Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Ferrari stellt neues Auto vor!

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Montag, 30. Januar 2006

Beiträge: 3303
-|EisMann|- hat geschrieben:
shoemaker hat geschrieben:
Bei Ferrari sind sie auch sichtbar, sie sind aber, vermutlich durch die teifen Temperaturen nicht ganz so groß wie beim Präsentierten Williams.
Bild

danke für das bild! ist eigentlich der durchmesser der bremsscheiben im reglement vorgeschrieben?


War es nicht mal eine Begründung warum die F1 immernoch auf 13 Zoll Felgen rumrollert ,das dadurch die größe der Bremse eingedämmt werden soll. also gehe ich mal einfach davon aus ,das die Bremsen innhalb der felge "verschwinden" müssen. nmüsste msan direkt mal nachschauen ob das wirklich so ist . Allerdings würde das dan bedeuten das innenliegende Bremsen nicht mehr erlaubt wären .
Weiss einer wie es im Regelwerk steht ?


Beiträge: 3303
DrSpeed hat geschrieben:
LotusFan hat geschrieben:
He Doc. wie heißt das Zeug das du einwirfst und gibt es das Rezeptfrei ? Auf jeden Fall muss es gut sein ,so wie du auf dem Tripp bist . Ich wünsch dir noch ne schöne Zeit und viele rosa Schweinchen :D) :D) :D)


Ich kann Dir leider nicht sagen, was ich einwerfe, schlucke :drink: . Ist nämlich Rezeptpflichtig ;) , aber ich nehme mal an, dass Du das geahnt hast. Der Tripp, wie du ihn nennst, ist von hoher & guter Qualität :P . Ich kann aber leider nicht verraten was es ist. Ist alles so schön bunt (Ferrari-rot, Silberpfeil-orange, viele rosa Schweinchen), Mutter Natur bestraft die Zwitter und alle sind happy! Es freut mich aber, dass es Dich so sehr belustigt. Kennst Du die Kaffewerbung mit dem Italiener, der am Schluss sagt: Ich habe gar kein Auto, Signora? So ergeht es mir, wenn ich so einige andere Statements lese. Keep racing und seht wohin uns die "Vernünftigen" gebracht haben.


kleiner Genieser ,alles willste für dich behalten :D)

Beitrag Montag, 30. Januar 2006

Beiträge: 0
LotusFan hat geschrieben:
-|EisMann|- hat geschrieben:
shoemaker hat geschrieben:
Bei Ferrari sind sie auch sichtbar, sie sind aber, vermutlich durch die teifen Temperaturen nicht ganz so groß wie beim Präsentierten Williams.
Bild

danke für das bild! ist eigentlich der durchmesser der bremsscheiben im reglement vorgeschrieben?


War es nicht mal eine Begründung warum die F1 immernoch auf 13 Zoll Felgen rumrollert ,das dadurch die größe der Bremse eingedämmt werden soll. also gehe ich mal einfach davon aus ,das die Bremsen innhalb der felge "verschwinden" müssen. nmüsste msan direkt mal nachschauen ob das wirklich so ist . Allerdings würde das dan bedeuten das innenliegende Bremsen nicht mehr erlaubt wären .
Weiss einer wie es im Regelwerk steht ?

danke, so hab ich das auch in erinnerung gehabt, aber hab eben im reglement nachgeschaut und da steht: "11.3.2 All discs must have a maximum thickness of 28mm and a maximum outside diameter of 278mm.".
quelle: http://www.fia.com/resources/documents/1603301296__2006_F1_TECHNICAL_REGULATIONS.pdf
da sind auch die bremsen sehr eng definiert. für mich sahen die beim ferrari etwas größer aus, als bei anderen, aber das war vermutlich nur eine optische täuschung durch die recht spezielle vorderradaufhängung.

Beitrag Donnerstag, 02. Februar 2006

Beiträge: 47
freut mich das renault auf anhieb die messlatte darstellt ( auch schumis aussage)

erster richtiger test und gleich auf platz 1 mit ordentlich vorsprung

denke renault ferrari und honda werden um die wurst kämpfen
mclaren leider nicht dabei ( ausser kaufen sich n ordentlichen v8 motor :D cosworth oder so besser als mercedes :roll: )

Beitrag Donnerstag, 02. Februar 2006

Beiträge: 289
Ich galube Mercedes wird nicht schlafen bis zum Saisonstart, aber Favoriten sind sie auch nicht für mich.
Ich denke dass es ein fight gibt zwischen Renault, Ferrari und Honda. Mercedes wird im Verlaufe der Saison wieder sehr stark werden und vorne mitfahren und können dann vielleicht noch ins geschehen eingreifen. Toyota gewinnt ein Rennen und kommt ein paar mal aufs Podest fahren.

Beitrag Donnerstag, 02. Februar 2006

Beiträge: 380
Also ich denke es wird ein Zweikampf zwischen Ferrari und Renault! Da beide von Anfng an schnell sein werden und zuverlässig. Und im Laufe der Saison wird Ferrari Renault wohl überflügeln (letztetes ist wohl Wunschdenken, aber wer weiss...)

An Honda glaub ich nicht so richtig, da sie voriges Jahr noch nicht mal auf Niveau von Ferrari fahren konnten, trotz besserer Reifen. Da hätten Sie Aerodynamisch wohl ein Wunder vollbringen müssen.

Und Mercedes muss zuerst mal wieder zuverlässig werden, und das dauert vielleicht wieder ne halbe Saison, doch dann ist es zu spät! Siehe 2005.

Diese Thesen sind ohne die Zeiten der Trainings zu respektieren, weil darauf geb ich nichts...sonst hätte 2004 BMW WM werden müssen, und 2005 BAR...
Rubens Barrichello:"Michael hat vielleicht etwas mehr Talent, aber wenn man uns beide mit einem Löwen in einen Käfig sperren würde, dann verspreche ich, dass ich ziemlich lebendig herauskommen würde!"

Beitrag Donnerstag, 02. Februar 2006

Beiträge: 92
ich denke, Ferrari, Renault werden die Top-Favoriten sein, gefolgt von Honda und meine lieben, wir sollten Toyota nicht außer acht lassen, die bekommen bekanntlich noch eine B-Version ihres Wagen vor Saisonstart und Mclaren schreib ich auch nicht ab..hoffe es kommt einiges auf uns zu! :)

die frage wird sein, wie viel vorsprung Bridgestone von 2004 bei den Reifenwechsel noch mitnehmen hat können
man muss sich hierbei an 2004 orientieren, was die Reifen betrifft

Beitrag Donnerstag, 02. Februar 2006

Beiträge: 2790
Ferrari lässt`s jetzt bei den Tests etwas ruhig angehen und dann in Bahrain machen sie ernst. Und Welltmeister Fernando Alonso reibt sich nach dem Quali kräftig die Augen, schaut auf den Ferrari 248F1 und fragt sich: "Woher nimmt der nur diese Kraft?" :lol:
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Beitrag Freitag, 03. Februar 2006

Beiträge: 47
racingdriver hat geschrieben:
Ferrari lässt`s jetzt bei den Tests etwas ruhig angehen und dann in Bahrain machen sie ernst. Und Welltmeister Fernando Alonso reibt sich nach dem Quali kräftig die Augen, schaut auf den Ferrari 248F1 und fragt sich: "Woher nimmt der nur diese Kraft?" :lol:


ach `?`arbeitest du bei ferrari das du das alles schon weisst ?

renault wird ferrari wieder bügeln

trotz keiner "mamut test" und niedrigem buget

Beitrag Donnerstag, 09. Februar 2006

Beiträge: 341
Ausgezeichnet!
Heute konnte Ferrari 76 Runden ohne ein Problem drehen, also erneut mehrere Runden am Stück ohne den berühmten Defektteufel!
Und was den Speed angeht, scheint der Wagen ebenfalls sehr gut zu sein.
Also das schaut doch vielversprechend aus! :) Wenn da nicht der verdammte Renault wäre... :-D
"Es ist nicht so schlimm, vom besten Fahrer besiegt worden zu sein, der je gelebt hat. Damals hat das noch niemand gewusst. Ich war quasi der erste Christ in der Löwengrube. Jetzt, wo er jeden geschlagen hat, fühle ich mich nicht mehr so schlecht." (Damon Hill gegenüber The Guardian zur Dominanz Schumachers und der einstigen Rivalität)
----------------------------------------------------------
"Weder Alonso noch Räikkönen kommen an ihn heran: Michael ist der Größte!" (Mika Häkkinen)

Beitrag Mittwoch, 01. März 2006

Beiträge: 33
So hier dann auch nochmal. Es scheint ja einige hier zu stören wenn man deswegen nen neuen Thread eröffnet. Naja, wenn man das dann konesquent durchzieht, dürfte man hier nur 11 Themen haben (pro Team 1 Thema)
Ferrari hat jetzt auch nen Frontflügel a la Renault und Co..


Bild

Beitrag Mittwoch, 01. März 2006

Beiträge: 45454
Naja, jetzt übertreib Mal nicht. Aber mittlerweile gibt es schon einige mehr Bilder. Leider von der Konkurrenzseite:

http://www.f1total.com/bilder/cat.php?c=06mug

Beitrag Mittwoch, 01. März 2006

Beiträge: 54
Aber wieso hat man den erst ausgepackt als Honda abgereist war? Oder sind sie erst jetzt auf so eine Idee gekommen.

Beitrag Mittwoch, 01. März 2006

Beiträge: 45454
Der Test erfolgte auch unter strengster Geheimhaltung und unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Zunächst hat man auch nur das eine Bild von MrFa veröffentlicht. Erst heute kamen dann die Bilder, die ich gepostet habe dazu. Offenbar wollte man sich eine Blamage ersparen, falls dieses Ding nichts geworden wäre. Es scheint aber ganz gut zu funktinieren, das neue Aerodynamik Paket.

Beitrag Mittwoch, 01. März 2006

Beiträge: 0
Lemon hat geschrieben:
Aber wieso hat man den erst ausgepackt als Honda abgereist war? Oder sind sie erst jetzt auf so eine Idee gekommen.

vielleicht war's ihnen peinlich, weil der ferrari dem honda inzwischen sehr ähnelt (abgesehn von den spiegeln, bargeboards und lufteinlässen) :wink:

Bild
Bild

Beitrag Mittwoch, 01. März 2006

Beiträge: 1080
Also ich finde der Flügel ist einen neuen Thread wert aber dass ist ein anderes Thema

Auf jeden Fall ist es eine elementare Änderung. Ich finde es irgendwie schade, dass Ferrari das Konzept aufgibt, ich finde individuelle Lösungen besser. Der neue Flügel hat sich bei anderen Teams schon berwährt, nur ich bezweifle dass das aerodynamische Grundkonzept dadurch nicht zerstört wird. Der Frontflügel beeinflusst den gesamten Luftstrom zum hinteren Teil des Autos. Eine so radikale Änderung kann doch nur ein Kompromiss sein, denn es kann nicht optimal zu dem für den anderen Frontflügel entwickelten hinteren Teil des Autos passen. Eigentlich müsste dann auch das gesamte Bodywork verändert werden. Ich glaube also, dass der Ferrari 248 so nicht aerodynamisch optimal sein kann

Beitrag Mittwoch, 01. März 2006

Beiträge: 0
kimiraikonen hat geschrieben:
Also ich finde der Flügel ist einen neuen Thread wert aber dass ist ein anderes Thema

Auf jeden Fall ist es eine elementare Änderung. Ich finde es irgendwie schade, dass Ferrari das Konzept aufgibt, ich finde individuelle Lösungen besser. Der neue Flügel hat sich bei anderen Teams schon berwährt, nur ich bezweifle dass das aerodynamische Grundkonzept dadurch nicht zerstört wird. Der Frontflügel beeinflusst den gesamten Luftstrom zum hinteren Teil des Autos. Eine so radikale Änderung kann doch nur ein Kompromiss sein, denn es kann nicht optimal zu dem für den anderen Frontflügel entwickelten hinteren Teil des Autos passen. Eigentlich müsste dann auch das gesamte Bodywork verändert werden. Ich glaube also, dass der Ferrari 248 so nicht aerodynamisch optimal sein kann


Da hab ich also auch Angst, dass die von Ferrari das nicht wissen und wenn sie es wissen sollten, nicht dran gedacht haben. Ausserdem glaube ich, die bluffen nur.

Beitrag Mittwoch, 01. März 2006

Beiträge: 201
kimiraikonen hat geschrieben:
Also ich finde der Flügel ist einen neuen Thread wert aber dass ist ein anderes Thema

Auf jeden Fall ist es eine elementare Änderung. Ich finde es irgendwie schade, dass Ferrari das Konzept aufgibt, ich finde individuelle Lösungen besser. Der neue Flügel hat sich bei anderen Teams schon berwährt, nur ich bezweifle dass das aerodynamische Grundkonzept dadurch nicht zerstört wird. Der Frontflügel beeinflusst den gesamten Luftstrom zum hinteren Teil des Autos. Eine so radikale Änderung kann doch nur ein Kompromiss sein, denn es kann nicht optimal zu dem für den anderen Frontflügel entwickelten hinteren Teil des Autos passen. Eigentlich müsste dann auch das gesamte Bodywork verändert werden. Ich glaube also, dass der Ferrari 248 so nicht aerodynamisch optimal sein kann


Wer sagt das diese Lösung nicht von Anfang an geplant war und man nur nicht gleich alle zeigen wollte?
Im 1. freien Training werden wir am Ferrari noch ein paar neue Details sehen, würde ich mal sagen.

Beitrag Mittwoch, 01. März 2006

Beiträge: 0
Ich hab nochmal drüber nachgedacht und ich glaube, der kimiraikonen versteht tatsächlich mehr von dem ganzen als die Jungs von Ferrari, weil das macht echt Sinn, was er da oben über das Luftstromproblem schreibt. Ich denke mal, die von Ferrari fallen diese Saison ganz mächtig auf die Nase und müssen froh sein, wenn sie wieder ein oder sogar zwei Rennen fast alleine fahren dürfen um paar Punkte zu machen und der Schumi ist eh zu alt und gut war der noch nie. Jetzt muss ich aber erst einen passenden Smilie suc

Beitrag Mittwoch, 01. März 2006

Beiträge: 45454
Dazu ist aber zu sagen, dass fast alle Teams gesagt haben, dass sich die Autos bis zum Saisonauftakt noch stark verändern werden. Siehe Toyota, die haben auch einige neue Sachen. Ich glaube wohl kaum, dass wir uns hier besser auskennen als die in der Formel-1 (Ok, Mosley ist ein anderes Thema). Die wissen schon was sie machen.

Beitrag Mittwoch, 01. März 2006

Beiträge: 0
Yep und die grössten Veränderungen wird es bei Mercedes geben. Sterling Moss wird nun doch Testfahrer, nachdem er sich so schön eingeschleimt hat und das Geheimnis der Stierhörner wird gelüftet werden (Warnblinkanlage). Ausserdem gibt's einen kleinen Kofferraum links unten hinter dem vorderen Ende der oberen Ansaugstutzenansätze in dem ein Pannendreieck, ein GPS-Empfänger, ein Klappstühlchen und ein Jerry Cotton Roman versorgt sind (es hat auch noch ein Red Bull drin, was man aber nicht sagen darf, wegen der Werbung und ausserdem schmecken die Dinger warm pissig, aber der Fahrer muss ja auch bestraft werden.). Der Frontflügel kommt weg, dann kann er während dem Rennen erst gar nicht abfallen und der Heckflügel wird 10x5 cm. klein, damit der JPM besser nach hinten schauen kann vor dem Einspuren vor Kurven. Aber sie werden verdammt schnell unterwegs sein, aber nicht schnell genug um vor dem Systemkollaps im Ziel zu sein. Schade eigentlich, weil diese schmale Chromnase ist schon sehr sexy und hätte den WM-Titel verdient.

Beitrag Mittwoch, 01. März 2006

Beiträge: 485
laut der neuen Auto Motor und Sport soll das Aero-Paket satte 1,2 Sekunden gebracht haben. Damit wäre Ferrari direkt vorne dran. Allerdings glaube ich net wirklich dran...

Beitrag Mittwoch, 01. März 2006

Beiträge: 0
Die 1,2 Sekunden vom neuen Ferrari Aeropaket zusammen mit den 60PS von Mercedes gibt unglaubliche 30m/Kilo!
:shock:
Da schaut die STR aber gaaaaaanz alt aus.....

Beitrag Mittwoch, 01. März 2006

Beiträge: 0
-
Zuletzt geändert von deleted am Dienstag, 19. März 2013, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Mittwoch, 01. März 2006

Beiträge: 2995
Dass es 1,2 Sekunden sind glaube ich auch nicht, sieht aber auf jeden Fall sehr schön aus und gebracht hat's bestimmt was.
Viel wichtiger wäre aber dass das Kupplungsproblem wirklich gelöst ist und das Auto das Rennen durchhält, dann sollten sie vorne dabei sein :D)
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams