Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Mercedes-Aufschwung

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 26. Oktober 2013

Beiträge: 10724
War ja klar dass Du Dich nun berufen siehst in die Diskussion einzusteigen... :roll:
Brawn war von der FOTA beauftragt diese Gespräche im Sinne ALLER Teams mit der FIA zu führen. Und seine Aussage an die Teams war wohl ein "Da geht nix!" während die Aussage von der FIA an ihn wohl ein "Da geht nicht viel aber..." war... Mag sein dass es naiv war dem Typ in der Situation zu trauen - besonders mit Blick auf seine Vergangenheit - aber unter den besonderen Umständen 2009 waren wohl die Teams so naiv an den FOTA-Gemeinschaftskram zu glauben...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 26. Oktober 2013

Beiträge: 2343
Mav05 hat geschrieben:
Und seine Aussage an die Teams war wohl ein "Da geht nix!" während die Aussage von der FIA an ihn wohl ein "Da geht nicht viel aber..." war...

Nun wird also wieder das Spekulatius ausgepackt, um sich die Weltanschauung nach seinen Wünschen zurechtzubiegen^^

Beitrag Samstag, 26. Oktober 2013

Beiträge: 10724
Nö, eher mein Erinnerungsvermögen an damalige Vorgänge und Aussagen - etwas dass bei Dir und Deinen Brüdern im Geiste immer dann aussetzt wenn es nicht in die eigene Diskussionskette passt...
Aber um Deinen Plänen für den weiteren Abend etwas entgegenzuwirken - ich hab nach wie vor keinen Bock auf sinnlose Endlosdiskussionen mit Dir bei denen doch nichts rüberkommt! Deshalb reicht es wenn ich meinen Kenntnisstand hiermit einmalig und verständlich dargestellt habe - für weitere Ausführungen mußt Du Dir nen anderen Trottel suchen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 26. Oktober 2013

Beiträge: 2343
Mav05 hat geschrieben:
Nö, eher mein Erinnerungsvermögen an damalige Vorgänge und Aussagen - etwas dass bei Dir und Deinen Brüdern im Geiste immer dann aussetzt wenn es nicht in die eigene Diskussionskette passt...

Ah, das liebe Erinnerungsvermögen^^ Daher auch die Verwendung des Wortes "wohl"^^ Oh man...

Natürlich weißt du nicht, was gesagt wurde oder auch nicht. Aber das ist ja nichts neues bei dir...

Mav05 hat geschrieben:
Aber um Deinen Plänen für den weiteren Abend etwas entgegenzuwirken - ich hab nach wie vor keinen Bock auf sinnlose Endlosdiskussionen mit Dir bei denen doch nichts rüberkommt! Deshalb reicht es wenn ich meinen Kenntnisstand hiermit einmalig und verständlich dargestellt habe - für weitere Ausführungen mußt Du Dir nen anderen Trottel suchen...

Ein Zitat von einen der Beteiligten wäre mir als Beleg für deine Behauptungen dann doch lieber, als lediglich deinen vermeintl. Kenntnisstand heranzuziehen :lol:

Beitrag Samstag, 26. Oktober 2013

Beiträge: 10724
Ich sehe es nicht als meine Aufgabe an meine Zeit damit zu verschwenden Zitate zu suchen um Deinen Gedächtnislücken entgegenzuwirken... Ciao!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 26. Oktober 2013

Beiträge: 25685
Die verzweifelten Versuche die Leistungen von Brawn schlecht zu machen und ihn als Betrüger hinzustellen sind schon echt lustig. Klar ist Brawn ein Schlitzohr aber eben auch ein erfahrener und genialer F1-Politiker und Insider, der genau weiß wie er womit umgehen muss.

Am Ende muss man doch sagen, dass Brawn die (ehemalige) Honda-Truppe zum Titel geführt hat. In den Jahren zuvor fuhr Honda trotz gutem Budget jahrelang nur hinterher, WM-Chancen hatte man nie. Mit Brawn kam der Erfolg, auch wenn zu dieser Zeit dann nicht mehr Honda am Auto stand, aber das hatte andere Gründe.

Und auch jetzt 2013 spricht der Mercedes-Erfolg doch für Brawn als Teamchef. Mercedes wird wahrscheinlich das zweitbeste Team 2013 sein und darauf darf man dann durchaus stolz sein.

Klar waren die Jahre 2010-2012 nicht ruhmreich für Brawns Truppe. Aber hier spielte hauptsächlich die Naivität von Mercedes eine Rolle. Man glaubte mit einem mittelmäßigen Budget könne man die Teams mit einem Budget über 200 Mio. schlagen. Das war ein Fehler. 2012 fing man an das Personal erheblich aufzustocken, hat das Budget um rund 30 Mio. erhöht und nun sieht man die Resultate.

Genauso beweist ja auch Red Bull, dass Geld in der F1 durchaus "Tore schießt", wie es im Fußball immer wieder gern heißt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 27. Oktober 2013

Beiträge: 45428
Mav05 hat geschrieben:
War ja klar dass Du Dich nun berufen siehst in die Diskussion einzusteigen... :roll:
Brawn war von der FOTA beauftragt diese Gespräche im Sinne ALLER Teams mit der FIA zu führen. Und seine Aussage an die Teams war wohl ein "Da geht nix!" während die Aussage von der FIA an ihn wohl ein "Da geht nicht viel aber..." war... Mag sein dass es naiv war dem Typ in der Situation zu trauen - besonders mit Blick auf seine Vergangenheit - aber unter den besonderen Umständen 2009 waren wohl die Teams so naiv an den FOTA-Gemeinschaftskram zu glauben...


Das hatten wir aber schon mal: Wenn sich die Teams darauf einigen etwas nicht zu machen, dann sind die Teams blöd, die es dann auch nicht machen. Sowas hat noch nie funktioniert, siehe auch Sparabkommen und sonstiges. Sowas ist reiner Blödsinn. Aber da fällt jetzt Brawn auch nicht aus der Reihe. Er hat Regeltechnisch nichts falsches gemacht, höchstens war es moralisch grenzwertig, aber da pfeift doch jeder in der F1 drauf

Beitrag Montag, 28. Oktober 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
War ja klar dass Du Dich nun berufen siehst in die Diskussion einzusteigen... :roll:
Brawn war von der FOTA beauftragt diese Gespräche im Sinne ALLER Teams mit der FIA zu führen. Und seine Aussage an die Teams war wohl ein "Da geht nix!" während die Aussage von der FIA an ihn wohl ein "Da geht nicht viel aber..." war... Mag sein dass es naiv war dem Typ in der Situation zu trauen - besonders mit Blick auf seine Vergangenheit - aber unter den besonderen Umständen 2009 waren wohl die Teams so naiv an den FOTA-Gemeinschaftskram zu glauben...


Das hatten wir aber schon mal: Wenn sich die Teams darauf einigen etwas nicht zu machen, dann sind die Teams blöd, die es dann auch nicht machen. Sowas hat noch nie funktioniert, siehe auch Sparabkommen und sonstiges. Sowas ist reiner Blödsinn. Aber da fällt jetzt Brawn auch nicht aus der Reihe. Er hat Regeltechnisch nichts falsches gemacht, höchstens war es moralisch grenzwertig, aber da pfeift doch jeder in der F1 drauf


Wenn wir das schon mal hatten ,dann frage ich mich warum du hier einen auf kleinen Naiven machst .
Wenn ich dem fliegenden Lappen oder unserem Experten für Strategie und Technik hier jede Zeitansage mit Beweisfoto und mindestens drei eidesstattlichen Erklärungen ( natürlich nur von ausgesuchten Persönlichkeiten ) belegen soll ,dann nimmt man das mit der Anmerkung " der weiss es halt nicht besser " hin ,aber wenn du jetzt auch noch anfängst ,längst zum Allgemeinwissen gewordene Geschichte ,ständig zu hinterfragen und einen auf
-hab ich nie was von gehört - zu machen , dann frag ich mich doch ernsthaft ,was das soll .
Der Versicherungsfuzie der deiner 85 jährigen Oma ne Lebensversicherung mir 20 jähriger Laufzeit aufschwatzt ,hat "regeltechnisch " auch nichts falsch gemacht ,höchstens was "moralisch grenzwertiges. Trotzdem ist er ein kleiner Trickser ,Bescheisser und eben ein Drecksack .
Das Brawn gegen bestehendes Regelwerk verstoßen hat , hat hier keiner geschrieben . Das er seine Position innerhalb der FOTA wie o.g. Versicherungsdealer ausgenutzt hat ,das war die Aussage
Wenn hier ein Teamchef Brawn als moralisch integerer Sportsmann hingestellt wird , dann kommt nicht nur mir das
Lachen . Wieviele Beispiele aus Benetton ,Ferrari . Brawn und Mercedes Zeiten willst du haben ,die das Gegenteil belegen . Komm mir jetzt nicht mit " andere haben auch " . Es geht hier im Brawn und nicht um andere .
Brawn war mit Sicherheit nicht der schlechteste und auch nicht der hinterhältigste Teamchef ,den die WM bisher erleben durfte , aber daswars dann schon auch .

Beitrag Montag, 28. Oktober 2013

Beiträge: 45428
Ich seh das Problem immer noch nicht: In den Himmel gelobt hab ich Brawn nie, aber der WM-Titel 2009 war absolut verdient, nicht mehr oder weniger geschummelt als andere Titel auch.

Vorherige

Zurück zu Die Teams