Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

McLaren-Mercedes und die ersten Fotos für die Lacckierung 07

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Donnerstag, 09. November 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Naja, das ist um einiges größer, das ist kein Fake.

Bild

Beitrag Donnerstag, 09. November 2006

Beiträge: 237
Jetzt sieht die Sache schon wieder anders aus...

Beitrag Donnerstag, 09. November 2006

Beiträge: 45441
Dazu wäre es illegal wenn McLaren jetzt fahren würde. Das ist einfach Quatsch.


Dachte zwar auch, dass es ein Fake ist, aber illegal ist es nicht, wenn McLaren Mercedes jetzt einen Test mit Vodafone Lackierung macht. Man muss sich ja nur vor Augen führen, dass beispielsweise ja auch Ferrari (sogar mit 4 Autos!) beim Ferrari Race Day in Monza vor ein paar Tagen fuhr, das sind ja keine richtigen Tests.

Beitrag Freitag, 10. November 2006

Beiträge: 1080
RenaultF1 hat geschrieben:
Naja, das ist um einiges größer, das ist kein Fake.

Bild


also ich würde sagen das bekommt jeder mittelmßig gute Fotoshop Künstler hin. Es ist ja nur ein Seitenkasten und der Heckflügel. Wenn es wirklich kein Fake wäre, wären zum einen mehrere Bilder da und zum anderen wären sie höher aufgelöst. Denn es ist ja kein Leser Reporter Foto oder so. Das größere Foto ist lediglich die eingescannte Zeitung.

Beitrag Freitag, 10. November 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Naja, man hat Haug darauf angesprochen, weil er ganz schön rot ist:

"Der Silberpfeil ist lebendig wie nie".

Also wäre das somit eher eine Bestätigung, dass das Bild kein Fake ist.

Beitrag Freitag, 10. November 2006

Beiträge: 0
Der "Silber-Anteil" an der Lackierung scheint sich dem Bild nach ja auch nicht zu verändern - es wurde lediglich aus dem schwarzen Seitenkasten, der bisher Johnnie Walker bewarb, jetzt das rote Vodafone-Design.

Die Fake-Theorie halte ich nicht für wahrscheinlich, da auf den Ferrari-Seitenkästen bisher nie eine solche Kombination aus Vodafone-Logo und -Schriftzug zu sehen war. Da hätte ja jemand einn Werbeplakat im absolut gleichen Winkel schräg von der Seite fotografieren müssen. :)

Beitrag Samstag, 11. November 2006

Beiträge: 237
Ich finde die neue Lackierung echt schlecht........ hoffentlich hat KimiRaikoennen recht :roll:

Beitrag Samstag, 11. November 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
SolidEdge hat geschrieben:
Ich finde die neue Lackierung echt schlecht........ hoffentlich hat KimiRaikoennen recht :roll:


Der Bolide wird bestimmt noch roter :lol::lol:

Beitrag Samstag, 11. November 2006

Beiträge: 0
Wenn das Auto so aussehen würde, könnte ich mich eigentlich sehr gut damit anfreunden... ;-)

Bild

Beitrag Samstag, 11. November 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
ADenton hat geschrieben:
Wenn das Auto so aussehen würde, könnte ich mich eigentlich sehr gut damit anfreunden... ;-)

...


Hast du das gemacht?


Also ich denke auch, dass es so kommen wird, wie sollte man den Boliden anders gestalten?

Beitrag Sonntag, 12. November 2006

Beiträge: 41
RenaultF1 hat geschrieben:
ADenton hat geschrieben:
Wenn das Auto so aussehen würde, könnte ich mich eigentlich sehr gut damit anfreunden... ;-)

...


Hast du das gemacht?


Also ich denke auch, dass es so kommen wird, wie sollte man den Boliden anders gestalten?
ich glaub nicht. Das kommt von http://www.grandprixgames.org/read.php?4,640910,page=1 ner fancomunity über das PC-Spiel GP3 und GP4.

Wenn man sich da mal den Frontflügel ansieht, Der extra-flügel is ja total im ferrari style^^

Beitrag Sonntag, 12. November 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
HF-cars-and-sets hat geschrieben:
RenaultF1 hat geschrieben:
ADenton hat geschrieben:
Wenn das Auto so aussehen würde, könnte ich mich eigentlich sehr gut damit anfreunden... ;-)

...


Hast du das gemacht?


Also ich denke auch, dass es so kommen wird, wie sollte man den Boliden anders gestalten?
ich glaub nicht. Das kommt von http://www.grandprixgames.org/read.php?4,640910,page=1 ner fancomunity über das PC-Spiel GP3 und GP4.

Wenn man sich da mal den Frontflügel ansieht, Der extra-flügel is ja total im ferrari style^^


Nene, der Doppeldeckerflügel wurde vom Renault übernommen. :wink:

Beitrag Sonntag, 12. November 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Auf der Seite sind ja noch andere Bilder:

Bild


Bild



Das wäre zuviel des Rotem ... ähm Guten ;) :D :roll:

Beitrag Sonntag, 12. November 2006

Beiträge: 45441
Die letzten 2 Bilder gefallen mir aber gut, muss ich sagen, besser als dieses Jahr!

Beitrag Sonntag, 12. November 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
MichaelZ hat geschrieben:
Die letzten 2 Bilder gefallen mir aber gut, muss ich sagen, besser als dieses Jahr!


Bei denen die ganze Seite (auch die Nase) rot ist?

Beitrag Sonntag, 12. November 2006

Beiträge: 45441
Naja die aus deinem letzten Post halt.

Beitrag Sonntag, 12. November 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
MichaelZ hat geschrieben:
Naja die aus deinem letzten Post halt.


Hmm ... da würde Wasser gar nicht mehr zu Recht kommen! ;) :D

Beitrag Sonntag, 12. November 2006

Beiträge: 0
Erst mal ist das Renderbildchen, das ich hier gepostet habe, natürlich nicht von mir. ;-)

Die letzten Bilder scheinen eine Abwandlung der 2005er Lackierung zu sein, bei der einfach alle schwarzen Flächen des damaligen Autos in Rot "getaucht" wurden...

Beitrag Sonntag, 12. November 2006

Beiträge: 0
kimiraikonen hat geschrieben:
ich kenn mich ganz gut mit Fotos aus, ist ein klassisches Fake. Die haben nur fast komplett den Johnny Walker Schriftzug im schwarzen Kreis ausgeschnitten, von einem ähnlichen Bild die Bridgestone Reifen genommen und den Heckflügel am Heckflügel sehr schlecht den Emirates Schriftzug entfernt. Der Heckflügel ist nicht in der Farbe die er eigentlich durch den Schatte haben müsste. Außerdem wirkt die Fläche viel zu eben. Die haben das Bild bearbeitet und es so klein ausgedruckt dass niemand erkennt das es bearbeitet ist. Außerdem gilt der Vodafone Vertrag erst ab 2007 und Ron Dennis würde nie im Leben umsonst Werbung fahren. Dazu wäre es illegal wenn McLaren jetzt fahren würde. Das ist einfach Quatsch.


Bild Sorry, aber das kann ich so nicht stehen lassen. Du widersprichst Dir ja selbst. Nicht das ich Deine Kenntnisse oder Erfahrungen mit Fotos in Zweifel ziehen möchte, aber wenn Du eindeutig von einem klassischem fake sprichst, andererseits aber sagst, dass das Bild so gut bearbeitet sei, dass es niemand erkennen kann, frage ich mich, wie Du das so eindeutig erkennen kannst? Ca. 4 Mio tägliche Leser der Marca haben das nicht erkannt und die tägliche spanische Sport-Tageszeitung wird sich hüten ihre Leser so auf den Leim zu führen. Gut, es gibt immer Ausnahmen, aber nur weil die vielen Sportzeitungen in Spanien gefüllt werden müssen, heisst das noch lange nicht, dass s.g. emotionale spanische Journalisten ihre Leser mit System faken. Dann könnte die Tageszeitung "Marca" nämlich schnell seine treue Leserschaft verlieren oder krasser gesagt, gleich die Druckmaschinen einstampfen. Dann wird vergessen, dass das nur der Aufmacher als Headline auf der Seite Eins war, der eigentliche Artikel mit zusätzlichen Fotos war ja im Innenteil der vielseitigen Zeitung. Ich habe mir die Mühe gemacht und ein Original-Exemplar am Bahnhof gekauft, um mir eine runderes Bild zu machen. Hast Du das auch? Wenn nicht, kann ich es Dir nur empfehlen.
Und von wegen BS-pneus, für mich sind das ML-Gummis, dessen Aufschrift dezent verschleiert sind. Btw, ich habe schon in meinen Eingangspost auf die jetzt hier publizierten, angeblich gefakten Fotos hingewiesen :arrow: : Wer mehr Fotos über den neuen McLaren-Mercedes MP4-22 sehen möchte, der muss nur dem Link folgen oder der im Link erkennbaren Quelle in seinen browser eingeben!
Wenn etwas gefaket ist, dann sind es die Fotos von Vodafone. Die ja aber nicht einem Millionenpublikum als echt verkauft werden, sondern nur eine realistische Alternative des kommenden Design des 2007er MP/4-22 darstellen wollen. Ich finde das Design geht auf jeden Fall in eine bessere Richtung. Der McLaren-Mercedes soll ja nicht auf den ersten Blick wie eine rollende Litfaßsäule aussehen, odde :wink: ? Keep racing!

PS: Das passenden outfit scheint Fernando auch schon zu haben (vorsicht fake), schliesslich will Ron Dennis seine Silberpfeile jetzt in Ferrari-rot fahren lassen(Lest selbst. Es sollen noch Zeichen und Wunder geschehen Quelle:)

Bild

NB: Das ist kein fake, sondern Tatsache. Valentino Rossi alias "The Doctor" flirtet heftig mit Mercedes Quelle anklicken!
Bild

Beitrag Montag, 13. November 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
DrSpeed hat geschrieben:
PS: Das passenden outfit scheint Fernando auch schon zu haben (vorsicht fake), schliesslich will Ron Dennis seine Silberpfeile jetzt in Ferrari-rot fahren lassen(Lest selbst. Es sollen noch Zeichen und Wunder geschehen Quelle:)

Bild


Nein, das ist kein Fake! Ich hab echt gute Augen, das ist kein Fake! :D:wink::lol: :wink:

Beitrag Montag, 13. November 2006

Beiträge: 141
Die Anordung der Sponsoren wird schon richtig sein. Ich denk mal rot wird in der Mitte und an den Ärmeln vertreten sein

Beitrag Montag, 13. November 2006

Beiträge: 1201
Ich habe gehört, dass die neue Lackierung der Frontpartie zusammen mit Kimi gestaltet wird. Dies als kleine Homage an den Kimi und seine vielen vielen Erfolge für die (damals noch) Silberpfeile (jetzt eher halbfertig lackierter Ferrari oder verwinkelter Tanti Auguri) und da man davon ausgeht, dass er nächste Saison den Mercedes vorwiegend im Rückspiegel sehen wird und man möchte, dass ihm dann der Anblick gut gefällt, damit er dieses Team und seine Erfolge in guter Erinnerung behält. Übrigens hat man beim Autole (issjaschwäbisch, das darf man nicht vergessen) vom Alonsole noch eine zusätzliche Aussparung auf der linken Seite am oberen Cockpitrand gemacht (auf den Bildern noch nicht zu sehen), damit er nächste Saison im Mittelfeld den Stinkfinger besser zeigen kann, weil dort wird er ihn vermutlich öfter mal brauchen.
Suckaz tri 2 play me

Beitrag Donnerstag, 16. November 2006

Beiträge: 1141
Wieso macht der Kimi noch was bei McLaren, wo er doch zu Ferrari geht???

Beitrag Donnerstag, 16. November 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
FLYFINN hat geschrieben:
Wieso macht der Kimi noch was bei McLaren, wo er doch zu Ferrari geht???


Wenn es stimmt, dass er die Frontpartie mit stylen durfte, dann darum, weil er bei McLaren erfolgreich war und das wollte McLaren "ehren". ;)

Beitrag Donnerstag, 16. November 2006

Beiträge: 45441
Naja so erfolgreich war Kimi Räikkönen bei McLaren Mercedes nicht, das ham in dem Team schon mehrere geschafft und die durften trotzdem nicht den Farbkübel nehmen und den Rennwagen anmalen. Eher ist es eine Geste, denn McLaren und Mercedes verursachten ja einige Pleiten in der Karriere von Räikkönen. Soll also eher eine Art Entschuldigung sein.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams