Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

McLaren-Mercedes und die ersten Fotos für die Lacckierung 07

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beiträge: 0
Also eins muss man den Jungs von McLaren-Mercdes (vielleicht sogar bald nur noch Mercedes :cry: ) ja lassen. Sie sind stock-konservativ, so sehr stock-konservativ, dass man manchmal glauben möchte Dieter Zetsche (Chef dieses GANZEM Giganten-Verein) wäre der Butler von Ron Denis und hätte wie dieser auch (der so sehr geprägte & gelebte väterliche Freund von Kimi Räikkönen und dessen Zögling) aus Versehen einen Besen verschluckt :P (Kimi so zumindest in einem Interview mit Kai Ebel in Monaco 2005). Aber in Designfragen sollen, sind und bleiben die Engländer schon immer Vorreiter. Noch vor Paris, Mailand oder New-Jork :shock1: . Ich will aber auch nicht weiter mit dummen "pret a porter" oder "catwalk" Klatsch langweilen. Hier die ersten Bilder die ich im Handy zufällig gesehen habe, aber auch schon bei vielen anderen gezeigt worden. Ich bin sicher motorsport-magazin.com wird uns alles zeigen, wenn mehr zu sehen sein wird als nur ein Frontspoiler, oder Nase. Aber er lässt zumindest auf das Gesamtdesign-Konzept des 2007er McLaren-Mercedes blicken. Was haltet Ihr davon? Ich finde, dass Schwarz und Rot nicht nur dynamische, aggressive sondern auch verdammt reinrassige Sportfarben sind. Wenn der ganze 2007er Benz so werden sollten, dann kann ich nur alle Achtung sagen. Mit einem cuore sportivo ..

So wird die neue Frontpartie des 2007er MCLaren-Mercedes aussehen:
Bild

Wer mehr Fotos über den neuen McLaren-Mercedes MP4-22 sehen möchte, der muss nur dem Link folgen oder der im Link erkennbaren Quelle in seinen browser eingeben:

Wer aber auch noch Material in Deutsch haben will, der muss leider diesem Pilt-Niveau Link folgen:

Beitrag Montag, 06. November 2006

Beiträge: 2995
Das Bild der Nase ist natürlich eine Aufnahme des diesjährigen Autos, nichts anderes.
Und das Auto welches da in Valencia fotografiert wurde ist auch ein MP4-21, nur mit andersfarbenen Seitenkästen.
Dennoch glaube ich dass das Auto 2007 schon eine etwas andere Lackierung erhalten wird.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Montag, 06. November 2006

Beiträge: 485
ich freu mich auf Heiko wasser, der hat dann neben dem Spyker jetzt auch den McLaren den er "ausversehen" zum Ferrari schreien kann, von wegen ausfall oder ganz langsam ^^

Beitrag Dienstag, 07. November 2006

Beiträge: 0
shoemaker hat geschrieben:
Das Bild der Nase ist natürlich eine Aufnahme des diesjährigen Autos, nichts anderes.
Und das Auto welches da in Valencia fotografiert wurde ist auch ein MP4-21, nur mit andersfarbenen Seitenkästen.
Dennoch glaube ich dass das Auto 2007 schon eine etwas andere Lackierung erhalten wird.


Das kann ich so nicht bestätigen. Denn der diesjährige McLaren-Mercedes ist so, in diesem Design, noch nicht unterwegs gewesen. Hier handelt es sich bei der LACKIERUNG der Frontpartie, um die wahrscheinlich schon endgültige Lackierung & Design des MP4-22 für 2007. Das die Frontpartie dabei bestimmt noch einige male überarbeitet wird, sollte auf der Hand liegen. Und doch glaube ich würde es McLaren-Mercedes nicht schaden von dem giftigem Orangerot auf ein Sport-rot gepaart mit Schwarz und den schon traditionellen Chrom anzutreten. Die Farbe Schwarz kann Johnnie Walker (black label) ja nur recht sein, dass für mich ekelhafte orange-rot wird durch ein klassisches Sport-Rot begraben und mit dem mutigen Schwarz bekommt der neue MP4-22 2007 ein sehr erlesenes, elitäres und aggressives sowie sportlichen Charme. Über Geschmack lässt sich streiten oder auch nicht.
Der Hinweis auf Heiko Wasser ist natürlich auch nicht von der Hand zu weisen. Bei Spyker/MF1/Jordan, McLaren-Mercedes & Ferrari wird dieser möchte gern Kommentator bestimmt noch ins schwitzen kommen, so wie möchte gern Pate FB seine Renaulthemden in 10 Minuten schweissgebadet sind, besonders unter den Achseln :wink: . Keep racing!

Beitrag Dienstag, 07. November 2006

Beiträge: 0
Das große, hier im Thread sichtbare Bild ist erst mal mit 100%iger Sicherheit ein Archiv-Foto und kein Schnappschuss einer wie auch immer gearteten neuen oder veränderten Lackierung für 2007. Der sichtbare weiße Schriftzug ist ganz klar der der 2006 dort auf den Flügeln vertretenen "Emirates"-Fluggesellschaft. Diese Nase und diesen Frontflügel haben wir an allen Rennwochenenden der gerade fertigen Saison gesehen, nix Neues. ;-)

Neu ist das kleine Foto, was die 'Marca' auf ihrer Titelseite hatte und angeblich in Valencia bei "PR-Aufnahmen" des Teams geschossen worden sein soll. Die Lackierung scheint sich wiederum in nichts weiter von der 2006er zu unterscheiden außer den prominent zu sehenden Vodafone-Schriftzügen auf dem Seitenkasten des Autos.

Beitrag Dienstag, 07. November 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Ist das wirklich ein echtes Bild oder hat man einfach ein normales 06er genommen und die Vodafone Flächen dazugepinselt - mit PC versteht sich. ;)

Beitrag Dienstag, 07. November 2006

Beiträge: 2995
RenaultF1 hat geschrieben:
Ist das wirklich ein echtes Bild oder hat man einfach ein normales 06er genommen und die Vodafone Flächen dazugepinselt - mit PC versteht sich. ;)

Nein, bei der schlechten Aufnahme sicher nicht, das hätte man sehr viel schöner gelöst.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Dienstag, 07. November 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Naja, aber eigentlich darf McLaren ja noch nicht mit Vodafone auf dem Auto fahren - der Vertrag mit Ferrari ging ja bis Ende 2006, oder nicht?

Beitrag Dienstag, 07. November 2006

Beiträge: 2995
RenaultF1 hat geschrieben:
Naja, aber eigentlich darf McLaren ja noch nicht mit Vodafone auf dem Auto fahren - der Vertrag mit Ferrari ging ja bis Ende 2006, oder nicht?

Der Ferrari Vertrag beinhaltet ja sicher nicht die Klausel, dass nirgendwo anders für vodafone geworben werden darf. :)
Hätte vodafone Lust gehabt, hätten sie ja auch 2006 Sponsor bei beiden Teams sein dürfen. Als der McLaren-Mercedes-vodafone-Deal publik wurde wurde ja sogar allgemein erwartet dass vodafone auch schon in diesem jahr als kleinerer Sponsor bei McLaren-Mercedes auftritt.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Dienstag, 07. November 2006

Beiträge: 41
Hier sind die fotos auch nochmal in einem anderen Forum...

Da ist das mit dem Vodafoneseitenkasten aber in einer besseren qualität...


http://hfgp2.hf.funpic.de/forum/viewtopic.php?p=252#252 (runterscrollen)

Beitrag Dienstag, 07. November 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Da hat McLaren aber dann auch schon die Bridgestone Reifen drauf.

Beitrag Dienstag, 07. November 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Was ich aber nicht verstehe:

Wenn dieses Bild echt ist (nicht PC-bearbeitet), warum gibt es dann nur ein Bild davon?
Außerdem ist es eigentlich sinnlos, wenn ein McLaren bei Stars and Cars mit der neuen Vodafone Lackierung fährt, obwohl es keiner mitbekommen soll - man hat davon keinen Nutzen. Es wird ja wohl nicht der MP4-22 sein, der da auf dem Bild ist.

Also die Sache ist wirklich sehr komisch.

Beitrag Dienstag, 07. November 2006

Beiträge: 2995
Bei Stars and Cars war weder ein MP4-21 noch einer mit Vodafone-Lackierung :wink:
Das Bild soll ja aus Valencia stammen, da wird sicher jemand professionelle Aufnahmen gemacht haben die dann auch demnächst genutzt werden.
Und bei den Reifen würde ich auch eher auf ML tippen.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Dienstag, 07. November 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
shoemaker hat geschrieben:
Bei Stars and Cars war weder ein MP4-21 noch einer mit Vodafone-Lackierung :wink:
Das Bild soll ja aus Valencia stammen, da wird sicher jemand professionelle Aufnahmen gemacht haben die dann auch demnächst genutzt werden.
Und bei den Reifen würde ich auch eher auf ML tippen.


Okay S&C hast du Recht, hab ich grad nochmal nachgeschaut, aber bei den Reifen bleibe ich bei BS, wäre ich mir sogar zu 90 % sicher.

Beitrag Dienstag, 07. November 2006

Beiträge: 2995
Ok, auf dem großen Bild sieht es zweifelsfrei nach dem Bridgestone-Schriftzug mit dem weißen Laufrichtungspfeil aus. Da gebe ich Dir recht.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Dienstag, 07. November 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
shoemaker hat geschrieben:
Ok, auf dem großen Bild sieht es zweifelsfrei nach dem Bridgestone-Schriftzug mit dem weißen Laufrichtungspfeil aus. Da gebe ich Dir recht.


:D

Beitrag Mittwoch, 08. November 2006

Beiträge: 1141
Bleibt Emirates als Spnsor bei McLaren oder war das nur ein für ein Jahr??

Beitrag Mittwoch, 08. November 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
FLYFINN hat geschrieben:
Bleibt Emirates als Spnsor bei McLaren oder war das nur ein für ein Jahr??


Ich glaube, sie wollten zu Honda wechseln. Es kann aber auch sein, dass sie im kleineren Umfang bei McLaren bleiben.

Beitrag Donnerstag, 09. November 2006

Beiträge: 1141
Und wer ist dann Hauptsponsor??
Johnny Walker oder Vodafone, oder beide???

Beitrag Donnerstag, 09. November 2006

Beiträge: 2995
Vodafone natürlich, darum sind sie ja gewechselt. Wie man auf dem Bild sehen kann ist auf dem Seitenkasten nun ja auch vodafone statt Johnny Walker zu lesen.
Walker war nur eine Übergangslösung als Hauptsponsor.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Donnerstag, 09. November 2006

Beiträge: 1141
Asoooooooooooooooo!!
Danke, wusste ich nicht!!

Beitrag Donnerstag, 09. November 2006

Beiträge: 343
PR aufnahmen können 2. sachen bedeuten.
A) Werbeaufnahmen für einen neuen Vodafone Spot
B) Sponsor wirkungstests. Man will ja auch mal testen ob der sponsor so gut ankommt.im tv sieht es meist anders aus....
Die erste ist Überstanden. Die nächste folgt.
Heute wird wieder ne lange Nacht !!!!

http://www.inside-racing.de

http://www.rtv-world.de
http://www.formula-world.de.vu/

Beitrag Donnerstag, 09. November 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Auf f1racing.net wurde geschrieben, dass man Werbeaufnahmen für Vodafone machte - mit de la Rosa und Paffett.

Beitrag Donnerstag, 09. November 2006

Beiträge: 1080
ich kenn mich ganz gut mit Fotos aus, ist ein klassisches Fake. Die haben nur fast komplett den Johnny Walker Schriftzug im schwarzen Kreis ausgeschnitten, von einem ähnlichen Bild die Bridgestone Reifen genommen und den Heckflügel am Heckflügel sehr schlecht den Emirates Schriftzug entfernt. Der Heckflügel ist nicht in der Farbe die er eigentlich durch den Schatte haben müsste. Außerdem wirkt die Fläche viel zu eben. Die haben das Bild bearbeitet und es so klein ausgedruckt dass niemand erkennt das es bearbeitet ist. Außerdem gilt der Vodafone Vertrag erst ab 2007 und Ron Dennis würde nie im Leben umsonst Werbung fahren. Dazu wäre es illegal wenn McLaren jetzt fahren würde. Das ist einfach Quatsch.

Beitrag Donnerstag, 09. November 2006

Beiträge: 237
kimiraikonen hat geschrieben:
ich kenn mich ganz gut mit Fotos aus, ist ein klassisches Fake. Die haben nur fast komplett den Johnny Walker Schriftzug im schwarzen Kreis ausgeschnitten, von einem ähnlichen Bild die Bridgestone Reifen genommen und den Heckflügel am Heckflügel sehr schlecht den Emirates Schriftzug entfernt. Der Heckflügel ist nicht in der Farbe die er eigentlich durch den Schatte haben müsste. Außerdem wirkt die Fläche viel zu eben. Die haben das Bild bearbeitet und es so klein ausgedruckt dass niemand erkennt das es bearbeitet ist. Außerdem gilt der Vodafone Vertrag erst ab 2007 und Ron Dennis würde nie im Leben umsonst Werbung fahren. Dazu wäre es illegal wenn McLaren jetzt fahren würde. Das ist einfach Quatsch.


Wenn du ein echter Experte währst würdest du schreiben, dass man bei der Auflösung nicht sagen kann ob das ein Fake ist. Außerdem gilt der Vertrag ab 2007 und die Werbung soll ja schon zu Weihnachten/Nejahr ausgestrahlt werden also drehen sie schon jetzt, gell

Nächste

Zurück zu Die Teams