Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

FERRARI + FIA(T) = MAFIA!!!

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Steckt die FIA mit Ferrari unter einer Decke?

Ja, spätestens seit Todt als FIA SCHEF!
2
8%
JA, steckten sie doch schon immer!
14
58%
Nein, stecken sie nicht!
8
33%
 
Abstimmungen insgesamt : 24

Beitrag Montag, 20. Oktober 2008

Beiträge: 297
ceniza hat geschrieben:
WACHTURM hat geschrieben:
Nun haben alle vergesen, wie ein M. Schumacher 1994 Weltmeister wurde? Ich glaube kaum!

:lol: Ich schon......


Ich frische dein Wissen gerne wieder auf :wink:
Er hat Hill im letzten Rennen von der Piste gerammt, dass dieser sein Auto abstellen musste und Schumacher ins Ziel kam und unverdient Weltmeister wurde!

Beitrag Montag, 20. Oktober 2008

Beiträge: 5455
WACHTURM hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
WACHTURM hat geschrieben:
Nun haben alle vergesen, wie ein M. Schumacher 1994 Weltmeister wurde? Ich glaube kaum!

:lol: Ich schon......


Ich frische dein Wissen gerne wieder auf :wink:
Er hat Hill im letzten Rennen von der Piste gerammt, dass dieser sein Auto abstellen musste und Schumacher ins Ziel kam und unverdient Weltmeister wurde!
DUMMFUG!
Zunächst einmal ist Schumacher die Strecke ausgegangen und er hat sich einen Defekt eingehandelt.
Er ist zurück auf die Strecke gekommen und als Hill an ihm vorbei wollte, hat er die Tür zugeworfen. Nicht sehr kollegial, aber völlig ok. Er war vorne. Hill hätte, (wenn er von Schumachers Defekt gewustt hätte) sicher noch ein paar Meter gewartet.
Danach waren BEIDE aus dem Rennen und Schumacher mit einem Punkt Vorsprung absolut verdienter Weltmeister! 8-)
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Montag, 20. Oktober 2008

Beiträge: 798
WACHTURM hat geschrieben:
Ich frische dein Wissen gerne wieder auf :wink:
Er hat Hill im letzten Rennen von der Piste gerammt, dass dieser sein Auto abstellen musste und Schumacher ins Ziel kam und unverdient Weltmeister wurde!


Da spielt dir dein "Wissen" einen kleinen Streich.

Zunächst mal, hat Schumacher ihn nicht von der Strecke gerammt, sondern er hat die Tür zugeschlagen, als Hill etwas überhitzt angegriffen hat (Schumacher war mit dem Auto sogar vorn). Aber sauber wars natürlich nicht, steht außer Frage. Was ich eigentl. sagen wollte ist, dass Hill nicht von der Piste gerammt wurde, denn die Strecke hat er beim Crash nie verlassen.

Desweiteren ist dir entgangen, dass auch Schumacher sein Auto abstellen musste (sogar eher als Hill) und keinesfalls ins Ziel kam.

Unverdienter Weltmeister ist Schumacher 94 sicher nicht geworden. Er war der beste Fahrer über die Saison gesehen. Zudem hat die FIA auch versucht ihn das Leben so schwer wie nur möglich zu machen, denn ohne deren Eingriffe wäre die WM schon viel früher entschieden gewesen.

Beitrag Montag, 20. Oktober 2008

Beiträge: 297
Brooklyn99 hat geschrieben:


Unverdienter Weltmeister ist Schumacher 94 sicher nicht geworden. Er war der beste Faher über die Saison gesehen. Zudem hat die FIA auch versucht ihn das Leben so schwer wie nur möglich zu machen, denn ohne deren Eingriffe wäre die WM schon viel früher entschieden gewesen.


Und wenn Senna nicht gestorben wäre, dann wäre Schumacher maximal zweiter geworden!

Beitrag Montag, 20. Oktober 2008

Beiträge: 798
WACHTURM hat geschrieben:
Und wenn Senna nicht gestorben wäre, dann wäre Schumacher maximal zweiter geworden!


Glaub ich weniger. Aber deine Träume will ich dir natürlich nicht kaputtmachen ...

Beitrag Montag, 20. Oktober 2008

Beiträge: 5455
WACHTURM hat geschrieben:
Brooklyn99 hat geschrieben:


Unverdienter Weltmeister ist Schumacher 94 sicher nicht geworden. Er war der beste Faher über die Saison gesehen. Zudem hat die FIA auch versucht ihn das Leben so schwer wie nur möglich zu machen, denn ohne deren Eingriffe wäre die WM schon viel früher entschieden gewesen.


Und wenn Senna nicht gestorben wäre, dann wäre Schumacher maximal zweiter geworden!
Das werden wir (leider) nie erfahren. Fakt ist aber, dass Schumacher nach 2 Rennen mit 20:0 Punkten vor Senna lag. Wenn dessen 0 Punkte auch dem Pech geschuldet waren.
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Montag, 20. Oktober 2008

Beiträge: 4004
MoSpo hat geschrieben:
WACHTURM hat geschrieben:
Brooklyn99 hat geschrieben:


Unverdienter Weltmeister ist Schumacher 94 sicher nicht geworden. Er war der beste Faher über die Saison gesehen. Zudem hat die FIA auch versucht ihn das Leben so schwer wie nur möglich zu machen, denn ohne deren Eingriffe wäre die WM schon viel früher entschieden gewesen.


Und wenn Senna nicht gestorben wäre, dann wäre Schumacher maximal zweiter geworden!
Das werden wir (leider) nie erfahren. Fakt ist aber, dass Schumacher nach 2 Rennen mit 20:0 Punkten vor Senna lag. Wenn dessen 0 Punkte auch dem Pech geschuldet waren.


Wenn Senna nicht gestorben wäre, dann wäre Schumacher sogar mit 30:0 vorne gewesen. Leider ist Senna gestorben und der Rest ist Spekuation alleine schon deswegen weil es aufgrund u.a. des Unfalls von Senna Regeländerungen gab, die die gesamte Saison beeinflußt haben und wir nicht wissen, ob Schumacher auch Senna in der Einfürungsrunde in Silverstone überholte hätte.
Zuletzt geändert von Mr_Mutt am Montag, 20. Oktober 2008, insgesamt 1-mal geändert.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Montag, 20. Oktober 2008

Beiträge: 4004
WACHTURM hat geschrieben:
Schon der Hammer, dass Ferraris mehr als offensichtliche Stallorder von de FIA total ignoriert wurde! Hätte Hamilton Kovalainen auf diese Weise überholt, dann hätte Ferrari in der selben Sekunde Beschwerde eingereicht und zurecht gewonnen ausnahmsweise!
Offensichtlicher ging es nicht und dass ein Smedley dann auch noch der Welt einen vorlügt (Kimi hatte starkes Gräining) muss Konsequenzen haben!

Massa wird wohl nach M. Schumacher einer der ''unsportlichen'' Weltmeister der letzten 50 Jahre...


Ich habe erst sehr selten so eine geballte Anhäufung von Unsinn in einem einzelnen Post in einem Sportforum gelesen. Jeder einzelne Satz zeigt, dass du absolut keine Ahnung von Motorsport hast und das ist noch der freundlichste Kommentar, den man dazu geben kann.

Jedes Team hätte so etwas in der Situation gemacht, keine Team hätte es zugegeben, kein Team hätte bestraft werden können und daher ist auch noch kein Team jemals ist für so etwas in der F1 bestraft worden (auch nicht McLaren dieses Jahr in Hockenheim für eine genauso offensichtliche Teamorder dort)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Montag, 20. Oktober 2008

Beiträge: 5468
Brooklyn99 hat geschrieben:
WACHTURM hat geschrieben:
Und wenn Senna nicht gestorben wäre, dann wäre Schumacher maximal zweiter geworden!


Glaub ich weniger. Aber deine Träume will ich dir natürlich nicht kaputtmachen ...

Schumacher hat selbst gesagt, dass Senna im Williams Kreise um ihn gefahren wäre im Lauf der Saison. Ziemlich wörtlich sogar.
Benetton hatte vor allem auf dem Motorensektor Nachteile, deshalb setzte sich Schumacher stark dafür ein, dass man - wie Williams - für ´95 Renault-Triebwerke bekam. Briatore kaufte zu diesem Zweck einfach das Ligier-Team.

Deiner Beschreibung der Vorgänge beim Finale in Adelaide stimme ich aber völlig zu. Das Manöver war sicher nicht ganz koscher von Schumacher, dennoch hat am Ende derjenige den Titel geholt, der ihn auch verdiente.

@all: Sorry für den historischen Exkurs.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Montag, 20. Oktober 2008

Beiträge: 798
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Schumacher hat selbst gesagt, dass Senna im Williams Kreise um ihn gefahren wäre im Lauf der Saison. Ziemlich wörtlich sogar.
Benetton hatte vor allem auf dem Motorensektor Nachteile, deshalb setzte sich Schumacher stark dafür ein, dass man - wie Williams - für ´95 Renault-Triebwerke bekam. Briatore kaufte zu diesem Zweck einfach das Ligier-Team.


Kann er ja auch sagen, nur obs am Ende auch so gekommen wäre, ist leider nur eine weitere Spekulation.

Der Williams war das schnellste Auto, jedoch brauchts noch weitere Dinge um die WM zu gewinnen. Zuverlässigkeit zum Beispiel.

Beitrag Montag, 20. Oktober 2008

Beiträge: 4399
Wobei ich mir bis heute nicht sicher bin ob Schumacher solche Aktionen bewusst ausgeführt hatte, oder im affekt in gewissen Situazionen. Eine erste solche Aktion sah ich in Hockenheim, weiss nicht wie das damals hiess (heute DTM), auf einem Mercedes und er wahr eher ein unbekannter Nachwuchs.
.

Beitrag Montag, 20. Oktober 2008

Beiträge: 5455
Gegen einen kleinen historischen Exkurs ist ja nix einzuwenden :-P
Aber es wäre dennoch schwer geworden für Senna, den (nach Imola wahrscheinlichen) Rückstand von 30 Punkten aufzuholen. Unmöglich wär's wohl nicht gewesen. Es gab ja noch das einen Sieg deutlich mehr honorierende Punktesystem 10-6-4-3-2-1.
Wir hätten aber, da bin ich mir sicher, eine auf der Strecke deutlich spannendere Saison erlebt. Die Saison '94 bezog ihre Spannung letztenendes durch eine Menge Strafen gegen Benetton und Schumacher.
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Montag, 20. Oktober 2008

Beiträge: 5468
MoSpo hat geschrieben:
Gegen einen kleinen historischen Exkurs ist ja nix einzuwenden :-P
Aber es wäre dennoch schwer geworden für Senna, den (nach Imola wahrscheinlichen) Rückstand von 30 Punkten aufzuholen. Unmöglich wär's wohl nicht gewesen. Es gab ja noch das einen Sieg deutlich mehr honorierende Punktesystem 10-6-4-3-2-1.
Wir hätten aber, da bin ich mir sicher, eine auf der Strecke deutlich spannendere Saison erlebt. Die Saison '94 bezog ihre Spannung letztenendes durch eine Menge Strafen gegen Benetton und Schumacher.

Ja, sehe ich im Prinzip auch so. Allerdings hätte Senna ohne den Unfall in Imola wahrscheinlich gewonnen und nur noch 16 Punkte Rückstand gehabt.
Er war ja auch in den ersten beiden GPs dominant, fiel aber einmal wegen eines Defekts aus und wurde einmal Opfer einer Startkollision.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Montag, 20. Oktober 2008

Beiträge: 5455
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
MoSpo hat geschrieben:
Gegen einen kleinen historischen Exkurs ist ja nix einzuwenden :-P
Aber es wäre dennoch schwer geworden für Senna, den (nach Imola wahrscheinlichen) Rückstand von 30 Punkten aufzuholen. Unmöglich wär's wohl nicht gewesen. Es gab ja noch das einen Sieg deutlich mehr honorierende Punktesystem 10-6-4-3-2-1.
Wir hätten aber, da bin ich mir sicher, eine auf der Strecke deutlich spannendere Saison erlebt. Die Saison '94 bezog ihre Spannung letztenendes durch eine Menge Strafen gegen Benetton und Schumacher.

Ja, sehe ich im Prinzip auch so. Allerdings hätte Senna ohne den Unfall in Imola wahrscheinlich gewonnen und nur noch 16 Punkte Rückstand gehabt.
Er war ja auch in den ersten beiden GPs dominant, fiel aber einmal wegen eines Defekts aus und wurde einmal Opfer einer Startkollision.
Ich geb' Dir auch da recht, hatte aber den Unfall, ohne körperliche Folgen für Senna, in meiner Rechnung mit drin.
Aber wie gesagt, auch mit 30 Punkten Rückstand hätte ich es ihm durchaus zugetraut. Zum einen war er ein begnadeter, aggressiver Racer. Und zum Anderen hatte er mit dem Williams das beste Auto im Feld.
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Montag, 20. Oktober 2008

Beiträge: 45435
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Brooklyn99 hat geschrieben:
WACHTURM hat geschrieben:
Und wenn Senna nicht gestorben wäre, dann wäre Schumacher maximal zweiter geworden!


Glaub ich weniger. Aber deine Träume will ich dir natürlich nicht kaputtmachen ...

Schumacher hat selbst gesagt, dass Senna im Williams Kreise um ihn gefahren wäre im Lauf der Saison. Ziemlich wörtlich sogar.
Benetton hatte vor allem auf dem Motorensektor Nachteile, deshalb setzte sich Schumacher stark dafür ein, dass man - wie Williams - für ´95 Renault-Triebwerke bekam. Briatore kaufte zu diesem Zweck einfach das Ligier-Team.

Deiner Beschreibung der Vorgänge beim Finale in Adelaide stimme ich aber völlig zu. Das Manöver war sicher nicht ganz koscher von Schumacher, dennoch hat am Ende derjenige den Titel geholt, der ihn auch verdiente.

@all: Sorry für den historischen Exkurs.


Anti-Schumifans sind ja immer noch davon überzeugt, dass der Benetton mindestens so gut war wie der Williams.

Beitrag Montag, 20. Oktober 2008

Beiträge: 45435
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
MoSpo hat geschrieben:
Gegen einen kleinen historischen Exkurs ist ja nix einzuwenden :-P
Aber es wäre dennoch schwer geworden für Senna, den (nach Imola wahrscheinlichen) Rückstand von 30 Punkten aufzuholen. Unmöglich wär's wohl nicht gewesen. Es gab ja noch das einen Sieg deutlich mehr honorierende Punktesystem 10-6-4-3-2-1.
Wir hätten aber, da bin ich mir sicher, eine auf der Strecke deutlich spannendere Saison erlebt. Die Saison '94 bezog ihre Spannung letztenendes durch eine Menge Strafen gegen Benetton und Schumacher.

Ja, sehe ich im Prinzip auch so. Allerdings hätte Senna ohne den Unfall in Imola wahrscheinlich gewonnen und nur noch 16 Punkte Rückstand gehabt.
Er war ja auch in den ersten beiden GPs dominant, fiel aber einmal wegen eines Defekts aus und wurde einmal Opfer einer Startkollision.


Ein so großes Opfer war er da nicht, er hat den Startunfall verursacht.
Es wäre ein spannender und wohl legendärer Titelkampf gewesen, aber wie der ausgegangen wäre, kann kein Mensch sagen.

Beitrag Montag, 20. Oktober 2008

Beiträge: 4004
MichaelZ hat geschrieben:
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
MoSpo hat geschrieben:
Gegen einen kleinen historischen Exkurs ist ja nix einzuwenden :-P
Aber es wäre dennoch schwer geworden für Senna, den (nach Imola wahrscheinlichen) Rückstand von 30 Punkten aufzuholen. Unmöglich wär's wohl nicht gewesen. Es gab ja noch das einen Sieg deutlich mehr honorierende Punktesystem 10-6-4-3-2-1.
Wir hätten aber, da bin ich mir sicher, eine auf der Strecke deutlich spannendere Saison erlebt. Die Saison '94 bezog ihre Spannung letztenendes durch eine Menge Strafen gegen Benetton und Schumacher.

Ja, sehe ich im Prinzip auch so. Allerdings hätte Senna ohne den Unfall in Imola wahrscheinlich gewonnen und nur noch 16 Punkte Rückstand gehabt.
Er war ja auch in den ersten beiden GPs dominant, fiel aber einmal wegen eines Defekts aus und wurde einmal Opfer einer Startkollision.


Ein so großes Opfer war er da nicht, er hat den Startunfall verursacht.
Es wäre ein spannender und wohl legendärer Titelkampf gewesen, aber wie der ausgegangen wäre, kann kein Mensch sagen.


Der Startunfall war eigentlich nicht wirklich Sennas Fehler, aber in Brasilien wars ein Fahrfehler und kein Defekt.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Montag, 20. Oktober 2008

Beiträge: 45435
Joa oder so, habs nicht mehr ganz aus dem Kopf zusammengebracht. Stimmt ich glaub beim Unfall wurde er von Häkkinen abgeräumt...

Beitrag Mittwoch, 22. Oktober 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 22. Oktober 2008

Beiträge: 1010
MichaelZ hat geschrieben:
Joa oder so, habs nicht mehr ganz aus dem Kopf zusammengebracht. Stimmt ich glaub beim Unfall wurde er von Häkkinen abgeräumt...


Nein, in Aida wurde er von Häkkinen abgeräumt, in Sao Paulo hat sich Senna selbst rausgedreht, als er pushte, der Benetton von Schumacher aber schneller war. Bei allen drei ersten GP inklusive Imola 1994 stand Ayrton dabei auf Pole Position, doch im Rennen schien der Benetton besser zu gehen.

Ich finde den historischen Exkurs hier durchaus interessant ceniza, behagt mir persönlich jedenfalls mehr, als irgendwelche Spekulationen... :roll:

Beitrag Donnerstag, 23. Oktober 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Auch ein thema in der deutschen presse:

Christian Hönicke freut sich auf ein weiteres Fotofinish in der Formel 1. Dass es überhaupt so weit kommen kann, liegt auch an den strittigen Entscheidungen des Weltverbands zugunsten von Ferrari.

Der Automobil-Weltverband hat den Saisonverlauf bis an den Rand der Glaubwürdigkeit der Formel 1 beeinflusst.

Sagen wir es so: Es ist nicht verwerflich, dass Ferrari im Titelkampf seinem aussichtsreichsten Piloten durch einen Platztausch im Grenzbereich der Legalität ein paar Punkte mehr zuschanzt. Verwerflich ist es, dass Ferrari sich überhaupt noch im Titelkampf befindet.



:? Harte Worte!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 23. Oktober 2008

Beiträge: 4004
ceniza hat geschrieben:
Auch ein thema in der deutschen presse:

Christian Hönicke freut sich auf ein weiteres Fotofinish in der Formel 1. Dass es überhaupt so weit kommen kann, liegt auch an den strittigen Entscheidungen des Weltverbands zugunsten von Ferrari.

Der Automobil-Weltverband hat den Saisonverlauf bis an den Rand der Glaubwürdigkeit der Formel 1 beeinflusst.

Sagen wir es so: Es ist nicht verwerflich, dass Ferrari im Titelkampf seinem aussichtsreichsten Piloten durch einen Platztausch im Grenzbereich der Legalität ein paar Punkte mehr zuschanzt. Verwerflich ist es, dass Ferrari sich überhaupt noch im Titelkampf befindet.



:? Harte Worte!


So, hat er also echt "verwerflich" gesagt der Christian Hönicke. Wer auch immer das sein mag..
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Donnerstag, 23. Oktober 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Mr_Mutt hat geschrieben:
So, hat er also echt "verwerflich" gesagt der Christian Hönicke. Wer auch immer das sein mag..

:wink: Er hat "nicht verwerflich" gesagt......
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 23. Oktober 2008

Beiträge: 4004
ceniza hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
So, hat er also echt "verwerflich" gesagt der Christian Hönicke. Wer auch immer das sein mag..

:wink: Er hat "nicht verwerflich" gesagt......


Also auf meinen Bildschirm steht da "...zuschanzt. Verwerflich ist es, ...". Es sei denn ich leide unter Wahrnehmungsstörungen, was man ja selber erstmal nicht wissen kann :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Donnerstag, 23. Oktober 2008

Beiträge: 5468
Und wir wissen immer noch nicht, wer Christian Hönicke ist :cry:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams