Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Ferrari stellt neues Auto vor!

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 24. Januar 2006

Beiträge: 45454
Ferrari hat im italienischen Mugello den neuen Ferrari vorgestellt und gleich mit den Testfahrten begonnen. Der neue Ferrari trägt nicht den Namen F2006, sondern F248. Seit 2000 wurden die Ferrari nach den Jahren benannt, also 2005 beispielsweise F2005. Der F248 steht für den Motor (24 für 2,4 Liter und 8 für V8). Das Roll Out gab Michael Schumacher im neuen Ferrari bereits vor einer Woche in Fiorano, allerdings noch ohne Sponsorenaufkleber. Die sind jetzt droben. Auch die neuen Sponsoren Martini Racing (auf der Nase unter der Startnummer – 5 für Schumacher, 6 für Felipe Massa) und Acer (hinteres Ende der Seitenkästen) haben bereits ihren Platz gefunden. Auffällige Änderungen hat der Chefdesigner Aldo Costa nur sehr geringfügig eingebaut. Auffällig ist, dass die Rückspiegel auf den Seitenkästen angebracht worden sind, sowie die veränderten seitlichen Barge Borads, die sich aufgrund einer vom Reglement diktierten Anhebung um 5 Zentimeter stark von deren am Vorgängermodell unterscheiden. Ansonsten sind die üblichen Veränderungen zu beobachten: Die Seitenkästen sind deutlich kleiner, weil der neue V8 Motor weniger Kühlluft benötigt, dazu ist die Heckpartie aufgrund der Einsparung von 2 Zylindern deutlich kompakter. Unter der Nase hat Ferrari wie 2005 bereits einen Zusatzflügel montiert, der den Abtrieb generieren soll. Der neue V8 Motor soll bereits 22000 Umdrehungen schaffen.

Beitrag Dienstag, 24. Januar 2006

Beiträge: 47
nun ja rot wie ne tomate wie immer^^
wenigstens gibs dieses jahr nicht die eingebildete unfachliche aussage das sei der beste ferrari aller zeiten

das hatten die letztes jahr auch gesagt

bin gespannt wie sich das so entwickeln wird
mclaren war bei denn test heutmorgen sehr schnell und dies schon am 2ten tag

aber abwarten hoffe das niemand zu dominant ist und es spannend bleibt und fair

Beitrag Dienstag, 24. Januar 2006

Beiträge: 2995
Der beste Ferrari aller Zeiten :) , wenn nur der Motor etwas stärker wäre.
Die Form war ja schon bekannt, die Lackierung ist auch nicht sehr überraschend. Mit der Rückkehr von Martini in die F1 hat sich Ferrari aber schon mal auf die Ankunft von Kimi in wenigen Monaten vorbereitet :D
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Dienstag, 24. Januar 2006

Beiträge: 2790
Jeder neue F1-Ferrari, sollte der beste Ferrari aller Zeiten sein. :lol: Ein neues Auto ist doch meist schneller als seine Vorgänger. Ob er der erfolgreichste Ferrari aller Zeiten wird, muss sich erst noch zeigen.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809


Beiträge: 0
Michael Schumacher rast in Mugello mit seinem „248 F1“ über die Strecke.

Bild

Er ist nicht nur schön wie immer, nein, er ist göttlich geil :angel: und den Segen von UNSEREM Papst soll er auch schon haben. Hauptsache er fährt die Potthässliche Konkurenz, bis auf Red Bull, in Grund & Boden. Forza Ferrari, es ist an der Zeit die Schmach von 2005 wieder gut zu machen!
Die Scuderia Ferrari hat einen neuen alten Mega-Sponsoren an Land gezogen, als ob man nicht schon genug Sponsoren hätte, die sogar freiwillig in die Warteschleife gehen, soviel zu Vodafone (Allice lässt grüssen ;) ). Was McLaren ihr Whisky, ist Ferrari sein Martini!
Martini, der weltweit grösste Hersteller & Anbieter von Aperetivs sowie Vermouth (neudeutsch) wird schon beim Auftaktrennen am 12. März 2006 in Bahrain als Logo die Rennwagen der Scuderia Ferrari zieren. Mehr darüber unter folgendem Link :arrow: : www.motorsport-magazin.com/f1/artikel/artikel.php?ID=29747

Bild

Neuer Ferrari nach Opteron benannt?
248 F1 heißt der neue Formel 1 Flitzer. Damit bricht Ferrari mit der jüngsten Tradition, nachder die Wagen immer nach dem aktuellen Jahr benannt wurden. So hätte der neue Rennwagen eigentlich F2006 heißen müssen.

Woher und warum nun also dieser Wechsel in der Namensgebung? Angeblich kehren die Italiener zu der früher benutzten Kombination aus Hubraum und Zylinderzahl zurück. Doch halt, uns AMD-Nutzern wird sofort klar, dass das so nicht stimmen kann. Denn AMD ist Technologiepartner von Ferrari und stellt ihnen Server auf Opteron-Basis zur Verfügung, um z.B. die Stromlinienform der Rennwagen zu berechnen. Damit wäre der neue Ferrari nach dem Opteron 248 benannt!

Insofern kann man von einem geschickten Schachzug der AMD-Marketingabteilung sprechen!

PS: Ferrari-Chef Luca di Montezemolo hofft auf eine Fortsetzung der Karriere von Michael Schumacher über 2006 hinaus. "Er sollte noch mindestens zwei weitere Jahre in der Formel 1 fahren", sagte di Montezemolo am Dienstag. "Wir wären sicher traurig, wenn er sich entscheidet, aufzuhören. Aber er trifft alleine die Entscheidung. Er hat Monate Zeit."

PSII: Schumacher noch viele Jahre bei Ferrari? :arrow: : www.rp-online.de/public/article/nachric ... l_1/172643

PSIII: Soviele und so gute Neuigkeiten/Nachrichten, für Ferrari :twisted:

Beitrag Dienstag, 24. Januar 2006

Beiträge: 6675
was mir ganz gut gefällt ist, dass jetzt mal ne andere zahl wie die 5 und 6 draufstehen. versteht das jetzt nich falsch, ich meine nur, dass die 5 und 6 besser auf den ferrari passen und nicht dass schumacher mal nicht wm ist. schade ist nur, dass der schwarze heckflügel wieder verschwunden ist, der hat mir sehr gut gefallen
Kimi Raikkonen

Beitrag Dienstag, 24. Januar 2006

Beiträge: 81
Naja- ma etwas anders- ich würde mal sagen, die größte veränderung seit 2002! Ich denke es reicht für die WM - aber au nur weil ich fair bin - gönnen tu ich es ihnen nämlich nich
Es ist nie zu spät, aber immer zu früh

Beitrag Dienstag, 24. Januar 2006

Beiträge: 0
Man kann nicht alles im Leben haben ;) . Bei der Scuderia Ferrari gab es ja auch Überlegungen, den neuen 248 F1 ganz in schwarz erst mal zu presentieren. Das hätte ich sehr begrüsst und mehr als mutig gefunden. Diese Überlegung, die aus noch nicht feststehenden Sponsorenverträge & Platzierungen dergleichen angestrebt wurde, ist aber aufgrund der neuen "gespielten" Bescheidenheit (Präsentation ohne Glamour) leider wieder fallen gelassen worden. Bin mal gespannt wie gross und wo das Martini-Logo hinkommt? Keep racing!

Beitrag Dienstag, 24. Januar 2006

Beiträge: 45454
Analyse der Testfahrten in Mugello
Nach der Präsentation des neuen Ferraris F248 in Mugello fuhr der siebenmalige Formel-1 Weltmeister die ersten Testfahrten mit seinem neuen Dienstwagen. Der Deutsche musste seinen Test aber bald abbrechen, weil die Wetterverhältnisse schlecht waren: Zwar war es sonnig, doch die Temperaturen lagen bei -2 bis 0 Grad. Die ungewöhnlich tiefe Temperatur in Mugello soll auch der Ausschlag für ein Defekt gewesen sein. Nun soll das Auto samt Schumacher auf dem spanischen WM Kurs in Barcelona gebracht werden, wo die Tests weitergehen sollen und bereits die anderen Teams testen. Schumacher bleib mit seiner Zeit übrigens 3,2 Sekunden über dem Streckenrekord, der im Februar 2004 vom damaligen Ferrari Pilot Rubens Barrichello in einem F2004 aufgestellt wurde.

Beitrag Dienstag, 24. Januar 2006

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Analyse der Testfahrten in Mugello
Nach der Präsentation des neuen Ferraris F248 in Mugello fuhr der siebenmalige Formel-1 Weltmeister die ersten Testfahrten mit seinem neuen Dienstwagen. Der Deutsche musste seinen Test aber bald abbrechen, weil die Wetterverhältnisse schlecht waren: Zwar war es sonnig, doch die Temperaturen lagen bei -2 bis 0 Grad. Die ungewöhnlich tiefe Temperatur in Mugello soll auch der Ausschlag für ein Defekt gewesen sein. Nun soll das Auto samt Schumacher auf dem spanischen WM Kurs in Barcelona gebracht werden, wo die Tests weitergehen sollen und bereits die anderen Teams testen. Schumacher bleib mit seiner Zeit übrigens 3,2 Sekunden über dem Streckenrekord, der im Februar 2004 vom damaligen Ferrari Pilot Rubens Barrichello in einem F2004 aufgestellt wurde.


Interessante Infos, auch wenn das mit Spanien schon seit einiger Zeit feststand. Denn man will ja den neuen Ferrari auch der Konkurrenz vorstellen und dehren Gesichter sehen ;) ! Wer kann schon bei Minusgraden ernsthaft testen? Hitze & Regen werden wohl eher die ganze Saison den Motoren zu schaffen machen & der Rundenrekord von Rubens Barrichello wurde erstens mit einem der besten je gebauten & stärksten Ferraris gefahren (F2003GA) & zweitens, abgesehen von den Atmospherischen Bedingungen in Maranello, konnte MS noch nicht wirklich an oder über das Limit seines neuen F-248 gehen, der nebenbei 8 & nicht 10 Zylinder wie der Ferrari von Rubens hatte! Massa soll mit einem gedrosseltem F-2005/10-Zylinder verdächtig nahe an die Zeit von Rubinio gekommen sein. Keep racing!

Beitrag Dienstag, 24. Januar 2006

Beiträge: 0
DrSpeed hat geschrieben:
Bin mal gespannt wie gross und wo das Martini-Logo hinkommt?


Eigentlich ist es schon drauf. :lol: :wink:

Achte mal auf der Nase zwischen dem Vodafone und dem Bridgstone Symbol.

Beitrag Dienstag, 24. Januar 2006

Beiträge: 0
Ist mir doch glatt entgangen. Mille grazie Pilota di Formula uno. Aber da tummeln sich auch Sponsoren, alleine schon auf der Nase des Ferrari. Ich mein, alles hat zwei Seiten und das der Ferrari auch nur eine rollende Litfassäule geworden ist, spiegelt unseren Zeitgeist wieder.
Solange die Litfassäule aber ein furioser F1-Bolide ist und das Rot nicht zu übersehen bleibt, nehme ich dann auch die Werbung/Sponsoren als das kleinere Übel wahr, aber es sollte nicht zusehr ausufern.
Mit cuore sportivo ...

Beitrag Mittwoch, 25. Januar 2006

Beiträge: 1201
Spassohne: Ich find ihn nicht schön. Er sieht auch nicht schnell aus. Das Design ging voll in die Hosen. Die Designqualität ist typisch italienisch (wir lieben es). Ich hoffe, dass das gut geht mit dem Teil! Aber es wird schon gut gehen, weil Ferrari gegenüber den anderen Teams noch einen riesen Vorteil hat: sie haben die 2 besten Fahrer.
Suckaz tri 2 play me

Beitrag Mittwoch, 25. Januar 2006

Beiträge: 289
shoemaker hat geschrieben:
Mit der Rückkehr von Martini in die F1 hat sich Ferrari aber schon mal auf die Ankunft von Kimi in wenigen Monaten vorbereitet :D


:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Beitrag Mittwoch, 25. Januar 2006

Beiträge: 2790
berdutschi hat geschrieben:
Spassohne: Ich find ihn nicht schön. Er sieht auch nicht schnell aus. Das Design ging voll in die Hosen. Die Designqualität ist typisch italienisch (wir lieben es). Ich hoffe, dass das gut geht mit dem Teil! Aber es wird schon gut gehen, weil Ferrari gegenüber den anderen Teams noch einen riesen Vorteil hat: sie haben die 2 besten Fahrer.


Und ist die besser als die schwäbische Designqualität? :lol:
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Beitrag Mittwoch, 25. Januar 2006

Beiträge: 1201
racingdriver hat geschrieben:
berdutschi hat geschrieben:
Spassohne: Ich find ihn nicht schön. Er sieht auch nicht schnell aus. Das Design ging voll in die Hosen. Die Designqualität ist typisch italienisch (wir lieben es). Ich hoffe, dass das gut geht mit dem Teil! Aber es wird schon gut gehen, weil Ferrari gegenüber den anderen Teams noch einen riesen Vorteil hat: sie haben die 2 besten Fahrer.


Und ist die besser als die schwäbische Designqualität? :lol:


Bitte an mich nur ernst gemeinte Fragen.
Suckaz tri 2 play me


Beiträge: 3303
DrSpeed hat geschrieben:
Michael Schumacher rast in Mugello mit seinem „248 F1“ über die Strecke.

Bild

Er ist nicht nur schön wie immer, nein, er ist göttlich geil :angel: und den Segen von UNSEREM Papst soll er auch schon haben. Hauptsache er fährt die Potthässliche Konkurenz, bis auf Red Bull, in Grund & Boden. Forza Ferrari, es ist an der Zeit die Schmach von 2005 wieder gut zu machen!
Die Scuderia Ferrari hat einen neuen alten Mega-Sponsoren an Land gezogen, als ob man nicht schon genug Sponsoren hätte, die sogar freiwillig in die Warteschleife gehen, soviel zu Vodafone (Allice lässt grüssen ;) ). Was McLaren ihr Whisky, ist Ferrari sein Martini!
Martini, der weltweit grösste Hersteller & Anbieter von Aperetivs sowie Vermouth (neudeutsch) wird schon beim Auftaktrennen am 12. März 2006 in Bahrain als Logo die Rennwagen der Scuderia Ferrari zieren. Mehr darüber unter folgendem Link :arrow: : www.motorsport-magazin.com/f1/artikel/artikel.php?ID=29747

Bild

Neuer Ferrari nach Opteron benannt?
248 F1 heißt der neue Formel 1 Flitzer. Damit bricht Ferrari mit der jüngsten Tradition, nachder die Wagen immer nach dem aktuellen Jahr benannt wurden. So hätte der neue Rennwagen eigentlich F2006 heißen müssen.

Woher und warum nun also dieser Wechsel in der Namensgebung? Angeblich kehren die Italiener zu der früher benutzten Kombination aus Hubraum und Zylinderzahl zurück. Doch halt, uns AMD-Nutzern wird sofort klar, dass das so nicht stimmen kann. Denn AMD ist Technologiepartner von Ferrari und stellt ihnen Server auf Opteron-Basis zur Verfügung, um z.B. die Stromlinienform der Rennwagen zu berechnen. Damit wäre der neue Ferrari nach dem Opteron 248 benannt!

Insofern kann man von einem geschickten Schachzug der AMD-Marketingabteilung sprechen!

PS: Ferrari-Chef Luca di Montezemolo hofft auf eine Fortsetzung der Karriere von Michael Schumacher über 2006 hinaus. "Er sollte noch mindestens zwei weitere Jahre in der Formel 1 fahren", sagte di Montezemolo am Dienstag. "Wir wären sicher traurig, wenn er sich entscheidet, aufzuhören. Aber er trifft alleine die Entscheidung. Er hat Monate Zeit."

PSII: Schumacher noch viele Jahre bei Ferrari? :arrow: : www.rp-online.de/public/article/nachric ... l_1/172643

PSIII: Soviele und so gute Neuigkeiten/Nachrichten, für Ferrari :twisted:


He Doc. wie heißt das Zeug das du einwirfst und gibt es das Rezeptfrei ? Auf jeden Fall muss es gut sein ,so wie du auf dem Tripp bist . Ich wünsch dir noch ne schöne Zeit und viele rosa Schweinchen :D) :D) :D)

Beitrag Mittwoch, 25. Januar 2006

Beiträge: 3303
F1 Pilot hat geschrieben:
DrSpeed hat geschrieben:
Bin mal gespannt wie gross und wo das Martini-Logo hinkommt?


Eigentlich ist es schon drauf. :lol: :wink:

Achte mal auf der Nase zwischen dem Vodafone und dem Bridgstone Symbol.


Der Dr. wartet doch auf den "Mega-Sponsor" ,da achtet der doch nicht auf so kleine Aufkleberchen :D) :D) :D)

Beitrag Mittwoch, 25. Januar 2006

Beiträge: 5468
Ventus2cx hat geschrieben:
shoemaker hat geschrieben:
Mit der Rückkehr von Martini in die F1 hat sich Ferrari aber schon mal auf die Ankunft von Kimi in wenigen Monaten vorbereitet :D


:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Also so ein *unflätiges, hässliches, gemeines Dung-Wort*!

Das Pennerglück Martini spricht doch klar gegen einen Kimi-Wechsel.
Soll der von Johnnie Walker (Blue oder Gold Label natürlich) zu diesem schwulen Fusel wechseln? Nie im Leben :x
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Mittwoch, 25. Januar 2006

Beiträge: 421
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Ventus2cx hat geschrieben:
shoemaker hat geschrieben:
Mit der Rückkehr von Martini in die F1 hat sich Ferrari aber schon mal auf die Ankunft von Kimi in wenigen Monaten vorbereitet :D


:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Also so ein *unflätiges, hässliches, gemeines Dung-Wort*!

Das Pennerglück Martini spricht doch klar gegen einen Kimi-Wechsel.
Soll der von Johnnie Walker (Blue oder Gold Label natürlich) zu diesem schwulen Fusel wechseln? Nie im Leben :x


AHA AHA! Das beantwortet natürlich einiges an Fragen, die in einem anderen Faden schon gezogen wurden.
Lieber eine arme Sau, als ein reiches Schwein.


Beiträge: 0
LotusFan hat geschrieben:
He Doc. wie heißt das Zeug das du einwirfst und gibt es das Rezeptfrei ? Auf jeden Fall muss es gut sein ,so wie du auf dem Tripp bist . Ich wünsch dir noch ne schöne Zeit und viele rosa Schweinchen :D) :D) :D)


Ich kann Dir leider nicht sagen, was ich einwerfe, schlucke :drink: . Ist nämlich Rezeptpflichtig ;) , aber ich nehme mal an, dass Du das geahnt hast. Der Tripp, wie du ihn nennst, ist von hoher & guter Qualität :P . Ich kann aber leider nicht verraten was es ist. Ist alles so schön bunt (Ferrari-rot, Silberpfeil-orange, viele rosa Schweinchen), Mutter Natur bestraft die Zwitter und alle sind happy! Es freut mich aber, dass es Dich so sehr belustigt. Kennst Du die Kaffewerbung mit dem Italiener, der am Schluss sagt: Ich habe gar kein Auto, Signora? So ergeht es mir, wenn ich so einige andere Statements lese. Keep racing und seht wohin uns die "Vernünftigen" gebracht haben.

Beitrag Freitag, 27. Januar 2006

Beiträge: 2790
Momentan gibts besonders viele Autos mit Rot. Toyota, Midland und vielleicht bald auch McLaren. Unn natürlich DER KÖNIG DES ROTS die Scuderia Ferrari, womit wir wieder beim Thema wären.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Beitrag Samstag, 28. Januar 2006

Beiträge: 0
beim FW28 sind mir besonders extrem die bremsbelüftungen aufgefallen, bei honda und mclaren sind diese auch sichtbar, aber warum nicht bei ferrari?

Bild

Beitrag Samstag, 28. Januar 2006

Beiträge: 2995
Bei Ferrari sind sie auch sichtbar, sie sind aber, vermutlich durch die teifen Temperaturen nicht ganz so groß wie beim Präsentierten Williams.
Bild
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Montag, 30. Januar 2006

Beiträge: 0
shoemaker hat geschrieben:
Bei Ferrari sind sie auch sichtbar, sie sind aber, vermutlich durch die teifen Temperaturen nicht ganz so groß wie beim Präsentierten Williams.
Bild

danke für das bild! ist eigentlich der durchmesser der bremsscheiben im reglement vorgeschrieben?

Nächste

Zurück zu Die Teams

cron