Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Jetzt auch Lotus in der Krise!

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 27. September 2013

Beiträge: 355
Und wo steht da genau, daß Kimi wegen des Geldes in die F1 zurückgekommen ist? Das hast du hier ja schon öfters rausgehauen.

Beitrag Freitag, 27. September 2013

Beiträge: 25658
Fastline hat geschrieben:
Und wo steht da genau, daß Kimi wegen des Geldes in die F1 zurückgekommen ist? Das hast du hier ja schon öfters rausgehauen.


Ich weiß, nachzudenken kann man nicht von jedem erwarten.

Wenn Kimi aber Lotus verlässt, weil das Gehalt nicht (rechtzeitig) kommt, ist es eine logische Schlussfolgerung, dass Kimi auch des Geldes wegen in die F1 zurückgekommen ist.

Ich habe übrigens NIE behauptet, dass Kimi NUR des Geldes wegen zurückgekommen ist. Natürlich spielten da auch andere Dinge eine Rolle. Wenn er darauf absolut keinen Bock gehabt hätte, dann hätte er sich das erspart.

Es ist nur meine persönliche Meinung, dass Geld mindestens zu 60% ausschlaggebend war, denn Kimi ist in einem Alter in dem man locker noch 5-6 Jahre F1 auf Topniveau fahren kann. Und diese Zeit gilt es zu nutzen und die Kuh zu melken, so lange sie noch Milch gibt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 27. September 2013

Beiträge: 355
formelchen hat geschrieben:
Fastline hat geschrieben:
Und wo steht da genau, daß Kimi wegen des Geldes in die F1 zurückgekommen ist? Das hast du hier ja schon öfters rausgehauen.


Ich weiß, nachzudenken kann man nicht von jedem erwarten.

Wenn Kimi aber Lotus verlässt, weil das Gehalt nicht (rechtzeitig) kommt, ist es eine logische Schlussfolgerung, dass Kimi auch des Geldes wegen in die F1 zurückgekommen ist.

Weil Kimi sein Geld für erbrachte Leistungen haben möchte ist bei dir die logische Schlussfolgerung jene, daß er auch wegen des Geldes in die F1 zurückgekommen ist?!?
Sry.... das ist vielleicht noch eine Schlussfolgerung aber logisch ist die bei Gott nicht.

Ich habe übrigens NIE behauptet, dass Kimi NUR des Geldes wegen zurückgekommen ist. Natürlich spielten da auch andere Dinge eine Rolle. Wenn er darauf absolut keinen Bock gehabt hätte, dann hätte er sich das erspart.

Und wo habe ich behauptet, das du behauptet hättest Kimi wäre nur wegen des Geldes zurückgekommen?

Du sagst das das mit ein Grund war. In dem von dir gepostet Interview steht da aber nix.
Das er bezahlt werden will ist doch klar ober er nun Rally fährt, Snooker spielt oder eben F1 fährt.
Außerdem sagt er doch selbst das er nur noch da fährt, weil er eben gerne fährt.

Beitrag Samstag, 28. September 2013

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
[i][color=#0000BF]Starker Tobak von Kimi Räikkönen gegen seinen Rennstall. Der Finne ist kein großer Redner, aber wenn er etwas sagt, dann hat das Hand und Fuß. Räikkönen bestätigt, dass ihn Lotus mit seiner schlechten Zahlungsmoral vertrieben hat. "Der Grund, warum ich das Team verlasse ist, dass ich kein Geld bekommen habe. Ich bin eigentlich nur noch hier, weil ich gerne Rennen fahre."


Hast du bitte einen Link zu dem Artikel?
Das es so irgendwo geschrieben steht bezweifle ich nicht. Allein, weil der Text auf deutsch ist lässt mich generell immer am Inhalt Zweifeln. Dafür habe ich einfach schon zu viele schlechte Übersetzungen gesehen.
Und mich würde interessieren auf welche Aussagen die sich berufen. Wer hat das denn geschrieben?

Aber um nochmal das Thema "Kimi ist wegen dem Geld in die F1 zurück gekommen" aufzugreifen:
1. Er hätte dann nicht einen leistungsbezogenen Vertrag unterschrieben
2. In den USA hätte er eine ganze Stange mehr Geld verdienen können und nebenbei noch die Füße hochlegen können

Ich bezweifle immer noch, dass das Geld eine große Rolle spielte. Für ihn ists wohl eher Schmerzensgeld für die Medienarbeit. (Und die kann schon weh tun, wenn man sich mal 90% der Interviews anschaut :D )

Beitrag Samstag, 28. September 2013

Beiträge: 25658
bredy hat geschrieben:
Hast du bitte einen Link zu dem Artikel?

Den Link darf ich hier nicht posten. Es gibt diesen Bericht auf der Seite mit dem Auto, dem Motor und dem Sport. :wink:

Das es so irgendwo geschrieben steht bezweifle ich nicht. Allein, weil der Text auf deutsch ist lässt mich generell immer am Inhalt Zweifeln. Dafür habe ich einfach schon zu viele schlechte Übersetzungen gesehen.
Und mich würde interessieren auf welche Aussagen die sich berufen. Wer hat das denn geschrieben?

Wenn du so willst kannst du jeden Bericht anzweifeln. Natürlich ist das mit der Übersetzung immer so eine Sache, aber in diesem Fall muss man davon ausgehen, dass der englische originale Wortlaut dasselbe bedeutet hat. Warum sonst sollte sich ein Lopez sonst so über Kimis Aussagen aufregen???

Aber um nochmal das Thema "Kimi ist wegen dem Geld in die F1 zurück gekommen" aufzugreifen:
1. Er hätte dann nicht einen leistungsbezogenen Vertrag unterschrieben

Natürlich spielte Geld eine Rolle. Wie schon oben geschrieben aber natürlich nicht die einzige. Wir wissen auch nicht wie hoch Kimis Grundgehalt ohne Punkte-Prämien ist. Dass Kimis Comeback so gut verlaufen würde und Lotus ihm auch soein gutes Auto hinstellt, damit haben offenbar weder Kimi noch Lotus selbst gerechnet.

Lotus gab ja auch zu, damit nicht gerechnet zu haben und dass man sich dadurch bei Kimis Einkünften verkalkuliert hat.



2. In den USA hätte er eine ganze Stange mehr Geld verdienen können und nebenbei noch die Füße hochlegen können

Quelle? Woher willst du das wissen? Dass ein Rennfahrer in den USA mehr als 15 oder 20 Mio. Euro verdienen kann, wäre mir neu.

Ich bezweifle immer noch, dass das Geld eine große Rolle spielte. Für ihn ists wohl eher Schmerzensgeld für die Medienarbeit. (Und die kann schon weh tun, wenn man sich mal 90% der Interviews anschaut :D )

Jaja der Kimi, dem bedeutet Geld rein gar nichts. Genau deshalb gab er oben zitiertes Interview. :roll: :roll:

Bei soviel Heroisierung kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Vor allem wenn das Idol selbst ehrlicher ist als seine Fans.


Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 28. September 2013

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Jaja der Kimi, dem bedeutet Geld rein gar nichts. Genau deshalb gab er oben zitiertes Interview. :roll: :roll:

Bei soviel Heroisierung kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Vor allem wenn das Idol selbst ehrlicher ist als seine Fans.



Ich glaube halt nur das was er wirklich gesagt hat. Und nicht das was irgendwo geschrieben steht. ;)
Ich habe auch schon viele Artikel gelesen, die sich auf die offizielle FIA PK bezogen haben. Und dort stimmten vielleicht 30% der Worte überein und der Inhalt war völlig anders.

Ich bin bei sowas halt immer skeptisch, auch im Bezug auf andere Fahrer.

Vorherige

Zurück zu Die Teams