Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Jetzt auch Lotus in der Krise!

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Montag, 05. August 2013

Beiträge: 3402
Die Krise spitzt sich weiter zu: Kurz nachdem Sauber gerettet wurde steht auch Lotus laut der Konkurrenzseite nun in finanziellen Schwierigkeiten. Die Probleme existieren bereits seit 2012. So wie es aussieht, muss Lotus erneut einen Paydriver ins Team holen.

Was muss die FIA jetzt unternehmen, damit andere Teams, wie Williams, Caterham, Marussia oder Force India eines Tages genauso gefährdet sind, wie Sauber oder Lotus? Und hat Lotus sich mit der Investition von Kimi Räikkönen verschätzt? Die müssten ja gewusst haben wie die finanzielle Lage im Team ist und dass ein Top-Pilot, wie Räikkönen teuer ist.

Quelle: http://www.motorsport-total.com/f1/news ... 80510.html
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Montag, 05. August 2013

Beiträge: 45413
Na das ist ja nichts Neues, nur nochmal gut auf den Punkt gebracht und im Sommerloch schlägt sowas hohe Wellen.

Beitrag Montag, 05. August 2013

Beiträge: 0
Na ja, so detailliert habe ich es noch nicht gelesen, wenns so stimmt, dann gute Nacht. Angeblich sollte doch schon in der letzten Woche ein großer Deal unter Dach und Fach gebracht werden, hat ja anscheinend auch nicht geklappt.

Beitrag Montag, 05. August 2013

Beiträge: 0
KLOKRIECHER hat geschrieben:
Die müssten ja gewusst haben wie die finanzielle Lage im Team ist und dass ein Top-Pilot, wie Räikkönen teuer ist.


Vielleicht haben sie gedacht der krebst so wie der Michel rum, dann wärs billig geworden aber der Werbewert wäre trotzdem da gewesen. Konnte doch keiner ahnen das Kimi der Säufer und Nichtstuer so gut fahren kann.....hat man doch früher nie gesehen.... :D

Beitrag Dienstag, 06. August 2013

Beiträge: 10722
KLOKRIECHER hat geschrieben:
Und hat Lotus sich mit der Investition von Kimi Räikkönen verschätzt? Die müssten ja gewusst haben wie die finanzielle Lage im Team ist und dass ein Top-Pilot, wie Räikkönen teuer ist.

Ich find es naiv und populistisch eine solche Krise an Kimi (und seinem Gehalt...) festmachen zu wollen. Für jeden der 2 und 2 zusammenzählen kann ist klar dass die (angeblichen) 18 Mio. nur max. 15% des geschätzten Jahresbudgets und auch ungefähr so viel Anteil an den angeblichen 120 Mio. Schulden ausmachen. Insofern sollte man sich vielleicht erstmal über zwei andere Punkte Gedanken machen - wo könnte man am (weitaus größeren) Rest einsparen und wer hätte denn ohne Kimi für die Einnahmen aus der K-WM gesorgt?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 06. August 2013

Beiträge: 0
wenn man in der f1 vorne mitfährt und pleite ist, ist doch irgendwo n großer fehler passiert :?:

"Lopez, der stets auf der Suche nach Investoren war, lehnte über den Winter mehrere Angebote ab, die die Schulden des Teams komplett getilgt und Genii sogar noch einen zweistelligen Millionenbetrag obendrauf eingebracht hätten"

also selber schuld?

wobei das mit der k-wm ist auch so eine sache, wie welches team eingestuft wird.
habe mal gelesen das ein ferrari oder ein redbull als 10. in der k-wm immer noch mehr geld bekommen würde als der marussia, der auf der 1 ist.

Beitrag Dienstag, 06. August 2013

Beiträge: 25674
Was ist eigentlich aus dem Infiniti-Deal mit Lotus geworden? Da geisterte doch die letzten Wochen etwas durch die Medien mit dem Hinweis, dass ein solcher Deal bevorsteht und dazu beitragen soll, dass Kimi bei Lotus bleibt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 06. August 2013

Beiträge: 45413
lol hat geschrieben:
wenn man in der f1 vorne mitfährt und pleite ist, ist doch irgendwo n großer fehler passiert :?:

"Lopez, der stets auf der Suche nach Investoren war, lehnte über den Winter mehrere Angebote ab, die die Schulden des Teams komplett getilgt und Genii sogar noch einen zweistelligen Millionenbetrag obendrauf eingebracht hätten"

also selber schuld?


Na überall solls dauernd Investoren geben, aber keiner wird namentlich genannt. Ich zweifle dran, dass das alles seriöse Investoren sind. Investoren machen die F1, das ist schon traurig. Keine Racer mehr wie Williams, Tyrrell oder Jordan...

Beitrag Dienstag, 06. August 2013

Beiträge: 45413
formelchen hat geschrieben:
Was ist eigentlich aus dem Infiniti-Deal mit Lotus geworden? Da geisterte doch die letzten Wochen etwas durch die Medien mit dem Hinweis, dass ein solcher Deal bevorsteht und dazu beitragen soll, dass Kimi bei Lotus bleibt.


Angeblich ist der Deal noch nicht durch, steht doch im verlinkten Artikel.

Damit ist auch klar, dass Lotus für die Entwicklung 2014 kaum Geld hat udn damit sehe ich sie noch mehr auf dem absteigenden Ast.

Deswegen macht ein Wechsel von Räikkönen zu Red Bull aus seiner Sicht schon Sinn, egal wie stark die Stellung Vettels ist.
Aber da Red Bull eh keine Lust auf KImi hat, wird das nicht passieren.

Beitrag Dienstag, 06. August 2013

Beiträge: 2343
MichaelZ hat geschrieben:
Aber da Red Bull eh keine Lust auf KImi hat, wird das nicht passieren.

Rede du dir das nur weiter ein ^^

Beitrag Mittwoch, 07. August 2013

Beiträge: 45413
Na wenn Red Bull Räikkönen will, dann wird er nächstes Jahr auch für Red Bull fahren. Freiwillig bleibt der nicht bei Lotus.

Beitrag Mittwoch, 07. August 2013

Beiträge: 10722
Okay, Kimi hat ja sinngemäß gesagt, dass er eine Entscheidung getroffen hat die möglicherweise nicht jeder als die optimale ansehen wird... Welche auch immer das ist - nach meinem Verständnis bedeutet das dass ER die Entscheidung getroffen hat und dass es mindestens zwei vernünftige Optionen in der engeren Wahl gab...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 07. August 2013

Beiträge: 45413
Ich denke nicht, dass er gesagt hat, dass er die Entscheidung schon getroffen hat (!), sondern eine Entscheidung treffen könnte, die manche als dumm ansehen. Das kann ja eigentlich auch alles sein, deswegen pfeiff ich auf solche Aussagen.

1. Ferrari wäre dumm, weil er da wohl die Nummer zwei wäre.
2. Red Bull wäre dumm, weil er da wohl auch die Nummer zwei wäre.
3. Lotus wäre dumm, weil das Team quasi auf dem Abstieg ist.

Also das kann man alles so auslegen...

Beitrag Mittwoch, 07. August 2013

Beiträge: 10722
Ja, was aber trotzdem den Sinn meines posts bestätigt - ER trifft die Entscheidung und ER hat die Optionen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 07. August 2013

Beiträge: 25674
Mav05 hat geschrieben:
Ja, was aber trotzdem den Sinn meines posts bestätigt - ER trifft die Entscheidung und ER hat die Optionen...



Jaja der Kimi ist soo toll, er alleine diktiert wo er fährt :lol: :lol: :lol: :lol:

Am Ende des Tages entscheiden aber die Konditionen, die sportliche Perspektive und sicher auch das Bauchgefühl.

Und NEIN, Kimi entscheidet nicht allein. Er bekommt Angebote von Red Bull, Lotus und vielleicht auch Ferrari und weiteren Teams.

Es ist alles wie ein Pokerspiel und am Ende entscheiden auch beide Seiten. Wenn Kimi zuviel Geld verlangt oder keine PR-Aktionen machen will, wird ihm auch Red Bull einen Korb geben.

Jedes Team hat für Kimi seine Vor- und Nachteile.

Lotus

Pro:
-Kimi fühlt sich dort sehr wohl und ist klare Nr.1, das Team vergöttert ihn
-Kimi hat nicht viel mit PR am Hut
-das Auto war die letzten zwei Jahre konkurrenzfähig

Contra:
-das Team steckt in finanziellen Problemen, kann Kimi das Gehalt nicht fristgerecht zahlen
-die Weiterentwicklung leidet unter den finanziellen Problemen
-die Performance ist nicht gut genug, um regelmäßig zu siegen und im WM-Kampf fehlt der letzte Tick

Ferrari

Pro:
-starkes Budget, keine finanziellen Probleme, rechtzeitige Gehaltszahlungen, besseres Gehalt als bei Lotus
-rüstet personell gerade auf
-Kimi wäre klare Nr.1, falls Alonso das Team verlassen sollte (unwahrscheinlich)
-Kimi könnte Alonso schlagen und damit seinen Marktwert nochmal erheblich steigern

Contra:
-Ferrari ist derzeit sportlich nicht besser als Lotus und schlechter als Red Bull und Mercedes, wäre sportlich also keine Steigerung
-Ferrari hat Kimi 2009 vor die Tür gesetzt, Kimi dürfte das nicht vergessen haben
-Alonso wäre als Teamkollege eine harte Nuss für Kimi, Spannungen sind vorprogrammiert


Red Bull

Pro:
-starkes Budget, keine finanziellen Probleme, rechtzeitige Gehaltszahlungen, besseres Gehalt als bei Lotus
-personell gut aufgestellt
-sportlich super Perspektiven
-ein Teamkollege mit dem er sich persönlich gut versteht und von dem er keine politischen Spielchen zu erwarten hat
-wäre auch nach der F1-Laufbahn eine gute Gelegenheit als Sponsor für andere sportliche Aktivitäten (Rallye, Motocross usw.)
-das Image von Red Bull und Kimi passt bestens zueinander. Beide Seitens stehen auch neben der F1 für sportliche Action

Contra:
-Vettel als Teamkollege wäre sportlich eine ebenso harte Nuss wie Alonso
-PR- und Simulatorarbeit wären wohl nicht zu vermeiden


Mein persönliches Fazit:

Also ich an Kimis Stelle würde zu Red Bull gehen. Gute und garantierte Bezahlung, sichere Finanzen garantieren eine kontinuierliche Weiterentwicklung, sportlich wohl die besten Perspektiven, ein Teamkollege mit dem er gern herumalbert und die besten Perspektiven über die F1-Karriere hinaus noch mit viel Action-Sport nebenbei Geld zu verdienen.

Zu Ferrari würde ich an Kimis Stelle schon deshalb nicht gehen, weil sie ihm 2009 einen Korb gegeben haben. Außerdem ist Alonso eine linke Bakzille und Ferrari hatte in den letzten Jahren sportlich auch nicht immer Topniveau.

Und Lotus ist halt ein finanziell gesehen schlechter Arbeitgeber, was sich auf Gehalt und sportliche Perspektive auswirkt. Kimi sollte sehen, dass er da weg kommt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 07. August 2013

Beiträge: 2951
formelchen hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Ja, was aber trotzdem den Sinn meines posts bestätigt - ER trifft die Entscheidung und ER hat die Optionen...



Jaja der Kimi ist soo toll, er alleine diktiert wo er fährt :lol: :lol: :lol: :lol:

Am Ende des Tages entscheiden aber die Konditionen, die sportliche Perspektive und sicher auch das Bauchgefühl.

Und NEIN, Kimi entscheidet nicht allein. Er bekommt Angebote von Red Bull, Lotus und vielleicht auch Ferrari und weiteren Teams.


Er trifft die Entscheidung unter den Optionen, die ihm von den Teams gegeben werden. Ich glaube , ihr meint eigentlich das gleiche und hängt euch jetzt an der Formulierung auf.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Mittwoch, 07. August 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
formelchen hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Ja, was aber trotzdem den Sinn meines posts bestätigt - ER trifft die Entscheidung und ER hat die Optionen...



Jaja der Kimi ist soo toll, er alleine diktiert wo er fährt :lol: :lol: :lol: :lol:

Am Ende des Tages entscheiden aber die Konditionen, die sportliche Perspektive und sicher auch das Bauchgefühl.

Am Ende unterschreibt er also entscheidet er auch !

Und NEIN, Kimi entscheidet nicht allein. Er bekommt Angebote von Red Bull, Lotus und vielleicht auch Ferrari und weiteren Teams.

...und er entscheidet letztendlich ,welches der Angebote er zu welchen Bedingungen annehmen möchte .Oder entscheidet das letztendlich jetzt schon Red Bull, Ferrari oder Lotus ?

Es ist alles wie ein Pokerspiel und am Ende entscheiden auch beide Seiten. Wenn Kimi zuviel Geld verlangt oder keine PR-Aktionen machen will, wird ihm auch Red Bull einen Korb geben.

Jedes Team hat für Kimi seine Vor- und Nachteile.

Lotus

Pro:
-Kimi fühlt sich dort sehr wohl und ist klare Nr.1, das Team vergöttert ihn
-Kimi hat nicht viel mit PR am Hut


Ich würde eher sagen ,er hat nicht mit für ihn sinnloser PR am Hut . Die PR ,die ich von und mit kimi kenne ,ist fast durchweg toll gemacht.Auch von ihm


-das Auto war die letzten zwei Jahre konkurrenzfähig

Contra:
-das Team steckt in finanziellen Problemen, kann Kimi das Gehalt nicht fristgerecht zahlen
-die Weiterentwicklung leidet unter den finanziellen Problemen
-die Performance ist nicht gut genug, um regelmäßig zu siegen und im WM-Kampf fehlt der letzte Tick

Ferrari

Pro:
-starkes Budget, keine finanziellen Probleme, rechtzeitige Gehaltszahlungen, besseres Gehalt als bei Lotus
-rüstet personell gerade auf
-Kimi wäre klare Nr.1, falls Alonso das Team verlassen sollte (unwahrscheinlich)
-Kimi könnte Alonso schlagen und damit seinen Marktwert nochmal erheblich steigern

Kimi kennt Ferrari und weiss was es bedeutet ,eine geschützte Nr. 1 vor sich zuhaben , Ob er sich das antut ,bezweifel nicht nur ich . Das alonso Ferrari verlässt um zu Red Bull zu gehen ,ist in etwa so wahrscheinlich ,wie die freiwillige Rückreise vom berühmtesten Ami in russischer Obhut zurück nach Amerika .
Contra:
-Ferrari ist derzeit sportlich nicht besser als Lotus und schlechter als Red Bull und Mercedes, wäre sportlich also keine Steigerung
-Ferrari hat Kimi 2009 vor die Tür gesetzt, Kimi dürfte das nicht vergessen haben
-Alonso wäre als Teamkollege eine harte Nuss für Kimi, Spannungen sind vorprogrammiert


Red Bull

Pro:
-starkes Budget, keine finanziellen Probleme, rechtzeitige Gehaltszahlungen, besseres Gehalt als bei Lotus
-personell gut aufgestellt
-sportlich super Perspektiven
-ein Teamkollege mit dem er sich persönlich gut versteht und von dem er keine politischen Spielchen zu erwarten hat

mit Alonso versteht er sich genauso gut ,nur macht da hier keiner so ein Geschrei drum . Was die nicht zu erwartenden politischen Spielchen betrifft ,so hat Sepp ja in den letzten Jahren immer wieder anschaulich unter Beweis gestellt ,das sowas also wirklich nicht sein Ding ist :-)

-wäre auch nach der F1-Laufbahn eine gute Gelegenheit als Sponsor für andere sportliche Aktivitäten (Rallye, Motocross usw.)

Und die hätte er sonst nicht ?

-das Image von Red Bull und Kimi passt bestens zueinander. Beide Seitens stehen auch neben der F1 für sportliche Action

Du hast RedBull/Wodka vergessen :-)
Contra:
-Vettel als Teamkollege wäre sportlich eine ebenso harte Nuss wie Alonso
das gleiche Theater wie bei Ferrari mit Alfonso

-PR- und Simulatorarbeit wären wohl nicht zu vermeiden

Im Simulator sitzt er bei Lotus auch und PR Termine ,in Europa sieht man da eh meist nur den Seppel ,Webber hatte da auch recht wenig Arbeit

Mein persönliches Fazit:

Also ich an Kimis Stelle würde zu Red Bull gehen. Gute und garantierte Bezahlung, sichere Finanzen garantieren eine kontinuierliche Weiterentwicklung, sportlich wohl die besten Perspektiven, ein Teamkollege mit dem er gern herumalbert und die besten Perspektiven über die F1-Karriere hinaus noch mit viel Action-Sport nebenbei Geld zu verdienen.

Weiterentwicklung wird 2014 wohl eher nicht das Thema sein und selbst Technik guro soll schon mal so richtig daneben gehauen haben . Von daher ist 2014 erst mal vieles offen . Die Frage der Bezahlung ist für Kimi sicher nicht thema Nr. 1 - sicher nicht unwichtig aber nicht allein entscheidend und das rumalbern mit dem Teamkollegen ,nun ja träum weiter :-)

Zu Ferrari würde ich an Kimis Stelle schon deshalb nicht gehen, weil sie ihm 2009 einen Korb gegeben haben. Außerdem ist Alonso eine linke Bakzille und Ferrari hatte in den letzten Jahren sportlich auch nicht immer Topniveau.

Von denen die 2009 dafür verantwortlich waren ,ist nahezu keiner mehr in Ferrari-Diensten, . Was Alonso von Vette unterscheidet in Bezug auf den Nr.1 Status im Team wäre mir jetzt neu .

Und Lotus ist halt ein finanziell gesehen schlechter Arbeitgeber, was sich auf Gehalt und sportliche Perspektive auswirkt. Kimi sollte sehen, dass er da weg kommt.


Die Frage steht halt im Raum ob es besser ist bei Lotus die Nr. 1 zu sein oder bei Ferrari bzw. Red Bull der Wasserträger für die Nr. 1 zu sein .

Beitrag Mittwoch, 07. August 2013

Beiträge: 2343
AWE hat geschrieben:
Am Ende unterschreibt er also entscheidet er auch !

Ich weiß ja nicht, wie das bei dir und deinem Reinigungsjob bei Mercedes war, aber in der Regel wird ein Vertrag sowohl vom Arbeitnehmer, als auch dem Arbeitgeber unterschrieben - erst dann ist er rechtswirksam.

Beitrag Mittwoch, 07. August 2013

Beiträge: 45413
Mav05 hat geschrieben:
Ja, was aber trotzdem den Sinn meines posts bestätigt - ER trifft die Entscheidung und ER hat die Optionen...


Wenn Red Bull nein sagt, dann entscheidet er das nicht...

Beitrag Mittwoch, 07. August 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
FlyingLap hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Am Ende unterschreibt er also entscheidet er auch !

Ich weiß ja nicht, wie das bei dir und deinem Reinigungsjob bei Mercedes war, aber in der Regel wird ein Vertrag sowohl vom Arbeitnehmer, als auch dem Arbeitgeber unterschrieben - erst dann ist er rechtswirksam.



Wenn schon keine Ahnung ,dann aber auch richtig . Rechtswirksam ist auch ein mündlich getroffener Vertrag .
Bei einem Arbeitsvertrag bedarf es in der EU nicht der Schriftform .



Das mag für dich als Aushilfskamel in Dubei vielleicht anders sein ,aber d ist auch nicht EU Gebiet

Beitrag Mittwoch, 07. August 2013

Beiträge: 2343
AWE hat geschrieben:
FlyingLap hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Am Ende unterschreibt er also entscheidet er auch !

Ich weiß ja nicht, wie das bei dir und deinem Reinigungsjob bei Mercedes war, aber in der Regel wird ein Vertrag sowohl vom Arbeitnehmer, als auch dem Arbeitgeber unterschrieben - erst dann ist er rechtswirksam.



Wenn schon keine Ahnung ,dann aber auch richtig . Rechtswirksam ist auch ein mündlich getroffener Vertrag .
Bei einem Arbeitsvertrag bedarf es in der EU nicht der Schriftform .



Das mag für dich als Aushilfskamel in Dubei vielleicht anders sein ,aber d ist auch nicht EU Gebiet

Ändert dann noch immer nichts daran, dass das Ganze erst rechtswirksam wird, wenn beide Seite zustimmen und nicht nur eine... Zudem hast du hier von Unterschrift gesprochen, daher habe ich mich demensprechend auch darauf bezogen...

Beitrag Mittwoch, 07. August 2013

Beiträge: 10722
MichaelZ hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Ja, was aber trotzdem den Sinn meines posts bestätigt - ER trifft die Entscheidung und ER hat die Optionen...


Wenn Red Bull nein sagt, dann entscheidet er das nicht...

Micha, er sagte dass SEINE Entscheidung nicht für alle als optimal gelten wird - was, wie ich schon sagte, heisst dass ER etwas zu entscheiden hat... Es gibt für ihn also eine Wahl zwischen mindestens 2 Optionen - ob eine davon RedBull war/ist werden wir vielleicht irgendwann erfahren - oder auch nicht...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 08. August 2013

Beiträge: 45413
Na der Zusammenhang war ja der, dass er danach gefragt wurde, ob denn die Entscheidung für Red Bull nicht schon getroffen worden sei, weil das ja die beste Option wäre. Dann hat er gemeint, nein keine Entscheidung ist gefallen und womöglich wird sein nächster Schritt einer, der für manche als dummer Schritt gilt. Das kann auch eine Entscheidung zwischen, ich bleibe bei Lotus oder höre auf sein, gehe zurück in die Rallye-WM oder sonst was.

Ich seh das nicht so, dass Räikkönen auf jedes Angebot nur warten muss. Auch Schumacher hat letztes Jahr gesagt, er habe alle Entscheidungen selbst in der Hand. Bei Schumacher hast du das ja ins Rechte Licht gerückt.

Jedes Team würde Räikkönen gerne haben, meines Erachtens mit vier Ausnahmen: McLaren und Mercedes (sind besetzt), sowie Ferrari und Red Bull. Und damit sind die Optionen für Räikkönen ziemlich mies.

Beitrag Donnerstag, 08. August 2013

Beiträge: 1614
am ende kommt alles ganz anders...

rosberg hat nach 3 jahren mit opi vor der nase keinen bock jetzt auch noch für hamilton die 2. geige zu spielen und geht vorzeitig von mercedes weg. kimi geht zu mercedes und wird 2014 WM.

Beitrag Donnerstag, 08. August 2013

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Na der Zusammenhang war ja der, dass er danach gefragt wurde, ob denn die Entscheidung für Red Bull nicht schon getroffen worden sei, weil das ja die beste Option wäre. Dann hat er gemeint, nein keine Entscheidung ist gefallen und womöglich wird sein nächster Schritt einer, der für manche als dummer Schritt gilt.


Die Übersetzung ist aber auch etwas dürftig. Denn inhaltlich war das schon anders.

Nächste

Zurück zu Die Teams

cron