Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

FERRARI + FIA(T) = MAFIA!!!

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Steckt die FIA mit Ferrari unter einer Decke?

Ja, spätestens seit Todt als FIA SCHEF!
2
8%
JA, steckten sie doch schon immer!
14
58%
Nein, stecken sie nicht!
8
33%
 
Abstimmungen insgesamt : 24

Beitrag Sonntag, 03. Mai 2009

Beiträge: 3853
AWE hat geschrieben:
Noch wird die F1 für die Fans gemacht


Das ist mir aber in den letzten Monaten nicht aufgefallen. Also für die bestehenden Race-Fans wird die F1 meiner Ansicht nach schon lange nicht mehr gemacht. Wenn, dann um immer einen grösseres Publikum anzulocken, um welchen Preis auch immer.
Alles was doch in letzter Zeit sich so abspielt, Punktesystem, Diffusor-Mist, etc. geht einem Race-Fan ja nur auf den Sack weil der ganze Rest, das Geschehen auf der Strecke, komplett in Vergessenheit gerät. Der einzige Effekt, die F1 kommt wieder mal gross in die Schlagzeilen und das wiederum soll ja wieder neue Leute anlocken. Auch der Gedanke hinter den ganzen Regeländerungen ist ja grundsätzlich bisher immer jener gewesen, das ganze spektakulärer zu machen, die Abstände in den Nanometer-Bereich zu treiben damit dann alle Schaulustigen die bisher mit F1 null anfangen konnten, auf den Geschmack kommen.
Dahinter steckt einfach nur Bernies Gier nach mehr Geld, denn mehr Aufmerksamkeit, mehr Fans bedeutet einfach eine dickere Geldbörse für unsern Giftzwerg, das kombiniert mit Mäxchens Sucht nach mehr Kontrolle ist dann diese teuflische Kombination die wir im Moment haben.

Das schlimme ist ja, würde heute eine Serie ein der F1 halbwegs ähnliches Niveau bieten, zumindest ähnlich gut für sich Werbung machen, wäre die F1 bald genauso interessant wie das berühmte Fahrrad das in China gerade umkippt. Nur was haben wir, die GP2 die von Bernie kontrolliert wird gerät mehr und mehr in den Hintergrund bis wohl bald ins Nichts, die F2 von Mosley hat ein vom Level eher dürftiges Fahrerfeld für eine direkte F1-Nachwuchsserie, und dann gibts eh nichts mehr. Zumindest von der Vermarktung ist die A1GP der F1 ja eigentlich schon überlegen nur am sportlichen mangelt es. Wäre ich jetzt besonders gemein würde ich sagen die A1 ist die F1 der Zukunft mit Länderteams, Medaillen, Einheitszeug und dem ganzen restlichen Mist.

Beitrag Sonntag, 03. Mai 2009

Beiträge: 45398
Naja was heißt Show. Natürlich wird die Formel-1 längst nicht mehr für den Fan gemacht, sondern für die Medien und fürs Geldmachen. Aber auf der Strecke findet noch Sport statt, der Meinung bin zumindest ich und da lass ich mich davon auch nicht abbringen. Klar gibt es im Rennen Elemente, die mehr Show garantieren sollen, wie Safety-Car-Phasen oder Reifensätze, die Sekunden langsamer sind als der normale Reifen, aber trotzdem verwendet werden muss und ich finde diese Regelungen auch nicht gut, ganz im Gegenteil. Sowas gehört sich nicht in die Formel-1, auch nicht das Benzin-fürs-Rennen-im-Qualifying. Und ja, ich will auch das Mosley und Ecclestone weggehen, aber trotzdem ist das Sport.

Ich bleib dabei: Die F1 ist mom ein bisschen krank, aber sie gefällt mir nach wie vor und ich sehe für die Zukunft auch eher positiv als negativ.

Beitrag Sonntag, 03. Mai 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
Naja was heißt Show. Natürlich wird die Formel-1 längst nicht mehr für den Fan gemacht, sondern für die Medien und fürs Geldmachen. Aber auf der Strecke findet noch Sport statt, der Meinung bin zumindest ich und da lass ich mich davon auch nicht abbringen. Klar gibt es im Rennen Elemente, die mehr Show garantieren sollen, wie Safety-Car-Phasen oder Reifensätze, die Sekunden langsamer sind als der normale Reifen, aber trotzdem verwendet werden muss und ich finde diese Regelungen auch nicht gut, ganz im Gegenteil. Sowas gehört sich nicht in die Formel-1, auch nicht das Benzin-fürs-Rennen-im-Qualifying. Und ja, ich will auch das Mosley und Ecclestone weggehen, aber trotzdem ist das Sport.

Ich bleib dabei: Die F1 ist mom ein bisschen krank, aber sie gefällt mir nach wie vor und ich sehe für die Zukunft auch eher positiv als negativ.



Wenn die im Fussball auf die Idee kämen ,das jeder Spieler eine Halbzeit barfuss spielen muss und jedesmal wenn einer hinfällt alle hinterm Schiedsrichter einen Ententanz machen müssen ,dann gibt es sicher auch noch einige Fussballfans die meinen da würde Sport abgeliefert auf dem Rasen .

Die F1 ist eine 60 jährige mit 45 Fieber , einem gebrochenen Becken und einer Lungenentzündung aber Hauptsache wir sehen die Zukunft positiv :D) Mann muss halt nur an das Leben nach dem Tod glauben ,dann wird das schon :D)

Beitrag Sonntag, 03. Mai 2009

Beiträge: 4004
AWE hat geschrieben:
....
Die F1 ist eine 60 jährige mit 45 Fieber , einem gebrochenen Becken und einer Lungenentzündung
...


Das wäre ja noch alles OK, aber MM ist der Arzt ... 8-|
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Sonntag, 03. Mai 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Mr_Mutt hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
....
Die F1 ist eine 60 jährige mit 45 Fieber , einem gebrochenen Becken und einer Lungenentzündung
...


Das wäre ja noch alles OK, aber MM ist der Arzt ... 8-|



Sagen wir mal lieber quacksalbender Medizinmann im Vollrausch ,dann kommen wir der Sache irgendwie näher.

Beitrag Sonntag, 03. Mai 2009

Beiträge: 3853
MichaelZ hat geschrieben:
Naja was heißt Show. Natürlich wird die Formel-1 längst nicht mehr für den Fan gemacht, sondern für die Medien und fürs Geldmachen. Aber auf der Strecke findet noch Sport statt, der Meinung bin zumindest ich und da lass ich mich davon auch nicht abbringen. Klar gibt es im Rennen Elemente, die mehr Show garantieren sollen, wie Safety-Car-Phasen oder Reifensätze, die Sekunden langsamer sind als der normale Reifen, aber trotzdem verwendet werden muss und ich finde diese Regelungen auch nicht gut, ganz im Gegenteil. Sowas gehört sich nicht in die Formel-1, auch nicht das Benzin-fürs-Rennen-im-Qualifying. Und ja, ich will auch das Mosley und Ecclestone weggehen, aber trotzdem ist das Sport.

Ich bleib dabei: Die F1 ist mom ein bisschen krank, aber sie gefällt mir nach wie vor und ich sehe für die Zukunft auch eher positiv als negativ.


Dann haben wir aber ein ganz ganz verschiedenes Grundverständnis was Sport im konkreten ist.

Wenn da früher ein paar Teams den anderen 1 Sekunde oder meist viel mehr auf und davon gefahren sind, dann mag das vielleicht nicht sonderlich spannend gewesen sein, aber zumindest war es auf eine sportliche Leistung zurückzuführen. Früher wars halt eben so, wenn da zum Beispiel ein Senna in der Qualifikation 1 Sek. dem Rest davongefahren ist war es eine besondere Leistung, heute weiß jeder wenn da zB ein Alonso auf einmal 0,7 Sek. schneller fährt, er hat das hauptsächlich nur deswegen geschafft, weil er weniger Spirt an Bord hatte.

Früher war es auch eine besondere Leistung wenn ein Fahrer im Rennen auf und davon gefahren ist, wenn er das Feld mehrmals überrundet hat war es eine besondere Leistung. Mag sein dass es nicht besonders spannend war, aber zumindest war es das Resultat von einer sportl. Leistung von Fahrer und Team, heute wäre so etwas gar nicht mehr denkbar. Das Feld wird künstlich zusammengeschoben, die Abstände bewegen sich im Millimeter Bereich, es kommt auf absolute Kleinigkeiten an. Ob das dann noch wirklich ein Kräftemessen ist, darf dann jeder für sich entscheiden, nur früher hat halt eben das Team mit dem besten Paket aus Chassis, Aero, Motor gewonnen und nicht das Team, dass ein banales Bauteil einen Tick besser entwickelt hat als der Rest. Da sehe ich dann ziemlich wenig Berechtigung, dass noch Motorsport zu nennen.

Und auch wenn die Rennen früher nicht so spannend waren d.h. das Feld nicht so (künstlich) zusammengeschoben wurde, gab es trotzdem hin und wieder einige tolle Zweikämpfe deren Wert dann umso größer war, weils halt selten war. Dann wurde auch das besondere Fahrtalent einiger Fahrer herausgehoben, und das alles ist heute einfach nicht mehr der Fall. Heute sind die Fahrer automatisch alle auf maximal 2 Sekunden beisammen gequetscht ohne dass da nur einer aufgrund einer besonderen fahrerischen Leistung sich absetzen könnte, weils den Spielraum einfach nicht (mehr) gibt.
Zuletzt geändert von Anarch am Sonntag, 03. Mai 2009, insgesamt 2-mal geändert.

Beitrag Sonntag, 03. Mai 2009

Beiträge: 4004
AWE hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
....
Die F1 ist eine 60 jährige mit 45 Fieber , einem gebrochenen Becken und einer Lungenentzündung
...


Das wäre ja noch alles OK, aber MM ist der Arzt ... 8-|



Sagen wir mal lieber quacksalbender Medizinmann im Vollrausch ,dann kommen wir der Sache irgendwie näher.


Ja, das trifft in der Tat wesentlich besser :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Sonntag, 03. Mai 2009
0ph 0ph

Beiträge: 1356
Anarch hat geschrieben:
Dann haben wir aber ein ganz ganz verschiedenes Grundverständnis was Sport im konkreten ist.

Wenn da früher ein paar Teams den anderen 1 Sekunde oder meist viel mehr auf und davon gefahren sind, dann mag das vielleicht nicht sonderlich spannend gewesen sein, aber zumindest war es auf eine sportliche Leistung zurückzuführen. Früher wars halt eben so, wenn da zum Beispiel ein Senna in der Qualifikation 1 Sek. dem Rest davongefahren ist war es eine besondere Leistung, heute weiß jeder wenn da zB ein Alonso auf einmal 0,7 Sek. schneller fährt, er hat das hauptsächlich nur deswegen geschafft, weil er weniger Spirt an Bord hatte.

Früher war es auch eine besondere Leistung wenn ein Fahrer im Rennen auf und davon gefahren ist, wenn er das Feld mehrmals überrundet hat war es eine besondere Leistung. Mag sein dass es nicht besonders spannend war, aber zumindest war es das Resultat von einer sportl. Leistung von Fahrer und Team, heute wäre so etwas gar nicht mehr denkbar. Das Feld wird künstlich zusammengeschoben, die Abstände bewegen sich im Millimeter Bereich, es kommt auf absolute Kleinigkeiten an. Ob das dann noch wirklich ein Kräftemessen ist, darf dann jeder für sich entscheiden, nur früher hat halt eben das Team mit dem besten Paket aus Chassis, Aero, Motor gewonnen und nicht das Team, dass ein banales Bauteil einen Tick besser entwickelt hat als der Rest. Da sehe ich dann ziemlich wenig Berechtigung, dass noch Motorsport zu nennen.

Und auch wenn die Rennen früher nicht so spannend waren d.h. das Feld nicht so (künstlich) zusammengeschoben wurde, gab es trotzdem hin und wieder einige tolle Zweikämpfe deren Wert dann umso größer war, weils halt selten war. Dann wurde auch das besondere Fahrtalent einiger Fahrer herausgehoben, und das alles ist heute einfach nicht mehr der Fall. Heute sind die Fahrer automatisch alle auf maximal 2 Sekunden beisammen gequetscht ohne dass da nur einer aufgrund einer besonderen fahrerischen Leistung sich absetzen könnte, weils den Spielraum einfach nicht (mehr) gibt.


Sehr schön geschrieben :)

Also ich finde es hat irgendwo was, dass das ganze Feld so eng beieinander ist, besonders in der Quali würde es dann spannend sein - wenn der Scheiß mit dem Sprit abgeschaffen werden würde.

Aber es stimmt schon was du sagst.

Beitrag Sonntag, 03. Mai 2009

Beiträge: 0
Irgendjemand hat mal gesagt die FIA solle für die Autos einfach Außenmaße vorgeben und dann könne jeder das bauen, wovon er glaubt dass es das Schnellste sei. Also absolute Freiheit. Gar nicht so blöde der Gedanke, finde ich.

Beitrag Montag, 04. Mai 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:
Irgendjemand hat mal gesagt die FIA solle für die Autos einfach Außenmaße vorgeben und dann könne jeder das bauen, wovon er glaubt dass es das Schnellste sei. Also absolute Freiheit. Gar nicht so blöde der Gedanke, finde ich.



Das funktioniert nicht (mehr ) .
Es muss schon eine sportbehörde geben die rgulierend eingreift und die ein konkretes Regelwerk vorgibt ,nach dem alle Teilnehmer arbeiten .
Nur muss es halt ein konkretes und vor allem durchdachtes Regelwerk geben und eine Sportbehörde die sich mit einem R statt eines zweiten T schreibt . Beides gibt es in der F1 bekanntermaßen seit Jahren nicht mehr .

Ich fand es z. Bsp. nicht sonderlich prickelnd als in den 50ern Autos mit verdeckten Rädern als F1 Autos ihre Runden drehten.
Ich fand es auch nicht so prickelnd als in den 60ern F2 Autos als rollende Schikanen im Feld mitschwammen .

Beitrag Montag, 04. Mai 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Ecclestone beschuetzt Ferrari-klick
Speaking to The Times newspaper, Ecclestone said he won't let Mosley "destroy" Ferrari.

"I won't let it happen," Ecclestone told the newspaper.

"The trouble with Luca is that you shouldn't let Max ever be in a position where he can start a debate or an argument. He's reasonably clever and you won't win.

"Even if you do win, it's like you being in the audience and me being there with the microphone. You say something smart and I don't give you the microphone — it's as easy as that."

Ecclestone, however, insisted the budget cap idea could still work if the teams and the FIA manage to agree on some important points.

"It would appear that everyone is in favour of the cap, including Ferrari, if we can get them to agree, which we can," Ecclestone added.

"However, there is concern over the amount that is referred to in the cap for some of the teams and also the two-tier system. So these are probably not monumental things to sort out."


BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 04. Mai 2009

Beiträge: 4399
Das zeigt nur wie hinterhältig die beiden sind.

Wenn ich nicht falsch Informiert bin ist auch Bernie Member des Concil's das laut FIA die Regeln einstimmig angenommen haben.
.

Beitrag Montag, 04. Mai 2009

Beiträge: 4004
ceniza hat geschrieben:
Ecclestone beschuetzt Ferrari


Berni beschützt sein Geld: Ferrari ist wichtig für die Serie -> viele Zuschauer -> viel Geld für Berni.

Ferrari an sich ist Berni vollkommen egal. So wie ihm alles egal ist ausser seinem Geld.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Freitag, 23. Oktober 2009

Beiträge: 297
WACHTURM hat geschrieben:
Mal wieder greift die FIA in voller härte gegen McLaren durch, ohne dafür jegliche nachvollziehbare Begründung zu haben!

Fakt ist, dass Hamilton nach der Abkürzung Räikkönen vorbei gelassen hat, nur wenn der so doof ist, die Führung nicht zu behalten, greift die FIA mal wieder durch!

ZUM KOTZEN!!!

Seit 1999 beweist die FIA immer wieder, dass sie mit Ferrari unter einer Decke steckt!
ERWACHET

Beitrag Freitag, 23. Oktober 2009

Beiträge: 297
Heute ist wieder ein ganz trauriger Tag für die Formel 1!

Ein Mosley, der immer alles tat für Ferrari, giftete vor seinem Abgang noch einige Male gegen einen seriösen und neutralen Vatanen und lobte den kleinen Ferrari-Diktator in den Himmel!
Warum tat er das? Wieso ging Todt auf einmal von Ferrari weg? WEIL ES EIN GEPLANTER STREICH DER FIA UND FIAT WAR, DIE FORMEL 1 WEITER ZU REGIEREN!
Es ist überhaupt merkwürdig, wie ein Vereinsmitglied, das definitiv nicht neutral sein kann, so einen verantwortungsvollen Posten einnehmen darf und wieso die anderen Teams nicht vehement dagegen protestiert haben!???
Todt steht für Diktatur, ungleiche Behandlung und Manipulation, wobei die FIA sich ja immer als faires Regelwerk sieht...
Da haben sich zwei Betrügervereine ja wieder gefunden!
Ich habe ja immer gesagt, dass diese beiden Vereine eine MAFIA sind!
ERWACHET

Beitrag Freitag, 23. Oktober 2009

Beiträge: 4004
WACHTURM hat geschrieben:
Todt steht für Diktatur, ungleiche Behandlung und Manipulation, wobei die FIA sich ja immer als faires Regelwerk sieht...
Da haben sich zwei Betrügervereine ja wieder gefunden!
Ich habe ja immer gesagt, dass diese beiden Vereine eine MAFIA sind!


Ja genau, hast du immer gesagt, WACHTURM. Wie ein Fels in der Brandung hast du stets gegen das BÖSE gekämpfet. Todt ist übrigens nicht mehr bei Ferrari,aber lass dich davon nicht in deinem heiligen Krieg beirren, oh Erleuchteter. Amen.
Zuletzt geändert von Mr_Mutt am Freitag, 23. Oktober 2009, insgesamt 1-mal geändert.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Freitag, 23. Oktober 2009

Beiträge: 1893
WACHTURM hat geschrieben:
Heute ist wieder ein ganz trauriger Tag für die Formel 1!

Ein Mosley, der immer alles tat für Ferrari, giftete vor seinem Abgang noch einige Male gegen einen seriösen und neutralen Vatanen und lobte den kleinen Ferrari-Diktator in den Himmel!
Warum tat er das? Wieso ging Todt auf einmal von Ferrari weg? WEIL ES EIN GEPLANTER STREICH DER FIA UND FIAT WAR, DIE FORMEL 1 WEITER ZU REGIEREN!
Es ist überhaupt merkwürdig, wie ein Vereinsmitglied, das definitiv nicht neutral sein kann, so einen verantwortungsvollen Posten einnehmen darf und wieso die anderen Teams nicht vehement dagegen protestiert haben!???
Todt steht für Diktatur, ungleiche Behandlung und Manipulation, wobei die FIA sich ja immer als faires Regelwerk sieht...
Da haben sich zwei Betrügervereine ja wieder gefunden!
Ich habe ja immer gesagt, dass diese beiden Vereine eine MAFIA sind!


Wer hat denn wirklich etwas anderes erwartet?(leider)
die FIA ist ein Bauerndorf in dem alle wichtigen miteinander verwandt sind...
Da hat ein "Zugereister" wie Vatanen keine Chance.

Jetz geht es halt weiter in gewohnter Manier.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Freitag, 23. Oktober 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
GloriaD hat geschrieben:
Jetz geht es halt weiter in gewohnter Manier.

das ist der knackpunkt und gleichzeitig meine befuerchtung. :? wollen wir mal hoffen das es nicht so kommt.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Freitag, 23. Oktober 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
ceniza hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:
Jetz geht es halt weiter in gewohnter Manier.

das ist der knackpunkt und gleichzeitig meine befuerchtung. :? wollen wir mal hoffen das es nicht so kommt.



Auch wenn es dir nicht gefallen wird gebe ich dir gerne den groben Fahrplan vor .
Der neue FIA Chef wird seinew Macht auspielen um alte Rechnungen zu begleichen und unter anderem auch Interessen der letzten Jahre
weiter aus zu bauen .
Dazu wird unter anderem gehören ,seine Ehrenmitgliedschaft im Massa -Supporter -Club wieder reichtig mit Leben zu erfüllen .
Das ganze wird natürlich nicht öffentlich sichtlich passieren aber wir werden es spüren .
Was gutes wird von Jean Todt 007 nicht kommen .
Aber villeicht gibt es ja ne große Amnestie und der englische
EX-Chefdesigner darf zsammen mit Briatore wieder F1 spielen

Beitrag Freitag, 23. Oktober 2009

Beiträge: 3713
Hm, ich glaub die Ehe Todt Ferrari könnte sich bald ändern...

Stellt euch vor, Alonso würde Massa fair und ehrlich auf der Strecke besiegen (Oder Ferrari gibt ihm die interne Nummer eins)

Mich würde es dann nicht wundern, wenn Napoleon dem Schützling seines Sohnes unter die Arme greift und dem Spanier einheizt...
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Freitag, 23. Oktober 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
AWE hat geschrieben:
Dazu wird unter anderem gehören ,seine Ehrenmitgliedschaft im Massa -Supporter -Club wieder reichtig mit Leben zu erfüllen .
Das ganze wird natürlich nicht öffentlich sichtlich passieren aber wir werden es spüren .


:? Na das beruhigt mich ja schon mal "sehr", ojo auf " .

Wir werden ja sehen, was und wie es passsieren wird und ich bin ueberzeugt, das es nicht "unerkannt" bleiben wird.

Aber ich bin auch alles andere als 'gluecklich' ueber den manipilierten wahlsieg des franzoesischen zwergs. :evil:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Samstag, 24. Oktober 2009

Beiträge: 1010
ceniza hat geschrieben:
Aber ich bin auch alles andere als 'gluecklich' ueber den manipilierten wahlsieg des franzoesischen zwergs. :evil:


Ich bin ebenso alles andere als glücklich über einen anderen manipulierten Sieg in Singapur 2008 :roll:

Beitrag Samstag, 24. Oktober 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
MartinS hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Aber ich bin auch alles andere als 'gluecklich' ueber den manipilierten wahlsieg des franzoesischen zwergs. :evil:


Ich bin ebenso alles andere als glücklich über einen anderen manipulierten Sieg in Singapur 2008 :roll:

:roll: und was hat das mit dem thema des threads zu tun??
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Samstag, 24. Oktober 2009

Beiträge: 1010
ceniza hat geschrieben:
MartinS hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Aber ich bin auch alles andere als 'gluecklich' ueber den manipilierten wahlsieg des franzoesischen zwergs. :evil:


Ich bin ebenso alles andere als glücklich über einen anderen manipulierten Sieg in Singapur 2008 :roll:

:roll: und was hat das mit dem thema des threads zu tun??


Na man wird doch seine Meinung noch sagen dürfen, machst du ja auch überall, egal obs passt oder nicht, nech 8-)

Beitrag Samstag, 24. Oktober 2009

Beiträge: 297
86 % glauben, dass die FIA mit FERRARI unter einer Decke steckt :!:
ERWACHET

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams

cron