie Stallorder nicht funktioniert! :lol:
Aber das üben die roten Ochsen ja schon die ganze Saison :lol:

Beitrag Montag, 13. September 2010

Beiträge: 25685
Goodwood hat geschrieben:
formulaone! hat geschrieben:
Was hat denn das Ergebnis mit der Stallorder zutun?

In Silverstone und Istanbul sprachen ja auch alle von der Stallorder pro Vettel, aber bei beiden Rennen kam Webber vor Vettel ins Ziel. ;)


Ein Paradebeispiel dafür wie Stallorder nicht funktioniert! :lol:
Aber das üben die roten Ochsen ja schon die ganze Saison :lol:



Lass sie doch...sie können es sich leisten, die WM führen sie trotzdem an und wir haben unseren Spaß und Diskussionsthemen.

McLaren ist damit ja auch schon auf die Fresse geflogen (2007), von daher wären die Bullen nicht die ersten, die so eine WM verspielen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 13. September 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
formulaone! hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
formulaone! hat geschrieben:


Quelle: Konkurrenzseite

Also ich vermute da ebenfalls Stallorder pro Webber. Vettel hat dann später aber den Kopf aus der Schlinge gezogen, indem er super Zeiten fuhr, als die Leute vor ihm an die Box gingen. Während Webber rundenlang nicht in der Lage war, einen Williams zu überholen.



Dann sollte dein Heiligen Mentor aber dringend mal bei Ferrari in die Weiterbildung . So ne blöde Stallorder wo der eingebremste dank Strategie am Ende vor den angeblichen Nr,. 1 Fahrer geschoben wird schafft wahrlich nur einer mit Doktortitel :D



Was hat denn das Ergebnis mit der Stallorder zutun?

In Silverstone und Istanbul sprachen ja auch alle von der Stallorder pro Vettel, aber bei beiden Rennen kam Webber vor Vettel ins Ziel. ;)



Nur hatte es da Webber nicht seinem Team sondern nur der Dämlichkeit des TK zu verdanken

Beitrag Montag, 13. September 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
formulaone! hat geschrieben:
Iceman's good hat geschrieben:
formulaone! hat geschrieben:
In Silverstone und Istanbul sprachen ja auch alle von der Stallorder pro Vettel, aber bei beiden Rennen kam Webber vor Vettel ins Ziel. ;)


Naja, ist Istanbul war ja Mr. Vettel selbst schuld an der Misere. Und in Silverstone hat Webber gezeigt, was man mit "kaputter Luscious Liz und veraltetem" Flügel so alle anstellen kann, sofern man kann. :D



Ja und in Monza hat Vettel eben gezeigt, was man mit einem angeschlagenen Auto so alles leisten kann. Von P6 vor auf P4. Webber umgekehrt. :D



Am Ende dann allerdings für Webber von P 2 auf P1 und für Vettel von P3 auf P 5 :D

Die Welt ist ja sooooooo ungerecht

Beitrag Montag, 13. September 2010

Beiträge: 25685
AWE hat geschrieben:

Am Ende dann allerdings für Webber von P 2 auf P1 und für Vettel von P3 auf P 5 :D

Die Welt ist ja sooooooo ungerecht



Das Thema hatten wir schon. Alles Ansichtssache.

Absolut richtig was du schreibst, aber Vettel, Button und Alonso haben auf Webber und Hamilton Punkte gut gemacht.

Man kann Webber daher nicht unbedingt als Profiteur von Monza bezeichnen. Webber hätte ein gutes Wochenende gehabt, wenn er vor Vettel ins Ziel gekommen wäre. Dann würde Red Bull jetzt wohl voll auf ihn setzen.

Da es ihm aber dank eines schlechten Starts nicht gelang, muss er sich auch weiter mit Vettel herumärgern.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 13. September 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
formulaone! hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Am Ende dann allerdings für Webber von P 2 auf P1 und für Vettel von P3 auf P 5 :D

Die Welt ist ja sooooooo ungerecht



Das Thema hatten wir schon. Alles Ansichtssache.

Absolut richtig was du schreibst, aber Vettel, Button und Alonso haben auf Webber und Hamilton Punkte gut gemacht.

Man kann Webber daher nicht unbedingt als Profiteur von Monza bezeichnen. Webber hätte ein gutes Wochenende gehabt, wenn er vor Vettel ins Ziel gekommen wäre. Dann würde Red Bull jetzt wohl voll auf ihn setzen.

Da es ihm aber dank eines schlechten Starts nicht gelang, muss er sich auch weiter mit Vettel herumärgern.


Die Wahrheit ist nie eine Anschichtssache und da es ja lt deiner werten Aussage absulut richtig ist ,was ich schreibe ,muss es ja wohl die Wahrheit sein . Die Wahrheit ist halt, das in der WM Wertung Webber nun auf P1 steht und Vettel auf P 5 .
Dabei muss man bedenken das Webber auf seinen Hauptgegner
Punkte gut gemacht hat Vettel wurde von zwei seiner Hauptgegner in der Tabelle überholt .
Von daher ist Webber schon mal ein Profiteur von Monza . Er hat aus dem was ihm zur Verfügung stand und was ihm ermöglicht wurde ,das beste gemacht .

Was Red Bull jedoch gemacht hätte ,wenn ist reine Spekulation und wie ich schon mehrfach schrieb geht meine Spekulation was Red Bull tun würde dank der Erfahrung mit diesem Team und den Machtverhältnissen innerhalb des Teams in eine ganz andere Richtung .

Beitrag Montag, 13. September 2010

Beiträge: 25685
AWE hat geschrieben:

Die Wahrheit ist nie eine Anschichtssache und da es ja lt deiner werten Aussage absulut richtig ist ,was ich schreibe ,muss es ja wohl die Wahrheit sein . Die Wahrheit ist halt, das in der WM Wertung Webber nun auf P1 steht und Vettel auf P 5 .
Dabei muss man bedenken das Webber auf seinen Hauptgegner
Punkte gut gemacht hat Vettel wurde von zwei seiner Hauptgegner in der Tabelle überholt ..


Die Wahrheit ist aber auch, dass Vettel auf Webber 4 Punkte gutgemacht hat und auf Hamilton sogar 12 Punkte.


AWE hat geschrieben:
Von daher ist Webber schon mal ein Profiteur von Monza . Er hat aus dem was ihm zur Verfügung stand und was ihm ermöglicht wurde ,das beste gemacht ..



Dass er das beste gemacht hat, kann man so nicht sagen. Am Start von P4 auf P9 zurückzufallen, ist jedenfalls nicht gut. Aus welchen Grund auch immer.


AWE hat geschrieben:
Was Red Bull jedoch gemacht hätte ,wenn ist reine Spekulation und wie ich schon mehrfach schrieb geht meine Spekulation was Red Bull tun würde dank der Erfahrung mit diesem Team und den Machtverhältnissen innerhalb des Teams in eine ganz andere Richtung .



Soso deine Erfahrung. Nur kennst du die Herren persönlich genauso wenig wie ich. Daher ist alles nur Spekulation. Experten wie Danner und Surer vermuteten jedenfalls Stallorder, als Webber an Vettel vorbeiging.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 13. September 2010

Beiträge: 6675
formulaone! hat geschrieben:
Experten wie Danner und Surer vermuteten jedenfalls Stallorder


Krasser Widerspruch, Experte und Danner in einem Satz. Das bringt man sonst nur bei RTL.
Kimi Raikkonen

Beitrag Montag, 13. September 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
formulaone! hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Die Wahrheit ist nie eine Anschichtssache und da es ja lt deiner werten Aussage absulut richtig ist ,was ich schreibe ,muss es ja wohl die Wahrheit sein . Die Wahrheit ist halt, das in der WM Wertung Webber nun auf P1 steht und Vettel auf P 5 .
Dabei muss man bedenken das Webber auf seinen Hauptgegner
Punkte gut gemacht hat Vettel wurde von zwei seiner Hauptgegner in der Tabelle überholt ..


Die Wahrheit ist aber auch, dass Vettel auf Webber 4 Punkte gutgemacht hat und auf Hamilton sogar 12 Punkte.

Die Wahrheit ist natürlich noch viel mehr das es am Ende keinen interessiert wer wann wie viel auf wen aufgeholt hat sondern am Ende interessiert nur die Platzierung in der WM und da hat Webber einen Platz gut gemacht und Vettel zwei verloren .


AWE hat geschrieben:
Von daher ist Webber schon mal ein Profiteur von Monza . Er hat aus dem was ihm zur Verfügung stand und was ihm ermöglicht wurde ,das beste gemacht ..



Dass er das beste gemacht hat, kann man so nicht sagen. Am Start von P4 auf P9 zurückzufallen, ist jedenfalls nicht gut. Aus welchen Grund auch immer.

Ich schrieb nicht umsonst "aus dem was ihm zur Verfügung stand" :drink:

AWE hat geschrieben:
Was Red Bull jedoch gemacht hätte ,wenn ist reine Spekulation und wie ich schon mehrfach schrieb geht meine Spekulation was Red Bull tun würde dank der Erfahrung mit diesem Team und den Machtverhältnissen innerhalb des Teams in eine ganz andere Richtung .



Soso deine Erfahrung. Nur kennst du die Herren persönlich genauso wenig wie ich. Daher ist alles nur Spekulation. Experten wie Danner und Surer vermuteten jedenfalls Stallorder, als Webber an Vettel vorbeiging.


Tut mir ja furchtbar für dich aber ich muss dich enttäuschen .ich kenne Marko schon seit gut 15 Jahren "persönlich" zumindest persönlicher als du :-) bei Horner muss ich allerdings passen .
Aber dafür kann ich bei Surer und Danner wieder punkten :D

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams