Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Mclaren MP4-25!

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 27. Februar 2010
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Bei Mclaren weiss man noch nicht so richtig wo man dran ist denke ich.
Hamilton druckst irgendwie rum, wenn es um die testzeiten in barcelona geht.
Auf eine Renndistanz fehlten auf Alonso fast eineinhalb Minuten.

Und es sollen auch alle neuen teile in barcelona ans auto kommen, Hamilton erwartet fuer Bahrain kein update.

Naja, man wird wohl erst beim ersten rennen sehen wer die nase vorne hat :wink: und das ist ja jetzt nicht mehr lange hin.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Samstag, 27. Februar 2010

Beiträge: 3713
Hast du eine Quelle zu dem Artikel, wo diese Aussage gemacht wurde?

Das überrascht mich nämlich ein wenig.

In einem anderen Forum hat einer die Rennsimulationen von Vettel und Alonso verglichen (was natürlich nicht aussagekräftig ist, weil wir nicht wissen was für Reifen beide drauf hatten und ob die wirklich alles gegeben haben, von den Runden mal abgesehen) und ist zum Schluss gekommen, dass der Ferrari durchschnittlich ungefähr 2 Zehntel pro Runde schneller gewesen ist.
Das wären auf Renndistanz gut 12-13 Sekunden.

Einanhalb Minuten klingt verdammt viel, das kann ich mich wirklich nicht vorstellen. Die müssten ja dann schon Sekunden zurückliegen! Da spielt jemand seine Chancen runter würde ich sagen.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Sonntag, 28. Februar 2010

Beiträge: 1893
ceniza hat geschrieben:
Bei Mclaren weiss man noch nicht so richtig wo man dran ist denke ich.
Hamilton druckst irgendwie rum, wenn es um die testzeiten in barcelona geht.
Auf eine Renndistanz fehlten auf Alonso fast eineinhalb Minuten.

Und es sollen auch alle neuen teile in barcelona ans auto kommen, Hamilton erwartet fuer Bahrain kein update.

Naja, man wird wohl erst beim ersten rennen sehen wer die nase vorne hat :wink: und das ist ja jetzt nicht mehr lange hin.


Naja, ein Update kam heute und morgen wird weiter gemacht

auch für Bahrain wurden einige Verbesserungen angekündigt
Heute waren die longruns von McLaren gar nicht so übel
schaun wir mal was morgen für Zeiten gefahren werden

:D)
http://www.youtube.com/watch?v=VPqm7RjgtVY
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Donnerstag, 04. März 2010

Beiträge: 2793
UNGLAUBLICH! der neue mclaren heckflügel wird von der fia untersucht.

hier

und wer hat bei der fia rumgeheult? redbull und (natürlich) ferrari. :roll:
da merkt man doch erst recht, dass die zwei teams die hosen gestrichen voll haben aufgrund hamis sensationstestzeiten am letzten barcelona-testtag.

immerhin hat mercedes sowas nicht nötig. :D)
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Donnerstag, 04. März 2010

Beiträge: 0
don_simon hat geschrieben:
UNGLAUBLICH! der neue mclaren heckflügel wird von der fia untersucht.

hier

und wer hat bei der fia rumgeheult? redbull und (natürlich) ferrari. :roll:
da merkt man doch erst recht, dass die zwei teams die hosen gestrichen voll haben aufgrund hamis sensationstestzeiten am letzten barcelona-testtag.

immerhin hat mercedes sowas nicht nötig. :D)



Was ist los Donnie, man könnte glatt meinen dass du nun zum Mercedes-Fan wirst. :lol:

Dein Massa fährt aber bei Ferrari!

Naja ich würde das mit dem Heckflügel nicht überbewerten. Ich glaube das ist auch keine so aufwendige Sache. Das heisst es wäre vermutlich ziemlich einfach zu kopieren für die anderen Teams, im Vergleich zum DD letztes Jahr, der etwas komplexer war.

Die anderen Teams wollen halt lediglich eine Klarstellung durch die FIA. Und ich hoffe diese erfolgt vor dem ersten Rennen und nicht so wie beim DD letztes Jahr, wo es erst nach 4 oder 5 Rennen eine Entscheidung der FIA gab. Das letzte was man gebrauchen kann ist eine FIA-Verhandlung nach Saisonstart.

Beitrag Donnerstag, 04. März 2010

Beiträge: 1893
don_simon hat geschrieben:
UNGLAUBLICH! der neue mclaren heckflügel wird von der fia untersucht.

hier

und wer hat bei der fia rumgeheult? redbull und (natürlich) ferrari. :roll:
da merkt man doch erst recht, dass die zwei teams die hosen gestrichen voll haben aufgrund hamis sensationstestzeiten am letzten barcelona-testtag.

immerhin hat mercedes sowas nicht nötig. :D)


Jetzt geht das schon wieder los :roll:
Laut Horner soll Ferrari sich ein wenig mehr aufgeregt haben als RedBull

Der letze Testag muß schwer Eindruck hinterlassen haben bei der Konkurrenz

Schaun wir mal, wie gut die FIAt connections noch sind.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Donnerstag, 04. März 2010

Beiträge: 2793
Formulaone hat geschrieben:
don_simon hat geschrieben:
UNGLAUBLICH! der neue mclaren heckflügel wird von der fia untersucht.

hier

und wer hat bei der fia rumgeheult? redbull und (natürlich) ferrari. :roll:
da merkt man doch erst recht, dass die zwei teams die hosen gestrichen voll haben aufgrund hamis sensationstestzeiten am letzten barcelona-testtag.

immerhin hat mercedes sowas nicht nötig. :D)



Was ist los Donnie, man könnte glatt meinen dass du nun zum Mercedes-Fan wirst. :lol:

Dein Massa fährt aber bei Ferrari!

Naja ich würde das mit dem Heckflügel nicht überbewerten. Ich glaube das ist auch keine so aufwendige Sache. Das heisst es wäre vermutlich ziemlich einfach zu kopieren für die anderen Teams, im Vergleich zum DD letztes Jahr, der etwas komplexer war.

Die anderen Teams wollen halt lediglich eine Klarstellung durch die FIA. Und ich hoffe diese erfolgt vor dem ersten Rennen und nicht so wie beim DD letztes Jahr, wo es erst nach 4 oder 5 Rennen eine Entscheidung der FIA gab. Das letzte was man gebrauchen kann ist eine FIA-Verhandlung nach Saisonstart.




keine bange, ich bleibe schon ferrari und massa fan. allerdings bin ich v.a. fan des sports und wenn der von mir viel kritisierte kimi raikkonen in einem wohl recht hatte, dann, dass es momentan in der f1 zuviel politik gibt.

ich weiss auch nicht, was bei ferrari plötzlich los ist. kehrt mit dem spanier alonso dort auch die unsportliche verhaltensweise a la briatore ein?
sie hätten doch keinen grund dazu. nach dem seuchenjahr 2009 haben sie 2010 definitiv ein auto, das unter die top4, vielleicht sogar top3 gehört und sind mit mclaren zusammen jene, die über die saison gesehen am meisten ressourcen mobilisieren können für die weiterentwicklung des autos.
noch dazu haben sie für viele die beste fahrerkombination.

in maranello gibt es sicher fähige köpfe, die eigene clevere lösungen am auto entwickeln können. ferrari scheint einfach etwas in panik, wegen der sensationszeiten, die mclaren am letzten tag gefahren ist.

und zu massa. er ist einer der besten, fairsten und sportlichsten verlierern mit sehr viel menschlicher grösse. das konnte man in interlagos 2008 deutlich sehen, eine wm am grünen tisch zu gewinnen wäre für ihn das schlimmste überhaupt. (sie dort allerdings weggenommen zu bekommen, noch viel mehr! siehe crashgate!)


für todt wird das ein echter erster härtetest. agiert er unabhängig als fia präsident, dann gibt er mclaren sicher grünes licht und schmettert den protest ja ab. oder agiert er als handlanger von ferrari?

man wird sehen! ich hoffe nur, dass die wm auf der strecke entschieden wird. ferrari hat m.e. so etwas nicht nötig, sie sollen selber gute lösungen entwickeln. dass sie sehr kreativ sind sieht man an den radabdeckungen.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Donnerstag, 04. März 2010

Beiträge: 10724
Was für ein Blödsinn... Das ist normale Prozedur! Ein Team findet etwas grenzwertig, fragt diesbezüglich an und weiß nach einer (hoffentlich konkreten) Antwort, ob das Teil bei den anderen ab muß oder man selber Überstunden planen muß... Wo ist das Problem???
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 04. März 2010

Beiträge: 4399
Da gibt es wirklich einen Fahrer der Hoffnung auf einen Titelgewinn a "honoris causum" haben kann?

.

Beitrag Donnerstag, 04. März 2010

Beiträge: 2793
scheinbar war alles nur eine "ente", ferrari denkt gar nicht daran zu protestieren, laut autosport.com.


soweit so gut. ich hoffe damit ist das thema endgültig vom tisch. ich freue mich schon auf den bahrain gp und hoffentlich mit dem roten auto mit der nummer 7 drauf als sieger. :D)
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Donnerstag, 04. März 2010

Beiträge: 3402
Also, wenn McLaren als einziger so einen Heckflügel baut, ist das irgendwie schon merkwürdig. Entweder alle bauen den Flügel, oder sie lassen es bleiben. Ich hoffe, dass McLaren, da sie schon wieder schummeln, endgültig aus der F1 verschwinden. Letzte Saison wären sie ja schon allein wegen der Lügenaffäre fast verschwunden.

Ich hoffe nur, dass das ganze politische Gekasper bald mal aufhört und, dass wir endlich mal wieder zum sportlichen Teil übergehen können. :wink:
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Donnerstag, 04. März 2010

Beiträge: 4399
Bevor ich eine solche Aussage mache Versuche ich zumindest zu verstehen um was es geht.

Da mir nicht alle Details bekannt sind kann ich keine Endgültige beurteilung meinerseits vornehmen. Was aber bis jetzt bekannt wurde, sieht in keiner weise nach nicht Regelkonform aus.

Wenn ich dann von etwas Überhaupt keine Ahnung habe, würde ich mir niemals erlauben so schwere Vorwürfe auszusprechen, zu der restlichen Aussage ist es wohl besser den Mantel des Schweigens auszubreiten.
.

Beitrag Donnerstag, 04. März 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
KLOKRIECHER hat geschrieben:
Also, wenn McLaren als einziger so einen Heckflügel baut, ist das irgendwie schon merkwürdig. Entweder alle bauen den Flügel, oder sie lassen es bleiben. Ich hoffe, dass McLaren, da sie schon wieder schummeln, endgültig aus der F1 verschwinden. Letzte Saison wären sie ja schon allein wegen der Lügenaffäre fast verschwunden.

Ich hoffe nur, dass das ganze politische Gekasper bald mal aufhört und, dass wir endlich mal wieder zum sportlichen Teil übergehen können. :wink:




Da ist der Nickname mal wieder Programm .
In dem Fall bin ich für den Fortschritt und die Nanobeschichtung der Kloschüssel . Dann wirds schwieriger mit dem raus krichen .

Weil alle anderen etwas nicht haben ,muss es das Team was es hat ,es bleiben lassen . Schon mal was von einem Regelwerk gehört ?
Dh. Renault und den Turbo hätte es nie gegeben . Das Monocoque von Lotus wäre sofort verboten worden und alle würden noch Rohrrahmen fahren , der Tyrrell P 34 wäre nie gebaut worden ,weil alle anderen ja nur vier Räder hatten .

Um auf den Gedankenblitz zu kommen das deshalb McLaren automatisch schummeln muss ,muss man die Rübe wahrscheinlich recht lange in die Kloschüssel stecken ,oder ?
Dann kommt einem zwischen zwei Klosteinen wahrschweinlich auch die Erleuchtung ,das McLaren 2009 fast verschwunden wäre .


Was für ein Blödsinn

:-)

Beitrag Donnerstag, 04. März 2010

Beiträge: 45428
KLOKRIECHER hat geschrieben:
Also, wenn McLaren als einziger so einen Heckflügel baut, ist das irgendwie schon merkwürdig. Entweder alle bauen den Flügel, oder sie lassen es bleiben.


Hä? :roteyes:
Darf jetzt kein Team mehr eine neue Innovation bringen?
Entweder alle werden eine Zehntel schneller oder sioe lassen es bleiben?
So ein Quatsch...

Beitrag Freitag, 05. März 2010

Beiträge: 254
Das muss man hier mal relativieren. Ferrari und Red Bull haben nur nachgefragt ob das denn legal sei, weil sie das nachbauen wollen. Red Bull entwickelt bereits einen solchen Heckflügel der in Bahrein durch die vielen geraden den Unterschied ausmachen könnte...
"Schumacher im Senna-S in Schwulitäten!"
Premiere-Kommentator Jacques Schulz über Michael Schumachers Reifenschaden nach dem Überholmanöver gegen Giancarlo Fisichella in Brasilien

Beitrag Freitag, 02. Juli 2010

Beiträge: 1893
Lewis und Jenson stöbern im McLaren "Museum"
http://www.youtube.com/watch?v=EqWrLWaWG_8
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Freitag, 02. Juli 2010

Beiträge: 7113
GloriaD hat geschrieben:
Lewis und Jenson stöbern im McLaren "Museum"
http://www.youtube.com/watch?v=EqWrLWaWG_8

:) hey, sehr cool - gefaellt mir.

Was fuer ein unterschied bei den lenkraedern im vergleich zu heute. Wie simpel die doch mal waren.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Freitag, 02. Juli 2010

Beiträge: 88
GloriaD hat geschrieben:
Lewis und Jenson stöbern im McLaren "Museum"
http://www.youtube.com/watch?v=EqWrLWaWG_8



Die Mp4-20s von Kimi sind da zu sehen. :D

Beitrag Sonntag, 04. Juli 2010

Beiträge: 9403
GloriaD hat geschrieben:
Lewis und Jenson stöbern im McLaren "Museum"
http://www.youtube.com/watch?v=EqWrLWaWG_8


hab da nur ich so grausame tonqualität?
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 04. Juli 2010

Beiträge: 375
die tonqualität ist bei mir in ordnung. auf mclaren.com gibt es natürlich das originale video. evtl ist es da besser.

sehr gutes video. echt spitze. wie auch schon das letzte. als lewis und jenson ihr auto alleine aufgebaut haben... super britischer humor :D

Beitrag Donnerstag, 08. Juli 2010

Beiträge: 1893
Das neueste McLaren Motorhome :D)
http://www.facebook.com/photo.php?pid=6 ... 6400731412

Sind noch ein paar witzige Fotos auf der Seite (vor u. zurückblättern)

Vodafone lässt die PR Maschine ganz schön laufen
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Donnerstag, 08. Juli 2010

Beiträge: 0
GloriaD hat geschrieben:
Das neueste McLaren Motorhome :D)
http://www.facebook.com/photo.php?pid=6 ... 6400731412

Sind noch ein paar witzige Fotos auf der Seite (vor u. zurückblättern)

Vodafone lässt die PR Maschine ganz schön laufen



Was für eine Farce!!! Was Haug wohl über den VW-Bulli denkt?!


Ich meine die haben dick und fett Mercedes auf ihren Klamotten stehen und sitzen in einem VW-Bulli....

Beitrag Donnerstag, 08. Juli 2010

Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:
Das neueste McLaren Motorhome :D)
http://www.facebook.com/photo.php?pid=6 ... 6400731412

Sind noch ein paar witzige Fotos auf der Seite (vor u. zurückblättern)

Vodafone lässt die PR Maschine ganz schön laufen



Was für eine Farce!!! Was Haug wohl über den VW-Bulli denkt?!


Ich meine die haben dick und fett Mercedes auf ihren Klamotten stehen und sitzen in einem VW-Bulli....


Äahhhh, das nennt sich Humor!
Wenn auch englisch und einwenig skurill, aber Humor!

Beitrag Donnerstag, 08. Juli 2010

Beiträge: 1893
Formulaone hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:
Das neueste McLaren Motorhome :D)
http://www.facebook.com/photo.php?pid=6 ... 6400731412

Sind noch ein paar witzige Fotos auf der Seite (vor u. zurückblättern)

Vodafone lässt die PR Maschine ganz schön laufen



Was für eine Farce!!! Was Haug wohl über den VW-Bulli denkt?!


Ich meine die haben dick und fett Mercedes auf ihren Klamotten stehen und sitzen in einem VW-Bulli....


Der Bulli ist Kult :lol:
hätt ich ihnen nicht zugetraut
Vielleicht findet man das in Untertürkeim nicht ganz so lustig...
aber ich denke nicht, dass VW als Konkurrent in der F1 auftaucht.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Donnerstag, 08. Juli 2010

Beiträge: 0
GloriaD hat geschrieben:
Der Bulli ist Kult :lol:
hätt ich ihnen nicht zugetraut
Vielleicht findet man das in Untertürkeim nicht ganz so lustig...
aber ich denke nicht, dass VW als Konkurrent in der F1 auftaucht.



Ja klar....ich finds ja auch lustig. Die beiden sind scheinbar auch gute Kumpels. Ne coole Werbeaktion.

VW ist zwar kein Konkurrent in der F1, aber dafür auf dem "realen" Markt. Glaube nicht, dass man in Stuttgart gern solche Bilder sieht.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams

cron