Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Red Bull RB6

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 06. August 2010

Beiträge: 0
thoraya hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Habe irgendwo gelesen (glaube es war sogar hier), dass eine Anhebung hinten um 10 mm eine absenkung der Nase um 40 mm bewirken kann.



nur weil irgendwer solch hahnebüchenen unsinn schreibt glaubst du das?

hm.

hmhm.

und hm.



Wo habe ich geschrieben, dass ich das glaube? Ich habe nur geschrieben, dass ich das gelesen habe.

Woher sollte ich auch wissen, wie Red Bull herumtrickst, wenn nichtmal die Konkurrenz es weiß?

Aber unser toller Hecht hier mit den drei Buchstaben kann uns da sicher aufklären....

Beitrag Freitag, 06. August 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:
thoraya hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Habe irgendwo gelesen (glaube es war sogar hier), dass eine Anhebung hinten um 10 mm eine absenkung der Nase um 40 mm bewirken kann.



nur weil irgendwer solch hahnebüchenen unsinn schreibt glaubst du das?

hm.

hmhm.

und hm.



Wo habe ich geschrieben, dass ich das glaube? Ich habe nur geschrieben, dass ich das gelesen habe.

Woher sollte ich auch wissen, wie Red Bull herumtrickst, wenn nichtmal die Konkurrenz es weiß?

Aber unser toller Hecht hier mit den drei Buchstaben kann uns da sicher aufklären....



Da hat der tolle Hecht mit den drei Buchstaben doch null
Problemo :D Ich darf doch mal kurz zitieren :

Ich glaube, die FIA ist auf dem, Holzweg, denn die Tiefe des Frontflügels bei Red Bull hat glaube ich nix mit dem Flügel an sich zutun, sondern ist der Grund dafür eher im Heckbereich des Autos zu finden

Beitrag Samstag, 07. August 2010

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:

Da hat der tolle Hecht mit den drei Buchstaben doch null
Problemo :D Ich darf doch mal kurz zitieren :

Ich glaube, die FIA ist auf dem, Holzweg, denn die Tiefe des Frontflügels bei Red Bull hat glaube ich nix mit dem Flügel an sich zutun, sondern ist der Grund dafür eher im Heckbereich des Autos zu finden



Und wo habe ich da geschrieben, dass ich das mit den 10 bzw. 40 mm glaube? Darum ging es Thoraya doch...

Ich habe nur geschrieben, dass die Ursache wohl im Heckbereich liegt.

Beitrag Samstag, 07. August 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Da hat der tolle Hecht mit den drei Buchstaben doch null
Problemo :D Ich darf doch mal kurz zitieren :

Ich glaube, die FIA ist auf dem, Holzweg, denn die Tiefe des Frontflügels bei Red Bull hat glaube ich nix mit dem Flügel an sich zutun, sondern ist der Grund dafür eher im Heckbereich des Autos zu finden



Und wo habe ich da geschrieben, dass ich das mit den 10 bzw. 40 mm glaube? Darum ging es Thoraya doch...

Ich habe nur geschrieben, dass die Ursache wohl im Heckbereich liegt.



:D ja sicher doch :D

Beitrag Sonntag, 08. August 2010

Beiträge: 0
Adrian Newey hat sich scheinbar heute bei einem Crah verletzt:

Adrian Newey ist bei seinem Gaststart in einem Rahmenrennen der Britischen Tourenwagen-Meisterschaft (BTCC) bei einem Unfall verletzt worden. Der Red-Bull-Designer stieß ersten Informationen nach im Ginetta-G50-Cup in Snetterton mit zwei Konkurrenten zusammen und landete heftig in den Streckenbegrenzungen. Der Brite musste von einem Bergungsteam aus dem Fahrzeug befreit werden.


Hoffentlich ist es nix böses, das könnte Red Bull im Titelkampf schaden....

Beitrag Sonntag, 08. August 2010

Beiträge: 4399
Formulaone hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Da hat der tolle Hecht mit den drei Buchstaben doch null
Problemo :D Ich darf doch mal kurz zitieren :

Ich glaube, die FIA ist auf dem, Holzweg, denn die Tiefe des Frontflügels bei Red Bull hat glaube ich nix mit dem Flügel an sich zutun, sondern ist der Grund dafür eher im Heckbereich des Autos zu finden



Und wo habe ich da geschrieben, dass ich das mit den 10 bzw. 40 mm glaube? Darum ging es Thoraya doch...

Ich habe nur geschrieben, dass die Ursache wohl im Heckbereich liegt.


Wahrscheinlich kommt diese Einsicht wegen den Physik kenntnissen?

.

Beitrag Montag, 09. August 2010

Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:
Adrian Newey hat sich scheinbar heute bei einem Crah verletzt:

Adrian Newey ist bei seinem Gaststart in einem Rahmenrennen der Britischen Tourenwagen-Meisterschaft (BTCC) bei einem Unfall verletzt worden. Der Red-Bull-Designer stieß ersten Informationen nach im Ginetta-G50-Cup in Snetterton mit zwei Konkurrenten zusammen und landete heftig in den Streckenbegrenzungen. Der Brite musste von einem Bergungsteam aus dem Fahrzeug befreit werden.


Hoffentlich ist es nix böses, das könnte Red Bull im Titelkampf schaden....



Man bloss nicht, sonst muss Vettel noch selber schrauben und wo sowas hinführt wissen wir ja...... :D

Beitrag Montag, 09. August 2010

Beiträge: 0
Hier das Video zum Newey Crash:
>Klick<

Hoffentlich ist ihm nix ernsthaftes passiert.
Gute Besserung

Beitrag Montag, 09. August 2010

Beiträge: 45454
Newey macht ja immer wieder mal Ausflüge mit Rennautos und zerlegt die dabei nicht selten. Seine Qualitäten im Rennsport sind unbestritten andere.

Ansonsten blieb er zwar über Nacht im Krankenhaus, scheint sich aber dennoch nicht ernsthaft wehgetan zu haben.

Beitrag Montag, 09. August 2010

Beiträge: 1614
Formulaone hat geschrieben:
Wo habe ich geschrieben, dass ich das glaube? Ich habe nur geschrieben, dass ich das gelesen habe.


nun ja, so wie und in bezug worauf du das geschrieben hast, sah das für mich so aus, als ob du es als argument zur unetrstützung deiner these, das es mit dem heck zu tun hätte, verwendest, was - zumindest in meiner welt - impliziert, das du das glaubst.

da das physiklaisch ja aber absoluter unfug ist, habe ich mich darüber halt gewundert, mehr oder weniger *g*

Beitrag Montag, 09. August 2010

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Newey macht ja immer wieder mal Ausflüge mit Rennautos und zerlegt die dabei nicht selten. Seine Qualitäten im Rennsport sind unbestritten andere.




Das Newey Qualität im Rennsport andere sind ist wohl unbestritten. Aber ob du es glaubst oder nicht: Ich habe schon schlechtere Leute in Le Mans oder Goodwood fahren sehen wie Newey. Was nicht heißen soll das er ein begnadetes Naturtalent wäre.

Beitrag Montag, 09. August 2010

Beiträge: 45454
Hab auch nicht gesagt, dass ein 22. Platz in Le Mans schlecht ist. :wink:

Beitrag Dienstag, 14. September 2010

Beiträge: 0
Nun ist die Katze aus dem Sack und die Bulllen mussten das Auto umbauen. Und schon war der Speed nicht mehr der gleiche. Ich fürchte für Red Bull, das der schöne Vorteil auch auf den nächsten Strecken nicht mehr so zum tragen kommt, jetzt zählt der echte Kampf auf der Strecke.
Alex Wurz sagte gar was von klappbaren Unterboden....unglaublich.
Die FIA sollte sich dringend mal einen Experten einkaufen der wenigsten im Ansatz die Tests so gestaltet, das den Teams für Manipulation Tür und Tor geöffnet sind.

Beitrag Dienstag, 14. September 2010

Beiträge: 7113
habs auch grade gelesen.

Und Marko ist nicht :lol: wirklich amused:
"Das war eine Hetze gegen uns - und nun haben wir das Ergebnis", sagte Marko


:D kann schon gut sein, das die ueberlegenheit jetzt nicht mehr so gross ist. Gut fuer die WM; um so enger wird es werden.

War ja schon langweilig, das immer nur RBR auf der Pole stand! :twisted:
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Dienstag, 14. September 2010

Beiträge: 25743
Funer hat geschrieben:
Nun ist die Katze aus dem Sack und die Bulllen mussten das Auto umbauen. Und schon war der Speed nicht mehr der gleiche.



Dass der Speed nicht mehr der gleiche war, lag auch an der Streckencharakteristik. Es war doch von Anfang an klar, dass ihnen Monza kaum liegen würde.

Ausserdem war Vettels Speed auf alten Reifen gar nicht so übel.


Sicher haben sie durch diesen Umbau einen Nachteil. Wie groß der ist, werden wir bei den nächsten Rennen sehen. Ich glaube dass sie trotzdem sehr stark sein werden. In Ungarn waren sie fast eine Sekunde schneller als der Rest des Feldes. Das kam sicher nicht nur durch den Unteboden zustande.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 14. September 2010

Beiträge: 1592
formulaone! hat geschrieben:
Dass der Speed nicht mehr der gleiche war, lag auch an der Streckencharakteristik. Es war doch von Anfang an klar, dass ihnen Monza kaum liegen würde.

Ausserdem war Vettels Speed auf alten Reifen gar nicht so übel.


Sicher haben sie durch diesen Umbau einen Nachteil. Wie groß der ist, werden wir bei den nächsten Rennen sehen. Ich glaube dass sie trotzdem sehr stark sein werden. In Ungarn waren sie fast eine Sekunde schneller als der Rest des Feldes. Das kam sicher nicht nur durch den Unteboden zustande.

Ach, Monza hat eine eigene Charakteristik, das ist mal eine News, wow ! :D

Zur Erklärung wegen dem Umbau:

Alle mussten, also zumindest die top 3, mussten umbauen wegen der neuen FIA Tests, das war aber VOR MONZA.

RedBull muss aber weiter ihren Gummimännchen Unterboden modifizieren, weil er ILLLEGAL ist !!

Streng genommen hätte die FIA Red Bull noch vor Monza sofort aus der WM ausschliessen müssen. Hat man aber wie z.B. damals 1994 mit Benetton ja auch nicht gemacht, weil Ecclestone Schumis Kopf retten wollte.
_______________________

Beitrag Dienstag, 14. September 2010

Beiträge: 25743
edelbrock hat geschrieben:

Streng genommen hätte die FIA Red Bull noch vor Monza sofort aus der WM ausschliessen müssen. Hat man aber wie z.B. damals 1994 mit Benetton ja auch nicht gemacht, weil Ecclestone Schumis Kopf retten wollte.



Hat man 2006 auch nicht beim Schwingschwaschwung von Renault gemacht.


Genauso wenig wie 2007, als Ferraris Unterboden bei den ersten Rennen illegal war (oder war es 2008?).
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 14. September 2010

Beiträge: 1592
formulaone! hat geschrieben:
edelbrock hat geschrieben:

Streng genommen hätte die FIA Red Bull noch vor Monza sofort aus der WM ausschliessen müssen. Hat man aber wie z.B. damals 1994 mit Benetton ja auch nicht gemacht, weil Ecclestone Schumis Kopf retten wollte.



Hat man 2006 auch nicht beim Schwingschwaschwung von Renault gemacht.


Genauso wenig wie 2007, als Ferraris Unterboden bei den ersten Rennen illegal war (oder war es 2008?).

Hier geht um etwas Illegales !

Wenn die FIA aufgrund von Gejammere eines Teams im NACHHINEIN etwas LEGALES als nicht mehr erlaubt deklariert, dann war eben vorher trotzdem alles in Ordnung.

Mit anderen Worten:

Ferrari und McLaren waren 2010 immer legal unterwegs, Red Bull aber nicht.
_______________________

Beitrag Dienstag, 14. September 2010

Beiträge: 45454
Es heißt doch, dass McLaren und Mercedes selbst mehr umbauen mussten. Ich weiß gar nicht, was Red Bull überhaupt umbauen musste. Spa und Monza lag Red Bull eben nicht, das war von vorneherein klar.

Beitrag Dienstag, 14. September 2010

Beiträge: 7113
MichaelZ hat geschrieben:
Es heißt doch, dass McLaren und Mercedes selbst mehr umbauen mussten. Ich weiß gar nicht, was Red Bull überhaupt umbauen musste. Spa und Monza lag Red Bull eben nicht, das war von vorneherein klar.

Die haben schon und MUESSEN noch!
Das österreichisch-englische Team Red Bull muss sein Auto in der entscheidenden Phase der Formel-1-WM dramatisch umbauen, berichtete die österreichische WochenzeitungSportwoche in ihrer aktuellen Ausgabe. Demnach habe der Automobil-Weltverband FIA Red Bull bereits vor dem Rennen am Wochenende in Monza informiert, dass der Unterboden des "Wunderautos" RB6 nicht mehr den Regeln entspreche.


:D ...und das ist ja wohl der hammer:
Die Aufforderung zum Umbau sei laut Sportwoche geheim erfolgt, weil der neue FIA-Präsident Jean Todt verhindern will, dass Streitigkeiten unter den Teams in der Öffentlichkeit ausgetragen werden.

klick
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Dienstag, 14. September 2010

Beiträge: 196
Meiner Meinung nach sollte es eine Regel geben das man die Tests nur nach Saisonende ändern kann. Wenn die FIA zu blöd ist ordentliche Tests zu machen sind sie selbst Schuld, Red Bull war nur intelligent genug das auszunutzen.

Beitrag Dienstag, 14. September 2010

Beiträge: 25743
andi15101990 hat geschrieben:
Meiner Meinung nach sollte es eine Regel geben das man die Tests nur nach Saisonende ändern kann. Wenn die FIA zu blöd ist ordentliche Tests zu machen sind sie selbst Schuld, Red Bull war nur intelligent genug das auszunutzen.



Sehe ich auch so. Vor einigen Wochen hatte man das Auto bereits mehrmals getestet und immer wieder für ok befunden.

Nun hat man die Testkriterien so oft verändert, bis es passte und Red Bull alles verändern musste.

Und warum? Weil man in Woking nicht auf den Trichter kam, warum Red Bull soein schnelles Auto hat. Also schwärzte McLaren die Bullen so oft an, bis die FIA endlich etwas unternahm.

Auf mich wirkt das wie eine Frechheit....und wie du schon sagst, man sollte es verbieten, dass Testverfahren in einer laufenden Saison geändert werden.

Das ist ja so als ob man beim Fussball-WM Finale in der Halbzeit bei der einen Mannschaft ein kleineres Tor aufstellt, damit der Gegner nicht mehr so einfach treffen kann.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 14. September 2010

Beiträge: 7113
:D Da kann man eben Mclaren 'danke' sagen; die haben so lange gestichelt, bis es RBR an den kragen ging.
Ob das selbe passiert waere, wenn ein nicht-britisches team rumgeheult haette wage ich zu bezweifeln.

Die FIA ist eben mehr 'britisch' gepolt! ;)
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Dienstag, 14. September 2010

Beiträge: 25743
indalo hat geschrieben:
:D Da kann man eben Mclaren 'danke' sagen; die haben so lange gestichelt, bis es RBR an den kragen ging.
Ob das selbe passiert waere, wenn ein nicht-britisches team rumgeheult haette wage ich zu bezweifeln.

Die FIA ist eben mehr 'britisch' gepolt! ;)



Diese Aussage kannst du dir nach dem letzten Mittwoch wohl sonstwo hinstecken. Oder ist Ferrari auch "britisch"? :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 14. September 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
formulaone! hat geschrieben:
edelbrock hat geschrieben:

Streng genommen hätte die FIA Red Bull noch vor Monza sofort aus der WM ausschliessen müssen. Hat man aber wie z.B. damals 1994 mit Benetton ja auch nicht gemacht, weil Ecclestone Schumis Kopf retten wollte.



Hat man 2006 auch nicht beim Schwingschwaschwung von Renault gemacht.

Dummschiss denn das "schwingschwangschwung" war bis zur Regeländerung der FIA auch nicht illegal . Nach der Neudefinierung der Regel war es illegal und wurde auch nicht mehr benutzt ,weder von Renault noch in Schumichels Ferrari . Aber da hatten es die rote Brigade eh schon wieder ausgebaut weil sie es nicht in den Griff bekommen haben .


Genauso wenig wie 2007, als Ferraris Unterboden bei den ersten Rennen illegal war (oder war es 2008?)


Das war schon 2007 und der illegale weil bewegliche Unterboden war nachweisslich auch schon in den letzten 4 Rennen 2006 im Einsatz .Schließlich waren die illegalen Unterböden bei den roten ja der Auftakt der großen Spionage .Kömödie
BMW hatte 2007 ein ähnlich illegales System im Einsatz


VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams