Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Sauber nächstes Top-Team?

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 11. Juli 2004

Beiträge: 83
Also wie sich Sauber dank des neuen Windkanals während der Saison weiterentwicklet ist echt der Hammer! Und das als Privatteam!!

Ich denke wenn die zum ersten mal ein neues Auto nächstes Jahr haben was aus dem eigenen Windkanal stimmt, sind die evtl. bei den Top Teams dabei ! (an BMW sind die ja jetzt schon dran!)

Beitrag Sonntag, 11. Juli 2004

Beiträge: 3106
Das es bei Sauber einen Aufwärtstrnd gibt ist nicht von der Hand zu weisen, aber ich würde nicht veralllgemeinern... Silverstone war eine tolle Leistung, doch die muss erst mal bestätigt werden...

Ich hab auch mal kurz zu RTL geschaltet, und da haben die auch davon gesprochen wie stark die Kräfteverhältnisse sich sein Magny-Cours verändert hätten... Das ist ja eine logische Sache, da eine ganz Wochen zwischen den 2 Rennen lag und gar nicht getestet wurde ;)

Aber ich würds Sauber wirklich gönnen regelmässig in die Punkte zu fahren, oder sogar aufs Podest zu kommen, nur voreilige Schlüsse aus einem guten Rennen soll man nicht ziehen!!
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Sonntag, 11. Juli 2004

Beiträge: 867
hi
für mich hat sauber und fisico heute eine topleistung gezeigt!
gruss devil
Bild
http://www.bluewrx.ch.vu
mercedes hat ein stern gute hotels 5 subaru sechs

Beitrag Sonntag, 11. Juli 2004

Beiträge: 67
zumindest seit sehr sehr langer zeit, daß sauber in der 2ten saisonhälfte einen aufwärtstrend zeigt.
normalerweise gings nur bergab.
dieses jahr haben sie allerdings auch fast aktuelle motoren.
ich hoffe das bleibt nächste saison so.
gruß speedy

Beitrag Sonntag, 11. Juli 2004

Beiträge: 110
In der Tat, es war beachtlich wie gut sich Fisico vorkämpfen konnte, von 20 auf 6. Das hätte nicht mal ein Ferrari viel besser hinkriegen können :-)
McLaren und Sauber haben, so wie es scheint, die größten Fortschritte innerhalb kürzester Zeit vollbracht. Jetzt sollte BMW schnell handeln, denn ansonsten sind sie diejenigen, die hinter Sauber zurückfallen :D)

Beitrag Montag, 12. Juli 2004

Beiträge: 525
Sauber hat natürlich auch davon profitiert, dass außer McLaren alle Michelinteams im Rennen überhaupt nicht den Speed der vergangenen Rennen gehen konnten. BAR hat schon seit Saisonbeginn Probleme mit dem Rennspeed, Renault sah auch so schlecht wie seit langem nicht mehr aus, und Williams konnte nur seine Frankreich-Form konservieren, so hat Fisichella eben gut profitieren können.

Beitrag Montag, 12. Juli 2004

Beiträge: 196
stimmt
naja wäre fisi einbischen jünger hätte er eine richtig große karriere vor sich aber die hat er glaub ich immer noch, nur haben halt die anderen teams geschlafen und ihn nicht verpflichtet
J.P.M., K.R., F.A., M.W. Stars der zukunft

Beitrag Freitag, 16. Juli 2004

Beiträge: 5
Ich glaube, dass Fisichella ein sehr guter Fahrer ist, der leider nie eine Chance gehabt hatte, in ein Top-Team aufzusteigen. Vielleicht wird sein Traum ja war, eines Tages mal bei Ferrari zu fahren. :wink:

Zu Sauber: Hoffentlich fährt das Privatteam weiterhin Topplätzte ein und vielleicht fahren sie wieder ein Ergebnis wie in 2001 ein.

Beitrag Freitag, 16. Juli 2004

Beiträge: 9403
Werner hat geschrieben:
Ich glaube, dass Fisichella ein sehr guter Fahrer ist, der leider nie eine Chance gehabt hatte, in ein Top-Team aufzusteigen. Vielleicht wird sein Traum ja war, eines Tages mal bei Ferrari zu fahren. :wink:

Zu Sauber: Hoffentlich fährt das Privatteam weiterhin Topplätzte ein und vielleicht fahren sie wieder ein Ergebnis wie in 2001 ein.


naja, bei ferrari ist ja leider ein platz an einem drittklassiken fahrer vergeben (und das noch zwei jahre). von daher denk ich, daß fisico eher chancen hat, bei williams unterzukommen als irgendwann mal ferrari zu fahren.
denn solange schumacher fährt wird der wohl auch seinen lahmen teamkollegen barichello behalten wollen und wenn schumi dann in 2, 3, 4 oder mehr jahren abtritt wird fisico entweder schon bei williams um die wm kämpfen oder seine karriere beendet haben.

Beitrag Samstag, 17. Juli 2004

Beiträge: 867
hi automatix
ferrari hat eine allergie...
die nennt sich italo formel1 fahrer..
der letzte war alboreto..
irgendwie gleichen sich die beiden auch wenn viel zeit dazwischen liegt
gruss devil
Bild
http://www.bluewrx.ch.vu
mercedes hat ein stern gute hotels 5 subaru sechs

Beitrag Samstag, 17. Juli 2004

Beiträge: 4886
automatix hat geschrieben:
naja, bei ferrari ist ja leider ein platz an einem drittklassiken fahrer vergeben (und das noch zwei jahre).


Ohne diese ewig andauernde Barrichello Diskussion wieder auffrischen zu wollen, halte ich es für absolut übertrieben, den derzeitig Zweiten in der Fahrer WM als "drittklassigen Fahrer" zu bezeichnen. Wie würdest Du denn dann die fahrerischen Qualitäten nur z.B. mal eines Kimi Raikkonen einstufen? Fünftklassig?
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Sonntag, 18. Juli 2004

Beiträge: 715
ich hab das Rennen, weil ich in einem lager war, nicht gesehen. hab aber im blick gelesen, wen fisico nicht letster im quali gewesen wäre, hätte er aufs podest fahren können

Sauber, ein neues Top team? über das wurde nach dem quali auf dem A1 Ring in Österreich auch schon diskutiert. :D)

Peter Sauber hat mal gesagt, das sie das Auto möglichst dem Ferrari nachgebaut haben. das sie in Imola und barcelona so gut waren hängte nocht mit dem zusammen das sie das Auto nun besser verstanden. erst die letsten erfolge sind auf den neuen Windkanal zurückzuführen.

gruss Dewey

Beitrag Sonntag, 18. Juli 2004

Beiträge: 9403
McBenetton hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
naja, bei ferrari ist ja leider ein platz an einem drittklassiken fahrer vergeben (und das noch zwei jahre).


Ohne diese ewig andauernde Barrichello Diskussion wieder auffrischen zu wollen, halte ich es für absolut übertrieben, den derzeitig Zweiten in der Fahrer WM als "drittklassigen Fahrer" zu bezeichnen. Wie würdest Du denn dann die fahrerischen Qualitäten nur z.B. mal eines Kimi Raikkonen einstufen? Fünftklassig?


kimi macht das beste was geht und letzt ebenso wie schumi seinen teamkollegen uralt aussehen.
und da dummerweise barichellos teamkollege erster in der wm ist, barichello und allen 11 rennen klar beherrscht hat und im gegensatz zu barichello immer 1. geworden ist, wenn er ins ziel gekommen ist, während rubens sich sogar für den zweiten platz anstrengen muß und den schon 5 mal verloren hat, dann halte ich, wenn man michael als erstklassigen fahrer einstuft drittklassig für realistisch

Beitrag Montag, 19. Juli 2004

Beiträge: 867
hi @tomatix
für mich sind
1. klassig schumi
2. klassig barrichello
3. klassig Button
4. klassig trulli

usw.. lieber automatix
zur erinnerung mal die rangliste.
zur formel1 gehört das ganze team!!!

1 Michael Schumacher 100
2 Rubens Barrichello 74
.
.
.
.
3 Jenson Button 53
4 Jarno Trulli 46
5 Fernando Alonso 33
6 Juan Pablo Montoya 29
7 Kimi Räikkönen 18
8 Takuma Sato 14
9 David Coulthard 14
10 Giancarlo Fisichella 13

5 klassiger rubens ..tztz sorry

wenn du schumi wegg lässt wer würde dann wohl WM werden?
sicher ein 5 klassiger barrichello :lol:
er gab schon formel1 fahrer die ohne grosses gewinnen WM wurden..
damals sprach man von kläverniss.
und nicht von einem 5.klassigen fahrer

gruss devil
Bild
http://www.bluewrx.ch.vu
mercedes hat ein stern gute hotels 5 subaru sechs

Beitrag Montag, 19. Juli 2004

Beiträge: 9403
trotzdem ist barichello in dieser saison der fahrer, der gegen seinen teamkollegen am ältesten ausschaut. selbst pantano schaut gegen heidfeld besser aus. (10 - 0 siege spricht schon deutlich bände) und 2. oder 3. zu werden mit so einen guten auto schaffen die meisten rennfahrer. rubens schaffts ja nichtmal in jedem rennen auf platz 2.

und trulli hat sogar schon ein rennen gewonnen, was rubens heuer auch noch nicht geschafft hat (und heuer auch nicht schaffen wird).

ferrari sollte mit sauber fahrer tauschen - fisico für rubens

edit:
wenn ich schumi weglassen würde, würde tatsächlich rubens weltmeister werden. würde aber für schumi ein anderer im ferrari fahren, bin ich mir ziemlich sicher, daß dieser weltmeister werden würde und nicht barichello.

Beitrag Montag, 19. Juli 2004

Beiträge: 478
@ devil
eigentlich schaut es aba so aus:

1 Michael Schumacher 100
.
.
.
.
.
.
2 Rubens Barrichello 74
.
.
3 Jenson Button 53
4 Jarno Trulli 46
5 Fernando Alonso 33
6 Juan Pablo Montoya 29
7 Kimi Räikkönen 18
8 Takuma Sato 14
9 David Coulthard 14
10 Giancarlo Fisichella 13

oda meint ihr nciht ? ;)
Ich bin Ferrari Fan ;)
Gruß Bloodfreak

Beitrag Montag, 19. Juli 2004

Beiträge: 867
hi
nickt mal heftig :lol: zu blood
und automatix..glaub mir rubens wird dieses jahr sicher noch gewinnen
und wenns nur wegen der bilanz zu schumi ist
im übrigen stand rubens schon auf pole..das machen aber nur 5. klassige fahrer :wink:
gruss devil
Bild
http://www.bluewrx.ch.vu
mercedes hat ein stern gute hotels 5 subaru sechs

Beitrag Montag, 19. Juli 2004

Beiträge: 9403
devil hat geschrieben:
hi
nickt mal heftig :lol: zu blood
und automatix..glaub mir rubens wird dieses jahr sicher noch gewinnen
und wenns nur wegen der bilanz zu schumi ist
im übrigen stand rubens schon auf pole..das machen aber nur 5. klassige fahrer :wink:
gruss devil


und michael stand 5 mal auf der pole (und alonso, trulli, button, raikönnen und ralfi auch jeweils einmal. also ist die eine pole nix, womit rubens hausieren gehen kann, immerhin fährt er für das team, daß klar das beste auto hat). wobei die poles mit dem quali system nicht grad aussagekräftig sind. aussagekräftig war z.b., daß rubens in silverstone nur zweiter wurde hinter kimi im quali, obwohl der leichter war.

zwar nicht ganz so deutlich wie bei den siegen zeigt sich auch der klassenunterschied bei den schnellsten rennrunden, da stehts 8 - 2 für michael.

tatsache ist und bleibt, daß michael rubens wie einen anfänger aussehen läßt diese saison.

und wenn es stimmt, daß ferrari die weiterentwicklung zurückgeschraubt hat zugunsten des 2005er modell, dann schauts nicht gut aus mit nen sieg für rubens.

Beitrag Dienstag, 20. Juli 2004

Beiträge: 91
nunja, michael schuhmacher würde im ferrari egal wen alt aussehen lassen, denn ich bin mir sicher, dass der ferrari seinen vorgaben nach gebaut wird. nicht umsonst konnte man in den letzten jahren erkennen, dass barichellos fahrstil immer mehr dem von michael glich. dadurch wurde er zumindest schon einmal schneller. und ich wette beim neuen mc laren hat man sich auch auf kimi konzentriert!

Beitrag Dienstag, 20. Juli 2004

Beiträge: 2281
ich hoffe sehr dass barrichello länger als schumi fährt und dann endlich alle nörgler zum schweigen bringen kann die ihm permanent seine fähigkeiten absprechen.

barrichello ist ein top fahrer, sein pech ist nur der teamkollege der auch jeden anderen fahrer beherrschen würde. das macht halt eine sehr schlechte optik.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Beitrag Dienstag, 20. Juli 2004

Beiträge: 9403
I.P. hat geschrieben:
ich hoffe sehr dass barrichello länger als schumi fährt und dann endlich alle nörgler zum schweigen bringen kann die ihm permanent seine fähigkeiten absprechen.

barrichello ist ein top fahrer, sein pech ist nur der teamkollege der auch jeden anderen fahrer beherrschen würde. das macht halt eine sehr schlechte optik.


woraus schließt du, daß barichello ein top fahrer ist?

Beitrag Dienstag, 20. Juli 2004

Beiträge: 2281
automatix hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:
ich hoffe sehr dass barrichello länger als schumi fährt und dann endlich alle nörgler zum schweigen bringen kann die ihm permanent seine fähigkeiten absprechen.

barrichello ist ein top fahrer, sein pech ist nur der teamkollege der auch jeden anderen fahrer beherrschen würde. das macht halt eine sehr schlechte optik.


woraus schließt du, daß barichello ein top fahrer ist?


das schließe ich aus seinen leistungen gegen andere teamkollegen als ms, aus seinen absoluten leistungen auf der rennstrecke und aus seinen leistungen in regenrennen, wo der fahrer weitaus mehr einfluss hat als auf trockener strecke. fisichella z.b. hätte auf trockener strecke im jordan nie und nimmer ein rennen gewinnen können, im regen ist ihm das aufgrund seines könnens gelungen.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Beitrag Dienstag, 20. Juli 2004

Beiträge: 525
Fisichella bekam für Brasilien 03 zwar 10 Punkte, aber von einem "richtigen" Sieg war er weit entfernt.
Barrichello ist in der tat gute Regenrennen wie Monaco 1997 gefahren, oder hatte auch im einsetzenden Regen in Hockenheim 2000 das nötige Glück und traf die richtigen Entscheidungen.
Besonderes Highlight in Rubens Karriere war aber wohl der Sieg in Japan letztes Jahr, denn da war er wie in Monza 02 oder Hockenheim 2000 zur Stelle als Michael nicht das optimale aus dem Auto herausholte.

Beitrag Dienstag, 20. Juli 2004

Beiträge: 9403
I.P. hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:
ich hoffe sehr dass barrichello länger als schumi fährt und dann endlich alle nörgler zum schweigen bringen kann die ihm permanent seine fähigkeiten absprechen.

barrichello ist ein top fahrer, sein pech ist nur der teamkollege der auch jeden anderen fahrer beherrschen würde. das macht halt eine sehr schlechte optik.


woraus schließt du, daß barichello ein top fahrer ist?


das schließe ich aus seinen leistungen gegen andere teamkollegen als ms, aus seinen absoluten leistungen auf der rennstrecke und aus seinen leistungen in regenrennen, wo der fahrer weitaus mehr einfluss hat als auf trockener strecke. fisichella z.b. hätte auf trockener strecke im jordan nie und nimmer ein rennen gewinnen können, im regen ist ihm das aufgrund seines könnens gelungen.


das ist aber sehr dünn, denn gegen irvine bei jordan sah rubens nicht gut aus, nur gegen magnusson und herbert machte er ein paar punkte.
und im regen ist rubens gut, daß stimmt. blöd nur, daß andere fahrer im regen und bei trockenheit gut sind.
und seine absoluten leistungen auf der rennstrecke sind erbärmlich. (wie z.b. in silverstone und magny cours oder in monaco).

trotzdem sind die leistungen, von denen man man sagt, daß war außergewöhnlich bei rubens nur sehr selten. (heuer eigentlich nur das manöver gegen trulli in magny cours, was aber auch seine schlechte rennperformance nicht übertüncht)

Beitrag Dienstag, 20. Juli 2004

Beiträge: 9403
schmi wins seven hat geschrieben:
Fisichella bekam für Brasilien 03 zwar 10 Punkte, aber von einem "richtigen" Sieg war er weit entfernt.
Barrichello ist in der tat gute Regenrennen wie Monaco 1997 gefahren, oder hatte auch im einsetzenden Regen in Hockenheim 2000 das nötige Glück und traf die richtigen Entscheidungen.
Besonderes Highlight in Rubens Karriere war aber wohl der Sieg in Japan letztes Jahr, denn da war er wie in Monza 02 oder Hockenheim 2000 zur Stelle als Michael nicht das optimale aus dem Auto herausholte.


aber er war auch viel zu oft nicht zur stelle. wo war er in monaco?
warum wurde raikönnen zweiter in silverstone? oder alonso in magny cours? oder button in imola? oder montoya in malaysia?
2003 wurde er auch regelmäßig 3. als michael gewann.

letzte saison hat ja michael oft genug nicht das optimale geholt und wo war rubens? nur zweimal da und 7 mal nicht.

Nächste

Zurück zu Die Teams