Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Sauber nächstes Top-Team?

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Dienstag, 20. Juli 2004

Beiträge: 525
automatix hat geschrieben:
schmi wins seven hat geschrieben:
Fisichella bekam für Brasilien 03 zwar 10 Punkte, aber von einem "richtigen" Sieg war er weit entfernt.
Barrichello ist in der tat gute Regenrennen wie Monaco 1997 gefahren, oder hatte auch im einsetzenden Regen in Hockenheim 2000 das nötige Glück und traf die richtigen Entscheidungen.
Besonderes Highlight in Rubens Karriere war aber wohl der Sieg in Japan letztes Jahr, denn da war er wie in Monza 02 oder Hockenheim 2000 zur Stelle als Michael nicht das optimale aus dem Auto herausholte.


aber er war auch viel zu oft nicht zur stelle. wo war er in monaco?
warum wurde raikönnen zweiter in silverstone? oder alonso in magny cours? oder button in imola? oder montoya in malaysia?
2003 wurde er auch regelmäßig 3. als michael gewann.

letzte saison hat ja michael oft genug nicht das optimale geholt und wo war rubens? nur zweimal da und 7 mal nicht.


In Monaco wurde er dritter, mehr als P2 hätte auch Schumacher nicht geschafft.
Magny-Cours hatte er im Pre-Quali ein Problem am Auto, den dritten Platz im Rennen kann man also entschuldigen.
Imola und Malaysia waren durchschnittsrennen von Barrichello, aber richtig schlecht war er nur in Silverstone.
In Montreal und Indy hätte er Schumacher ja beinahe besiegt, sich aber durch zwei minimale Fehler, wie sie anderen Fahrern viel häufiger passieren, selbst um die Siege gebracht.
Die Niederlagen von Alonso, Coulthard oder Klien gegen den Teamkollegen sind wesentlich deutlicher, und die müssen nicht gegen den erfahrensten und erfolgreichsten Piloten im eigenen Team kämpfen.

Beitrag Dienstag, 20. Juli 2004

Beiträge: 867
hi automatix
muss wirklich lachen :lol:
wo waren denn die anderen fahrer in den letzten rennen??
der einzige der an schumi rankam war rubens und kimi
bei rubens sieht man auch an den punkten an !
bei kimi weniger ..aber er wird bestimmt aufholen.
und nochmals ...
die geschichte des ferrari...
jeder fährt das auto dass er verdient.
zum guten formel1 fahrer gehört auch taktik, geld,webung, sponsoren,
guter manager usw..
und dann lese ich immer wenn wenn wenn der im ferrari sitzt dann dann..
fragt euch lieber warum ein fahrer im besten auto sitzt!!!!!!!!
egal wie die marke in dessen jahr heissen mag!!!!!!!!!
pech für manche?????????? nööööööööööööö
da geb ich sogar mal norby recht...pech gibts ned!

gruss devil
Bild
http://www.bluewrx.ch.vu
mercedes hat ein stern gute hotels 5 subaru sechs

Beitrag Dienstag, 20. Juli 2004

Beiträge: 9403
schmi wins seven hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
schmi wins seven hat geschrieben:
Fisichella bekam für Brasilien 03 zwar 10 Punkte, aber von einem "richtigen" Sieg war er weit entfernt.
Barrichello ist in der tat gute Regenrennen wie Monaco 1997 gefahren, oder hatte auch im einsetzenden Regen in Hockenheim 2000 das nötige Glück und traf die richtigen Entscheidungen.
Besonderes Highlight in Rubens Karriere war aber wohl der Sieg in Japan letztes Jahr, denn da war er wie in Monza 02 oder Hockenheim 2000 zur Stelle als Michael nicht das optimale aus dem Auto herausholte.


aber er war auch viel zu oft nicht zur stelle. wo war er in monaco?
warum wurde raikönnen zweiter in silverstone? oder alonso in magny cours? oder button in imola? oder montoya in malaysia?
2003 wurde er auch regelmäßig 3. als michael gewann.

letzte saison hat ja michael oft genug nicht das optimale geholt und wo war rubens? nur zweimal da und 7 mal nicht.


In Monaco wurde er dritter, mehr als P2 hätte auch Schumacher nicht geschafft.
Magny-Cours hatte er im Pre-Quali ein Problem am Auto, den dritten Platz im Rennen kann man also entschuldigen.
Imola und Malaysia waren durchschnittsrennen von Barrichello, aber richtig schlecht war er nur in Silverstone.
In Montreal und Indy hätte er Schumacher ja beinahe besiegt, sich aber durch zwei minimale Fehler, wie sie anderen Fahrern viel häufiger passieren, selbst um die Siege gebracht.
Die Niederlagen von Alonso, Coulthard oder Klien gegen den Teamkollegen sind wesentlich deutlicher, und die müssen nicht gegen den erfahrensten und erfolgreichsten Piloten im eigenen Team kämpfen.


allerdings konnten sowohl alonso als auch dc schon ihren teamkollegen im rennen schlagen (bei klien weiß ich es nicht, aber da der rookie ist zähl ich den mal nicht), was rubens in 11 rennen nicht gelang gegen michael

und der erfahrungsvorsprung von michael auf rubens ist meiner meinung nach minimal, das kann man nicht als ausrede für rubens zählen. (und dc darf ja heuer nur noch mclaren fahren, weil montoya erst nächste saison kommt. hätte mclaren den schon diese saison bekommen würde dc auch nicht mehr fahren)

Beitrag Dienstag, 20. Juli 2004

Beiträge: 9403
devil hat geschrieben:
hi automatix
muss wirklich lachen :lol:
wo waren denn die anderen fahrer in den letzten rennen??
der einzige der an schumi rankam war rubens und kimi
bei rubens sieht man auch an den punkten an !
bei kimi weniger ..aber er wird bestimmt aufholen.
und nochmals ...
die geschichte des ferrari...
jeder fährt das auto dass er verdient.
zum guten formel1 fahrer gehört auch taktik, geld,webung, sponsoren,
guter manager usw..
und dann lese ich immer wenn wenn wenn der im ferrari sitzt dann dann..
fragt euch lieber warum ein fahrer im besten auto sitzt!!!!!!!!
egal wie die marke in dessen jahr heissen mag!!!!!!!!!
pech für manche?????????? nööööööööööööö
da geb ich sogar mal norby recht...pech gibts ned!

gruss devil


nö, du versteht mich falsch.

es geht mir drum, daß rubens aus dem besten auto viel zu wenig macht.
michael zeigt was geht und wo ist rubens? oft genug nichtmal zweiter.

und wirklich dran an michael ist rubens auch eher selten. (grad mal zwei mal dieses jahr war er wirklich nah dran, in indy und montreal).

und die anderen haben alle keinen ferrari um mit michael mithalten zu können, rubens hätte den und schaffts trotzdem nicht.

Beitrag Dienstag, 20. Juli 2004

Beiträge: 525
Coulthard zeigt gegen seine Teamkollegen seit Melbouren 1998 eine ähnliche Leistung wie Rubens seit 2000. Coulthard konnte Hakkinen und Raikkönen vieleicht öfter schlagen als Rubens Michael, aber wurde er 98, 99 und 2000 immer zweiter wenn Hakkinen gewann? Coulthard sieht schlechter aus und kassiert deutlichere Niederlagen als Rubens gegen den Teamkollegen und wird erst nach 7 Jahren getauscht.
Coulthard konnte Raikkönen in diesem Jahr nur dann schlagen, wenn Kimi ein Problem im Trainig hatte, sonst verlor er immer. Da bei Ferrari technische Probleme in diesem Jahr wieder kaum eine Rolle spielen, gewinnt dort eben immer der bessere Pilot.
Der Erfahrungsvorsprung von Schumacher gegenüber Barrichello schätze ich als groß ein weil Schumacher schon seit 1996 im Team ist, und seit über zehn Jahren fast jedes Rennen um den Sieg fährt.

Beitrag Dienstag, 20. Juli 2004

Beiträge: 391
Ich denke dass neben schumi nur kimi,fisico und Monty bestehen
wuerden.Naja... kann sein auch trulli,alonso und button.
Aber alle anderen sind fast nur B klasse.

Beitrag Dienstag, 20. Juli 2004

Beiträge: 542
HONDA hat geschrieben:
Ich denke dass neben schumi nur kimi,fisico und Monty bestehen
wuerden.Naja... kann sein auch trulli,alonso und button.
Aber alle anderen sind fast nur B klasse.


Sehe ich ähnlich ich seh Heidfeld und webber noch in der gruppe allerdings glaube ich das sie alle trotzdem im team internen vergleich schlecht gegen schumi dastehen würden.
MfG

ErTzU :evil:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Minardi 4 Ever

Beitrag Dienstag, 20. Juli 2004

Beiträge: 2281
@honda und ertzu:

also kimi, fisico, jpm, trulli, alonso, button, heidfeld und webber.

das wär ja dann das halbe fahrerfeld. *g*

manche der genannten fahrer würden ganz gute figur machen aber schumi im internen vergleich regelmäßig schlagen könnte glaube ich niemand.

für mich ist der fahrer der momentan die beste figur neben ms machen würde mark webber. das potential dazu haben noch kimi und alonso, vor allem alonso muss aber noch deutlich konstanter werden und weniger fehler machen, der speed ist da.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Beitrag Dienstag, 20. Juli 2004

Beiträge: 542
I.P. hat geschrieben:
@honda und ertzu:

also kimi, fisico, jpm, trulli, alonso, button, heidfeld und webber.

das wär ja dann das halbe fahrerfeld. *g*

manche der genannten fahrer würden ganz gute figur machen aber schumi im internen vergleich regelmäßig schlagen könnte glaube ich niemand.

für mich ist der fahrer der momentan die beste figur neben ms machen würde mark webber. das potential dazu haben noch kimi und alonso, vor allem alonso muss aber noch deutlich konstanter werden und weniger fehler machen, der speed ist da.


Ja, allerdings hat auch Kimi den Speed der hatte nur Pech mit den Motoren... Ansonsten würde DC nicht gerne die Statistik dieses Jahr sehen oder? ;)
MfG

ErTzU :evil:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Minardi 4 Ever

Beitrag Dienstag, 20. Juli 2004

Beiträge: 770
sauber ein top team...........
hmmm.... liegt außerhalb meiner fantasiereichweite, aber ich denke eher nicht, denn ihnen fehlt das gewisse etwas!

Beitrag Dienstag, 20. Juli 2004

Beiträge: 9403
Iceman4ever hat geschrieben:
sauber ein top team...........
hmmm.... liegt außerhalb meiner fantasiereichweite, aber ich denke eher nicht, denn ihnen fehlt das gewisse etwas!


das gewisse etwas ist ein finanzkräftiger motorenhersteller.

mit sowas wird sogar aus bar ein topteam ....

Beitrag Mittwoch, 21. Juli 2004

Beiträge: 262
nun soll es auch noch ne Anfrage auf Michelinreifen gegeben haben, ich kann mir das nicht so ganz vorstellen :roll: :roll:
Forza Ferrari

Beitrag Mittwoch, 21. Juli 2004

Beiträge: 9403
vodafone hat geschrieben:
nun soll es auch noch ne Anfrage auf Michelinreifen gegeben haben, ich kann mir das nicht so ganz vorstellen :roll: :roll:


geht aber nur, wenn ein team wechselt, sonst kann michelin ablehnen.

Beitrag Mittwoch, 21. Juli 2004

Beiträge: 2343
wenn sauber auf michelin fahren würde, wäre das eventuell ein vorteil für ferrari, da die ja mit sauber kooperieren... so könnte bridgestone die michelin-pneus etwas genauer unter die lupe nehmen...

Beitrag Mittwoch, 21. Juli 2004

Beiträge: 542
kann ich mir aber auch nicht wirklich vorstellen mit den Reifen wechsel....

Sauber hat immer überzeugt mit wenig stopps also 2 um genau zu sein mit vollem auto von hinten. und das haben sie erreicht weil die bridgstone so konstant sind. nene wechsel zu michelin würde notgedrungen dazu führen das qually gut abzuschneiden und im rennen jedemenge boden zu verlieren.

Wobei das kann sich alles auch ändern. wenn man sich renault zum beispiel anschaut sieht man das man auch mit michelin konstant fajren kann.
MfG

ErTzU :evil:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Minardi 4 Ever

Beitrag Mittwoch, 21. Juli 2004

Beiträge: 525
chtrunk hat geschrieben:
wenn sauber auf michelin fahren würde, wäre das eventuell ein vorteil für ferrari, da die ja mit sauber kooperieren... so könnte bridgestone die michelin-pneus etwas genauer unter die lupe nehmen...


Ich glaube, dass nach drei Jahren echtem Konkurrenzkampf beide Firmen sehr genau über die Reifen des anderen informiert sind.
Sie verfolgen eben unterschiedliche Strategien aber beide haben ihre Vorteile.
Ich bin überzeugt, dass Sauber mit den Michelin ähnlich wie BAR über 1 Sekunde zulegen könnte, wenn man auch etwas unkonstanter über die Distanz wäre.

Beitrag Mittwoch, 21. Juli 2004

Beiträge: 0
Naja, mittlerweile sieht man ja, das Michelin alles andere als 1 Sekunde schneller ist als BS.
Ich denke mal, die Reifen sind mittlerweile am selben Level. Ausserdem mein ich, das BAR den großen Schritt, den sie gemacht haben, nicht ausschließlich den Reifen zuzuschreiben ist.

Michelin hat einen Vorteil über 1 oder 2 Runden, BS hat den Vorteil in der Konstanz der Reifen, was fürs Rennen sicher wichtiger ist. Deswegen sehe ich auch BS sogar ein bißchen vor Michelin .........

... der Hitzevorteil der Michelins hat sich ja auch erledigt ......

Beitrag Mittwoch, 21. Juli 2004

Beiträge: 525
BMW-V10 hat geschrieben:
Naja, mittlerweile sieht man ja, das Michelin alles andere als 1 Sekunde schneller ist als BS.

Das wird immer behauptet, aber ich halte einen Zeitvorteil von knapp 1 Sekunde im Rennen und 1.5 Sekunden in den ersten Runden bei Michelin anhand der Erfahrungen bei BAR für realistisch. Nur weil Schumacher immer gewinnt heißt das für mich nicht dass Bridgestone gleich gut ist wie Michelin, sie sind nur konstanter.
BMW-V10 hat geschrieben:
... der Hitzevorteil der Michelins hat sich ja auch erledigt ......

Das wird sich am Sontag zeigen, wenn der Asphalt zum ersten mal in dieser Saison heißer als 50°C wäre. Letzte Saison gab es viel häufiger solche extrem heiße Bedingungen.

Beitrag Mittwoch, 21. Juli 2004

Beiträge: 4886
schmi wins seven hat geschrieben:
Das wird sich am Sontag zeigen, wenn der Asphalt zum ersten mal in dieser Saison heißer als 50°C wäre. Letzte Saison gab es viel häufiger solche extrem heiße Bedingungen.


Redest Du von der Sahara oder von Deutschland? :D
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Mittwoch, 21. Juli 2004

Beiträge: 525
McBenetton hat geschrieben:
schmi wins seven hat geschrieben:
Das wird sich am Sontag zeigen, wenn der Asphalt zum ersten mal in dieser Saison heißer als 50°C wäre. Letzte Saison gab es viel häufiger solche extrem heiße Bedingungen.


Redest Du von der Sahara oder von Deutschland? :D


:lol:
50°C Asphalt gabs auch im letzten jahr. :idea:

Beitrag Donnerstag, 22. Juli 2004

Beiträge: 0
schmi wins seven hat geschrieben:
Nur weil Schumacher immer gewinnt heißt das für mich nicht dass Bridgestone gleich gut ist wie Michelin .........




Sag ich ja auch nicht.

Nur ist der Reifenvorteil der Michelins meiner Meinung nach, nach ein paar Runden weg. Dann kommt der konstantere BS ins Spiel und das ist eben der Grund warum die BS für mich nicht schlechter sind.

In Malaysia hatten wir zwar keine 50° Asphalttemperatur, aber viel hat nicht gefehlt. Voriges Jahr wären die Michelins bei diesen Temperaturen unschlagbar gewesen und heuer hat eben BS auch da gewaltig aufgeholt. Nicht überholt, sondern aufgeholt. Und das auf den Ferrari maßgeschneidert, ergibt eben ein unschlagbares rotes Paket, bei dem die Reifen eben genauso auschlaggebend sind, wie wenn Ferrari verliert. (Gute Reifen - schlechte Reifen) ;)


Ach ja, behauptet wird viel, so und so ....... ;)

Mal sehen, obs Michelins richten, wenns noch heisser wird .....

Beitrag Freitag, 23. Juli 2004

Beiträge: 525
„Der Grund, warum B·A·R-Honda so große Fortschritte erzielt hat, ist weil sie zu Michelin gewechselt sind" sagt Peter Sauber.
Dass Bestätigt wieder mal meine Meinung, dass der Michelin nach wie vor der überlegene Reifen ist.
Schumi scheint aber wieder Glück zu haben, am Sonntag soll's ja wieder etwas kühler sein.
Und hätte Ferrari in Malaysia in diesem Jahr nicht schon den neuen Wagen und das Glück von keinen allzu hohen Temperaturen selbst in Bahrain gehabt, sähe es wahrscheinlich ähnlich aus wie im letzten Jahr.

Beitrag Freitag, 23. Juli 2004

Beiträge: 1313
McBenetton hat geschrieben:
Redest Du von der Sahara oder von Deutschland? :D


Ungelogen,in der Sahara wären es 80°C :wink:
Wer richtig bremst ist schneller!

Beitrag Freitag, 23. Juli 2004

Beiträge: 4886
Nun ja, als ich das schrieb, hatten wir in Deutschland gerade mal knapp 18 Grad Lufttemperatur und Dauerregen. Mittlerweile siehts ja besser aus, aber für das Wochenende ist wieder eine Wetterverschlechterung in Sicht. Ich bin mal gespannt, ob wir in Hockenheim das erste Regenrennen dieser Saison zu sehen bekommen.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Freitag, 23. Juli 2004

Beiträge: 525
schmi wins seven hat geschrieben:
Das wird sich am Sontag zeigen, wenn der Asphalt zum ersten mal in dieser Saison heißer als 50°C wäre. Letzte Saison gab es viel häufiger solche extrem heiße Bedingungen.


Als ich das schrieb gabs hier in Heidelberg viel Sonne und knapp 30°.

Ein Regenrennen wirds wohl nicht geben, aber wenigstens wirds wieder kühler als diese Woche.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams