Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Fotos vom Super Aguri SA05

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Dienstag, 28. Februar 2006

Beiträge: 0
hier:
Bild
schaut gar nicht schlecht aus, aber wird wohl immer noch das langsamste auto im feld sein.

edit:
hier noch eins - leider von der konkurrenz - wo man die auffälligen seitenkästen gut sieht:
Bild

Beitrag Dienstag, 28. Februar 2006

Beiträge: 485
besten Dank! Schaut doch garnicht schlecht aus, auch wenn die mal ne andere farbe als weiss machen sollten ^^ Aber nur schauts hinten schon wien 2006er Auto aus, vorne ja noch nicht so sehr.

Beitrag Dienstag, 28. Februar 2006

Beiträge: 0
naja, ich finde er sieht vorne eleganter aus als der honda. bei den seitenkästen und der airbox erkennt man ähnlichkeiten zum honda:
Bild

wobei die lufteinlässe der seitenkästen beim sa05 extrem schmal aussehen.

hat jemand testzeiten und anzahl der runden aus silverstone?

Beitrag Dienstag, 28. Februar 2006

Beiträge: 45454
Ja aber Aguri fuhr keine einzige gezeitete Runde, weil Schneefall einsetzte. Deshalb sind die Teszeiten von MF1 Toyota (1. Markus Winkelhock, 2. Giorgio Mondini) auch kaum aussagekräftig.

Beitrag Mittwoch, 01. März 2006

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Ja aber Aguri fuhr keine einzige gezeitete Runde, weil Schneefall einsetzte. Deshalb sind die Teszeiten von MF1 Toyota (1. Markus Winkelhock, 2. Giorgio Mondini) auch kaum aussagekräftig.

danke, hatte kein artikel dazu gefunden. schade, ein duell zwischen den beiden wäre interessant gewesen. wird aguri noch mal testen und weiß jemand, wie viele sponsoren aguri inzwischen hat (die hp von denen ist immer noch so informativ..)?

Beitrag Mittwoch, 01. März 2006

Beiträge: 45454
Komplett das Sponsorenpaket will Aguri Suzuki in Bahrain dann präsentieren, wie auch die endgültige Lackierung des Autos. Dann wird man übrigens mit Franck Montagny als 3. Fahrer auftauchen. So weit ich weiß, werden Aguri und MF1 die ganze Woche in Silverstone (bis Donnerstag oder Freitag) testen.

Beitrag Dienstag, 07. März 2006

Beiträge: 107
Hmm, das hat jetzt nix mit Fotos zu tun, aber ich wollt nicht noch einen Thread zu SA aufmachen, vielleicht kann man den Titel ja verallgemeinern!

Wie sind denn die Führungspositionen im Team besetzt? Ich hab da noch gar nix drüber gelesen, hat er sich vielleicht den Brunner Gustav geholt? :D
Der wär imho genau der richtige Mann um für den Anfang mal was Solides auf die Beine zu stellen, zumindest ist er der erfahrenste Mann den man bekommen kann!

Da fällt mir ein, neue Fahrer müssen meines Wissens doch ne komplette Renndistanz in einem F1 absolviert haben, als Eignungstest sozusagen!?
Hat Ide die dann in einem Super Aguri gefahren? Kann doch nicht sein, dass die aus dem Stand 300km durch fahren können!? Oder darf man die in 10km Stückchen aufsummieren?
Und warum gibts diese Prüfung nicht auch für Autos?

Beitrag Dienstag, 07. März 2006

Beiträge: 180
brunner hat nicht bei SA angeheuert - hab irgendwo mal den namen des chef-aerodynamikers gelesen, weiß aber nicht wo.

Ide hat bei den barcelona tests seine superlizenz erhalten.

und die crashtests hat Sa auch alle bestanden, sodass einem start nichts im wege stehen sollte

Beitrag Dienstag, 07. März 2006

Beiträge: 45454
Also:

Teamchef: Aguri Suzuki
Teamleiter: Daniel Audetto
Chefdesigner: Peter McCool
Technischer Konstrukteur: Mark Preston
Fahrer: Takuma Sato/Yuji Ide
Testfahrer: Franck Montagny

Auch interessant:

Nach einem Unfall beim Finale der japanischen GT Serie im vergangenen Jahr leidet der Japaner Yuji Ide über Kopfschmerzen und Sehstörungen. Zwar bekam der 31- Jährige, der als Teamkollege seines Landsmannes Takuma Sato in Bahrain am Wochenende, vom Formel-1 Doc Gary Hartstein grünes Licht, allerdings darf er nach einem möglichen Einschlag bei einem Unfall wohl nicht länger fahren. Die Wahrscheinlichkeit, dass deshalb Ide gegen einen anderen Fahrer ausgetauscht wird ist sehr hoch. Derzeit ist der Ersatzfahrer bei Aguri Honda der Franzose Franck Montagny.

Vorherige

Zurück zu Die Teams