Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Ross Brawn - Ferrari für mich endgültig unten durch...

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beiträge: 0
Frost hat geschrieben:
Zitat:

"Dies ist nicht richtig. Es macht den Wettbewerb kaputt und wir dürfen es nicht erlauben, dass Leute die WM gewinnen, die gegen die Regeln verstoßen."

wieviel der ferrari-wm-titel möchte der herr brawn denn gerne zurückgeben?

es ist mehr als lächerlich, wenn jemand, der selbst intensiv regeln gedehnt, gebogen und gebrochen(?) hat sich plötzlich auf diese beruft.

aber in der F1 ist wohl alles möglich. da stellt man sich auch hin und verlangt den anderen zu disqialifizieren, weil der besser bescheißt als man selbst.

tja, damit hat ferrari endgültig den mythos verloren. übrig bleibt ein gieriger haufen, der nicht ehrlich gewinnen kann und anständig verlieren können sie auch nicht...


frost


Michelin hat beschissen, Ferrari hats gemerkt und die FIA benachrichtigt.
Hier "nicht ehrlich gewinnen und anständig verlieren können" auf *Ferrari* anzuwenden dreht die Sache um 180 Grad um und ist nun wirklich eine Chuzpe wie sie im Buche steht.

Beitrag Freitag, 05. September 2003
CMR CMR

Beiträge: 4496
Ich denke mal, daß sich Frost hier auf andere Sachen bezieht, die früher mal waren.

Beitrag Freitag, 05. September 2003

Beiträge: 485
Welche WM Titel sollte den Ferrari zurückgeben? Wo haben sie denn betrogen?
Bin echt Neugierig!
Gruß
Thomas
The only thing I can say in our defense is that no matter how good your strategy is, Michael Schumacher makes everyone look like an netter Mensch.
-Frank Williams

Beitrag Freitag, 05. September 2003

Beiträge: 3106
Ferrari muss meiner Meinung nach nichts zuräuckgeben, aber Brawn soll gaaaaaaaaaaanz schnell ruhig sein, denn sein Schützling Schumacher müsste wenn man konsequent ist dann auch seinen Titel 94 abgeben, oder wie war dass mit der Traktionskontrolle im Benetton :wink:
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Freitag, 05. September 2003

Beiträge: 0
Das wollte man nicht beweisen können.

Also keinen Beweis, keine Verurteilung. So stichhaltig sind ja die Beweise Ferraris ja auch nicht.

Ach ja, beschissen haben schon mehr, bzw. das Reglement zu ihren Gunsten ausgelegt. Ist ja auch möglich.

Also braucht man auch nicht mehr Theater zu machen, als unbedingt dahinter steckt.

Beitrag Freitag, 05. September 2003

Beiträge: 0
Aber man könnte auch umgekehrt argumentieren, dass wenn immer Ferrari (oder Benetton als Ross noch da war) was nicht ganz koscheres gemacht hat das Geschrei der anderen groß war und man (die Anderen) sich daher nicht aufregen darf, wenn Ross nun selber auch lautes Geschrei von sich gibt, wo die anderen was unkoscheres machen. Sorum wird halt auch ein Schuh draus.

Beitrag Freitag, 05. September 2003

Beiträge: 485
Das ist doch eh alles eine Seifenoper, mittlerweile will Michelin die Gazetta und Ferrari verklagen, wegen übler Nachrede.
Es ist lächerlich. Michelin hat jetzt neue Reifen und gut ist es.
Wegen dem wird wahrscheinlich trotzdem ein Michelin Pilot WM, so seh ich das. Ich bezweifle auch, dass sich die FIA auf eine Ferrariklage einlassen würde.
Zur "Traktionskontrolle" Wenn ich mir alte Rennen aus 94 ansehe, hört man jedenfalls nix, zumindest so wie es heute bei F1 Autos klingt. Man hat zwar die Software gefunden, konnte aber nie nachweisen ob sie aktiv war. Wäre der Nachweis gelungen, wäre Benetton garantiert disqualifiziert worden. Wenn man in diesem Zusammenhang Ross Brawn nennt, dann sollte man auch den Namen Briatore an erster Stelle nennen, den heutigen Chef bei Renault....
Gruß
Thomas
The only thing I can say in our defense is that no matter how good your strategy is, Michael Schumacher makes everyone look like an netter Mensch.
-Frank Williams

Beitrag Freitag, 05. September 2003

Beiträge: 0
vogtsophob hat geschrieben:
Aber man könnte auch umgekehrt argumentieren, dass wenn immer Ferrari (oder Benetton als Ross noch da war) was nicht ganz koscheres gemacht hat das Geschrei der anderen groß war und man (die Anderen) sich daher nicht aufregen darf, wenn Ross nun selber auch lautes Geschrei von sich gibt, wo die anderen was unkoscheres machen. Sorum wird halt auch ein Schuh draus.


Alle dürfen schreien, Robert, alle. Ich schrieb schon öfters, das dies (schreien und petzen) legitim sei, da es ja alle machen ........

Is ja ganz normal ...... ;);)

Beitrag Freitag, 05. September 2003

Beiträge: 0
BMW-V10 hat geschrieben:
vogtsophob hat geschrieben:
Aber man könnte auch umgekehrt argumentieren, dass wenn immer Ferrari (oder Benetton als Ross noch da war) was nicht ganz koscheres gemacht hat das Geschrei der anderen groß war und man (die Anderen) sich daher nicht aufregen darf, wenn Ross nun selber auch lautes Geschrei von sich gibt, wo die anderen was unkoscheres machen. Sorum wird halt auch ein Schuh draus.


Alle dürfen schreien, Robert, alle. Ich schrieb schon öfters, das dies (schreien und petzen) legitim sei, da es ja alle machen ........

Is ja ganz normal ...... ;);)


Heinz, dich meinte ich ja garnicht! Ich meinte das mehr so ganz allgemein. Und ich find ja auch, dass man die Sache jetzt nicht so hoch hängen sollte. Beide Seiten nicht. Aber anderseits wegen der Wichtigkeit der Reifen ist das vermutlich nicht anders erwarten zu wesen. Und irgendwie gehörts dann ja wieder dazu, zur Seifenoper F1.

Beitrag Freitag, 05. September 2003

Beiträge: 0
Ich hab mich ja gar nicht angesprochen gefühlt. Ich meinte es ja auch allgemein. :D;)

Ist schon in Ordnung, so. :D)

Beitrag Freitag, 05. September 2003

Beiträge: 9403
trotz allem waren die michelin reifen bisher immer legal - dann wird auf ferrari betreiben mal wieder das reglement geändert, weil ein anderes team durch regelauslegung einen vorteil hat, den sie verpennt haben, und schon sind die michelins illegal.....

das haben sie 98 mit der mclaren bremse auch schon gemacht und das find ich sehr unsportlich.

Beitrag Freitag, 05. September 2003

Beiträge: 0
automatix hat geschrieben:
trotz allem waren die michelin reifen bisher immer legal - dann wird auf ferrari betreiben mal wieder das reglement geändert, weil ein anderes team durch regelauslegung einen vorteil hat, den sie verpennt haben, und schon sind die michelins illegal.....

das haben sie 98 mit der mclaren bremse auch schon gemacht und das find ich sehr unsportlich.


nein, die Michelins waren bisher nicht legal.
nein das Regelment wurde nicht geändert.
nein, die FIA Entscheidung hat nichts mir Vorteilen von Ferrari tun.
nein, Bridgestone hats nicht verpennt.

Beitrag Freitag, 05. September 2003

Beiträge: 485
Es steht aber in den Regeln, dass die Regeln auch während des Rennens gelten, wenn ein Reifen dann breiter ist als 270 mm dann ist es schon dreist ihn als legal zu bezeichnen!
Wenn die Reifen legal sind, weshalb hat Michelin dann Neue produziert? Sie können sich ja dann sicher sein, jeden Prozeß vor dem FIA Court of Appeal zu gewinnen!
Ferrari war wenigstens so fair, nicht bis Monza zu warten um dann zu protestieren, sondern sie sind die Angelegenheit gleich angegangen. von McLaren ist man da andere Dinge gewohnt! (Sepang 99).
Die Hässlichen Flügeltürme auf den Seitenkästen wurden AFAIK auch durch die Initiative von Williams und McLaren verboten und zwar erst als Ferrari sie in Imola 99 einsetzte! Davor hat es niemand gestört!
Deshalb finde ich es lächerlich, Ferrari den schwarzen Peter zuschieben zu wollen. Denn jedes andere Team hätte genau dasselbe getan!

Gruß
Thomas
The only thing I can say in our defense is that no matter how good your strategy is, Michael Schumacher makes everyone look like an netter Mensch.
-Frank Williams

Beitrag Freitag, 05. September 2003

Beiträge: 1856
Einige erinnern mich eher hier an solche die einfach nicht einsehen können das das ''eigene'' Team auch keine reine Weste hat.... :roll:

wieviel der ferrari-wm-titel möchte der herr brawn denn gerne zurückgeben?

es ist mehr als lächerlich, wenn jemand, der selbst intensiv regeln gedehnt, gebogen und gebrochen(?) hat sich plötzlich auf diese beruft.


Bitte Beispiele , bin gespannt.......
Es kann doch nicht sein , das man jeden Anlass dazu nimt Ferrari zu kritisieren . Das zeugt nicht gerade von wahrem Sportsgeist , sorry :!:

aber in der F1 ist wohl alles möglich. da stellt man sich auch hin und verlangt den anderen zu disqialifizieren, weil der besser bescheißt als man selbst.


wenn du meinst.....
Diese Meinung teile ich im Übrigen absolut nicht ! Es geht darum ein klarer Reglement zu haben das solche Sachen egal wen es bevorteilt nicht mehr möglich macht .
Es kann doch nicht sein dass man durch solche Reglementsschlupflöcher sich solche Vorteile verschaffen kann !!!

tja, damit hat ferrari endgültig den mythos verloren. übrig bleibt ein gieriger haufen, der nicht ehrlich gewinnen kann und anständig verlieren können sie auch nicht...


Auch das is deine eigene Meinung ......

nr.1 der Mythos Ferrari wird immer existieren weil die Tifosi dazu einen beträchtlichen Beitrag leisten !
nr.2 ein gieriger Haufen , ein gieriger Haufen nach Erfolgen . Eine Manschaft die gewinnen will . Eine Manschaft die im fairen Wettkampf gewinenn will und nicht wegen einem ''illegalem Reifen verlieren möchte !
Ich denke , dass sie in den letzten Jahren immer verdient und ehrlich gewonen haben , ob es immer der ehrliche Sieg eines Fahrers ist , darüber wollen wir mal nicht diskutieren........
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Freitag, 05. September 2003

Beiträge: 83
wiso waren die Michelins bis jetzt illegal ?
Sie wurden bei jedem Rennen gemessen und wurden nie beanstandet.
Es wird bestimmt kein Michelinreifen von vor Monza mehr existieren also wie will Ferrari odere Bridgestone beweisen dass die reifen zu breit sein sollen. Auf Fotos ,dann müssten der Reifen aber optimal geknippst werden. Ich glaube dass Ferrari oder Brawn ihre Ehre retten wollen . Denn von einem Mitelmässigen ( neben Schummi 1 sind alle Fahrer nur mittelmässig ,laut Ferrari) Fahrer oder von einem Gebrauchtwagen ( McLaren) geschlagen zu werden muss eine Schmach sein . Wenn wir jetzt philosophieren( was wäre wenn) Kimmis Abschuss von Ralf oder der Sieg dem (Gerechterweise) Fisico zugesprochen wurde wer wäre dann Leader in er WM

Beitrag Freitag, 05. September 2003

Beiträge: 1856
Wenn wir jetzt philosophieren( was wäre wenn) Kimmis Abschuss von Ralf oder der Sieg dem (Gerechterweise) Fisico zugesprochen wurde wer wäre dann Leader in er WM


ich glaube dieses Spielchen brauchen wir nicht weiter vertiefen weil hätte , wenn , zählen nicht......... Ich denke dass wenn mán noch ein paar wenn's und aber's einführt haben wir immer noch den gleichen WM-Stand vielleicht nurnoch ein bissel eindeutiger.......

Ich glaube dass Ferrari oder Brawn ihre Ehre retten wollen . Denn von einem Mitelmässigen ( neben Schummi 1 sind alle Fahrer nur mittelmässig ,laut Ferrari) Fahrer oder von einem Gebrauchtwagen ( McLaren) geschlagen zu werden muss eine Schmach sein


Täusche ich mich oder ist Ferrari nicht noch vor McLaren in der K-WM , erst nachdenken , dann schreiben :!:
Ich würde gern mal das Statement von Ferrari sehen in dem andere Fahrer als mittelmäßig bezeichnet werden , ich glaube so eines gab es nicht , also solltest du dich mit solchen Aussagen zurückhalten...
Ihre Ehre brauchen sie nicht retten , haben sie die verloren , nur weil sie in den letzten Rennen etwas alt aussahen??? Wer hat denn in den letzten 3Jahren das beste AUto gebaut??? Und ich glaube das der Ferrari auch dieses Jahr das beste Auto ist , aber das Gesamtpaket nicht stimmt :!:

Sie wurden bei jedem Rennen gemessen und wurden nie beanstandet.
Es wird bestimmt kein Michelinreifen von vor Monza mehr existieren also wie will Ferrari odere Bridgestone beweisen dass die reifen zu breit sein sollen



Tatsache ist doch das die Messmethode geändert wurde und daher die Reifen in den nächsten Rennen illegal wären , aber alte Rennergebnisse will man laut Schumi nicht an fechten . Also bleib locker !
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Freitag, 05. September 2003

Beiträge: 185
automatix hat geschrieben:
trotz allem waren die michelin reifen bisher immer legal - dann wird auf ferrari betreiben mal wieder das reglement geändert, weil ein anderes team durch regelauslegung einen vorteil hat, den sie verpennt haben, und schon sind die michelins illegal.....

das haben sie 98 mit der mclaren bremse auch schon gemacht und das find ich sehr unsportlich.


rofl..... das reglement sag " Die REIFEN DÜRFEN 260 mm breit sein PUNKT!!!! Es steht nirgendwo das nach dem Rennen ihre breite ändern sürfen. Die FIA hat auch keine rgelen geändert! Sie hat ledelglich zur besseren Kontrollen die Test Methode ausgewitet und testet nun auch nach dem Rennen.

1998 ... hatte McLaren z.,B. auch mehrmals die Stallorder angewandt... komischerweise hat damals nie einer aufgeschrien.. diswualifiziert wurde auch keiner. Die F1 Welt schreit nur auf wenn bei MS und Ferrari evtl. mal was illegal ist.

es ist einfach zum kotzen und die fans merken teilweise gar nicht wie einseitig sie denken.

es ist erbärmlich .......

PUNKT

Beitrag Freitag, 05. September 2003

Beiträge: 185
Chrisifan hat geschrieben:
wiso waren die Michelins bis jetzt illegal ?
Sie wurden bei jedem Rennen gemessen und wurden nie beanstandet.
Es wird bestimmt kein Michelinreifen von vor Monza mehr existieren also wie will Ferrari odere Bridgestone beweisen dass die reifen zu breit sein sollen. Auf Fotos ,dann müssten der Reifen aber optimal geknippst werden. Ich glaube dass Ferrari oder Brawn ihre Ehre retten wollen . Denn von einem Mitelmässigen ( neben Schummi 1 sind alle Fahrer nur mittelmässig ,laut Ferrari) Fahrer oder von einem Gebrauchtwagen ( McLaren) geschlagen zu werden muss eine Schmach sein . Wenn wir jetzt philosophieren( was wäre wenn) Kimmis Abschuss von Ralf oder der Sieg dem (Gerechterweise) Fisico zugesprochen wurde wer wäre dann Leader in er WM


glaubst du die drohungen von Michelin hatten keinen sin? Und die behauptungen von Michelin das es unmöglich währe bis Monza einen Reifen zu fertigen? Urplötzlich haben se innerhalkb einer Woche auf einmal schon jetzt in Monza nen neuen Reifen getestet.

Die drohungen sind quasi als schuld eingeständis von Michelin anzusehen.

Die Reifen waren nicht illegal weil sie die maximal mögliche breite vor dem rennen ausgenutzt haben. Das man da auf heißen Eisen baut hä#tte Michelin wissen müssen und können. Ihenne wird auch ihre eigenarten ihrer Gummimischungen bekannt sein. Jetzt testet die FIA nunmal auch nach dem Renne wodurch die WEm wieder gerechter wird.

Es kann einfach nicht sein das ein Ferrari einem BMW aufeinmal 2 Sekunden hinterherfährt was kurz zubor noch 2 zehntel vorsprung fahren. Das ist durch änderungen an der Aerodynamik und am Motor etc. nicht mehr zu erklären.

Und die breiter Lauffläche würde einiges erklären.. z.B. warum die BMWs aufeinmal nicht merh so rumpelig über kurbs fahren wie sie es seit jahren taten. Jetzt hatten sie mehr grip und waren so allen überlegen.

Punkt und n8 :-)

mfg

Beitrag Freitag, 05. September 2003

Beiträge: 83
@the#1
bis jetzt waren die Michelin legal und die werden auch in Monza legal sein ob die reifen jetzt geändert werden müssen ist halt Pech Die Regeln werden ja jetzt auch anders ausgelegt. Stimmt Kimi ist hinter Schumacher hab auch nie das gegenteil behauptet. Stimmt auch Ferrari ist vor McLaren aber hinter Williams und das ist eine Tatsache :wink:

Aber ich muss dir zugestehen du kriegst hier viel auf die" Fresse" von anderen Postern (teilst aber auch genug aus)bleibst trotzdem ein treuer Ferrarifan ,also nicht für ungut

Beitrag Freitag, 05. September 2003

Beiträge: 83
@the#1
hab noch was zum Anfechten der Rennresultate einzubringen
Bei Ferrari weis wohl die linke Hand nicht was die Rechte macht
Schumacher, kein Anfechten der Resultate
Ross Brawn sagt das http://www.f1welt.com/newscenter/2003/09/10853.html

Beitrag Freitag, 05. September 2003

Beiträge: 485
Chrisifan hat geschrieben:
@the#1
hab noch was zum Anfechten der Rennresultate einzubringen
Bei Ferrari weis wohl die linke Hand nicht was die Rechte macht
Schumacher, kein Anfechten der Resultate
Ross Brawn sagt das http://www.f1welt.com/newscenter/2003/09/10853.html

Äh wo steht da, dass Ferrari Protest einlegenwird??
Das steht da nirgends!
Was da steht, ist dass sie es sichüberlegen und es prüfen !
Ein beträchtlicher Unterschied, findest Du nicht auch?
Gruß
Thomas
The only thing I can say in our defense is that no matter how good your strategy is, Michael Schumacher makes everyone look like an netter Mensch.
-Frank Williams

Beitrag Freitag, 05. September 2003

Beiträge: 814
Wie war das noch 1999 in Malaysia mit der Toleranzgrenze z.GFerrari bei den Windabweisern,als die Diqualif.für Irvine u.Schumacher am grünen Tisch wieder rückgängig gemacht wurde?Also wie wäre es mit einer Toleranzgrenze bei der Reifenbreite?....

Beitrag Freitag, 05. September 2003

Beiträge: 185
Juergen hat geschrieben:
Wie war das noch 1999 in Malaysia mit der Toleranzgrenze z.GFerrari bei den Windabweisern,als die Diqualif.für Irvine u.Schumacher am grünen Tisch wieder rückgängig gemacht wurde?Also wie wäre es mit einer Toleranzgrenze bei der Reifenbreite?....


rofl... da wurde falsch gemessen wie ja später herauskam!.. das hatte nix mit toleranz grenze zu tun

Beitrag Freitag, 05. September 2003

Beiträge: 9403
McBeth hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
trotz allem waren die michelin reifen bisher immer legal - dann wird auf ferrari betreiben mal wieder das reglement geändert, weil ein anderes team durch regelauslegung einen vorteil hat, den sie verpennt haben, und schon sind die michelins illegal.....

das haben sie 98 mit der mclaren bremse auch schon gemacht und das find ich sehr unsportlich.


rofl..... das reglement sag " Die REIFEN DÜRFEN 260 mm breit sein PUNKT!!!! Es steht nirgendwo das nach dem Rennen ihre breite ändern sürfen. Die FIA hat auch keine rgelen geändert! Sie hat ledelglich zur besseren Kontrollen die Test Methode ausgewitet und testet nun auch nach dem Rennen.

1998 ... hatte McLaren z.,B. auch mehrmals die Stallorder angewandt... komischerweise hat damals nie einer aufgeschrien.. diswualifiziert wurde auch keiner. Die F1 Welt schreit nur auf wenn bei MS und Ferrari evtl. mal was illegal ist.

es ist einfach zum kotzen und die fans merken teilweise gar nicht wie einseitig sie denken.

es ist erbärmlich .......

PUNKT


und wo stand, daß sie das nicht dürfen?

mclaren hat 98 einmal stallordner angwandt,(das andere mal war 97 beim saisonfinale in jerez) und zwar beim ersten rennen in melbourne (war zwar *böses Wort*, aber häkinnen war der schnellere fahrer und wäre durch einen fehler des teams um den sieg gebracht worden). so durfte bei mclaren z .b. dc 99 in spa VOR häkinnen gewinnen, das wäre bei ferrari nie drin gewesen.

Beitrag Freitag, 05. September 2003

Beiträge: 9403
McBeth hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
trotz allem waren die michelin reifen bisher immer legal - dann wird auf ferrari betreiben mal wieder das reglement geändert, weil ein anderes team durch regelauslegung einen vorteil hat, den sie verpennt haben, und schon sind die michelins illegal.....

das haben sie 98 mit der mclaren bremse auch schon gemacht und das find ich sehr unsportlich.


rofl..... das reglement sag " Die REIFEN DÜRFEN 260 mm breit sein PUNKT!!!! Es steht nirgendwo das nach dem Rennen ihre breite ändern sürfen. Die FIA hat auch keine rgelen geändert! Sie hat ledelglich zur besseren Kontrollen die Test Methode ausgewitet und testet nun auch nach dem Rennen.

1998 ... hatte McLaren z.,B. auch mehrmals die Stallorder angewandt... komischerweise hat damals nie einer aufgeschrien.. diswualifiziert wurde auch keiner. Die F1 Welt schreit nur auf wenn bei MS und Ferrari evtl. mal was illegal ist.

es ist einfach zum kotzen und die fans merken teilweise gar nicht wie einseitig sie denken.

es ist erbärmlich .......

PUNKT


und wo stand, daß sie das nicht dürfen?

mclaren hat 98 einmal stallordner angwandt,(das andere mal war 97 beim saisonfinale in jerez) und zwar beim ersten rennen in melbourne (war zwar *böses Wort*, aber häkinnen war der schnellere fahrer und wäre durch einen fehler des teams um den sieg gebracht worden). so durfte bei mclaren z .b. dc 99 in spa VOR häkinnen gewinnen, das wäre bei ferrari nie drin gewesen.

Nächste

Zurück zu Die Teams