Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Fotos vom Super Aguri SA05

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 19. Februar 2006

Beiträge: 1080
Ich suche schon seit dem Shakedown nach Bildern vom SA05, bin aber nur bei Autosport fündig geworden, dort muss man natürlich für die Bilder bezahlen. motorsport-magazin.com schreibt doch oft Artikel, in denen Autosport zitiert wird, dann könnten sie doch auch die Bilder hierreinsetzen, in ganz klein kann man es schon sehen, an der Nase, dem Heckflügel und der Airbox kann man den Arrows A23 noch erkennen. Was sagt ihr?

Bild

Bild

Beitrag Sonntag, 19. Februar 2006

Beiträge: 0
die nase erinnert am ehesten an den arrows. airbox und seitenkästen scheinen v8-typisch kompakter zu sein. ansonsten schön weiß...

hier noch a bissl größer:
Bild
quelle: itv-f1.com

Beitrag Sonntag, 19. Februar 2006

Beiträge: 988
Wow...endlich mal jemand, der Fotos hat!!! Hab schon seit Dienstag darauf gewartet...Man sieht eindeutig, dass der Front-/Heckflügel, sowie die Motorhaube noch nicht die 2006er Spezifikation haben...Diesen Dienstag testen sie ja Offiziell, aber dann soll man den A23 nicht mehr so leicht erkennen können...sagt zumindest Aguri Suzuki.

Beitrag Sonntag, 19. Februar 2006

Beiträge: 0
man erkennt ihn ja bereits auf den minibildchen, wobei ich mir bei airbox und seitenkästen inzwischen nicht mehr sicher bin, ob die tatsächlich kompakter wurden.

hier mal ein bild vom original a23:
Bild

im minardi ps03 erkennt man ihn auch wieder:
Bild

Beitrag Sonntag, 19. Februar 2006

Beiträge: 45454
Danke für die Bilder!

Beitrag Sonntag, 19. Februar 2006

Beiträge: 485
hier ein etwas größeres bild:

Bild


man sieht deutlich den Arrows

Beitrag Sonntag, 19. Februar 2006

Beiträge: 1080
auf dem Bild sieht man das Bodywork noch besser, die Seitenkästen wurden kaum verkleinert und es gibt auch nicht viele Zusatzflügel, man kann den Arrows A23 wirklich noch erkennen. Hat nicht jemand noch mehr oder größere Bilder, vielleicht die von Autosport in groß oder welche von anderen Seiten?

Beitrag Sonntag, 19. Februar 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202

Beitrag Sonntag, 19. Februar 2006

Beiträge: 0
RenaultF1 hat geschrieben:

danke! da hat sich ja bis auf die lufteinlässe der seitenkästen nicht viel verändert. da wird sich hoffentlich noch was tun, zumal der ja noch nicht an das seit 2005 gültige reglement, was front- und heckflügel betrifft, angepasst zu sein scheint.

Beitrag Sonntag, 19. Februar 2006

Beiträge: 485
ich denke das war erstmal nur ein kleiner shakedown um zu gucken wie das auto noch arbeitet nach so langer zeit und ob der motor im auto funktioniert. mehr werden wir ja Dienstag/mittwoch sehen, wenn sie sich der konkurrenz stellen

Beitrag Sonntag, 19. Februar 2006

Beiträge: 1080
RenaultF1 hat geschrieben:


Endlich :D) :D) :D)

Vielen Dank, hier ist das Bild

Bild

Beitrag Sonntag, 19. Februar 2006

Beiträge: 45454
Also da hat sich, sieht man Mal von derLackierung und dem Fahrer ab gar nichts geändert!

Aber super vielen Dank für das Bild bzw. dem Bildvergleich!

Beitrag Sonntag, 19. Februar 2006

Beiträge: 988
kimiraikonen hat geschrieben:
RenaultF1 hat geschrieben:


Endlich :D) :D) :D)

Vielen Dank, hier ist das Bild

Bild


Also an dem Bild kann man eindeutig sehen, dass der getestete SA05 noch kein Aerodynamik-Update hatte. Er sieht noch genauso aus, wie in 2002. Das neue Paket werden wir erst am Dienstag sehen.

Beitrag Sonntag, 19. Februar 2006

Beiträge: 63
Bei den Bilder stellt sich mir die Frage, ob Super Aguri sich an einem Getriebeadapter für den neuen Honda-Motor versucht hat oder zumindest aktuell einfach mit dem alten A23/Cosworth in weiß herumgurkt.

Persönlich vermute ich mal letzteres.

Beitrag Sonntag, 19. Februar 2006

Beiträge: 988
Proesterchen hat geschrieben:
Bei den Bilder stellt sich mir die Frage, ob Super Aguri sich an einem Getriebeadapter für den neuen Honda-Motor versucht hat oder zumindest aktuell einfach mit dem alten A23/Cosworth in weiß herumgurkt.

Persönlich vermute ich mal letzteres.


Ich denke mal, dass ein Honda V8 im Heck des A23 gezündet wurde. Deshalb hat man wahrscheinlich vorerst mal auf einem Flughafen getestet, um zu sehen, dass die ganze Elektronik, Motor, Getriebe etc. funktionieren. Gleichzeitig haben sie in Leafield wohl an dem Aerodynamik-Update und den Carbon-Teilen gearbeitet.

Beitrag Sonntag, 19. Februar 2006

Beiträge: 988
-|EisMann|- hat geschrieben:

im minardi ps03 erkennt man ihn auch wieder:
Bild


Naja, im PS03 erkennt man ihn wohl noch nicht. Stoddart hat erst nach diesem Bild die Arrows Chassis gekauft, mit welchen man auch antreten wollte. Aufgrund von fehlenden Ersatzteilen kam er aber nie bei Minardi zum Renneinsatz. Sie wollten ihn lediglich für die weiterentwicklung des PS03 nutzen.

Beitrag Sonntag, 19. Februar 2006

Beiträge: 0
@ferrari fan
hast recht, mein fehler. hier sieht man den a23 bei minardi - wirklich :wink: : Bild

wobei ich schon finde, dass der ps03 dem a23 stark ähnelt und vielleicht hatten die versucht ihn zu kopieren und wollten dann deshalb das original..

Beitrag Sonntag, 19. Februar 2006

Beiträge: 391
kimiraikonen hat geschrieben:
RenaultF1 hat geschrieben:


Endlich :D) :D) :D)

Vielen Dank, hier ist das Bild

Bild


Dürfen die überhaupt mit dem Chassis an den Start gehen? Denn seit 2002 haben sich ja die Regeln ein bisschen verändert!
[img:21c542ec99]http://freenet-homepage.de/trible8/Tippen/logobanner.jpg[/img:21c542ec99]

Beitrag Sonntag, 19. Februar 2006

Beiträge: 988
@grabi

Mit dem Chassis, wie du es hier auf dem Bild siehst, dürfen und werden sie nicht an den Start gehen. Das neue Aerodynamikpaket wird am Dienstag bei einem Offiziellen Test von Super Aguri in, ich glaube, Barcelona getestet. Die Spezifikation die du dann sehen wirst wird dem 2006er Reglement entsprechen. Der Test auf dem Flughafen von Gloucestershire war lediglich ein Funktionstest für die eingerosteten Chassis.

Beitrag Sonntag, 19. Februar 2006

Beiträge: 988
Was ich lustig finde ist, dass der A23 mit der Minardi-Lackierung wesentlich langsamer aussieht als in weiß. :lol: Vielleicht hätte Minardi auch mal die Farbe wechseln sollen, dann wären sie vielleicht nicht immer ganz hinten gelandet. 8-)

Beitrag Montag, 20. Februar 2006

Beiträge: 20
was ist eigntlich mit den crash-tests?
die wurden doch auch verschärft seit der a23 konstruiert wurde oder?
kann man da so einfach nachbessern?

aber wahrscheinlich ist es mit einfach eh nicht getan. ein neuer motor und sein ganzes umfeld werden dem auto ja doch einige änderungen bescheren, schätz ich mal...

da ist die aerodynamik wahrscheinlich noch das geringere problem!

Beitrag Montag, 20. Februar 2006

Beiträge: 988
orange hat geschrieben:
was ist eigntlich mit den crash-tests?
die wurden doch auch verschärft seit der a23 konstruiert wurde oder?
kann man da so einfach nachbessern?

aber wahrscheinlich ist es mit einfach eh nicht getan. ein neuer motor und sein ganzes umfeld werden dem auto ja doch einige änderungen bescheren, schätz ich mal...

da ist die aerodynamik wahrscheinlich noch das geringere problem!

Die Chrash-Tests haben sie schon bestanden. Da gabs auch einen Artikel bei motorsport-magazin.com...kannst ja mal nachschauen. Das Auto ist sowieso nur eine Übergangslösung bis der SA106, also das erste reine Super Aguri Auto, in Imola zum Einsatz kommt.

Beitrag Dienstag, 21. Februar 2006

Beiträge: 180
moin!

heut wird ja super aguri das erste mal mit deim wagen für bahrain testen.

wäre cool wenn jemand mal gleich bilder reinstellt, sofern man welche im web findet !

vielen danke

Beitrag Dienstag, 21. Februar 2006

Beiträge: 289
http://www.f1total.com/bilder/cat.php?c=06barc2


So nun sind die Bilder da. Sind aber nicht gerade spektakulär...........

Beitrag Dienstag, 21. Februar 2006

Beiträge: 289
Ich hab mal eine Frage:

Was passiert eigentlich wenn Sato oder sein Kollege mal so einen Karren an die Wand fahren?
Soviele davon werden die ja wohhl nicht haben. Weis jemand wieviel Autos die gekauft haben?
Ich meine ja nur, dass sie 4 Rennen fahren müssen und da kann es dann schon mal einen kleinen Rempler geben oder mehr und wenn die nicht viele Ersatzteile haben, werden sie ein riesen Problem haben.

Nächste

Zurück zu Die Teams