Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Mercedes-Aufschwung

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 10. Oktober 2013

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
Das einzige, was Mercedes zu viel hat, sind Bosse: Wobei man Lauda wohl wirklich nur zum Schlau daherreden hat und wenns um Ecclestone geht, Brawn wird gehen müssen, Bell wird dann Teamchef und Wolff kümmert sich ja auch um DTM und den Nachwuchs.


Brawn wird gehen müssen?? Nach den Berichten die ich heute gelesen habe wollen Lauda und Wolff ihn halten. Aber Brawn zögert selbst noch und hat sich Zeit bis zum Saisonende erbeten.

Und wie kommst du darauf, dass Bell Teamchef wird? Mercedes ist doch recht offen damit umgegangen, dass Lowe der Nachfolger von Brawn sein wird, wenn Brawn den Abgang macht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 10. Oktober 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
Na bei McLaren sind die Aufgaben aber auch klar verteilt.

Bell ist der Technikdirektor
Willis ist für die Aerodynamik verantwortlich
Costa für die Mechanik.

Wie dem auch sei uind die einzelnen Leute heißen: Heute wurden Zahlen veröffentlicht, wie viele Leute Mercedes neu eingestellt hat. Man holt sich also nicht nur mehr Generale, sondern eben auch die Untermänner, wie du es so schön sagst^^.

Und dass auch andere Teams viele ehemalige Technikchefs unter den eigenen Reihen hat, hab ich dir am Beispiel Ferrari aufgezeigt, wie die da heißen, ist doch egal.

Das einzige, was Mercedes zu viel hat, sind Bosse: Wobei man Lauda wohl wirklich nur zum Schlau daherreden hat und wenns um Ecclestone geht, Brawn wird gehen müssen, Bell wird dann Teamchef und Wolff kümmert sich ja auch um DTM und den Nachwuchs.



Also ein Direktor ist bei mir ein Boss . Aerodynamikchef ( also so ne Art Abt-Leiter ) ist im übrigen lt .Mercedes Eliott und nicht Willis . Der ist wie gesagt lt. Mercedes höchst selbst Techn. Direktor .
Wolff und DTM + Nachwuchs - da hat der gute Toto woll ganz andere Vorstellungen :-) Das ist für Wolff doch nur Nebenjob - der will in der F1 mitspielen und nicht in einer Markenpokal-Schupserei

Beitrag Donnerstag, 10. Oktober 2013

Beiträge: 25693
AWE hat geschrieben:
Also ein Direktor ist bei mir ein Boss . Aerodynamikchef ( also so ne Art Abt-Leiter ) ist im übrigen lt .Mercedes Eliott und nicht Willis . Der ist wie gesagt lt. Mercedes höchst selbst Techn. Direktor .
Wolff und DTM + Nachwuchs - da hat der gute Toto woll ganz andere Vorstellungen :-) Das ist für Wolff doch nur Nebenjob - der will in der F1 mitspielen und nicht in einer Markenpokal-Schupserei



Du ziehst dich hier an Begrifflichkeiten hoch, was letztlich aber relativ unwichtig ist.

Als ich hier letztes Jahr immer wieder betonte, dass sich die Arbeit von Bell, Willis und Costa erst ab 2013 wirklich bemerkbar machen wird, hast du mich ausgelacht.

Deiner Meinung nach sollte es bei Mercedes technisch ja so weitergehen wie in den drei Jahren zuvor.

Und was ist passiert? Mercedes steht 2013 deutlich besser da. 3 Siege, 8 Poles und wahrscheinlich P2 in der Konstrukteurs-WM sprechen für sich.

Und komm mit jetzt nicht mit dem Unsinn dass das an Schumachers Abgang liegt. Auch ein Rosberg holte dieses Jahr deutlich mehr Punkte als in den Vorjahren und übrigens auch einen Sieg mehr als Schumachers Nachfolger.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 11. Oktober 2013

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Brawn wird gehen müssen?? Nach den Berichten die ich heute gelesen habe wollen Lauda und Wolff ihn halten. Aber Brawn zögert selbst noch und hat sich Zeit bis zum Saisonende erbeten.

Und wie kommst du darauf, dass Bell Teamchef wird? Mercedes ist doch recht offen damit umgegangen, dass Lowe der Nachfolger von Brawn sein wird, wenn Brawn den Abgang macht.


Sorry ich meinte natürlich Lowe.

Ja, Lauda scheint ein richtiger Brawn-Fan zu sein, aber ich denke trotzdem, dass er wohl Mercedes über kurz oder lang verlassen wird.

Beitrag Freitag, 11. Oktober 2013

Beiträge: 45435
AWE hat geschrieben:
Also ein Direktor ist bei mir ein Boss . Aerodynamikchef ( also so ne Art Abt-Leiter ) ist im übrigen lt .Mercedes Eliott und nicht Willis . Der ist wie gesagt lt. Mercedes höchst selbst Techn. Direktor .
Wolff und DTM + Nachwuchs - da hat der gute Toto woll ganz andere Vorstellungen :-) Das ist für Wolff doch nur Nebenjob - der will in der F1 mitspielen und nicht in einer Markenpokal-Schupserei


Wie das bei dir ist, weiß ich nicht. Ich weiß, wie Mercedes die Aufgaben jüngst erklärt hat. Die offiziellen Namen, meine Güte: Andere haben Chefdesigner, Technikchefs, Technikdirektoren, Chassis-Direktoren, Chefdaerodynamiker und was weiß ich alles. Wer weiß denn wirklich, was dann der einzelne wirklich macht? Solange wir das nicht wissen (und du weißt das genauso wenig) können wir uns auch kein Urteil erlauben, ob das gut oder schlecht ist.

Beitrag Freitag, 11. Oktober 2013

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Brawn wird gehen müssen?? Nach den Berichten die ich heute gelesen habe wollen Lauda und Wolff ihn halten. Aber Brawn zögert selbst noch und hat sich Zeit bis zum Saisonende erbeten.

Und wie kommst du darauf, dass Bell Teamchef wird? Mercedes ist doch recht offen damit umgegangen, dass Lowe der Nachfolger von Brawn sein wird, wenn Brawn den Abgang macht.


Sorry ich meinte natürlich Lowe.

Ja, Lauda scheint ein richtiger Brawn-Fan zu sein, aber ich denke trotzdem, dass er wohl Mercedes über kurz oder lang verlassen wird.



Lauda ist doch kein Brawn Fan, das ist doch nur dummes Gequatsche. Klar wird Brawn gehen müssen, das stand schon fest als der Michel gegangen wurde. Nur ließ sich das auf die schnelle leider nicht sofort umsetzen, sonst hätte er mit Michel gleich gemeinsam zum fischen gehen können.

Beitrag Freitag, 11. Oktober 2013

Beiträge: 45435
Wieso ließ sich das nicht umsetzen=?

Beitrag Freitag, 11. Oktober 2013

Beiträge: 0
Klar ist das Brawn zur Disposition stand, war er doch neben Schumacher der Faktor, das es bei Mercedes nicht vorwärts ging. Das man einen " weichen" Übergang gewählt hat ist strategiusch durchaus vernünftig, hätte man ihn gleich mit rausgeschmissen wäre man ein unnötiges Risiko eingegangen, Brawn war immerhin derjenige der das alleinige Sagen dort hatte, und der alle technischen und organisatorischen Abläufe bestimmt hat. Da war es durchaus klug, ihm gleich mal mehrere Aufpasser zur Seite zu stellen damit der nicht macht was er will, sondern das, was dem Team am meisten nützt.
Und ne richtige Daseinsberechtigung hat er nach 2013 nun wirklich nicht mehr. Wobei ich denke das nicht nur Brawn gehen muss, einige andere Hochkaräter die sich als Rohrkrepierer erwiesen haben, wirds wohl auch noch erwischen.

Beitrag Freitag, 11. Oktober 2013

Beiträge: 2343
Nur weil ein paar Medien damals Schlagzeilen machen wollten, ist noch lange nicht klar, dass Brawn schon damals intern in Frage gestellt wurde.

Und inwiefern war Schumacher ein Faktor, bei dem es nicht voran ging? Er hat sich bei seinem Comeback von Saison zu Saison gesteigert, was also eher gegen deine Annahme sprechen würde.

Beitrag Freitag, 11. Oktober 2013

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
Ja, Lauda scheint ein richtiger Brawn-Fan zu sein, aber ich denke trotzdem, dass er wohl Mercedes über kurz oder lang verlassen wird.


Das denke ich auch. Aber Ende diesen Jahres würde es mich doch sehr wundern.

Sollte Mercedes 2014 eine starke Saison haben, wird Brawn am Jahresende nen Abgang machen, dann wäre seine "Mission" erfüllt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 11. Oktober 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
formelchen hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Also ein Direktor ist bei mir ein Boss . Aerodynamikchef ( also so ne Art Abt-Leiter ) ist im übrigen lt .Mercedes Eliott und nicht Willis . Der ist wie gesagt lt. Mercedes höchst selbst Techn. Direktor .
Wolff und DTM + Nachwuchs - da hat der gute Toto woll ganz andere Vorstellungen :-) Das ist für Wolff doch nur Nebenjob - der will in der F1 mitspielen und nicht in einer Markenpokal-Schupserei



Du ziehst dich hier an Begrifflichkeiten hoch, was letztlich aber relativ unwichtig ist.

Das dürfte der Deirektor anderes sehen ,wenn man ihn Meister nennt .

Als ich hier letztes Jahr immer wieder betonte, dass sich die Arbeit von Bell, Willis und Costa erst ab 2013 wirklich bemerkbar machen wird, hast du mich ausgelacht.

Das machen hier 85 % regelmäßig . Costa darf nach Mercedes Angaben seit dem Frühjahr sein Können in der Grundlagen -Forschung zeigen ,wärend Bell die Kiste auch Dank Pirelli und FIA zum laufen brachte Ohne 12 er Reifen und die Tests wären sie wahrscheinlich genau noch da ,wo sie 2012 waren ,eventuell dank zweier Spitzenfahrer ,ein wenig besser

Deiner Meinung nach sollte es bei Mercedes technisch ja so weitergehen wie in den drei Jahren zuvor.

Immerhin habe ich Mercedes 2013 vier Siege vorher gesagt :-)

Und was ist passiert? Mercedes steht 2013 deutlich besser da. 3 Siege, 8 Poles und wahrscheinlich P2 in der Konstrukteurs-WM sprechen für sich.

siehe oben


Und komm mit jetzt nicht mit dem Unsinn dass das an Schumachers Abgang liegt. Auch ein Rosberg holte dieses Jahr deutlich mehr Punkte als in den Vorjahren und übrigens auch einen Sieg mehr als Schumachers Nachfolger.

Das Rosberg deutlich mehr Punkte holte könnte rein theoretisch natürlich auch an dem Schlumi- Rausschmiss liegen . Das Phänomen hatten wir ja damals ehe der Mercedes gestreckt und auf Schumi umgestrickt wurde ,auch :-)

Beitrag Samstag, 12. Oktober 2013

Beiträge: 45435
popolski hat geschrieben:
Klar ist das Brawn zur Disposition stand, war er doch neben Schumacher der Faktor, das es bei Mercedes nicht vorwärts ging. Das man einen " weichen" Übergang gewählt hat ist strategiusch durchaus vernünftig, hätte man ihn gleich mit rausgeschmissen wäre man ein unnötiges Risiko eingegangen, Brawn war immerhin derjenige der das alleinige Sagen dort hatte, und der alle technischen und organisatorischen Abläufe bestimmt hat. Da war es durchaus klug, ihm gleich mal mehrere Aufpasser zur Seite zu stellen damit der nicht macht was er will, sondern das, was dem Team am meisten nützt.
Und ne richtige Daseinsberechtigung hat er nach 2013 nun wirklich nicht mehr. Wobei ich denke das nicht nur Brawn gehen muss, einige andere Hochkaräter die sich als Rohrkrepierer erwiesen haben, wirds wohl auch noch erwischen.


Wieso waren Brawn und Schumacher die Ursachen dafür, dass es nicht vorwärts ging?
Ach ich vergaß, Mercedes hat ja Schumi einen Rollator gebaut... :roll:

Beitrag Samstag, 12. Oktober 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
popolski hat geschrieben:
Klar ist das Brawn zur Disposition stand, war er doch neben Schumacher der Faktor, das es bei Mercedes nicht vorwärts ging. Das man einen " weichen" Übergang gewählt hat ist strategiusch durchaus vernünftig, hätte man ihn gleich mit rausgeschmissen wäre man ein unnötiges Risiko eingegangen, Brawn war immerhin derjenige der das alleinige Sagen dort hatte, und der alle technischen und organisatorischen Abläufe bestimmt hat. Da war es durchaus klug, ihm gleich mal mehrere Aufpasser zur Seite zu stellen damit der nicht macht was er will, sondern das, was dem Team am meisten nützt.
Und ne richtige Daseinsberechtigung hat er nach 2013 nun wirklich nicht mehr. Wobei ich denke das nicht nur Brawn gehen muss, einige andere Hochkaräter die sich als Rohrkrepierer erwiesen haben, wirds wohl auch noch erwischen.


Wieso waren Brawn und Schumacher die Ursachen dafür, dass es nicht vorwärts ging?
Ach ich vergaß, Mercedes hat ja Schumi einen Rollator gebaut... :roll:


Obs ein Rollator war muss Rosberg beurteilen ,der musste den Schumi "Rollator" schließlich fahren .
Oder willst du ernsthaft bestreiten ,das der alte Kampfgefährte bei der Entwicklung des Autos nicht auf seinen Jungen setzte .

Beitrag Sonntag, 13. Oktober 2013

Beiträge: 45435
1. Kann sein?
2. Woher willst du wissen, dass das falsch war?

Nur wegen den Ergebnissen 2013 wohl kaum...

Beitrag Sonntag, 13. Oktober 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
1. Kann sein?
2. Woher willst du wissen, dass das falsch war?

Nur wegen den Ergebnissen 2013 wohl kaum...



Du meinst die Ergebnisse sind nicht Ausdruck darüber ob was richtig oder falsch läuft ?

Beitrag Sonntag, 13. Oktober 2013

Beiträge: 2951
Die Ergebnisse können ausdrücken, dass etwas falsch oder richtig läuft, allerdings nicht, warum es so ist. Die Ergebnisse sagen nur aus "der Mercedes war bis 2013 teils eine ziemliche Gurke", sagen aber nichts über die Gründe dafür aus. Da muss man dann eben gucken, was die Umstände gewesen sein könnten, in den meisten Fällen kommt auch noch eine Menge Raterei dazu. Es ist zwar durchaus eine verständliche Theorie, da Schumachers Weggang und Mercedes' Performanceanstieg zusammen liegen, das aber als unumstößliche und alleinige Wahrheit zu verkaufen halte ich aber für falsch, schließlich gibt es noch genug andere Erklärungen, den Zuwachs an Ingenieuren in der Zeit davor, den Reifentest, etc.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Sonntag, 13. Oktober 2013

Beiträge: 25693
Nach dem für Mercedes desaströsen Ergebnis heute sowie auch schon in Korea hat Lauda heute eine Standpauke angekündigt.

Lauda nennt zwei Dinge die ihm nicht gefallen. Zum Einen die vielen Fehler des Teams - wo er auch Recht hat.

Zum Anderen den fehlenden Speed, wo ich aber finde dass der Speed durchaus okay ist, man fährt auf einem Level mit Lotus und Ferrari.

Es ist halt blöde dass immer wieder irgendwelche Pannen passieren die direkt oder indirekt durch das Team verschuldet werden. So wie es 2012 ständig Schumacher erwischt hat, so erwischt es jetzt komischerweise immer Rosberg. In Korea die defekte Nase, heute unsafe Release. Man gibt bei Mercedes sein bestes, Rosberg Steine in den Weg zu legen damit er Hamilton in der WM nicht aufholt. Was jetzt aber nicht heißen soll, dass Absicht dahinter steckt. Das ist sicher nicht der Fall.

Rosberg wird es trösten dass auch Hamilton heute Pech hatte, wobei die Schuld hier eher bei Hamilton selbst lag als beim Team.

Bei Mercedes macht man sich wohl nun Sorgen um das Ziel Konstrukteurs-Vize-WM zu werden. Zu Recht, denn Lotus holt seit Korea in Riesenschritten auf und Ferrari hatte heute auch mehr Glück.

Ich denke aber dass Mercedes momentan die beste Basis für P2 hat. Letztlich muss man nur diese dämlichen Fehler abstellen, die 10 Punkte Rückstand auf Ferrari sind ein Klacks.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 13. Oktober 2013

Beiträge: 45435
AWE hat geschrieben:
Du meinst die Ergebnisse sind nicht Ausdruck darüber ob was richtig oder falsch läuft ?


Natürlich, aber aus den Ergebnissen kann zumindest ich (ich bewundere dein Talent) noch nicht lesen,wieso etwas läuft oder nicht. Bei Mercedes hat sich ja da ordentlich was geändert: Man hat aufgestockt (und eben nicht nur in den Chefetagen, sondern auch an der Basis), man hat einen illegalen Reifentest durchgeführt, seit dem man weniger abbauende Reifen hat, man hat einen schnelleren Fahrer verpflichtet. Für mich ist Hamilton schneller als Schumacher und damit sicherlich auch ein Grund, wieso Mercedes besser dasteht. Aber nur Hamilton hat Mercedes sicherlich nicht von gerade noch Rang fünf in der Konstrukteurswertung auf vielleicht Platz zwei gebracht. Ich glaub auch nicht, dass das Problem war, dass man das Auto auf Schumis Bedürfnisse eingestellt hat und DAS das Problem war. Du tust ja grad so, als hätten sie aus einem F1-Rennwagen einen Opel Astra gemacht, nur damit Schumi gegenüber Rosberg eine Zehntel weniger langsam ist. Du musst wenn dann schon mal klar benennen, WAS sie denn so eingestellt haben, was Schumi so sehr geholfen und Rosberg nicht geholfen hat

Beitrag Sonntag, 13. Oktober 2013

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Zum Anderen den fehlenden Speed, wo ich aber finde dass der Speed durchaus okay ist, man fährt auf einem Level mit Lotus und Ferrari.

Wobei man sagen muss: Nach dem Test und den Änderungen von Pirelli war ja Mercedes fast auf Red-Bull-Niveau, im Quali sogar einen Tick schneller. Jetzt hat Red Bull deutlich zugelegt und Mercedes hat eher wieder verloren. Die Quali-Stärke ist weg, angeblich weil man falsch weiterentwickelt hat. Da muss man also schon mal schauen, was jetzt bei Mercedes nicht mehr so läuft wie vor 6 oder 7 Rennen noch. Das wird Lauda damit gemeint haben.

Es ist halt blöde dass immer wieder irgendwelche Pannen passieren die direkt oder indirekt durch das Team verschuldet werden. So wie es 2012 ständig Schumacher erwischt hat, so erwischt es jetzt komischerweise immer Rosberg. In Korea die defekte Nase, heute unsafe Release. Man gibt bei Mercedes sein bestes, Rosberg Steine in den Weg zu legen damit er Hamilton in der WM nicht aufholt. Was jetzt aber nicht heißen soll, dass Absicht dahinter steckt. Das ist sicher nicht der Fall.

Heute war der Rosberg doch selber schuld, der soll halt erst fahren, wenn die Ampel grün ist.

Beitrag Sonntag, 13. Oktober 2013

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
Heute war der Rosberg doch selber schuld, der soll halt erst fahren, wenn die Ampel grün ist.


Da bist du leider auf dem Holzweg, denn es war nicht Rosbergs Fehler. Das haben sowohl Lauda wie auch Wolff bestätigt.

Hier die Aussagen von Wolff:


Nach dem Debriefing der Ingenieure konnte Mercedes-Sportchef Toto Wolff das Rätsel aufklären, warum die Mercedes-Ampel auf Grün schaltete, obwohl der McLaren von hinten ankam. "Es gibt eine Markierung an der Boxenmauer. Wenn sich das herannahende Auto noch vor dem Schild befindet, dann lassen wir unser Auto raus. In diesem Fall war das Auto genau an der Markierung. Wir haben die Ampel also auf Grün geschaltet."

Die logische Schlussfolgerung des Wieners: "Offenbar stimmen unsere Methoden hier nicht. Die Markierung war wohl falsch gesetzt. Der Fehler passierte somit schon am Donnerstag. Das müssen wir analysieren." Rosberg wurde von jeglicher Schuld freigesprochen. "Das war ein klarer Teamfehler", so Wolff.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 13. Oktober 2013

Beiträge: 25693
Bei Mercedes scheint momentan personell durchaus Druck im Kessel zu sein.

Brawn hat nun öffentlich gesagt, dass er nur als alleiniger Teamchef bei Mercedes bleiben möchte.

Klingt so als wolle man (Lauda/Wolff) bei Mercedes eine Doppelspitze Lowe/Brawn installieren. Und Brawn ist damit nicht einverstanden.

Ich glaube wenn es bei Mercedes so schlecht weitergehen würde wie bei den letzten beiden Rennen, würde Lauda das als Anlass nehmen Brawn gehen zu lassen. Vielleicht kommen die Ergebnisse Lauda/Wolff momentan zumindest in diesem Punkt entgegen, dass man sich mit einer Entscheidung leichter tut.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 14. Oktober 2013

Beiträge: 45435
Ich denke, Brawn wird Mercedes am Ende des Jahres verlassen.

Beitrag Montag, 14. Oktober 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Du meinst die Ergebnisse sind nicht Ausdruck darüber ob was richtig oder falsch läuft ?


Natürlich, aber aus den Ergebnissen kann zumindest ich (ich bewundere dein Talent) noch nicht lesen,wieso etwas läuft oder nicht. Bei Mercedes hat sich ja da ordentlich was geändert: Man hat aufgestockt (und eben nicht nur in den Chefetagen, sondern auch an der Basis), man hat einen illegalen Reifentest durchgeführt, seit dem man weniger abbauende Reifen hat, man hat einen schnelleren Fahrer verpflichtet. Für mich ist Hamilton schneller als Schumacher und damit sicherlich auch ein Grund, wieso Mercedes besser dasteht. Aber nur Hamilton hat Mercedes sicherlich nicht von gerade noch Rang fünf in der Konstrukteurswertung auf vielleicht Platz zwei gebracht. Ich glaub auch nicht, dass das Problem war, dass man das Auto auf Schumis Bedürfnisse eingestellt hat und DAS das Problem war. Du tust ja grad so, als hätten sie aus einem F1-Rennwagen einen Opel Astra gemacht, nur damit Schumi gegenüber Rosberg eine Zehntel weniger langsam ist. Du musst wenn dann schon mal klar benennen, WAS sie denn so eingestellt haben, was Schumi so sehr geholfen und Rosberg nicht geholfen hat



Ich bewundere seit geraumer Zeit dein Talent ,hier den unwissenden zu spielen .
Das Hamilton besser im Mercedes unterwegs ist als Schumacher war eigentlich jedem klar ,der bis drei zählen kann ohne zwischen jeder Zahl die deutsche Hymne zu furzen .Darüber muss man eigentlich kein Wort verlieren .
Natürlich ist der bessere Wagen hauptsächlich Ausdruck der gesteigerten Man-Power . Ok man hat 2012 ( war irgendwie zu dem Zeitpunkt auch nicht anders zu erwarten ) bei den Silberlingen mal wieder auf den falschen
Konstrukteur ( und wahrscheinlich den falschen Fahrer ) gesetzt ,aber das nach den ersten Rennen ,nicht zuletzt Dank Bell ja noch halbwegs in den Griff bekommen . Das der illegale Test seinen Teil dazu beigetragen hat ,da Mercedes heute da ist wo sie sind ,soll sich angeblich sogar schon bis zu RTL rumgesprochen haben .
Auch wenn Rosberg jedes mal wenn die Gerüchte lauter wurden , einsilbig und in einer für ihn eher untypischen .miesen und durchsichtigen schaupielerischen Leistung betonte ,das sein TK und er den gleichen Fahrstil hätten ,war es ja wohl eher nicht so . Schließlich wurde der Mercedes damals ja mehrfach lt . Brawn ,dem Michael seinem Fahrstil angepasst .
Einen Opel Astra mit einem F1 Rennwagen zu vergleichen ist natürlich totaler Blödsinn ,insbesondere wenn es darum geht ein Fahrzeug jemanden auf den Leib zu schneidern.
Jeder Konstrukteur labert jedes Jahr aufs neue ,was es für ein Seiltanz es doch ist ,einen Kompromiss aus dem perfekten Auto für einen Fahrer ,einen schnellen Wagen zu machen , mit dem beide Fahrer können .
Ich muss dir doch jetzt hier nicht erklären wie man ein Fahrzeug in der Gewichtsverteilung ,dem Ansprechverhalten ,dem Radstand ,der Balance und und und konstruiert um es für den /die Fahrer möglichst perfekt zu machen .

Beitrag Montag, 14. Oktober 2013

Beiträge: 25693
Ich habe heute gelesen dass Mercedes letztes Jahr nochmal 30 Mio. Dollar zusätzlich locker gemacht hat, um anzugreifen. Passt natürlich auch gut zur personellen Aufstockung die man in seit Anfang 2012 praktiziert hat.

Das alles ist ein Grund für den Aufstieg von Mercedes in diesem Jahr. Wobei die Entwicklung in den letzten 2-3 Monaten doch wieder etwas ins Stocken geraten ist - warum auch immer.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 14. Oktober 2013

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Ich habe heute gelesen dass Mercedes letztes Jahr nochmal 30 Mio. Dollar zusätzlich locker gemacht hat, um anzugreifen. Passt natürlich auch gut zur personellen Aufstockung die man in seit Anfang 2012 praktiziert hat.

Das alles ist ein Grund für den Aufstieg von Mercedes in diesem Jahr. Wobei die Entwicklung in den letzten 2-3 Monaten doch wieder etwas ins Stocken geraten ist - warum auch immer.


Tja 30 Mio. ist deutlich zuwenig. Um ganz nach vorn zu kommen brauchts gute700-800 Mio, dann klappts auch mit dem Titel... :D

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams