Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Honda Lackierung

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Mittwoch, 28. Februar 2007

Beiträge: 3303
Alfalfa hat geschrieben:
Wir hatten's schon ein paar mal bei Yesterday (wo sonst?!) davon - ich glaube im Thema kurioses oder Kuriose Lackierungen. Leider sind diese Threads so groß dass ich es jetzt nicht mehr finde. Aber es gab auf jeden Fall den von Peter Sauber eingesetzten M1 1981 am Nürburgring mit der Nürburgringkarte, dann gab es in Le Mans ebenfalls zwei M1, einer mit Frankreich Karte und einer mit der Bayern Karte drauf. Es gibt noch mehr Beispiele, die mir aber jetzt nicht alle einfallen. Im Prinzip ist das aber ein uralter 'Gag'...



Kannste mal sehen ,da kann man auch mit alten Hüten jede Menge aufsehen erregen und ( im Falle der Marketingfirma,die das "erfunden" haben ) mal richtig Kohle abschöpfen .

Aber nun zu dem Honda .Nette Idee aber ich sehe das Auto zum Saisonende anders lackiert . Rein Fernsehtechnisch ist das doch das grauen auf Rädern .

Beitrag Mittwoch, 28. Februar 2007

Beiträge: 8060
LotusFan hat geschrieben:
Kannste mal sehen ,da kann man auch mit alten Hüten jede Menge aufsehen erregen und ( im Falle der Marketingfirma,die das "erfunden" haben ) mal richtig Kohle abschöpfen .

Aber nun zu dem Honda .Nette Idee aber ich sehe das Auto zum Saisonende anders lackiert . Rein Fernsehtechnisch ist das doch das grauen auf Rädern .

Manchmal kann man eben auch aus der 'Geschichte' (auch wenn es nur die Motorsport-Geschichte ist) etwas lernen. Anosnten kann ich nur zustimmen - im Fernsehen käme dieses Auto wohl eher als grau-blauer Klumpen... :wink:

Beitrag Mittwoch, 28. Februar 2007

Beiträge: 3303
Alfalfa hat geschrieben:
LotusFan hat geschrieben:
Kannste mal sehen ,da kann man auch mit alten Hüten jede Menge aufsehen erregen und ( im Falle der Marketingfirma,die das "erfunden" haben ) mal richtig Kohle abschöpfen .

Aber nun zu dem Honda .Nette Idee aber ich sehe das Auto zum Saisonende anders lackiert . Rein Fernsehtechnisch ist das doch das grauen auf Rädern .

Manchmal kann man eben auch aus der 'Geschichte' (auch wenn es nur die Motorsport-Geschichte ist) etwas lernen. Anosnten kann ich nur zustimmen - im Fernsehen käme dieses Auto wohl eher als grau-blauer Klumpen... :wink:



Aus der motorsport Geschichte kann man unmengen lernen ,Leider machen es halt nur die wenigsten und bleiben spätestens bei 1991 hängen

Beitrag Samstag, 03. März 2007

Beiträge: 0
Einfach phantastisch was sich Honda da hat einfallen lassen!! Nicht nur die F-1 (angeblich grösster Umweltfeind) scheint sich den beklemmenden Thema CO2 Emmissionen und kollabierendes Wetter, sowie Wetterwandel durch eine spektakuläre Aktion endlich anzunehmen und so vielleicht auch s.g. Müsli-esser für die F-1 zu begeistern. F-1 und Umweltschutz sind nicht natürlich konträr oder gegensätzlich. Es gehört auch viel Mut dazu, gerade auf einem F-1 Boliden auf die Probleme der Treibhauserwärmung und den Zusammenhang mit CO2 Emmissionen hinzuweisen. Hinzu kommt, dass Honda auf seinem Rennboliden keine sichtbaren Sponsoren haben wird :shock1: (ausser sich selbst!) und dieses mega-coole Earth-Design (eine Weltkugel muss nicht immer rund sein :wink: !). Honda ist was das Design betrifft ein wahrer Augenschmaus und gleichzeitig für jeden anderen F-1 Stall mehr als eine schallende Ohrfeige, die jeden, wirklich jeden Platz für Sponsoren auf ihrem Auto hergeben (solange die Dollar$ stimmen). Das widerum unterstreicht was für mächtige Sponsoren Honda hat, die überhaupt keinen grossen Wert darauf legen, dass man sie auch ja sieht (dafür bedarf es bei Honda eines Mikoskropen :wink: !). Davon können sich die reichen Teams nur eine Scheibe abschneiden. Mit cuore sportivo ..

Beitrag Samstag, 03. März 2007

Beiträge: 988
Die Lackierung ist doch eine echte verarsche für alle umweltaktivisten... my earth dream.com auf nem f1 auto... ich sag nur: freiheit für die abgase, jawoll!! Aber mich wundert eh nix mehr...die von Honda haben sowieso alle nen knacks...

Beitrag Samstag, 03. März 2007

Beiträge: 0
:wink: :wink: :wink:

Beitrag Sonntag, 04. März 2007

Beiträge: 3303
ich habs gewusst ,das bunte Auto bedeutet nichts gutes .
Kaum sind wir die Fussball -Überläufer wieder halbwegs los kommen nun die Müssli -Fresser und Schafswolle-Socken -Träger .
Von einem Extrem ins andere .

Ach so, bevor wirs vergessen ,Honda hat schon noch Sponsoren und es wird sicherlich nicht sonderlich schwer sein diese auf Teamkleidung , Transportern , Boxenausstattung und in der Werbung
gut sichtbar zu platzieren . Auf dem Auto im TV ist eh meist nur der Hauptsponsor zu erkennen und selbst der ist dort nur zu sehen wenn das Auto auch im Bild ist . .Das der Honda erst mal überall im Bild sein wird ,ist wohl nicht ganz unbeabsichtigt .

Beitrag Sonntag, 04. März 2007

Beiträge: 0
Ich finde das mega miese und sauschlechte Image der F-1, was Umweltbewustsein betrifft (bei Milliardenbudgets, Fabriken und immer grösseren Windkanälen), hat es verdammt nötig aus dieser Ecke der Drecksschleudern rauszukommen. Es wurde höchste Zeit, denn es gibt weiss Gott schlimmere Dreckschleudern wie F-1 Autos oder Rennen. Ausserdem ist es eine weltweite Werbung mit dem Ziel ein Umdenken bei allen zu forcieren. Nötig ist es alle mal. Bei den prima Klima, schmelzen unsere Polarkappen wahrscheinlich noch vor den 13 Jahren die uns angeblich noch bleiben, um dieses von Menschen gemachte Phenomen vielleicht noch reversibel zu machen. Und da kann die F-1 gigantisches bewegen. Wartet noch ein weilchen und Mercedes kommt mit einer grünen Lackierung :D ! Mit cuore sportivo ..

Beitrag Sonntag, 04. März 2007

Beiträge: 3303
In dem Fall rettet zur Abwechslung mal die Formel-1 die Welt und nicht Deutschland im Alleingang ?
Ich glaube kaum das die eine Milliarde Chinesen juckt ob der Honda bunt oder mausgrau lackiert ist ,Deswegen wird da auch weiterhin munter alles durch den Schornstein gejagd . Die Afrikaner juckt es wohl auch nur mäßig wenn sie dann billig zu den Autos kommen ,die in Europa nicht mehr gefahren werden dürfen oder die sich keiner mehr leisten kann aber ein paar Millionen wieder um ihren Job bringen weil sie nicht mehr mobil sind .

Was Honda da treibt ist eine cleevere PR Aktion und zu dem Einfall kann man den Japanern oder besser der englischen Argentur die das entwickelt hat ,nur gratulieren

Beitrag Mittwoch, 07. März 2007

Beiträge: 0
Was Honda da treibt ist eine gigantische PR-Aktion und wenn schon. Honda ist weltweit führend, wenn es um Autos mit geringem Emissionen geht oder mit besonderem know-how für Techniken und Motoren die keine Dreckschleudern sind, so wie die deutschen Autohersteller gerade im Premium-segment richtige Umweltsünder sind.
Da kommt die Diskussion, die Honda jetzt auch in der F-1 losgetreten hat in meinen Augen mehr als zu spät. Honda hat wenigstens dazu beigetragen, dass selbst der normale und "gemeine" F-1 Fan anfängt sich Gedanken über unser "Prima Klima" zu machen. Es muss ein Umdenken stattfinden, sonst fährt die F-1 bald nur noch mit Strom (so wie bei einer Carrera-Bahn) und das muss schnell passieren. Die allgemeine Masse und Honda scheinen das verstanden zu haben, denn es ist fünf nach zwölf. Und warum sollte Honda mit dieser gigantischen PR-Aktion nicht auch ein wenig auf sich aufmerksam machen? Solche Aktionen müssten sogar von der Bundesregierung subventioniert werden. Was habe ich von 300 PS in einer Großstadt wie Berlin? Blitzer, Bussgelder (eventuell Fahrentzug) und eine verpesstete Luft in einer 4 1/2 Mio. Einwohnerstadt. Es geht auch anders. Keep racing!

Beitrag Mittwoch, 07. März 2007

Beiträge: 3303
DrSpeed hat geschrieben:
Was Honda da treibt ist eine gigantische PR-Aktion und wenn schon. Honda ist weltweit führend, wenn es um Autos mit geringem Emissionen geht oder mit besonderem know-how für Techniken und Motoren die keine Dreckschleudern sind, so wie die deutschen Autohersteller gerade im Premium-segment richtige Umweltsünder sind.
Da kommt die Diskussion, die Honda jetzt auch in der F-1 losgetreten hat in meinen Augen mehr als zu spät. Honda hat wenigstens dazu beigetragen, dass selbst der normale und "gemeine" F-1 Fan anfängt sich Gedanken über unser "Prima Klima" zu machen. Es muss ein Umdenken stattfinden, sonst fährt die F-1 bald nur noch mit Strom (so wie bei einer Carrera-Bahn) und das muss schnell passieren. Die allgemeine Masse und Honda scheinen das verstanden zu haben, denn es ist fünf nach zwölf. Und warum sollte Honda mit dieser gigantischen PR-Aktion nicht auch ein wenig auf sich aufmerksam machen? Solche Aktionen müssten sogar von der Bundesregierung subventioniert werden. Was habe ich von 300 PS in einer Großstadt wie Berlin? Blitzer, Bussgelder (eventuell Fahrentzug) und eine verpesstete Luft in einer 4 1/2 Mio. Einwohnerstadt. Es geht auch anders. Keep racing!


Die 300 Ps Schleuder in Berlin wird es nach wie vor geben .Der zahlt heute schon weniger KFZ Steuer als der arme Familienvater mit seinem 92er Twingo mit 50 PS und das wird wohl auch in Zukunft so bleiben . Nur mit dem Unterschied das Familienvater sich seinen Twingo nicht mehr leisten kann, der Yuppy mit der 300 PS Schleuder schon weil er sicher irgendwo ein anderes Steuergeschenk bekommt .

Beitrag Mittwoch, 07. März 2007

Beiträge: 0
Weise und traurige Worte. Selbt wenn ich wollte, kann ich Dir nicht widersprechen. Mit wenigen Worten hast Du es auf den Punkt gebracht wie die Realität wirklich aussieht. Wenn schon unsere s.g. Volks-Vertreter in Premiumkarossen unterwegs sind, die vom Bürger/Volk sogar noch jährlich mit 70.000 € subventioniert werden, dann läuft aber wirklich alles falsch im Staate Dänemark. Und wegen solcher Verhältnisse wird das Image der F1 mehr als nur schwer beschädigt und als Schmuddelsport auch von interessanten und finanzkräftigen Sponsoren gemeidet, wie der Teufel das Weihwasser. Dabei pustet eine ganze F-1 Saison weniger schädliches CO2 aus, als ein Flieger allein bei einem Hinflug (Rückflug nicht mitgerechnet :wink: !). Keep racing ..

Beitrag Freitag, 22. Juni 2007

Beiträge: 2951
Benway hat geschrieben:
ja genau! aber ich glaube, da gabs eine ur-version davon, die noch grüner war...


Hallo
Ich bin gerade zufällig über so etwas gestolpert nämlich den 107:
Bild
Ich glaube aber kaum, dass der gemeint ist, da er ja 1992 die ganze Saison mit der Lackierung fuhr.

--> Timo <--
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Mittwoch, 27. Juni 2007

Beiträge: 159
Ich finde die Idee ja ganz gut, aber was ich hasse ist die Onboardcam von Honda...da denkt man immer der hätte Schimmel auf der Schnauze^^
[img:e86892cece]http://img152.imageshack.us/img152/6377/bannerf1fy1.jpg[/img:e86892cece]
[color=red:e86892cece][b:e86892cece]Scuderia Ferrari[/b:e86892cece][/color:e86892cece]

Vorherige

Zurück zu Die Teams