Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Neue F1-Teams

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 27. April 2022

Beiträge: 2
Hallo alle,

Das ist also immer noch meine erste Staffel, die ich je gesehen habe. Mir sind alte Videos aus vergangenen Saisons aufgefallen und ich habe mehr als 20/22 Fahrer in der Startaufstellung gesehen. Wie oft kommen neue Teams in den Sport (wenn überhaupt jetzt). Ich weiß, aus Force India wurde Aston Martin, aus Renault Alpine. Also bekomme ich ein Rebranding, aber wie … ein brandneues Team.

Besteht die Möglichkeit, dass dies in Zukunft geschieht? Ich komme aus den Staaten und habe vor diesem Jahr nur ein paar Mal in meinem Leben an die F1 gedacht. Sondern seit ich eine Woche vor Staffelstart auf DTS auf Netflix gestoßen bin. Ich war absolut süchtig!

Und nachdem ich die Einschaltquoten und das Publikum von COTA gesehen habe, kann ich mir nur vorstellen, dass der Sport hier wie verrückt wachsen wird. Vor allem jetzt, wo Miami auch eine Rennstrecke bekommt. Danke, dass du so eine tolle und leidenschaftliche Community bist. Ich kann es kaum erwarten, dass noch viele weitere tolle Staffeln kommen werden.

Beitrag Sonntag, 01. Mai 2022

Beiträge: 45435
Früher gabs jedes Jahr neue Teams.

Heute ist die Hürde viel zu groß. Und neue Teams werden eh nicht gewollt. Schade.

Andretti würde ja wollen.

Beitrag Donnerstag, 05. Mai 2022

Beiträge: 3402
Volkswagen wird wohl 2026 einsteigen. Aber richtig neu wären die ja auch nicht, wenn sich Volkswagen zum Beispiel Aston Martin kauft...
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Freitag, 06. Mai 2022

Beiträge: 45435
Jub, das werden ja nur Kooperationen oder bestenfalls Teamübernahmen. Es wird bei 10 Teams bleiben. Aus Andretti scheint ja leider auch nichts zu werden, weil Andretti gar nicht gewollt ist. Von Panthera und Co ganz zu schweigen.

Beitrag Mittwoch, 18. Mai 2022

Beiträge: 2
seichi hat geschrieben:
Hallo alle,

Das ist also immer noch meine erste Staffel, die ich je gesehen habe. Mir sind alte Videos aus vergangenen Saisons aufgefallen und ich habe mehr als 20/22 Fahrer in der Startaufstellung gesehen. Wie oft kommen neue Teams in den Sport (wenn überhaupt jetzt). Ich weiß, aus Force India wurde Aston Martin, aus Renault Alpine. Also bekomme ich ein Rebranding, aber wie … ein brandneues Team.
https://getappvalley.com/ https://tutuappx.com/
Besteht die Möglichkeit, dass dies in Zukunft geschieht? Ich komme aus den Staaten und habe vor diesem Jahr nur ein paar Mal in meinem Leben an die F1 gedacht. Sondern seit ich eine Woche vor Staffelstart auf DTS auf Netflix gestoßen bin. Ich war absolut süchtig!
https://tweakbox.mobi/
Und nachdem ich die Einschaltquoten und das Publikum von COTA gesehen habe, kann ich mir nur vorstellen, dass der Sport hier wie verrückt wachsen wird. Vor allem jetzt, wo Miami auch eine Rennstrecke bekommt. Danke, dass du so eine tolle und leidenschaftliche Community bist. Ich kann es kaum erwarten, dass noch viele weitere tolle Staffeln kommen werden.



I got this,...

Beitrag Samstag, 27. August 2022

Beiträge: 45435
Audi ist also fix - angeblich kaufen sie 75% von Sauber.

Domenicali sagt derweil, die Formel 1 braucht Teams wie Andretti nicht. Für mich eine lächerliche Aussage, die zeigt, dass er für den Job absolut nicht qualifiziert ist.

Beitrag Samstag, 27. August 2022

Beiträge: 10726
Stimmt - die momentane Sichtweise vom „Club der 10“ ist schon reichlich arrogant und egoistisch!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 29. August 2022

Beiträge: 25693
Ich denke 1-2 weitere Teams wären super für die F1.

Momentan sitzt man auf einem hohen Ross, weil Quoten und Zuschauerzahlen stimmen. In der nächsten Krise wird dann wieder gejammert, wenn Teams um die Existenzen kämpfen und es mit den 20 Autos kritisch wird.

Vorstellbar wäre ja auch dass Haas irgendwann sein Team verkauft und dann wäre Andretti sicher eine gute Lösung. Jedenfalls hat Gene Haas persönlich schonmal in der Netflix-Serie laut über einen Ausstieg nachgedacht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 29. August 2022

Beiträge: 10726
Wenn man sieht welche Wertsteigerung Sauber momentan gerade hat wäre Haas blöd...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 30. August 2022

Beiträge: 25693
Welche Wertsteigerung?

Naja nun kann Haas ja vielleicht an Porsche verkaufen, wenn die sich wirklich nicht einig werden mit Red Bull.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 03. September 2022

Beiträge: 45435
Mav05 hat geschrieben:
Stimmt - die momentane Sichtweise vom „Club der 10“ ist schon reichlich arrogant und egoistisch!


Laut Sportauto soll Andretti möglicherweise Ford in der Hinterhand haben. Ich denke, dann könnte das Management umgestimmt werden.

Ich finds lächerlich. Gerade Teams wie Andretti würden der Formel 1 so gut tun. Da sind echte Racer am Werk.

Beitrag Samstag, 03. September 2022

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Welche Wertsteigerung?


Naja Audi soll ja bei Sauber das Team kaufen, zumindest zu großen Teilen. Daher die Wertsteigerung.

Beitrag Sonntag, 11. September 2022

Beiträge: 45435
De Vries 2019 hat als Formel-2-Meister schon kein Cockpit bekommen - an diesem Wochenende zeigt er als Ersatz, wie falsch das war. Er war auf Anhieb schneller als Latif.

Pastri 2021 hat schon kein Cockpit bekommen – mal schauen, ob ihm die Saison auf der Ersatzbank geschadet hat. Er ist ja gar keine Rennen gefahren.

Und bei Drugovich 2022 siehts genauso aus.

Und dann kommt Domenicali und stellt sich hin: Die Formel 1 braucht keine weiteren Teams. Obwohl es ein seriöses Team gibt, das unbedingt rein will: Andretti. Obwohl immer 26 Fahrer ein volles Starterfeld waren und jetzt sind wir gerade mal bei 20.

Hoffentlich fällt die Formel 1 mit dieser Arroganz so richtig auf die Nase.

Beitrag Samstag, 03. Dezember 2022

Beiträge: 45435
Jetzt gibt es noch einen Interessenten: Calvin Lo, ein Milliardär aus Hongkong/Kanada, der offenbar auch einer der Hintermänner hinter Dorilton Capital ist (dem Williams-Besitzer).

Dazu kommt Andretti. Michael Andretti sagt, sie haben in den letzten Monaten einige Fortschritte gemacht und sie wollen nicht aufgeben.

Um Panthera Asia ist es ruhig.

Iron Lynx wollte ein Formel-1-Team kaufen, aber mit dem Lamborghini-LMDh-Projekt für Le Mans sollte das jetzt auch erstmal erledigt sein.

Beitrag Sonntag, 25. Dezember 2022

Beiträge: 45435
Andretti würde gern mit Fernando Alonso und Colton Herta fahren. Coole Mischung.

Beitrag Montag, 26. Dezember 2022

Beiträge: 25693
Unrealistisch dass Alonso nochmal das Team wechselt und dann auch noch für ein Newcomerteam fährt. Warum sollte er sich das antun?

Der fährt jetzt noch seine 2-3 Jahre für Aston und dann war es das in der F1.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 28. Dezember 2022

Beiträge: 873
formelchen hat geschrieben:
Unrealistisch dass Alonso nochmal das Team wechselt und dann auch noch für ein Newcomerteam fährt. Warum sollte er sich das antun?

Der fährt jetzt noch seine 2-3 Jahre für Aston und dann war es das in der F1.


Das dachte man sich auch 2021, als er mit fast 40 in die Formel 1 zurückkehrte.

Grundsätzlich glaube ich ja durchaus, dass es wie im Fall Andretti Interessenten gäbe, die sich zur Not auch ein komplett neues Team aufbauen würden. Die Formel 1 boomt mit Ausnahme von Deutschland seit geraumer Zeit. Das Veto legen halt immer die etablierten Teams rund um Mercedes oder Red Bull ein, die vom Kuchen nichts abgeben wollen und ja auch Porsche den Einstieg möglichst schwer machten. Ein Grid mit 22-24 Autos könnte schon für mehr Abwechslung sorgen, auch wenn die Neuzugänge ohne Werksbeteiligung mit Sicherheit zunächst mal hinten rumfahren würden. Andererseits macht Haas das ja auch seit nun sieben Jahren und gewann dadurch eine gewisse Sympathien (ausgenommen in Deutschland vielleicht mal :wink: ).

Beitrag Freitag, 30. Dezember 2022

Beiträge: 45435
Bis Mick Schumacher kam war gerade Steiner in Deutschland sehr beliebt.

Beitrag Freitag, 30. Dezember 2022

Beiträge: 10726
Ja, aber Ralf hat ja auch nicht so ganz Unrecht - der Typ ist letztlich schon ein Selbstdarsteller! Ist ja nicht das Schlechteste wenn man übers Team sonst nicht viel berichten kann außer dass sich die beiden Piloten mal wieder gegenseitig in die Karre gefahren sind oder dass man mal wieder keinen Bock oder keine Kohle für Updates hat - aber in dem Moment wo man halt mal bisschen Leistung und fokussierte Arbeit erwartet (und ja, mit Mick kam halt in Deutschland auch eine "Erwartungshaltung", speziell nach der "Wir konzentrieren uns auf 22!":-Saison) sollte halt mehr kommen als coole Sprüche und Netflix.
Ich stimme zu dass Ralf und Co. dem Mick wohl eher geschadet haben - aber Steiner sieht nun lange nicht so gut aus wie er dargestellt wird. Wobei ich manchmal den ganzen Ansatz von Haas in der F1 hinterfragen würde...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 01. Januar 2023

Beiträge: 45435
Ich sehs ja auch so. Hab schon vor 2 Jahren gesagt, dass Haas ein schlechtes Team ist. Wie oft da die Bremse kaputtging. Wie oft da der Boxenstopp in die Hose ging. Wie oft da Defekte zum Haareraufen aufgetaucht sind.

Da hat formelchen aber jeden erzählt, wie toll Haas' Zukunft aussieht mit den ganzen Ferrari-Leuten und so...

Beitrag Sonntag, 01. Januar 2023

Beiträge: 873
MichaelZ hat geschrieben:
Ich sehs ja auch so. Hab schon vor 2 Jahren gesagt, dass Haas ein schlechtes Team ist. Wie oft da die Bremse kaputtging. Wie oft da der Boxenstopp in die Hose ging. Wie oft da Defekte zum Haareraufen aufgetaucht sind.

Da hat formelchen aber jeden erzählt, wie toll Haas' Zukunft aussieht mit den ganzen Ferrari-Leuten und so...


Was bei Haas immer noch dazu kommt ist diese merkwürdige Fahrerauswahl.
Bis 2020 mit Grosjean/Magnussen, wobei am Ende beide deutlich über dem Zenit waren. 2021 mit zwei Newcomer und einer absoluten Schrottmühle ohne Updates. 2022 dann aus der Not einen der beiden alten Haas-Fahrer wieder zurückgeholt und 2023 fährt man wieder mit zwei Fahrern, die eigentlich deutlich über dem Zenit sind.
Ich meine, Alonso ist das sportlich im Grunde ja eigentlich auch. Der bringt aber wenigstens ein gewisses (internationales) Zuschauer- und Medieninteresse mit und polarisiert dementsprechend. Magnussen/Hülkenberg ist die graueste Fahrerpaarung, die man sich so zusammenstellen kann. Und ob Haas jetzt am Ende in der WM Siebter, Achter oder Neunter wird, wird dem Großteil der F1-Fans auch ziemlich egal sein.

Beitrag Freitag, 06. Januar 2023

Beiträge: 3402
Offenbar will Andretti mit Cadillac in die F1 einsteigen. Bin mal gespannt.

Quelle: https://www.motorsport-magazin.com/form ... interesse/
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Sonntag, 08. Januar 2023

Beiträge: 45435
Bananenflanke hat geschrieben:
Ich meine, Alonso ist das sportlich im Grunde ja eigentlich auch. Der bringt aber wenigstens ein gewisses (internationales) Zuschauer- und Medieninteresse mit und polarisiert dementsprechend.


Alonso Alonso würde ich schon noch zu den besten 8 Fahrern zählen. Den kannst du doch net mit Magnussen oder Hülkenberg vergleichen.

Beitrag Sonntag, 08. Januar 2023

Beiträge: 45435
KLOKRIECHER hat geschrieben:
Offenbar will Andretti mit Cadillac in die F1 einsteigen. Bin mal gespannt.

Quelle: https://www.motorsport-magazin.com/form ... interesse/


Ich hoffe, dass Andretti wenigstens jetzt einen Platz bekommt. Der FIA-Präsident hat ja schon angedeutet, dass es ein Bewerbungsverfahren geben könnte.

Wobei das schon lächerlich ist, dass Andretti nur dann genommen wird, wenn GM einen Aufkleber draufklebt. Denn mehr machen die ja nicht. Vielleicht überweisen sie noch 2 Mark 50, aber ein eigener Motor – nö.

Beitrag Donnerstag, 19. Januar 2023

Beiträge: 45435
Abiteboul ist ja jetzt neuer Hyundai-Motorsportchef. Aber er hat schon angekündigt – Formel 1 ist erstmal nicht Prio.

Nächste

Zurück zu Die Teams