Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Renault vor BMW ?

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
kann Renault BMW einholen?

ja - es ist moeglich
12
39%
nein - unmoeglich
19
61%
 
Abstimmungen insgesamt : 31

Beitrag Donnerstag, 15. Mai 2008
172 172

Beiträge: 2108
thoraya hat geschrieben:
hätte ein interessantes thema sein können - nur wenn schon in der 3. antwort das hirnlose alonso-bashing anfängt...

macht euch doch mal einen alonso-bash-thread, dort könnt ihr euren hass ausleben (und wer wen anders haßt, kann sich dafür auch einen bash-thread machen) und versaut nicht _jeden_ thread, weil ihr nicht in der lage seid euren hass auf einen menschen, den ihr überhaupt nicht kennt, mal für eine sachliche diskussion beiseite zu schieben...


WORD!
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Donnerstag, 15. Mai 2008

Beiträge: 0
thoraya hat geschrieben:
hätte ein interessantes thema sein können - nur wenn schon in der 3. antwort das hirnlose alonso-bashing anfängt...

macht euch doch mal einen alonso-bash-thread, dort könnt ihr euren hass ausleben (und wer wen anders haßt, kann sich dafür auch einen bash-thread machen) und versaut nicht _jeden_ thread, weil ihr nicht in der lage seid euren hass auf einen menschen, den ihr überhaupt nicht kennt, mal für eine sachliche diskussion beiseite zu schieben...



Es geht hier darum, ob Renault es schaffen kann, BMW zu schlagen. Und da spielen nunmal auch die Fahrer sowie die Testfahrten eine Rolle. Das Piquet nicht gerade super unterwegs ist, dürfte mittlerweile jeder erkannt haben.

Das Renault in einer solchen schwierigen Situation, wo sie nur 4. Kraft sind, punktetechnisch sogar noch schlechter dastehen, bei den Testfahrten auf zwei unerfahrene Fahrer setzt, ist meiner Meinung nach schon ein bemerkenswerter Aspekt im Hinblick auf das Thema dieses Threads.

Man hat mit Alonso den teuersten und auch einer der besten Fahrer des F1-Feldes im Team, setzt aber gerade in dieser Situation, wo man über die Entwicklung noch einiges reissen könnte, auf zwei weniger gute Fahrer. Wenn Alonso dann bei den Testfahrten nach Montreal im Auto sitzt, sind wieder zwei Rennen gelaufen und so vertüttelt Renault weiterhin wertvolle Zeit....mir soll´s egal sein, denn ich freue mich, dass BMW so auch weiterhin vor denen bleiben wird.

Nur hat das mit Alonso-"bashen" nichts zutun. Dies ist ein Forum und dient dazu, dass man seine Meinung sagen darf. Für mich ist Alonso mangelhaft motiviert, Renault nach vorne zu bringen, weil er auf andere Teams schielt. Er hat erst diese Woche gesagt, der Renault sei schlecht bei der Traktion und daher werde man in Monaco nicht so stark sein.

Ja warum arbeitet er dann nicht daran???

Natürlich kenne ich seinen Terminkalender nicht...vielleicht hat er Sponsorentermine, vielleicht hat er einen Termin beim Zahnarzt, vielleicht brauchte er auch einfach nur Urlaub, weil das Rennen in der Türkei so hart war. Nur ist all das wichtiger, als seinem Arbeitgeber für Rund 30 Millionen Gehalt im Jahr einmal zur Verfügung zu stehen?? Ich weiß nicht...

Beitrag Donnerstag, 15. Mai 2008
172 172

Beiträge: 2108
Formulaone hat geschrieben:
Natürlich kenne ich seinen Terminkalender nicht...vielleicht hat er Sponsorentermine, vielleicht hat er einen Termin beim Zahnarzt, vielleicht brauchte er auch einfach nur Urlaub, weil das Rennen in der Türkei so hart war. Nur ist all das wichtiger, als seinem Arbeitgeber für Rund 30 Millionen Gehalt im Jahr einmal zur Verfügung zu stehen?? Ich weiß nicht...


Also bitte! Wie soll dass denn aussehen?

Flavio: "Fernando du testest diese Woche in Le Castellet!"
Fernando: "Ne Flavio, ich hab diese Woche überhaupt keine Zeit. Ich muss mit Muttchen shoppen gehen."

Die Gründe, warum er nicht fährt weiß halt keiner. Vielleicht wollen sie Piquet mehr Zeit geben, dass Auto kennenzulernen. Vielleicht aber isses bei diesen Tests scheißegal, wer dabei das Auto fährt, so lange er nicht in die Böschung brettert. Was weiß ich.
Deswegen sollte man sich mit solchen Aussagen wie oben zurückhalten, da sie mangels Hintergrundinfo eingentlich purer Dumpfsinn und reine Stimmungsmache sind.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Donnerstag, 15. Mai 2008

Beiträge: 0
172 hat geschrieben:
Also bitte! Wie soll dass denn aussehen?

Flavio: "Fernando du testest diese Woche in Le Castellet!"
Fernando: "Ne Flavio, ich hab diese Woche überhaupt keine Zeit. Ich muss mit Muttchen shoppen gehen."

Die Gründe, warum er nicht fährt weiß halt keiner. Vielleicht wollen sie Piquet mehr Zeit geben, dass Auto kennenzulernen. Vielleicht aber isses bei diesen Tests scheißegal, wer dabei das Auto fährt, so lange er nicht in die Böschung brettert. Was weiß ich.
Deswegen sollte man sich mit solchen Aussagen wie oben zurückhalten, da sie mangels Hintergrundinfo eingentlich purer Dumpfsinn und reine Stimmungsmache sind.



Genauso ist es Stimmungsmache einen Thread mit dem Titel "Piquet Junior eine Niete?" zu eröffnen...es wird hier im Forum gegen viele Leute "Stimmung" gemacht, nicht wahr? Ich glaube das ist ganz normal :lol:

Beitrag Donnerstag, 15. Mai 2008
172 172

Beiträge: 2108
Falls es dir nicht aufgefallen sein sollte, wir sind nicht in dem anderen Thread.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Donnerstag, 15. Mai 2008

Beiträge: 10722
@F-one
Ich hab Dir oben schon zugestimmt, dass auch ich die Testfahrerplanung bei Renault verwunderlich finde. Ich würde es auch anders machen... AAAABER: Es weiß wirklich keiner, warum das so ist! Und man mag Alonso mögen oder auch nicht - aber ich habe wirklich noch KEINEN, weder bei McLaren noch bei Renault, gehört, der sich über seine Motivation, seinen Einsatz und seine Bereitschaft zur Entwicklung beschwert hat. Im Gegenteil, wenn man bei McLaren ab und zu mal zwischen den Zeilen ließt wünscht man sich den "Entwickler" Alonso eigentlich schon zurück, auch wenn der Herr Hamilton mittels seiner gigantischen Grundschnelligkeit aus einem von Alonso abgestimmten Auto noch ein paar Hundertstel mehr herausholen konnte...
Kleine Anmerkung am Rande: Ayrton Senna, dem wohl in Sachen Entwicklung und Team voranbringen eine ähnlich unangefochtene Rolle wie in seiner gesamten Karriere zugesprochen werden muß hat z.B. Wintertests auch möglichst verweigert und wahr zu 100% zur Stelle wenn es nötig war, ähnlich wie Schumacher und nun vielleicht auch Alonso...

Beitrag Donnerstag, 15. Mai 2008

Beiträge: 0
@Mav05:

Ist schon richtig. Ich habe ja auch gesagt, dass ich nicht weiß warum die Planung bei Renault so abgelaufen ist. Ich kann mich nur daran erinnern, dass Schumacher oft, als es bei Ferrari mal nicht lief, bei Testfahrten eingesprungen ist obwohl eigentlich sein Teamkollege bzw. ein Testfahrer einplant war. Er hat die Verbesserung so zu sagen zur "Chefsache" erklärt.
Und Alonso ist in gewisser Hinsicht auch der "Chef" bei Renault, zumindest unter den Fahrern bei Renault. Er hat die meiste Erfahrung, er verdient die meiste Kohle, er gibt den Ingenieuren vor, wie er das Auto gern hätte.

Da gehört es meiner Ansicht nach dazu, dass er auch mal einspringt, um sein Team nach vorne zu bringen. Denn den Erwartungen und Ansprüchen fährt man ein ganzes Stück hinterher. Und ich kann mir so spontan nichts wichtigeres vorstellen, was Alonso sonst zu diesem Zeitpunkt macht. Vielleicht heiratet er?! Das wäre z.B. ein gutes Argument...

Wie es auch sei.....wir werden sehen, wo Renault bei den nächsten beiden Rennen ist. Vielleicht hat ja Piquet von seinen zwei Testtagen profitiert und bringt mal etwas zustande.

Ich bin sicher, dass Renault diese Saison nicht mehr an BMW heran kommt. Sie fahren dieses Jahr sowieso nicht um Siege mit, da werden sie ihren Entwicklungsschwerpunkt vielleicht schon bald auf 2009 legen, um dann wieder siegfähig zu sein. So haben sie schließlich auch letztes Jahr gehandelt, als es nicht lief. Und wenn man gewissen Artikeln glauben darf, hinkt Renault bei einigen Entwicklungen für 2009 schon meilenweit hinterher.

Beitrag Donnerstag, 15. Mai 2008
172 172

Beiträge: 2108
Mav05 hat geschrieben:
Ayrton Senna, dem wohl in Sachen Entwicklung und Team voranbringen eine ähnlich unangefochtene Rolle wie in seiner gesamten Karriere zugesprochen werden muß hat z.B. Wintertests auch möglichst verweigert und wahr zu 100% zur Stelle wenn es nötig war, ähnlich wie Schumacher und nun vielleicht auch Alonso...


Es ist schön, dass du die beiden Namen (Alonso und Ayrton) in einem Zug erwähnst :-) Michel gehört als Großer natürlich auch dazu :-)
Ich wollte es nich sagen, weil es eh nur Geschrei gegeben hätte, aber Gerhard Berger meinte auch, dass er die ganzen Wintertests gefahren und ein gutes Gefühl für das Auto gehabt hätte. Ayrton kam aus dem Winterurlaub, setzte sich zum ersten Training des ersten Rennens ins Auto und hat alle gebügelt (inklusive Berger versteht sich) :-) Scheint also nix Ungewöhnliches zu sein... :roll: Wobei der McLaren damals natürlich um einiges besser war als der Renault heute...
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Freitag, 16. Mai 2008

Beiträge: 13
Formulaone hat geschrieben:
Ist schon richtig. Ich habe ja auch gesagt, dass ich nicht weiß warum die Planung bei Renault so abgelaufen ist. Ich kann mich nur daran erinnern, dass Schumacher oft, als es bei Ferrari mal nicht lief, bei Testfahrten eingesprungen ist obwohl eigentlich sein Teamkollege bzw. ein Testfahrer einplant war. Er hat die Verbesserung so zu sagen zur "Chefsache" erklärt.

Märchenstunde.


Brawn hat geschrieben:
"Es ist ein Irrglaube zu denken, der Fahrer könne einem Ingenieur sagen, wie er das Auto schneller machen soll. Die Rolle des Fahrers beschränkt sich darauf, Fahreindrücke zu beschreiben, um die Daten richtig zu deuten."

Beitrag Freitag, 16. Mai 2008

Beiträge: 0
n200 hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Ist schon richtig. Ich habe ja auch gesagt, dass ich nicht weiß warum die Planung bei Renault so abgelaufen ist. Ich kann mich nur daran erinnern, dass Schumacher oft, als es bei Ferrari mal nicht lief, bei Testfahrten eingesprungen ist obwohl eigentlich sein Teamkollege bzw. ein Testfahrer einplant war. Er hat die Verbesserung so zu sagen zur "Chefsache" erklärt.

Märchenstunde.


Brawn hat geschrieben:
"Es ist ein Irrglaube zu denken, der Fahrer könne einem Ingenieur sagen, wie er das Auto schneller machen soll. Die Rolle des Fahrers beschränkt sich darauf, Fahreindrücke zu beschreiben, um die Daten richtig zu deuten."


In meinen Augen heisst das, dass, wie Brawn sagt, die Ingenieure für die richtige Deutung der Daten darauf angewiesen sind, dass der Fahrer die Fahreindrücke richtig beschreibt. Sonst kann's bös in die Hös gehen. Das überträgt sich dann auch auf die Setuparbeit, die ja z.B. ein Alonso viel toller kann, als z.B. ein hamilton, aber das nur so am Rande. Deshalb wäre es schon wichtig, dass die Leute Tests fahren, die erstens merken was das Auto macht und die dann auch ihre Eindrücke richtige artikulieren können. Da z.B. ein Alonso lieber gestikuliert oder, wenn er schon was sagt, lieber gleich rumstänkert, ist es gut, dass er Urlaub macht, während die Leute, die es können, das Auto weiterentwickeln zusammen mit den Fahrern, deren Testauskünfte auch was bringen. Warum dann aber der Erfolg eines guten Setups oder der Weiterentwicklung eines Autos dem zugeschrieben werden soll, der damit nichts zu tun hat, ist mir ein Rätsel. Wenn man dann noch bedenkt, was z.B. ein Alonso im Unterhalt kostet (wenn ein Manager der für 40'000 Arbeitsplätze zuständig ist soviel Geld bekommt geht ein Aufschrei um den Globus) und was er dann für das Team bringt...tja, da könnte ich direkt mal finden, dass das Verhältnis nicht gut ist.

Beitrag Freitag, 16. Mai 2008

Beiträge: 0
n200 hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Ist schon richtig. Ich habe ja auch gesagt, dass ich nicht weiß warum die Planung bei Renault so abgelaufen ist. Ich kann mich nur daran erinnern, dass Schumacher oft, als es bei Ferrari mal nicht lief, bei Testfahrten eingesprungen ist obwohl eigentlich sein Teamkollege bzw. ein Testfahrer einplant war. Er hat die Verbesserung so zu sagen zur "Chefsache" erklärt.

Märchenstunde.


Brawn hat geschrieben:
"Es ist ein Irrglaube zu denken, der Fahrer könne einem Ingenieur sagen, wie er das Auto schneller machen soll. Die Rolle des Fahrers beschränkt sich darauf, Fahreindrücke zu beschreiben, um die Daten richtig zu deuten."



Nichts anderes habe ich gesagt (15. Mai 9.52 Uhr).

Beitrag Freitag, 16. Mai 2008

Beiträge: 45414
Renault wird sicherlich nicht vor BMW Sauber kommen dieses Jahr. das Problem der gesamten Teams von BMW Sauber abwärts (also ab Rang 4 in der Konstrukteurswertung) wurde in der aktuellen MSa ganz gut auf den Punkt gebracht: Man hat nur einen Fahrer im Prinzip, bei Red Bull Mark Webber, bei Williams Nico Rosberg, bei Renault Fernando Alonso etc. Die Teamkollegen sind für Punkte nur äußerst selten gut.

Beitrag Freitag, 16. Mai 2008

Beiträge: 948
Ich könnte es mir vorstellen. Glaube es aber auch nicht. Das Entwicklungstempo beider Teams dürfte in etwa gleich sein. Und da BMW zu Anfang und auch noch jetzt schneller war, sehe ich keine Chance für Renault da aufzuschließen.

Beitrag Freitag, 16. Mai 2008

Beiträge: 0
MichaelZ hat Recht. Und auch Toyota gehört zur Zeit noch in diese Gruppe, wobei ich Timo Glock im Vergleich zu Coulthard, Piquet und Nakajima noch am ehesten den Anschluss an seinen Teamkollegen zutraue.

Beitrag Freitag, 16. Mai 2008

Beiträge: 45414
Ja deswegen habe ich auch etc geschrieben. Das geht eigentlich auch noch so weiter, bei Force India Ferrari gibts eigentlich nur Giancarlo Fisichella (wobei Adrian Sutil etwas besser geworden ist in den letzten 2 Rennen). Die einzigen 2 Teams, bei denen es außer den 3 Topteams auch noch ausgeglichen ist, ist Toro Rosso und Honda. Aber das mit Timo Glock stimmt, der könnte zumindest einigermaßen Anschluss finden.

Beitrag Freitag, 16. Mai 2008

Beiträge: 1614
Formulaone hat geschrieben:
Das Renault in einer solchen schwierigen Situation, wo sie nur 4. Kraft sind, punktetechnisch sogar noch schlechter dastehen, bei den Testfahrten auf zwei unerfahrene Fahrer setzt, ist meiner Meinung nach schon ein bemerkenswerter Aspekt im Hinblick auf das Thema dieses Threads.


sicher, nur ist das eine entscheidung, die das team trifft. du hast aber nicht besseres zu tun, als den alonso dafür zu bashen als würde der das ganz alleine festlegen...

Beitrag Freitag, 16. Mai 2008
FLC FLC

Beiträge: 3531
Alonso zeigt seit 2 Rennen, dass noch mit ihm zu rechnen ist um Renault wieder nach vorne zu bringen und nur das zählt im Augenblick, dass er sich eine Woche Ferien durch 9 Punkte verdient hat, wieso nicht. Die wichtigen Test waren doch vor Barcelona und Renault hat tatsächlich zugelegt, da war Alonso mit dabei.

Formulaone hat geschrieben:
MichaelZ hat Recht. Und auch Toyota gehört zur Zeit noch in diese Gruppe, wobei ich Timo Glock im Vergleich zu Coulthard, Piquet und Nakajima noch am ehesten den Anschluss an seinen Teamkollegen zutraue.


Ja recht hat M.Z und wie stehts nun um Piquet bei Renault ? Mit ihm kommen sie in dieser Saison höchstens im letzten Drittel in Schwung und um auf BMW Niveau ( dazu Kubica/Heidfeld vs Alonso/Piquet )zu kommen, reicht es für ihn nicht mehr dieses Jahr.

Mir scheint, nach fünf Rennen behaupten zu können, dass der Vorsprung von BMW Sauber auf R F1 grösser ist, als der Vorsprung, den Renault auf die übrigen Verfolger hat. Williams, Red Bull und Toyota sind dicht auf.

Vielleicht ist es auch eine Frage des Budgets und wie F. Briatore schon sagte:

Bei 110 Mio oberste Grenze für ein F1 Team, wie kürzlich vorgeschlagen, davon träume ich noch...

und beim Technologiekonzern BMW wird das Team immer besser, je mehr Rennen kommen und beide Fahrer Punkte einfahren, desto näher rückt ein Sieg in 2008. :D) Diesen Abstand holen die Renault Leute meines Erachtens nicht mehr ein.


Wo ich nicht einverstanden bin mit Michael Z bin ist Torro Rosso, wo mir Bourdais einen solideren Einstand gezeigt hat, einige Ausrutscher inbegriffen und durch *Glück*? plus Durchhaltevermögen 2 Pünktchen eingefahren hat. Immerhin schon mal besser als Piquet und andere Null Punkter und ein RIESEN Unterschied.

Einige Punkte auf dem Konto sein Eigen nennen, nimmt schon mal den grössten Erwartungsdruck von den Schultern eines jeden Fahrers weg. Darauf kann immer zurückgegriffen werden und herbe Rückschläge lassen sich eher wegstecken als mit einer Nullnummer.

Erfahrene Fahrer wie Coulthard oder Barrichello / Fisico sind sich das eher gewöhnt, aber bei Rookies und Stänkerern wird öfters die Notbremse gezogen und sie fliegen aus dem Team raus, wenn sie keine Punkte haben. :?
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

Beitrag Freitag, 16. Mai 2008

Beiträge: 45414
Gewiss waren die 2 Punkte von Sébastien Bourdais in Australien Glück. Aber für sein Debütrennen war das eine gute Leistung. Worauf ich mich allerdings mehr stütze, sind die GPs in Spanien und davor in Bahrain, wo Bourdais besser war als Sebastian Vettel. Vor allem im Qualifying, was ja eigentlich Bourdais' Schwäche ist. Das sind immerhin schon mal 2 von 5 Rennen, die auf Bourdais' KOnto gehen, dazu kommt das gute Rennen in Australien - also so schlecht ist er nicht. Er braucht noch etwas Eingewöhnung, denn wenn man 5 Jahre ChampCar fährt, ist die Formel-1 in allen Bereichen ein Kulturschock. Mich hat Bourdais positiv überrascht, ich hätte erwartet, dass er deutlicher hinter Vettel hinterherhinkt, der - zugegeben - keinen Traumstart in die Saison hatte. Mal schaun, wie das Duell weiter geht. Bisd jetzt ist es für meinen Geschmack recht ausgeglichen, mit Vorteil für Vettel. Aber die große Lücke wie zwischen Alonso und Piquet oder Webber und Coulthard sehe ich bei den beiden nicht. Außerdem dürfte Bourdais noch zulegen. Und mal schaun, was mit dem STR3 für die beiden alles zu machen ist.

Beitrag Freitag, 16. Mai 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Also mich haben Bourdais leistungen auch ueberrascht. Vettel ist bestimmt auch ein guter, der vielleicht auch etwas pech hatte. Bin auch mal sehr gespannt, wer von den beiden Sebs am ende der saison die nase vorne haben wird. So leid es mir auch tut, ich tippe da eher auf Bourdais. Bin mal sehr gespannt, ob es mit dem neuen Auto verbesserung gibt in Monte Carlo. Ich wuensche mir, dass mal beide ans Ziel kommen. dann hat man auch eine bessere vergleichsmoeglichkeit.

Beitrag Freitag, 16. Mai 2008
FLC FLC

Beiträge: 3531
Nach fünf Rennen steht es 44 : 9 Punkten für BMW, das sagt eigentlich alles.

Entweder können sie wirklich keine schnellen Autos mehr bauen bei Renault, was ich nicht unterstelle oder sie sind wirklich von Alonso abhängig um etwas zu Stande zu kriegen. Die Saison 07 war schon kaputt und Briatore hat mehr oder weniger gesagt, dass die Kräfte auf 2008 fokussiert sind, die Saison gelaufen und dass alles besser werden soll.

Die ersten 3 Rennen waren schlimm und mit dem neuen Paket auf Barcelona hin ist es besser geworden, aber Renault liegt noch weit hinter dem Spitzentrio zurück und hat höchstens Anschluss zum Mittelfeld gewonnen, aber als 4te Kraft sehe ich sie noch nicht.
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

Beitrag Freitag, 16. Mai 2008

Beiträge: 4886
FLC hat geschrieben:
...und Briatore hat mehr oder weniger gesagt, dass die Kräfte auf 2008 fokussiert sind, die Saison gelaufen und dass alles besser werden soll.


Aha.

Der Briatore. Flavio, wie von Heidi dereinst liebevoll genannt. Was bleibt dem armen Kerl auch anderes übrig? Natürlich hat er sich 2006 bereits auf 2007 konzentriert und alles menschenmögliche in Bewegung gesetzt, damit der 2007er Clio besser und regelkonformer wird, und das war er ja auch, das haben wir ja 2007 alle gesehen. Und natürlich sollte er 2008 noch besser werden - und auch das ist er. Mittlerweile ist der Clio ein Megane. Es ist ein unglaublicher Erfolg, den er zu verzeichnen hat, wozu man nur gratulieren kann. Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.

Beitrag Samstag, 17. Mai 2008

Beiträge: 0
McBen hat geschrieben:
FLC hat geschrieben:
...und Briatore hat mehr oder weniger gesagt, dass die Kräfte auf 2008 fokussiert sind, die Saison gelaufen und dass alles besser werden soll.


Aha.

Der Briatore. Flavio, wie von Heidi dereinst liebevoll genannt. Was bleibt dem armen Kerl auch anderes übrig? Natürlich hat er sich 2006 bereits auf 2007 konzentriert und alles menschenmögliche in Bewegung gesetzt, damit der 2007er Clio besser und regelkonformer wird, und das war er ja auch, das haben wir ja 2007 alle gesehen. Und natürlich sollte er 2008 noch besser werden - und auch das ist er. Mittlerweile ist der Clio ein Megane. Es ist ein unglaublicher Erfolg, den er zu verzeichnen hat, wozu man nur gratulieren kann. Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.

Und, nicht zu vergessen, er hat den verlorenen Sohn Alonso zurückgeholt und seitdem geht's dermassen Steil aufwärts, dass man fast den Eindruck hat, der Alonso könne zaubern. Dank Alonso ist aus dem Megane ein klassisches Sonntagsfahrerauto geworden, das gemütlich mit dem Pulk um die Runden fährt und am Schluss trotzdem noch rechtzeitig am Buffet ankommt, bevor das Hühnchen ganz kalt ist. Das war letztes Jahr noch anders und auch Anfang Saison, als Treibstoff noch sehr günstig war und sich Renault bisschen mehr in den Tanks leisten konnte. Da war das Essen dann meist schon kalt. Ist natürlich logisch, dass es so schnell aufwärts geht, wenn einer das Team dermassen aus der Reserve lockt und es unermüdlich bei den Tests voran treibt. Was sind schon Ferrari, Mercedes und BMW. Wie sollen die bloss mit der Power Flaviolonso mithalten können? Die Zukunft gehört bestimmt unserem sympathischen Freund Alonso und dem ebenso sympathischen Herrn Briatore und dem Sportwagenproduzenten Renault. Ein Dreigespann, dass stärker ist als jede Quadriga!

Beitrag Samstag, 17. Mai 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Renaultclio hat geschrieben:
Und, nicht zu vergessen, er hat den verlorenen Sohn Alonso zurückgeholt und seitdem geht's dermassen Steil aufwärts, dass man fast den Eindruck hat, der Alonso könne zaubern. Dank Alonso ist aus dem Megane ein klassisches Sonntagsfahrerauto geworden, das gemütlich mit dem Pulk um die Runden fährt und am Schluss trotzdem noch rechtzeitig am Buffet ankommt, bevor das Hühnchen ganz kalt ist. Das war letztes Jahr noch anders und auch Anfang Saison, als Treibstoff noch sehr günstig war und sich Renault bisschen mehr in den Tanks leisten konnte. Da war das Essen dann meist schon kalt. Ist natürlich logisch, dass es so schnell aufwärts geht, wenn einer das Team dermassen aus der Reserve lockt und es unermüdlich bei den Tests voran treibt. Was sind schon Ferrari, Mercedes und BMW. Wie sollen die bloss mit der Power Flaviolonso mithalten können? Die Zukunft gehört bestimmt unserem sympathischen Freund Alonso und dem ebenso sympathischen Herrn Briatore und dem Sportwagenproduzenten Renault. Ein Dreigespann, dass stärker ist als jede Quadriga!


:wink: ein wirklich nettes, kleines, ironisches Maerchen! Kompliment!
Nur wird es kaum jemanden hinter dem ofen hervor locken.

Die Zukunft gehört bestimmt unserem sympathischen Freund Alonso und dem ebenso sympathischen Herrn Briatore und dem Sportwagenproduzenten Renault. Ein Dreigespann, dass stärker ist als jede Quadriga!

Ich hoffe nur, du wirst dich nicht gerade an der Aussage verschlucken, sollte gerade das naechstes jahr wirklich eintreten... :lol:

Beitrag Montag, 19. Mai 2008

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
Ich hoffe nur, du wirst dich nicht gerade an der Aussage verschlucken, sollte gerade das naechstes jahr wirklich eintreten... :lol:


Ich würde mich freuen. Der arme Alonso musste letzte Saison unten durch und diese Saison sogar noch drunterer, er würde es verdient haben, nächste Saison wieder ganz obenauf zu schwimmen und ich wüsste dann auch wieder bisschen besser über die aktuellen Kinofilme bescheid. Ausserdem würde er dann bei Renault bleiben, was ich sowieso unterstütze.

Beitrag Freitag, 23. Mai 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Renaultclio hat geschrieben:
Ausserdem würde er dann bei Renault bleiben, was ich sowieso unterstütze.


Alonso wird das tun, was fuer ihn und seine karriere am besten ist

Er kann am besten einschaetzen, ob es sich nach der saison fuer ihn lohnt bei dem renault team zu bleiben oder nicht. Sollte er ein besseres angebot bekommen, wird er nicht zoegern, darauf einzugehen.
Der Spanier hat schon oefter erwaehnt, dass er bei der formel 1 ist, um rennen zu gewinnen.
Und dazu braucht er nun mal ein konkurenzfaehiges Auto.
was soll daran auszusetzen sein?

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams