Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Sauber nächstes Top-Team?

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Freitag, 23. Juli 2004

Beiträge: 9403
schmi wins seven hat geschrieben:
„Der Grund, warum B·A·R-Honda so große Fortschritte erzielt hat, ist weil sie zu Michelin gewechselt sind" sagt Peter Sauber.
Dass Bestätigt wieder mal meine Meinung, dass der Michelin nach wie vor der überlegene Reifen ist.
Schumi scheint aber wieder Glück zu haben, am Sonntag soll's ja wieder etwas kühler sein.
Und hätte Ferrari in Malaysia in diesem Jahr nicht schon den neuen Wagen und das Glück von keinen allzu hohen Temperaturen selbst in Bahrain gehabt, sähe es wahrscheinlich ähnlich aus wie im letzten Jahr.


laut dem f1welt artikel hat sauber auch gesagt, daß honda den motor verbessert hat und vor allem, daß bridgestone den reifen für ferrari baut und wenn der für sauber nicht passt (was er vor allem im quali nicht tut) hat sauber pech gehabt.
aber aus dem artikel jetzt zu folgern, daß der michelin reifen besser ist als der bridgestone halte ich für gewagt.
tatsache ist wohl, daß der bridgestone auf dem ferrari deutlich besser geht als auf dem sauber (oder letzte saison dem bar)

Beitrag Freitag, 23. Juli 2004

Beiträge: 525
Das Team, dass über den Winter den größten Fortschritt in Sachen Motor machte ist für mich Sauber.
Und Aerodynamisch haben sich BAR und Sauber auch nicht allzuweit voneinader wegentwickelt. Und ob der Michelin bei allen Teams gleich gut funktioniert glaube ich auch nicht. Wenn McLaren jetzt wieder eine gute Form erlangt, wird Michelin sich auch daran orientieren, denn Konstrukteurs-Weltmeister 2005 zu werden ist wichtiger als die Plätze 2-7 zu belegen.

Beitrag Freitag, 23. Juli 2004

Beiträge: 0
automatix hat geschrieben:
schmi wins seven hat geschrieben:
„Der Grund, warum B·A·R-Honda so große Fortschritte erzielt hat, ist weil sie zu Michelin gewechselt sind" sagt Peter Sauber.
Dass Bestätigt wieder mal meine Meinung, dass der Michelin nach wie vor der überlegene Reifen ist.
Schumi scheint aber wieder Glück zu haben, am Sonntag soll's ja wieder etwas kühler sein.
Und hätte Ferrari in Malaysia in diesem Jahr nicht schon den neuen Wagen und das Glück von keinen allzu hohen Temperaturen selbst in Bahrain gehabt, sähe es wahrscheinlich ähnlich aus wie im letzten Jahr.


laut dem f1welt artikel hat sauber auch gesagt, daß honda den motor verbessert hat und vor allem, daß bridgestone den reifen für ferrari baut und wenn der für sauber nicht passt (was er vor allem im quali nicht tut) hat sauber pech gehabt.
aber aus dem artikel jetzt zu folgern, daß der michelin reifen besser ist als der bridgestone halte ich für gewagt.
tatsache ist wohl, daß der bridgestone auf dem ferrari deutlich besser geht als auf dem sauber (oder letzte saison dem bar)


Das finde ich schwer zu beurteilen. Evtl gehen 95% des Unterschieds zwischen Ferrari und Sauber auf das Konto des Autos (und der Fahrer) und nur 5% sind damit zu erklaeren, dass der BS bei Ferrari besser funktioniert. vielleicht ist es auch 90-10 oder 85-15, aber ich kann mir nicht vorstellen, das es wirklich moeglich ist einen Reifen zu bauen, der so genau auf ein Auto abgestimmt ist, dass er bei einem anderen Auto viel schlechter ist. Dazu gibt es schon zu viele Paramter die unabhaegig von Auto sind: vor allem die Temperatur und der Streckenbelag (ersteres vor dem Rennen unbekannt) dann aber auch die Strategie (2, 3, 4 Stopper). Natuerlich ist der Reifen ein sehr entscheidendes Teil im Gesamtpaket und kann sehr grosse Unterschiede ausmachen zwischen Teams verschiedener Hersteller, aber ob die Unterschiede des selben Reifens bei verschieden Team wirklich so gross sind? Ich glaube zumindestens sind diese Unterschiede kleiner, als die Unterschiede der Reifen verschiedener Hersteller am selben Auto.

Beitrag Sonntag, 25. Juli 2004

Beiträge: 9403
devil hat geschrieben:
hi @tomatix
für mich sind
1. klassig schumi
2. klassig barrichello
3. klassig Button
4. klassig trulli

usw.. lieber automatix
zur erinnerung mal die rangliste.
zur formel1 gehört das ganze team!!!

1 Michael Schumacher 110
2 Rubens Barrichello 74
3 Jenson Button 61


wenn du schumi wegg lässt wer würde dann wohl WM werden?
sicher ein 5 klassiger barrichello :lol:
er gab schon formel1 fahrer die ohne grosses gewinnen WM wurden..
damals sprach man von kläverniss.
und nicht von einem 5.klassigen fahrer

gruss devil


schaut ganz so aus, als würde button noch rubens von platz 2 runterholen.
ungarn ist ja traditionell keine gute strecke für ferrari, da gibts wohl auch nicht viel für rubens zu erben und wenn er weiterhin so mies fährt wie in den letzten 3 rennen gewinnt er nicht nur kein rennen sondern vereiert auch noch den 2. platz

Vorherige

Zurück zu Die Teams

cron